Time to say Good Bye !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde solche Geschichten immer zum lachen. "WoW hat mein Leben zerstört." ist mein favorisierter Spruch. Ich finde es lächerlich alle anderen dafür verantwortlich zu machen das man ein Spiel zockt.

Angekommen seh ich schon meine Klasse - meine 2. um genau zu sein ! Die 9. Klasse durft ich wiederholen. Danke Blizzard ! Noch ein Jahr meines Lebens das mit zerstört wurde.

Daran war natürlich Blizz schuld und nicht du. Einfach nur armselig !

Mein Gott, lasst Ihn doch nen Thread erstellen, ich finde die Einblicke die er mit uns teilt Super!
Es gibt genug die in eine Sucht verfallen und es nicht auf 2 Stunden an Tag belassen können, dazu hab ich auch mal gezählt.
Das WAYNE! geht eher an Euch ganzen Vollspasten, die nen Zweizeiler drunter schreiben mit Ihrem rumgeweine, wie man wieder nen neues Thema erstellen kann dafür.
Hoffentlich sperrt man Euren Account, denn das Prinzip eines Forums habt ihr anscheinend nicht begriffen.

so far

Thug

Oh man....wenn ich hier immer höre das WoW sinnlos ist. Kann mir irgendwer ein Hobby nennen das nicht vor Sinnlosigkeit strotzt? Oder ist Briefmarken sammeln sinnvoll? Was bringt es jahrelang an einem Auto rumzuschrauben? Welchen Sinn hat eine kleine Eisenbahn die von Dachboden vorne nach Dachboden hinten fährt? Und rein elementar betrachtet wird es wohl niemals einen Sinn ergeben einer gelben Filzkugel hinterherzuhechten nur um sie wieder wegzuschlagen....
Was ich damit sagen will: Hobbies haben keinen Anspruch Sinn zu ergeben, sondern ihr Sinn ist es Freude und Spass zu bereiten. Wer dabei die wichtigen Dinge des Lebens, wie Freunde, Partner, Familie oder auch Job und Ausbildung vergisst, der ist selbst schuld.

Was manche Leute hier von sich geben ist echt unterste Schublade!
Ich find es toll das du es auf deine Art und Weise versuchst, lass Dich von den meisten dämlichen Comments hier nicht ablenken, und behalte Dein neues Lebensziel vor Dir.

Am besten hier mal reinhören:

Papa Roach - Do or Die

Weiterhin Viel Glück

Noch nen Tipp am Rande: Deinstallier das Spiel und schmeiß es weg, so kommt man erst gar nicht in versuchung!

lol blizzard soll dran schuld sein ? lol da lach ich mich tod , du warst einfach zu dumm um zu lernen und hast dafür nur gezockt !! ich zocke auch jdn tag wow und habe keine probleme -.-

Man muss schon eine extrem schwache Persönlichkeit besitzen um so sehr di Kontrolle über sein Leben zu verlieren. Und sich hinterher nicht einmal einzugestehen dass man Mist gebaut hat sondern rumzuweinen "Uh Blizzard ist so böse! Die sind schuld dass mein Leben kaputt ist!" find ich extrem arm. Frage mich, wie so jemand dann im rl gross erfolg haben will wenn imemr die umstände und die anderen an allem schuld sind was einem passiert -.-

Willst du

a)uns alle von dem bösen Spiel das Satan selbst erfunden hat um die Weltherrschaft an sich zu reissen befreien und dann ein echter Held werden

oder

b) einfach nur Aufmerksamkeit?

So oder so, ist nicht mein Problem, ich lach jeden aus der behauptet Wow zerstört das Leben, ein Spiel kann das Leben nicht zerstören, nur man selbst kann das indem man nicht weiss wann gut ist!

Danke Blizzard ! Noch ein Jahr meines Lebens das mit zerstört wurde.

