Titan's Grip Nerf

nur mal so ne kleine frage am rand.

im tooltip steht ja, dass der physische schaden um 10% abgeschwächt wird was meiner meinung nach nur die white hits sind und die kommen meiner meinung nach doch kaum vor, weil man ja alle fähigkeiten auf cd hat und es so fast nur gelbe hits gibt.
Wie kommt man bloss auf sowas?
1. Wenn du keine oder wenig Whitehits hättest, hättest du keine wut um styles zu nutzen.
2. Was sollen styles denn sonst für Schaden machen? Magie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke mal, das wir weit mehr als 1000 dps verlieren werden. alleins chond ie glyphe heldenhafter stoss die 10 wut bringen kann war schon ganz nett, die bekommen wir nun auch nicht mehr.

und das alles weil es zuviele naps gibt die ihre chars nicht spielen können und herummaulen das sie zu wenig schaden machen. vielen dank blizz, auch wenns keiner lesen wird
biggrin.gif

Wie kommt man bloss auf sowas?
1. Wenn du keine oder wenig Whitehits hättest, hättest du keine wut um styles zu nutzen.
2. Was sollen styles denn sonst für Schaden machen? Magie?

naja ich habe nicht gesagt, dass es keine white hits gäbe sondern einfach nur wenige, da man alle fähigkeiten auf cd hat und so nur wenig platz für white hits bleibt. und diese wenigen white hits reichen vollkommen aus um genügend wut zu haben um seine styles zu benutzen. wenn man wutprobleme hat, dann braucht man mehr hit, damit die offhand auch öfter trifft.

naja ich habe nicht gesagt, dass es keine white hits gäbe sondern einfach nur wenige, da man alle fähigkeiten auf cd hat und so nur wenig platz für white hits bleibt. und diese wenigen white hits reichen vollkommen aus um genügend wut zu haben um seine styles zu benutzen. wenn man wutprobleme hat, dann braucht man mehr hit, damit die offhand auch öfter trifft.

genau, wieder neues eqip farmen, weil blizz was ändern will. wer immo mehr als 200 hit hat, hat den warri eh net verstanden

Der einzige Style, der verhindert das ein Whitehit kommt, ist der Heldenhafte Stoss. Und der wirkt auch nur auf die Haupthand.

@hepitos: wie du 1k dps verlieren willst, will ich sehen, wenn man von 20% weniger dmg, wobei ich eher so auf 12-15% tippen würde, ausgeht, dann müsstest du pre patch 5k dps fahren, was doch eher bei den meisten nicht gegeben sein dürfte...

@lord just: reroll rogue, mh und oh haben genau die gleiche miss chance und hit stacken bringt weniger wut & dmg mehr, als ap/crit erhöhen...

@hepitos zum 2. mal
tongue.gif

wer 200+ hit hat, hat teilweise auch einfach viel 10/25er equip, weil irgendwie auf jedem einzelnen teil da over ninethousand hit drauf is =/

Ich finds ja irgendwie witzig, das dieser Malus skaliert.

Je mehr Schaden ich potentiell mache, desto mehr nimmt mir Titanengriff davon.

MH mal ne kleine Noobfrage...ich hab nen Krieger, aber eigentlich halt Tank und ab und an bin ich als DD unterwegs und habe atm 348 hit ...... das ist ja nach eurer Aussage ne Menge zuviel ....oder ? :-)

genau, wieder neues eqip farmen, weil blizz was ändern will. wer immo mehr als 200 hit hat, hat den warri eh net verstanden

bitte arsenal-link posten...

also ich habe knapp über 300... einfach weil manche items, die es senken würden, einfach nicht droppen wollen, andererseits, weil auf allen items, die ich brauche, um an mein waffenkunde-cap zu kommen, nebenbei hit drauf ist... wüsste echt gern, wie ihr das alle anstellt... (mir fällt spontan der t7,5 helm ein, der mich auf 250 drücken würde, aber der will nicht droppen^^)
ansonsten ist wirklich auf fast allen brauchbaren items (und ich gehe mal davon aus, dass man auf max-stärke auslegt nach stylecap und waffenkundecap) massenweise hit...

@ lord just: was ein unsinn... wenn man zuwenig wut hat für styles, sollte man evtl mal den nervösen finger 2 sekunden vom heldenhaften stoß runternehmen ;-) also für blutdurst und wirbeln sollte die wut wohl auf jeden fall reichen... und das hat auch nichts mit mainhand oder nebenhand zu tun...

und @ krendel: genau dasselbe dachte ich mir auch... ne klasse idee, um GUTE furorkrieger zu nerven... der noobfuror mit 1k dps verliert wenig, während der furor mit endgear mal die faust ins gesicht bekommt... ich bin mal sehr gespannt... da ich im raid nur sehr seltenst mit supporterskillung spiele, weil wir feral, sdm oder nen 2ten furor haben, der das macht, frage ich mich wirklich, was das soll...
wenn ich im moment nen schlechten tag habe, werde ich ohnehin schon überholt im dmg... wo ich auf 70 bei singletarget-bossen netten vorsprung hatte, sitzen mir im moment schon manche klassen ganz schön im nacken...
10% (wobei ich da wegen wutaufbau auch eher mit 15% rechne) habe ich schlichtweg keine chance mehr, mich oben im dmg zu halten... mein rekord bei patchwork liegt bei 5,4k, ich bin sicherlich nicht der über-warri, aber ich habe sehr gutes equip, es sinnvoll zusammengestellt, es perfekt verzaubert und gesockelt... selbst in diesem rekord-kill (wo ich meine rota gehalten habe, trinkets+pot+dw+tollkühnheit+heroism passend getimed hab) wäre ich nicht vorn gewesen im dmg, wenn ich davon exakt 10% abziehe wäre ich bei 4860, schon das wäre nicht die spitze im dmg gewesen... wenn ich sogar noch von stärkeren einbußen wegen wut ausgehe, werde ich mich wohl mit großer anstrengung noch mit mittelfeld im dmg zufrieden geben müssen...

Ich hab grad aufm PTR und auf LiveRealm mal die 80er Puppen verkloppt =(

Live ~2,7k DPS
PTR ~2,1k DPS mit hängen und würgen

Das macht wirklich kein Spaß mehr und man hat es schon so schwer genug gg. die ganzen andern Klassen im Stellung zu beziehen....

Ich hab grad aufm PTR und auf LiveRealm mal die 80er Puppen verkloppt =(

Live ~2,7k DPS
PTR ~2,1k DPS mit hängen und würgen

Das macht wirklich kein Spaß mehr und man hat es schon so schwer genug gg. die ganzen andern Klassen im Stellung zu beziehen....

Nun wartet doch mal ab.... Der Warri profitiert am meissten mit dem Equip. Kaum wer skaliert besser.

Mal schauen was in Ulduar an Equip kommt, und darauf wird doch das Ganze zugeschnitten.

Wir Jäger skalieren am Anfang mit schlechtem Equip sehr gut, und bekamens dafür mit nem Holzhammernerf auf die Birne.

Die Warries skalieren am Ende mit gutem Equip sehr gut, und bekommens dafür auch auf die Birne.

@throgan: ich hoffe mal, du meinst die boss puppe und nicht die 80er puppe, sonst...wären die dps werte extrem lächerlich

@erodan: top equip? ich seh da nur schrottiges pvp equip im arsenal..
tongue.gif

ansonsten kann man auch durchaus überlegen, irgendwas mit viel hit + bissl expertise ggn mehr crit & stärke zu tauschen und dafür expertise sockeln...evtl lohnts sich^^

@quietsch. ich fahre zwischen 4,5k und 5k dps an bossen. somit sind das locker 1k die wegfallen. nach berechnungen zufolge sind dmg einbussen rund 20-25% so wies jetzt aufm ptr ist

und ich trage auch leder und habe knapp unter 200 hit

wenn dieser scheiss mit dem 10% nerf auch noch kommt, dann nerfe ich meine spielzeit um 100%

erst ist der hexer zutode generft worden - also back zum alten main und nun weder hexer noch fury nur ansatzweise noch konkurrenzfähig .

aber, et wird ja wieder wärmer, segelboot raus und einen digitalen mittelfinger in richtung blizz

hat einer eine ahnung, ob in dem sinne dw als physical dmg zählt, oder ob das nochmal ne eigene bleed kategorie hat?

und sonst...
ist meiner auch bald... =/

Um diese Frage noch präziser zu beantworten:
Die -10% wirken sich auf allen Schaden aus, der mit der Waffe verursacht wird. BT ist deswegen z.B nicht betroffen genauso wie Hinrichten...dafür allerdings alles andere Waffenschadenbasierende, wie WW, Slam, Tiefe Wunden, etc...

@hepitos: wie du 1k dps verlieren willst, will ich sehen, wenn man von 20% weniger dmg, wobei ich eher so auf 12-15% tippen würde, ausgeht, dann müsstest du pre patch 5k dps fahren, was doch eher bei den meisten nicht gegeben sein dürfte...

@lord just: reroll rogue, mh und oh haben genau die gleiche miss chance und hit stacken bringt weniger wut & dmg mehr, als ap/crit erhöhen...

@hepitos zum 2. mal
tongue.gif

wer 200+ hit hat, hat teilweise auch einfach viel 10/25er equip, weil irgendwie auf jedem einzelnen teil da over ninethousand hit drauf is =/

also da man ja eh am stylecap sein sollte und so auch mit der mainhand immer trifft sollte man eigentlich genügend wut für seine styles haben aber wenn man doch zu wenig haben sollte (weil hier ja gesagt wurde, dass einem durch den nerf wut fehlen würde) macht mehr hit meiner meinung nach schon sinn, weil dann die off hand öfter trifft und man so dann auch mehr wut bekommt.

Um diese Frage noch präziser zu beantworten:
Die -10% wirken sich auf allen Schaden aus, der mit der Waffe verursacht wird. BT ist deswegen z.B nicht betroffen genauso wie Hinrichten...dafür allerdings alles andere Waffenschadenbasierende, wie WW, Slam, Tiefe Wunden, etc...
Wie bitte?
Da steht nix von Waffenschaden, sondern von physischem Schaden.
Und jeglicher Schaden der von einem Krieger kommt, ist physischer Natur.

awthar? tooltips gucken ftw
tongue.gif

mittlerweile braucht bt auch ne waffe. und ich glaub exe auch
aber die restliche argumentation ist irgendwie (leider) sinnvoll =/

aber sowieso gerade nachgeguckt, dw zählt als physical dmg *cry*

@lord just: wie kann man bitte so wenig ahnung haben? mh trifft genauso oft, wie offhand, da gibts nichts mit unterschiedlichen hitchancen, und mehr hit macht genau 0 sinn, weil mehr ap/crit genauso mehr wut bringt, aber zusätzlich noch mehr styledmg bringt....

Also auf dem PTR steht beim Waffenschaden bei Haupt- und Nebenhand ein Multiplikator dran (x0,90).
Die Tooltipps von BT und Hinrichten haben sich allerdings nicht verändert. Steht auf dem Live-Server bei mir bei BT "macht 2198 Schaden", so steht das auch auf dem PTR.
...sollte ich heute igrendwann einmal noch auf den PTR drauf kommen, schau ich nochmal, ob das vielleicht ein nicht angepasster Tooltipp seitens BT ist
tongue.gif

Zurück