Top 10 Abyss Rankings Korea

Die Abkürzung "Sins" ist hier im Forum zweideutig
tongue.gif
.

Ahh... ich bin Shizo

Ich auch!

In der Tat liegt spielen auf den genannten Koreanischen Servern 20-30% Assassinen.

Aber mit der Statistik hat das nichts zu tun, denn nur weil mehr Leute eine Klasse spielen, heißt das nicht das Sie die PvP-Ladder dominiert.

Doch.

Wenn alle Klassen gleich stark wären, dann würde die meist gespielte Klasse auch am meisten in der Top 100 (und in der Top 200 und Top 1000 usw.) vertreten sein. Denn wenn eine Klasse mehr Spieler hat, hat sie auch mehr gute Spieler sofern sich der Anteil (%) guter Spieler sich nicht unterscheidet, was gerade bei einem relativ neuen Spiel äußerst unwahrscheinlich ist.

Nur wenn die Klassen nicht gleichstark sind unterscheidet sich die Verteilung in den Top 100 deutlich von der Klassenverteilung insgesamt, und zwar weil diese Stärkenunterschiede bestehen. Würde also eine Klasse von 30% der Spieler gespielt aber in der Top 100 nur 20% ausmachen, während alle anderen zu 10-15% vertreten sind, dann würde diese Klasse zwar die Top 100 dominieren, wäre aber trotzdem unterrepräsentiert = schwächer als erwartet.

Omg, die ersten fangen bereits an mit "Assas überpowert, nerf plz" und das nur anhand dieser Statistik.

Ich sehe grosses Geheule auf uns zu kommen...

"Der Templer hat meine Assa umgehauen als ich noch 2 TP hatte von nem Kampf davor, nerf Templer"

"Mein Kleriker kann keine 20 Gegner auf einmal verprügeln, nerf alle anderen plz"

Ich beta aber, das NCSoft nicht auf dieses Geheule eingeht und den Spielern nicht jeden Wunsch erfüllt wie Blizz in WoW, sonst kann man die Klassen auch direkt alle streichen und gegen 1 einzige Alleskönner-Klasse ersetzen

Omg, die ersten fangen bereits an mit "Assas überpowert, nerf plz" und das nur anhand dieser Statistik.

Ich sehe grosses Geheule auf uns zu kommen...

"Der Templer hat meine Assa umgehauen als ich noch 2 TP hatte von nem Kampf davor, nerf Templer"

"Mein Kleriker kann keine 20 Gegner auf einmal verprügeln, nerf alle anderen plz"

Ich beta aber, das NCSoft nicht auf dieses Geheule eingeht und den Spielern nicht jeden Wunsch erfüllt wie Blizz in WoW, sonst kann man die Klassen auch direkt alle streichen und gegen 1 einzige Alleskönner-Klasse ersetzen

also ich denke das wird eh nicht nötig sein da ich persönlich finde, dass die klassen in Aion sehr gut balanced sind. jede klasse hat eine andere gegen die sie abstinkt aber wiederum andere gegen die sie sehr stark ist.

Ich wette trotzdem das es die ersten "Nerf Klasse x" Thread bereits geben wird bevor der erste Level 50 ist !

Will jemand dagegen wetten ?
biggrin.gif

Zurück