Ich finde es immer komisch, das die Schuld immer auf WoW oder Blizz geschoben wird. Denn WoW oder Blizz kann nichts dafür das ihr eure Spielzeiten nicht dosieren/einschränken könnt. Dafür ist jeder selbst verantwortlich. Das ist genauso, als wenn ein Alkoholiker den Brauerein und Schnapsherstellern die Schuld geben will, weil er Alkoholsüchtig geworden ist. Wenn er zu viel trinkt können die Firmen doch nichts dafür, weil sie es herstellen. Sondern nur er selber, weil er sich nicht im Griff hat. Und genauso ist das bei WoW. Jeder Spieler ist für seine Spielzeiten selbst verantwortlich und nicht WoW oder Blizzard.

Ich möchte kurz auf die Netiquette verweisen, hört auf mit pöbeleien etc und bleibt sachlich, sonst ist hier schneller Schicht im Schacht als ihr Mimimi schreiben könnt.

Gnadelwarz

Und jetzt mal alle Klatschen und seinen starken Willen bewundern!
clap.gif

/ironie off

Sagen wir es mal so: Nicht WoW hat dein Leben zerstört, sondern du. Wenn du so dumm bist und 2 Jahre lang den ganzen Tag zockst.
Ich versteh auch nicht was daran so schwer ist aufzuhören, als wäre es eine große Tat. Ich zocke WoW seit Release und hab nie den Drang verspürt "unbedingt" zocken zu müssen. Es kam auch vor das ich manchmal wochenlang nicht gezockt habe.
Und außerdem, statt das du WoW zockst säufst du dir jetzt das Hirn weg. Davon werden deine schulischen Leistungen auch nicht besser. Und wenn meine Freunde/Freundinnen mit mir was unternehmen wollen, dann ist es normal das ich lieber mit denen weggehe als allein in meinem Zimmer zu sitzen, oder?
Denk mal darüber nach...

Genauso kann man sagen: Pac-Man hat mein Leben zerstört, ich war beim Highscore immer nur 2ter
cry.gif

ihr habt doch sicher Ollniggs satirischen Beitrag zu diesem Thema gelesen, oder?
smile.gif

Falls nicht, ist hier der Link:

http://www.buffed.de/features/2426/ich-hoere-auf

Ich spiele zum Beispiel WoW eher auf PvP.
Ich bin nicht der super 1337-r0xx0r-pn3r-zocker
yo.gif
,
aber ich bin mit dem, was ich anstelle seh zufrieden.
Ich gehe 4 mal in der Woche zum Sport und mache viel anderes.
Natürlich braucht WoW viel Zeit, aber warum sollte ich mein RL vernachlässigen?
Ich gebe mich mit kleinen Sachen zufrieden. z.B.:
Gestern TDM-hero freigeschaltet! ich freu mich immer noch wie ein Ei!
Ich war noch nie Gruul etc. aber das will ich auch nicht!

So long...
Itarus

Edit: ich wette mit euch, der TE liest das hier alles eh nicht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG das geht einem echt langsam auf den sack
wayne interessiert es denn ob du aufhörst?

naja solls auch geben ^^

Mir kommen die Trännen
cry.gif

Mit dem Kopf denken soll ja schon helfen....
top.gif

Sry, aber nich nur du hast Probs
w00t.gif

Peace

Nunja ich würde schon sagen das man von wow leicht süchtig werden kann.die unzähligen erfolgserlebnisse halten einen sehr lange an der stange und wenn man erst mal alles geschafft hat, ist der alltag des spielers schonmal ganz anders als vorher.sollte man halt aufpassen.
Sicherlich ist es nicht nur die schuld des Einzelnen.

