Titan's Grip Nerf

Kramak

Rare-Mob
Kommentare
93
Titan's Grip (Tier 11) now reduces physical damage you deal by 10%.

Nachdem ich das bei mmo-champion.com lesen musste platzte mit echt der Kragen. Was hat sich eigentlich Blizz dabei gedacht TG zu abzuschwächen? Ich nehme mal an das Blizz nur angst hat das viele jetzt den Furor-Krieger als DD wählen und es dadurch zu einem starken Ungleichgewicht der Klassen kommt.

Wie seht ihr das? Werdet Ihr umskillen oder weiterhin Fury bleiben? Ich werde Trotz dieses Nerfs weiter Fury sein.

Mit freundlichen Grüßen

Kramak

Mich persönlich regt dieser Nerf ungemein auf. Egal welche Raids ich mir ansehe, nirgenst ist ein Fury Warri weit abgeschlagen auf der Spize der Dmg-liste. Wenn sich mal einer auf Platz 1 verirrt, dann ist das mit Maximal 100 DPS unterschied....

Wenn der Patch wirklich so kommt, werd ich mal schaun, wies mit TG aussieht, dann Wies mit 2x 1h aussieht, und dann vermutlich meinen Priest fertig lvln (und derweilen wieder auf Def gehen)

Ich hoffe wirklich, dass der Patch so nicht live geht....

Mfg Gabriel

Mich persönlich regt dieser Nerf ungemein auf. Egal welche Raids ich mir ansehe, nirgenst ist ein Fury Warri weit abgeschlagen auf der Spize der Dmg-liste. Wenn sich mal einer auf Platz 1 verirrt, dann ist das mit Maximal 100 DPS unterschied....

Wenn der Patch wirklich so kommt, werd ich mal schaun, wies mit TG aussieht, dann Wies mit 2x 1h aussieht, und dann vermutlich meinen Priest fertig lvln (und derweilen wieder auf Def gehen)

Ich hoffe wirklich, dass der Patch so nicht live geht....

Mfg Gabriel

Jetzt muss man sich halt wirklich ernsthaft überlegen, ob es sich nicht lohnen würde, wieder auf 2x 1h umzusteigen. Selbst als 3.0 rauskam in BC blieb ich noch auf meinen 2x 1h Waffen, weil der Hit-Decrease (15%) einfach zu groß war. Da hätte man utopisches Hit-Gear gebraucht. Und jetzt? Denke mal, die 10% Dmg-Decrease sind in etwa vergleichbar.

Ich bin mir ziemlich sicher,dass das in dieser Form nicht live gehen wird,zumal ein Großteil der angekündigten Veränderungen noch nicht implementiert wurde ( Waffenbaumüberarbeitung,Überarbeitung der Haltungen uÄ).
Es handelt sich hierbei ja nicht umsonst um einen PTR
smile.gif
.

Ich bin mir ziemlich sicher,dass das in dieser Form nicht live gehen wird,zumal ein Großteil der angekündigten Veränderungen noch nicht implementiert wurde ( Waffenbaumüberarbeitung,Überarbeitung der Haltungen uÄ).
Es handelt sich hierbei ja nicht umsonst um einen PTR
smile.gif
.
Ja, das es sich um Tests handelt, ist klar. Allerdings werden imo auch 95% aller getesteten Veränderung mit übernommen. Dass dieser Nerf kommen wird, ist, denke ich zumindest, bei Blizzard schon beschlossene Sache. Nachvollziehbar, wenn man sich den Dmg von Fury-Kriegern in 25er Raids anschaut. Und dann soll nochmal einer sagen, Retri-Palas wären OP ^^ Aber die werden ja auch generft, also alles halb so wild :>
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachvollziehbar, wenn man sich den Dmg von Fury-Kriegern in 25er Raids anschaut.
Ehrlich gesagt hab ich noch kein WWS gefunden, in deinen ein Krieger OP rüberkommt....
Alle reden zwar davon, dass ein Kreiger auf 6k DPS kommt, aber wenn man dann nen WWS gepostet krigt, dann sind das Flickwerk Speedkills, die 1,5 mins dauern, wo Kampfrausch, Hastepot, Deathwish und alles was sonst noch so geht aktiv war. (außerdem steht auch da zumeist ein Mage oben in der Liste)
Wenn also einer nen kampf > 3 Mins hat, wo ein Krieger OP ist, wrd ich gern den Report sehen. Kanns mir nämlich einfach nicht vorstellen.

