Todesritter heilen

jopa_oa

Quest-Mob
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Buffies,

als aktiver Gelegenheitsspieler ( soll es geben habe ich gehört ) bewege ich mich seit ca 3 Jahren durch WoW.
Mit meinem Holy heile ich munter in den 5er heros und habe auch so gut wie keine Probleme die Gruppe bzw den Tank am Leben zu halten...............bis auf DK-Tanks. Krieger, Bär Pala.......alles kein Problem-aber die DK verrecken mir immer.
Ich kann gar nicht schnell genug schauen wie die DK Schaden fressen. Ist das normal das die Dk anfälliger für Schadensspitzen sind oder muss ich eventuell meine Heilungsfolge bei einem Dk-Tank ändern?

In Hoffnung hilfreicher Tipps.....
 
Ein kleiner Fluch:

aus der früheren "mit jedem Baum kann man tanken" hat sich leider eine gewisse Resistenz herausgebildet, was die Auffassung von "Tank" betrifft.

Präsenz an - > ich bin Tank.

Ohne Spec und v.a. ohne Defgear (!) geht relativ wenig.

Mach "inspect" und schau was er für ein Gear hatte, siehst Du grün/blaues offgear, liegt es sich nicht an Dir.

Außerdem: Gute Tanks pullen genau soviel wie sie + der Heiler aushalten können (mit Sicherheitsabschlag). Versehen passieren, aber im Regelfall weiß man, ob man am Trash 1 Gruppe oder mehr pullen kann, und überlebt.

Mach Dir nix draus, ich hatte in Azjol hc auch mal n Tank in komplett offgear, teils noch aus dem Startgebiet, ohne Tankspec nur mit damals Frostpräsenz. Ping-Pong war n Dreck gegen den Lebensbalken, aber ich musste zum Glück nicht heilen.
 
Ähm ich habe alle Tank-Klassen auf 80 und kann sagen, dass DKs eher am anfang eines Pulls mehr zu Heilen sind, da sie zunächst Ihre Runen verbrauchen um mehrere Mobs an sich zu binden.
War das erfolgreich, oder wird nur ein einzelner mob getankt, nutzen dks ihren Todesstoß, der sie etwas heilt und ihnen ein kleines schutzschild gibt.
Dann sollte zwischen einem Dk und den anderen Tanks kein Unterschied zu merken sein.

Mein DK tankt momentan in Frostskillung, weil es so einfach am leichtesten ist, mehrere mobs an sich zu binden. Da er in dd equip genug aushält um am leben gehalten zu werden, verzichtet er auch auf Tank-equip
und macht lediglich seine Blutpräsenz an. Ich habe seit dem patch schon sehr viele inis so gemacht und verschiedene Heiler (idR immer ein Kumpel von mir) müssen eigentlich nur ein schild und ne erneuerung machen.
Wenn ich mal einen Random Heiler habe, der Probleme damit hat zieh ich einfach Tankgear an.
...soviel zum DK


wie hoch das Potential der Heiler momentan ist:
Nebenbei habe ich selbst einen Diszi (einfaches T10)und muss sagen man hat nachm patch mehr Mana ( von 23k auf 38k) und momentan kann man auch Blitzheilungen spammen, obwohl es unsinnig erscheinen mag.
Habe selbst mehrfach inis mit ner Eule und nem schami gemacht; die waren garantiert nicht critimmun und haben sicher noch viel weniger als mein tank-dk ausgehalten und es ist trotzdem möglich die durch inis durchzuheilen
und man braucht kein icc 25 heroi equip dafür. Etwas Spielverstand und einfaches T10 reichen aus!


Fazit:
momentan sollte man mitm Heilen null Probleme haben.
Wenn es doch so sein sollte und der Tank sogar Tankequip an hat, dann würde ich Dir empfehlen etwas an der Reihenfolge der Zauberauswahl zu ändern:

Schild + Gebet der Besserung (hoffe habe das jetz nicht verwechselt) vor jedem Pull
Wenn Du meints, dass gleich viel Schaden reinkommt, dann schonmal ne Große Heilung anfangen zu casten (vorausschauend Heilen!)
ansonten, wenn gerade alles cd hat und Du nicht weist was Du machen sollst, dann kannste noch ne Erneuerung zwischendurch raushauen oder mit holy nova rumhüpfen


EDIT:
Wenn die dds kaum dmg machen, dauert der Kampf logischerweise länger, dann behaupte ich mal die dds sind schuld, dass der Tank soviel geheilt werden muss ;-)
Wenn ein dd-Tank schon 7/8 k dps macht sind die mobs so schnell down, dass es kaum was zu heilen gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schild + Gebet der Besserung (hoffe habe das jetz nicht verwechselt) vor jedem Pull
Wenn Du meints, dass gleich viel Schaden reinkommt, dann schonmal ne Große Heilung anfangen zu casten (vorausschauend Heilen!)
ansonten, wenn gerade alles cd hat und Du nicht weist was Du machen sollst, dann kannste noch ne Erneuerung zwischendurch raushauen oder mit holy nova rumhüpfen

Er Spielt Holy, da ist Erneuern, Blitzheilung, Gebet der Besserung.
Großer Heilung nur mit Glücksfall. Zumal Blitzheilung einfach besser ist.

Jeder anständige DK kann durchgehend CDs am laufen haben um weniger Schaden zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unanständige DKs heilen sich in Inis großteils selbst

CDs braucht man jetzt nicht "dauernd" am Laufen haben, ohne T4 Setbonus fällt ein CD mit ziemlich guter Uptime weg. Und wenn man dauernd die "oh-shit"-Buttons benutzt, hat man für Ernstfälle nix mehr.

Ein guter Tank weiß, wieviel er pullen kann um zu überleben und Aggro zu halten, wenn er immer rangelassen wird, läufts.
Ansonsten: einige DDs rerollen DK - und tanken weils schneller geht. Und dann rein, 100% Levelgear (off...) und gib ihm.
Und in BU fallen sie nach 2 Hits.

Wenn ein DK genug Defplatte anhat, und Blut geskillt ist, läufts normalerweise schon.
 
Moin, Dks sind sehr Gear-abhängig: schlechtes defgear -> schaden fressen ohne ende. Guck dir zu Beginn der Ini das Gear des DK-Tanks an, dann kannst schon abschätzen, welchen Heilaufwand du betreiben musst, um ihn am Leben zu halten.
Das ist dann halt eine Timing-Geschichte, dass deine Heilung genau dann einschlägt, wenn er den Arsch voll bekommt.
 
Ich habe diese Woche meinen Priester von 70 auf 80 durch Instanzen gelevelt und muss sagen das ich auch die Erfahrung gemacht habe.
Das manche Tanks vorzugsweise DKs plötzliche Schadensspitzen einstecken müssen. Oft spielt dabei das Equip eine große Rolle dar diese
"DK-Tanks" eigentlich reine DDs mit Tank specc sind und kaum mehr Leben wie die DDs haben.
 
Ich finde das es sich schon bemerkbar macht, das ein DK kein Schild hat und nicht blocken kann.
Mit meinem Pala komm ich im Kampf ca. 60% Blockchance und da wird jeweils 30% Schaden geblockt, bei DK ist da ja nichts.
 
Ich finde das es sich schon bemerkbar macht, das ein DK kein Schild hat und nicht blocken kann.
Mit meinem Pala komm ich im Kampf ca. 60% Blockchance und da wird jeweils 30% Schaden geblockt, bei DK ist da ja nichts.


Der DK hat dafür genug CDs zum drücken.
Wenn ich merke, das ich als Tank viel Schaden bekomme, dann nutze ich meine Cds.


CDs braucht man jetzt nicht "dauernd" am Laufen haben, ohne T4 Setbonus fällt ein CD mit ziemlich guter Uptime weg. Und wenn man dauernd die "oh-shit"-Buttons benutzt, hat man für Ernstfälle nix mehr.

Laut Beschreibung, war ja bei jeder Gruppe der Ernstfall.
 
Zurück