Angekommen seh ich schon meine Klasse - meine 2. um genau zu sein ! Die 9. Klasse durft ich wiederholen. Danke Blizzard ! Noch ein Jahr meines Lebens das mit zerstört wurde.

da fällt mir ne geschichte zu ein:

live konzert in frankreich, millionen von zuschauern warten gespannt. die spannung steigt bis zum anschlag, die scheinwerfer werden auf die bühne gerichtet. in dem entstandenen lichkegel steht ein mikrofon. andrea bocelli stellt sich drann, die zuschauer halten den atem an, er fängt an zu singen:

mimimimimi

die menge jubelt

aso, jetzt im ernst wenn du wirklich aufgehört hättest würdest du nicht in ein wow forum schreiben bzw. gucken

die verweise nach olnigg wurden ja schon gelegt

Willst du

a)uns alle von dem bösen Spiel das Satan selbst erfunden hat um die Weltherrschaft an sich zu reissen befreien und dann ein echter Held werden

oder

b) einfach nur Aufmerksamkeit?

So oder so, ist nicht mein Problem, ich lach jeden aus der behauptet Wow zerstört das Leben, ein Spiel kann das Leben nicht zerstören, nur man selbst kann das indem man nicht weiss wann gut ist!

So wie jedes andere Gute MMO kann auch WoW zu einer richtigen Sucht werden, manche werden Spielhallensüchtig, andere widerrum Alkoholabhängig. Vielleicht fällt es Ihn so leichter damit aufzuhören, wenn er darüber schreibt!? Mal darüber nachgedacht? Dafür ist Dein Horizont wahrscheinlich zu beschränkt.
Gerade wenn man in einer guten Gilde ist, wo Superleute drin sind und man noch zusammen Viele Erfolge zusammen feiert ingame, wird die Gefahr größer. Wenn ich deinen kleinen hässlichen Gnom schon sehe kann Dir das net passieren
wink.gif
Glückwunsch dazu, dass Du WoW und sein Suchtpotenzial nicht in seiner vollen Pracht erlebt hast bis jetzt
top.gif

Oh ja immer diese Hardcore Noobs die nichmal ihr RL mit WoW zusammenkriegen können
biggrin.gif

Das is schon ziemlich hart

Jo stimmt, diese Noobs stecken ja nur mehr zeit als du rein, und kommen auch viel weiter als du, aber sind ja Noobs. Ich mein, wer interessiert sich schon für die korreckte Bedeutung von Wörter?

/topic
Blizz hat dein Leben nicht zerstört. Man kann immer alles selber in die Hand nehmen, nur muss man das auch tun. Solange du dir selber nicht die Schuld dafür gibst, wird sich wenig verändern. Denn du wirst wieder Spieln, und schiebst die Schuld wieder auf andere.

Und versuch für den Anfang nicht beides zu machen, Spieln und RL... geht nicht! Zumindest nicht für den Anfang.

Einen guten Tag liebe Buffed Community.
Ich hör mit WoW nun ganz auf weil es mein ganzes Leben zerstört hat und mir es nun nach über 2 Jahren klar geworden ist.

Selten solchen Quatsch gelesen wie in diesem Text. Sowas scheibt nur einer, der kein Geld (mehr) hat für WoW und den anderen ihr Spiel neidet. Wer wirklich von WoW geschädigt ist und aufhören muß, der wird den Teufel tun und sich in einem WoW Forum rumtrieben wo er ja "rückfällig" werden könnte.

BTW: glaube nicht, das man von Computerspielen überhaupt süchtig werden kann und halte alle diesbezüglichen Stories für gelogen.

Leute merkt ihr noch was? Er will aufhören hat es noch lange nicht geschafft
wink.gif

Und wenn er hier ein tagebuch machen will dann lasst ihn, denn jeder wirklich JEDER von euch findet sich in solchen threads ein wenig wieder, ich unter anderem auch
smile.gif

Wie es auch vllt ganz gut geht mit WoW aufzuhören, such dir ne richtig blöde Gilde da vergeht dir die lust schon selber am zocken!
Nochmal zum thema aufhören, http://onlinesucht.de/ da gibt es auch hilfe
wink.gif
Soweit ich weis auch umsonst. Vllt findest du da noch bissl hilfe wenn du welche brauchst. Wünsch dir auf jeden fall viel kraft und glück!