Mfg Gabriel

TG ist atm in der Arena einfach viel zu weit vor MS und es ist erheblich einfacher TG zu nerfen als MS anzupassen. : X

Anfangs dachte ich, vll verkenne ich die Lage, oder kann den Fury ned spielen, weil überalle alle nicht-warris schreien: Der 10% nerf ist total berechtigt, die Warris führen alle Dmg listen an usw usw.
Aber je mehr ich mich umsehe, und je mehr ich drüber nachdnenke, desto mehr denke ich, dass der Fury mit so einem Patch einfach total gekillt wird....

ein kleines Zitat noch aus dem mmo-champion-forum:

1) Heroic Throw moves faster.
2) Blood Frenzy bumped from 1/2% to 2/4%.

Oh, and a super special change that's not in the notes, but is in the calculator.

3) Titan's Grip reduces all physical damage you deal by 10%.

Merry Christmas. My DK is already level 60.

Mfg Gabriel

hat einer eine ahnung, ob in dem sinne dw als physical dmg zählt, oder ob das nochmal ne eigene bleed kategorie hat?

und sonst...
Merry Christmas. My DK is already level 60.
ist meiner auch bald... =/

Ehrlich gesagt hab ich noch kein WWS gefunden, in deinen ein Krieger OP rüberkommt....
Alle reden zwar davon, dass ein Kreiger auf 6k DPS kommt, aber wenn man dann nen WWS gepostet krigt, dann sind das Flickwerk Speedkills, die 1,5 mins dauern, wo Kampfrausch, Hastepot, Deathwish und alles was sonst noch so geht aktiv war. (außerdem steht auch da zumeist ein Mage oben in der Liste)
Wenn also einer nen kampf > 3 Mins hat, wo ein Krieger OP ist, wrd ich gern den Report sehen. Kanns mir nämlich einfach nicht vorstellen.

Mfg Gabriel

Genau so ist es! Und das ist auch das Problem was viele nicht verstehen wollen bzw. können.
Und selbst bei den über 6 K DpS Kriegern, die das bei nem Flickwerk Speedkill schaffen, reden wir zu 95 % von High End Equip. Welches nunmal nicht jeder hat.

man könnte jz natürlich auch argumentieren, dass blizz mal mitgedacht hat & vorrausplant (was ja mal was neues wär...) und sie damit dem equip scaling, das mit ulduar doch recht nett ausfallen könnte, entgegenwirken wollen...evtl könnte der nerf also durchaus gerechtfertigt sein (wobei ich da nich wirklich dran glaube...)

Wtf 10% ich bin zwar erster im Raid aber hinter mir is jedes mal extrem knapp ein Schurke und DK auch am Boss trennen uns hin und wieder nur 200dps.
Und jetz wollen die uns 10% nehmen ?????
Das doch lächerlich, gut das ich gestern MS geskillt hab zum TestPVE zwecken und ich sagen konnte 3.5k ohne Melee Support im 25er bei Keal war schon nicht über, klar geht in Furor mehr aber die Crits sehen nur halb so lustig aus
smile.gif
))

Aber wenn das kommt mit den 10% nehm ich entweder wieder 2x1H oder werde wie davor auch MS Skillen.
Ich kann es immer noch nicht glauben *mal dickes am Kopftip

kleine Randinfo ...

habe mal aus frust auf

32/39/9 geskillt und mit ILvl 213 MH (tempo 2.6) ILvl 213 OH (Tempo 1.5/1.6) und folgender rota

Rend -> Overpower -> BT (oder MS wenn man ne 4x/xx/0 skillt) -> Whirlwind getestet ... dazwischen immer wieder HS/Cleave gespammt ...

aber 1x/5x/0 liegt bei mir (selfbuffed) an ner bosspuppe bei 2.6k dps ... mit der oben genannten schaff ich mit glück 2.2k dps

heisst als nach dem TG nerf ...

TG 2.4k selfbuffed ... <vs> ... DW-Fury 2.2k selfbuffed ... was mit raidbuffs etwa 3.5-4.0k dps vs 2.8k-3.2 dps

also happy flaming
smile.gif

Da habe ich jetzt von 'nem Rogue rerolled und bin halbwegs zufrieden mit meinem Fury.. und jetzt sowas. Wenn dieser 10% Nerf kommt, meh. Werd ich wohl erstmal eine WoW Pause machen. Ich liebe diese unberechtigten Nerfs. Wenn's ein Scaling Problem ist lässt sich das sicher auch über das Gear der anderen Klassen regeln.

Würde gern mal ein offizielles Statement dazu sehen

das problem dabei ist einerseits schon der geringe schaden, den du bemerkst und andererseits dürfte rend auch schlechter (wesentlich) als slam skalieren, die buffs bzw. besseres equip bringen dir also eher weniger...
das interessantere wird imho eh sein, wie stark die -10% dmg (wenn sie denn kommen...) sich auf die wutgeneration auswirken, weil keine wut --> kein schaden =/

und zu deiner rota: bt immer > ms, bei ner 1hand, weil vllt 4k ap --> 2,2k dmg, ms vllt 1500...wenns hoch kommt

und nochmal:
hat einer eine ahnung, ob in dem sinne dw als physical dmg zählt, oder ob das nochmal ne eigene bleed kategorie hat?
?

/e @harloww: scaling ist nur sone randidee, die sache ist einfach die, dass warri extrem mitm gear skaliert, weil er nicht nur mit den angriffen, die er mit dem schlechteren gear schon raushauen konnte mehr schaden macht, sondern einfach noch mehr wut bekommt, sodass er mehr styles benutzen kann
da wäre mir atm keine klasse bekannt, bei der des genauso aussieht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur mal so ne kleine frage am rand.

im tooltip steht ja, dass der physische schaden um 10% abgeschwächt wird was meiner meinung nach nur die white hits sind und die kommen meiner meinung nach doch kaum vor, weil man ja alle fähigkeiten auf cd hat und es so fast nur gelbe hits gibt.

finde den nerf jetzt garnicht so schlimm, da man trotzdem mit tg noch immer mehr schaden macht als mit 2 1h waffen (alleine schon das plus an stats macht tg weg).

denke aber auch, dass der nerf nur ne vorrübergehender nerf sein wird wie damals die hit penalty, damit nicht alle krieger auf fury skillen. momentan wird ja der waffenbaum überarbeitet und wahrscheinlich fällt der nerf dann später weg, wenn der waffenbaum fertig überarbeitet ist.

alle styles sind auch physischer schaden,

ergo -10% dmg , -10% wut

gröb geschätzt kostet mich das rund 1k dps overall.

nun gut der fury ist atm auch wirklich stark , wir liegen 50-100 dps vor schurken, magier und shamis.

am besten nerfen sie auch noch den 4er boni , die 10 wut pro minute sind einfach zu imba, andere klassen kriegen da ja 5% crit , aber hey 10 wut muss ja soo stark besser sein.

da kann man nur sagen : fuu blizzard

alle styles sind auch physischer schaden,

ergo -10% dmg , -10% wut

gröb geschätzt kostet mich das rund 1k dps overall.

nun gut der fury ist atm auch wirklich stark , wir liegen 50-100 dps vor schurken, magier und shamis.

am besten nerfen sie auch noch den 4er boni , die 10 wut pro minute sind einfach zu imba, andere klassen kriegen da ja 5% crit , aber hey 10 wut muss ja soo stark besser sein.

da kann man nur sagen : fuu blizzard

Darum trage ich kein 4er Setboni XD ist schon sehr lächerlich. Sollte ich 1k dps verlieren, wo soll man dann stehen Platz 10 im dmg mit full naxx25er equip fu...blizz aber derbe
Ich hoffe einfach es kommt nicht. Sonst kp Spiel ich mein dk weiter der darf ja dann mit 80 froh seine 9k dps AOE spammen. Noch 5 lvl yeahhhhh -.-

Hi, also ich bin im mom recht zufrieden mit meinem Fury da ich so langsam alle must Werte erreicht habe die man braucht um gut schaden zu machen. Klar noch nicht top equip aber es macht viel spaß und es kommt genug raus.

Fände es ne ziemliche sauerei wenn se das jetzt wirklich machen, gut der Krieger is im mom mit dem DK und Hexer die stärkste Dps klasse auf T 7,5 Niveau aber wir sind bestimmt nicht op dann wäre ja der hexer und der dk auch op.
Die müssten sie ja dann auch nerfen.

Wenn es nur am großen unterschied zur MS skillung liegt dann sollen sie die doch einfach mehr powern.
Was sie ja auch schon tun werden aber reicht das nicht ??

Hab auch noch nen DK auf 80 der ist aber Tank und das soll er auch bleiben.

Einfach mies sowas.
dwarf.gif

Zurück