Todesritter im PvP ...

Ben Wylde

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
7
Hallo zusammen,

ich hab mich die letzten Tage mal mit meinem DK in das PvP-Gewöble begeben und hab einige Duelle, Arenakämpfe (ungewertet aber) und Schlachtfelder mitgemacht - und hab dabei meine beiden Speccs ausprobiert (Blut und Unholy) - doch ist mir generell was gravierendes aufgefallen, speziell gegen Paladine und Schurken - deren Stun ist zweifelsohne tödlich - wenn man die Hälfte des Kampfes gestunnt ist und auch das Trinket gegen eben solche Effekte grad CD hat verliert man gut und gerne schon die Hälfte bis 3/4 der eigenen HP. Und dann gegen einen mit voller HP, das ist dann kaum noch schaffbar. Ich muss dazu sagen, das ich nicht wirklich mit einem PvP-Set kämpfe (dauert zulang eins zusammenzukriegen) sondern mit T9 PvE Equip.

Schön und gut - als Unholy hat man noch den hilfreichen Ghul der gern selbst hin und wieder einen wirkungsvollen Stun ausführt, was den Schaden schon reduziert. Aber was kann man da generell gegen machen, gibt es da Alternativen oder irgendwas um den Stuns zu entgehen? Hab auch oft gesehen das die Leute mit Tank-Gear PvP-Kämpfe austragen, hat da jemand Erfahrung mit?

Krankheiten drauf, Runenmacht bekommen, Death Coil spammen ggf. Cooldowns benutzen > Ziel tot.

Ansonsten hat DK ja nicht umsonst einen stunimmun Skill :O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bringt nicht viel, wenn man schon beim ersten oder zweiten Angriff gestunnt wird - dann steht man nur rum während man ziemlich zerlegt wird. Wenn das Trinket seinen CD weg hat und man da rauskommt geht das ja noch, aber wenn man dann erneut gestunnt wird im schlimmsten Falle hat man nicht wirklich eine Chance.

Welchen Stunimmunen Skill meinst du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Stunimmunen Skill meinst du?

Eisige Gegenwehr.

Beim Rogue würde ich so spielen...

Wenn Cheap Shot kommt warten bis 1 Sec vor auslaufen > Guhlstun > Eisketten auf Rogue + Range bekommen > Eisige Gegenwehr anwerfen > Zurück zum Rogue > Krankheiten drauf > Wenn genug Runenmacht, dann kiten + Deathcoil, wenn nicht trotzdem kiten und Runenmacht bekommen > ... Danach ist völlig offen was kommt.

Achja... Frostpräsenz sollte man anhaben.

Hmm, ich hatte ganz vergessen das Eisige Gegenwehr auch vor Stun schützt ...
sleep.gif

Stimmt, damit macht das schon etwas mehr Sinn, vielleicht klappt's damit besser.

Doch warum sollte man in Frostpräsenz spielen, wegen der Schadensreduzierung? Ich mein Blut haut ja mehr dmg raus und heilt auch einen geringen Anteil. Wie gesagt, ich seh auch viele die mit Tank-Equip in die Arena gehen, macht das Sinn gegenüber DD Equip? Will mir wie gesagt nicht extra PvP Equip zulegen - zumindest erstmal nicht ..

Um n PvP-Set kommste über kurz oder lang nich drumrum, aber zum Einstig is Tank EQ gut, Viel HP! Pew-Pew!^^

Hmm, mal schauen wielang's dauert bis ich die Marken für alle zusammen hab^^ gibt's denn neben den Sets noch empfehlenswerte Items wie i-was für Hals, Ringe oder Schmuckstücke? ^^ oder reichen da die PvE Sachen aus? ^^

Ich würd mir das Schwarze Herz (PDC NH) und evtl das schmuckstück das es für Onys Kopf gibt hohlen...

Meinen letzten Schurken hab ich folgend besiegt:

Eisketten(er setzt insignie ein)>>Eisketten>>Blutwandlung/Horn/Machterfüllte RW>>IT>>DC>>Ketten>>DC
>>Ketten...usw.

Wenn er zu nah kommt oder Shadowstept dann Insignie(gegen den folgenden stun) und Gegenwehr
dann Ketten und auf Distanz.

Er lag nach 2Min

Das schwarze Herz ist sicher noch eine Überlegung Wert, ich hab eh vor mir das zu holen für eine mögliche Tank-Karriere irgendwann.

Klingt leichter beschrieben als es ist Nephaston - die meiste Zeit kommen z.B. Schurken ausm nix, stunnen und der kloppt in aller Seelenruhe die Hälfte meiner HP weg - hab zwar jetzt einige PvP-Teile die sich auch bemerkbar machen, aber gut ... holt Tod und verfall eigentlich die Schurken aus ihrer Verstohlenheit etc raus?

Das schwarze Herz ist sicher noch eine Überlegung Wert, ich hab eh vor mir das zu holen für eine mögliche Tank-Karriere irgendwann.

Klingt leichter beschrieben als es ist Nephaston - die meiste Zeit kommen z.B. Schurken ausm nix, stunnen und der kloppt in aller Seelenruhe die Hälfte meiner HP weg - hab zwar jetzt einige PvP-Teile die sich auch bemerkbar machen, aber gut ... holt Tod und verfall eigentlich die Schurken aus ihrer Verstohlenheit etc raus?

Ich meinte das enn du ihn vorher erwischst

und zu tot und verfall: ja aber dem können sie eher auseichen wie zB Siedendes Blut

Ich würd trotzdem DnD auf den Boden schmeißen, wenn n Feind in die Nähe kommt, damit der wenigstens Etwas DMG bekommt, wären der einen Runterkloppt^^

also bei mir sind schurken überhaupt kein problem sofern ghul draussen is und die knochenrüstung an ist, einfach sobal der dich stunnt und dann angreift mit ghul stunnen insignie zünden krankheiten (incl eisketten) drauf und dann umboxen

beim pala sobald der stunt einfach insignie zünden oder aushalten, meistens machen die dann (warum auch immer) eh nichsoviel dmg auf dich während du gestunnt bist

Moin, ich hab da auch mal ein paar Fragen zum DK im PvP.
Im Schlachtfeld schlage ich mich so lala, ich komm eigentlich nie in 1 vs 1 Situationen, drum fällt das was ich in der Arena erlebt habe nicht so sehr auf, besonders da ich eigentlich nicht so sehr auf meinen Schaden achte und man auch oft auf Leute ohne Abhärtung trifft.
Nun, in der Arena überlebe ich recht gut, mit den CDs komme ich gut aus.
Das Problem liegt hier aber im Schaden. Mit allen Skillungen (Blut, Frost, Frost mit zwei Waffen, Unheilig) komme ich dennoch auf keinen nennenswerten Schaden.
Meine größten krits liegen bei 2k, in einem Arenakampf hab ich sogar nur 135 Schaden gemacht, ich bin bei dem Priester von einem Schild zum nächsten gewandert. Und 135 Schaden für einen 3 Minuten Kampf sind finde ich sehr sehr sehr sehr schwach. Mit diesem Schaden kann ich weder Druck auf den Heiler ausüben und so den anderen DD zwingen von meinem Heiler abzulassen um seinen zu retten noch kann ich einen DD alleine umhauen.
Hier ist mal ein Link zu meinem DK, ich weiß, das Equip ist noch nicht so prall, aber ich dachte, ich könnte im Raiting wenigens so hoch kommen um mir die PvP Items billiger mit den Arenapunkten zu kaufen.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Aldor&cn=Seinja
Liegt das ganze nur an meiner Austüstung, oder ist das ein Problem vom DK im allgemeinen?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe;)

equip... mit blauem pvp equip in die arena ist eher sinnlos. dazu schnellstens die waffe auswechseln. selbst der crafted zweihandstreitkolben ist besser.... also einfach weiter equip sammeln

Zurück