Mfg

Einen guten Tag liebe Buffed Community.
Ich hör mit WoW nun ganz auf weil es mein ganzes Leben zerstört hat und mir es nun nach über 2 Jahren klar geworden ist. Ich möchte hier ein kleines Tagebuch führen um zu zeigen wie schwer oder wie leicht es ist sich von WoW zu trennen ! Ich möchte anderen Leuten die Augen öffnen und zeigen wie einen dieses Spiel kontrolliert und wie abhängig man ist ! 2 Jahre war ich so gut wie jeden Tag abends raiden - getwinked - oder sonst was im prinzip sinnloses gemacht ! Meine WoW Story endete schon am Freitag aber hab noch nichts geschrieben
wink.gif
Hier ist mein erster Tag um euch schonmal einen Einblick zu geben.

1. Tag - Freitag 4. April 2008

Guten Morgen Welt ich bins Chris bin 17 menschliche Jahre alt aber hab nur knapp 15 Jahre wirklich erlebt. 2 Jahre bin ich in der Welt of Warcraft gefangen gewesen und hab den Entschluss gefunden mich von ihr loszureißen. Ich steh auf und zieh mich wie jeden Morgen erstmal an ! Ich pack meine Schultasche - geh ins bad - frühstücke und in jedem 2. Gedanken kamen die 3 Buchstaben W O W vor. Ich muss stark bleiben - ich halte durch und werde nun ein neues Leben beginnen ! Gerüstet für den Schul-Alltag mach ich mich auf meinen 15 minütigen Weg zur Schule. Im linken Ohr rock ich zu Musik von Nightwish im anderen Ohr vernehme ich den Klang der Stadt den ich so gut wie nur 2mal am Tag mitbekommen habe ! (Morgens aufm Weg zur Schule und Mittags auf dem Weg zurück). Ich seh die Schule und es klingelt das erste mal - Glück gehabt ich komm heute mal pünktlich ! Angekommen seh ich schon meine Klasse - meine 2. um genau zu sein ! Die 9. Klasse durft ich wiederholen. Danke Blizzard ! Noch ein Jahr meines Lebens das mit zerstört wurde.
Üblicher Gruß mit meinen Homies
top.gif
Ich pflanz mich hin pack Mathe aus und warte bis nur Pause um dann Deutsch auszupacken und dann 45 zu warten auf den erlösenden Gong. Früher war ich immer gerne in der Schule nun hab ich kein Bock mehr. Hängt auch mit dem Alter zusammen aber viele Gedanken verschwende ich an WoW und will dann lieber zuhause sein als aufzupassen ! Aber ich halte durch ich versuche intensiv wieder am Unterricht teilnzunehmen um wieder ins normale Schulleben zu kommen ! Mit Erfolg meine Hand erhebt sich wie noch nie - ein zeichen dass ich mich ändern kann wenn ich nur will !
1. Große Pause - Der Sturm geht los - Wie jeden Tag stell ich mich zu meinen Freunden wir reden nen bissl und eine der ersten Fragen: Na wie war Raid? - Gestern wie immer aber ich höre nun ganz auf - Ja ne is klar als ob DU aufhörst. Ich verstehe sie ! Ich hab ja seid einigen Jahren nichts anderes gemacht. Pause vorbei und noch ne Stunde Deutsch die abläuft wie die davor. Es klingelt und wir haben Sport. Ich hasse es.....meine Kondition ist im Sack seid ich spiele und ich nehm mir vor ebenso mehr Sport zu machen ! Das ist ein wichtiger Punkt den ich aufjeden fall ändern muss! Nach 2 - mit WoW gedanken - gefüllten Stunden ist die Schule vorbei.
Mit einem meiner besten Freunde gehts dann nach Hause. Wir holen uns noch eine Pizza und geht los. Ich erklär ihm dass ich mit WoW aufhöre und er versteht mich voll und ganz. Er kann meine Gedanken teilen aber er glaubt auch dass ich es nicht schaffe aufzuhören. Aber ich werde durchhalten. Ich merke dass ich ihn langsam auch zum Nachdenken. Ich freu mich anderen helfen zu können
victory.gif

Zuhause geh ich in mein Zimmer und drück auf Pc-Power-Knopf. Ich geh wieder runter räum auf und wack hoch ! Wie aus nem Reflex will ich WoW starten aber sofort als der Launcher sich öffnete hab ich es geschlossen ! Ich spiele nicht noch bis Account ganz ausläuft ich fange sofort an es zu lassen ! Ich geh bei Icq on was ich nicht sehr oft gemacht hab in letzter Zeit weil ich bei WoW nicht gestört werden wollte. Was eine kranke Scheiße!!! Ich frag bissl rum ob abens i-wo was läuft und ich habe Glück. Abends ist in der Nähe ne Disco und paar von meinen Freunden gehen hin und ich geh mit. Ich relax bissl mach Musik an leg mich ins Bett und tu einfach nochmal in ruhe abschalten ! Ich wach auf und denk nur FUCK voll verpennt. Ich pack mich schnell unter die Dusche und so und mach ich fertig für Abends. Vielleicht sind ja paar Ladies dabei
wink.gif
Gegen Halb 9 mach ich mich dann auf den Weg - sag eltern noch bescheid - wann biste wieder zuhause? - keine ahnung - ok mach aber net so lang !
Ich geh raus und fühl mich.....ich fühl mich gut ! In dem Moment hab ich nen gutes Gefühl im Bauch und ich finds geil einfach mal wieder rauszukommen ! Aufeinmal bin ich kurz davor aber hab keine Ahnung wo es genau ist. Na klasse.......ich geh in ne nebenstraße wo ich glaub dass da was is - is nix - auf dem Weg zurück kommt mir ne Freundin entgegen. Hey was machst du denn hier - Ja ich will mit Freunden hier in der Nähe party machen. - Ja cool ich will da auch hin. Wir beide holen noch eine ab und gehen zusammen dahin und holen und erstmal was zu trinken ! Nach und nach kommen immer mehr Leute und es wird immer lustiger. Ein Bier nach dem anderen und die Stimmung wird immer besser
w00t.gif
Wir lachen - reden - tanzen - zoggn bissl Kicker. Aufeinmal will ich am Kicker so den Kopf hängen lassen weil ich nen Tor reingelassen hab und knall mit der Nase voll auf den Kicker auf
biggrin.gif
Ich denkt nur - was geht. Leider haben wir verloren aber 9:10
tongue.gif
Wir gucken anderen noch zu und ne Freundin weißt mich drauf hin das ich was im Gesicht hab. Ich fühl nach und guck. Zack Nasenbluten
blush.gif
Böser kicker - denk ich mir nur und geh aufs klo. Ich guck in Spiegel und seh nicht mehr den WoWler sondern nen neuen Menschen ich sehe einen der sein Leben lebt ! Ich sehe das ich immer noch lebendig bin. This is living. Ich geh wieder raus und häng noch mit den anderen was ab. Gegen Mitternacht entschließen wir Jungs uns dann noch bissl durch die Stadt zu gehen. Trinken uns noch ein paar Bier. Ich habs bissl übertrieben aber es ist gut es macht spaß ich komm langsam wieder is leben rein. Langsam wird die Gruppe kleiner und wir verabschieden uns langsam voneinander bis jeder seinen Weg nach Hause geht.
Angekommen schließ ich die tür auf - geh hoch - zieh mich aus - leg mich ins bett und denk nochmal über den tag nach ! Und ich bin froh und stolz auf mich selber dass ich mich ändern will und es auch mit zwar kleinen Schritte tu und ich weiß dass ich meinem Ziel näher komme. Den ganzen Abend hab ich keinen Gedanken an WoW verschwendet ! Scheiß Spiel !
Man lebt sein Leben nur einmal und man sollte es mit seinen Freunden teilen und nicht mit einem Computer.

Das war der erste Tag in meinem neuen Leben - Let´s rock !
Verwarnt wegen verstoß gegen Netiquette, Gnadelwarz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück