Time to say Good Bye !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm ja...
wer sein leben von nem pc spiel kontrolliern lässt is selber schuld, und hier rumzuheuln und zu sagen wie schwer es einem ned fällt mit wow aufzuhörn is echt armseelig

hmmm... wer sein leben in den jungen jahren nicht in den griff bekommt der schafft es auch später nicht mehr.
man ist für sein tun und handeln selbst verantwortlich, blizz kann nichts dafür wenn es einige gibt die es übertreiben mit allem.

man kann sehr gut sein normales leben und spielen gleichzeitig schaffen, nur einige wollen dieses offenbar nicht, schuld sind dann andere.

genauso wie die schuld auf den tabakkonzern zu schieben weil man die finger nicht von der zigarette lassen kann......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal davon aus, dass dies ein ernsthafter Beitrag ist.

Ich seh die Schule und es klingelt das erste mal - Glück gehabt ich komm heute mal pünktlich ! Angekommen seh ich schon meine Klasse - meine 2. um genau zu sein ! Die 9. Klasse durft ich wiederholen. Danke Blizzard ! Noch ein Jahr meines Lebens das mit zerstört wurde.

Allein hier zeigt sich, dass er eines im Wesentlichen nicht verstanden hat:

Schuld am übermässigen WoW-Konsum ist der Spieler selber - und damit hat auch er schuld an den Konsequenzen wie das Vernachlässigen von Schule, Beruf oder Freunden. Solange man die schuld bei anderen sucht, wird man nie ernsthaft und konsequent sein leben meistern.

Ansonsten verhält es sich mit WoW wie mit anderen Hobbys:
Es gibt Leute, die es locker sehen, es gibt fantische und verkrampfte Menschen, es gibt Leute, die es sehr zeitintensiv betreiben und manche, die nur gelegentlich ihrem Hobby Zeit widmen können. Wer dann allerdings aus seinem Hobby eine Sucht macht, der sollte schnell etwas ändern....

Malboro hat mein Leben zerstört den ich hab Lungenkrebs!!! (bin nicht raucher^^)
also echt bilzzard bietet es jeden Menschen an das Game zu spieln heist nicht man ist dazu gezwungen

Ich war vor nem Jahr oder so in der ca genau der gleichen Situatien. Es gab nix anderes als WoW. Da hab ich aufgehört. Bin dann vor ein paar Monaten wieder angefangen, da mir sowas von kotzlangweilig war. (Schtze dir wird es ähnlich gehen) Mitlerweile hab ich das ganz gut im Griff, dass ich RL und WoW auseinander halte. Musst dir einfach ein paar andere freizeitaktivitäten suchen, die relativ verflichtend sind, dann zockst du auch automatisch weniger.

Aber das du jetzt WoW bzw. Blizz die Schuld an deinem ja ach so beschissenen Leben gibst is völlig übertrieben. Ich bin der Meinung(wie auch viele andere vor mir) das nur du daran Schuld bist. Außerdem ist deine Alternative, nämlich Alc saufen, nich wirklich besser.

Ich habe aufgehört diese kleinen Schokokugeln mit der Nuss in der Mitte zu essen, bekomm ich ein Lob .....?
sad.gif

du bist suchtgefährdet wa? dann viel spass bei den anonymen alkis
biggrin.gif

und wieso, das is total schwammig und scheisse geschrtieben, mach ma absätze dass man es auch lesen kann du scheiss nap 0o

mir isses egal ob dus schaffst, bei WotLK sind diese möchtegern-aufhörer wieder da. Ich hab auch aufgehört weil ich das game langweilig find, total krass oder? ich spiel jetz schon nen monat nimmer, aber wayne
biggrin.gif
ich zock jetz CSS, WC3 TFT und so zeugs, aber vom PC komm auch ich ned los, will ich ehrlich gesagt auch ned...
happy.gif

naja viel spass in deinem versifften RL
biggrin.gif

ich glaube der nap bist wohl du eher....
er hats wenigstens probiert bzw. versucht es ...
im gegensatz zu dir hat er net son verisftes Rl wie du...
also stfu danke..

btt: text schön geschrieben
top.gif

sonst wünsch dir noch viel glück beim aufhören

Erstmal ein fettes GZ ,dass du aufhören konntest. Bei mir war es fast genauso. Ich bin zwar nicht sitzen geblieben und mein Zeugnisschnitt war immer noch 1,4 aber trotzdem konnte ich i-wie an nichts anderes denken als WoW. Naja, ich hab mich dann entschlossen aufzuhören weil ich nach einer Zeit gemerkt hab, dass WoW totale Zeitverschwendung ist. Es war eigentlich ganz easy.

Nochmal ein fettes GZ
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif

au Mann wieder so ein Beitrag...mal ehrlich: mimimimi

Blizz ist an allem Schuld...mimimimi
spielt einfach weniger, zwingt dich ja keiner, oder willst du bei jedem WoW-Start ne Meldung: WoW macht euer Leben kaputt? wie bei den Zigaretten halt.
Überleg mal wie alt du bist...;-)

hmmm... wer sein leben in den jungen jahren nicht in den griff bekommt der schafft es auch später nicht mehr.

Das zu behaupten ist völliger schwachsinn! Jeder kann sich ändern, jeder kann mit etwas abschließen und ich wünsche ihn jedenfalls viel Glück dabei.

Ich spiele im Moment im geringen Maße mit eingeschalteter elterlichen Freigabe. Habe aber auch schon einige Monate immer mal Pause gemacht und das funktioniert ganz gut, denn jahrelang spielen macht kein Spaß.

schön das du aufhören willst
biggrin.gif

wow kann einem wirklich das leben ruinieren wenn man net aufpasst, also wirklich immer darauf achten, dass wenn die pizzaschachteltürme bis zur decke reichen und die reste eben dieser pizzen schon angefangen haben ein eigenes leben zu entwickeln, mal wieder raus zu gehen
biggrin.gif

Aber ich schreibe lieber net so viel ich muss noch zum bahnhof damit ich den waynetrain net verpasse
blub.gif

=1%2C4%2C6%2C13%2C14%2C19&tx_ttnews[pS]=1204326000&tx_ttnews[pL]=2674799&tx_ttnews[arc]=1]Good Bye! von unserm Nörgelork Olnigg
ich glaub dieser Artikel beschreibts ganz gut.

ich finds gut, dass du aufhörst, ka warum das bei dir so exessiv wurde, aber das kann bei einigen menschen schnell passieren das sies übertreiben und nich merken wie sie ihre umwelt vernachlässigen ist ja bei alkoholikern und so ähnlich. mach mehr mit deinen freunden von früher und such dir ne freundin, so dass du nicht aus langeweile wieder anfängst
achja und hör bitte mit dem flamen auf

omG, spar es dir doch einfach und zisch ab. Viel Spaß bei irgendnem anderen Hobby

ich finds gut das du aufhörst und wünsche dir noch viel erfolg und spaß.
ich persönlich habe/spiele wow aber mich langweilt des spiel immer schon nach einpaar minuten ^^

schule & ausbildung& job gehen immer vor
in diesem sinne wünsch ich dir ein schönes rl
orc.gif

Danke Blizzard ! Noch ein Jahr meines Lebens das mit zerstört wurde.

Als würd Blizzard dran schuld sein das du so absackst.

Ich find den Thread lächerlich, ist jetzt nichts gegen dich, aber man kann WoW nicht mit einer Droge vergleichen, es ist wie so oft einfach Kopfsache.
Ich meine ich zocke auch täglich, habe aber mein FOR in August fängt meine Ausbildung an, mache jeden 2ten Tag sport, schaffe dazu noch Hausarbeit und am Wochenende gehe ich mit Friends einen drauf machen oder schieb nen chilligen(In der Woche würden wir das auch machen sind aber alle Berufstätig)

Also schieb nicht alles auf Blizzard sie können nichts dafür das du zu schwach bist einen geregelten Alltag aufzustellen.

Ps. Trozdem schön das du es erkannt hast, Aber die Threads nerven trozdem

wenn ich das schon lese..."wow hat mien leben zerstört"

das war nicht blizzard, das warst du
wink.gif

Gegen Mitternacht entschließen wir Jungs uns dann noch bissl durch die Stadt zu gehen. Trinken uns noch ein paar Bier. Ich habs bissl übertrieben aber es ist gut es macht spaß

Wunderbar! Später ein dauerbesoffner Sozialschmarotzer mehr! lieber bei WoW bleiben, als sich toll zu fühlen, weil man jeden Tag nachts bis 4 um die Blöcke zieht und sich volllaufen lässt. Es ist eindeutig NICHT zu beglückwünschen, wenn jmd süchtiges aufhört, sondern, wenn ein Süchtiger es schafft, die Sucht wieder >>> in Bahnen <<< zu kriegen...

joa dann ma tschüss und viel spaß noch^^

ach ja kennste wayne??? dem musste das mal erzählen den interessierts bestimmt
ich glaub der steht iwo in den wäldern von terrorkar in waynes zuflucht is en schmied wenn ich mich recht entsinne
tongue.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück