Transmogrification System

Gandariel-BH

Quest-Mob
Kommentare
46
Mir ist das mit den Waffen Transen noch nicht ganz geheuer ! Ich meine ich hab mir extra das Askandi aus BWL zugelegt ums bei meinem Krieger als Style drüber zu legen und nu brauch ich als vorraussetzung auch ein Zweihandschwert dafür -.-.

Meiner Meinung nach sollte man folgende Trennung vollziehen:

Alles was im Tooltip Einhand hat kann übereinander gelegt werden !

Alles was im Tooltip Zweihand hat kann übereinander gelegt werden !

(Ohne die Einschränkung, es muss Axt, Schwert oder Kolben seihen, je nach dem was ich grad anhab)

Es ist eine rein kosmetische Angelegenheit, somit möchte ich auch, bei den Waffen eine Anpassung vornehmen können und meine Lieblingswaffe nicht nur dann benutzen können, wenn ich das passende Gegenstück aus dem aktuellen Content habe.

Um die Heuler fürs PVP gleich die Luft wegzunehmen ! Im PVP wird Trans ganz abgeschaltet, somit hat keiner den Vorteil, das er was verstecken kann !
Im PVE ist es ja eh egal, da es rein kosmetischer Natur ist und keine Auswirkungen auf den DMG, die Heilung oder das Tanken hat mit welchem Style ich grade spiele.

Von daher VOTET für mehr Kombinationsmöglichkeiten !

Hallo
Natürlich ist das Einführen dieses Systems für die meisten Spieler ein Segen für den man schonmal dankbar sein darf.

Aber so ganz unrecht hat der TE nicht mit seiner Vorderung nach mehr Kombinationsmöglichkeiten denn genau dadurch, dass Blizz selbige so eingrenzt wird dem ganzen System zumindest ein wenig Glanz genommen und man sollte es Blizz zumindest mal vorschlagen...denn auch der Grund warum sie es NICHT wollen würde mich stark interessieren^^

Ob man allerdings von Hause aus sagen sollte, dass man alle Waffen des selben Hand-Typus wechseln weiß ich nicht...Dolche zum Beispiel könnten an einem Furorkrieger unter Umständen schon etwas albern wirken.
Im Großen und Ganzen bin ich aber auch dafür, dass man die Wachenskins auch untereinander ändern können sollte...nicht zuletzt, weil ich momentan einen Streitkolben trage und ehrlich gesagt absolut kein Fan von Streitkolben bin...hab nach ewiglanger Suche endlich einen für mich akzeptablen skin gefunden aber wenn ich die Wahl hätte würde diese auch ein Schwert fallen. Ist natürlich alles rein Subjektiv aber genau darum gehts doch beim "moggen"...so auszusehen wie es einem selbst gefällt.

Mfg Del

Das das nicht geht, hat laut Blizzard (einfach mal in den us Foren gucken) technische Gründe. Wenn man es nach aktuellem Stand erlauben würde, dann hätte man nur noch eine Einteilung in 1h und 2h Waffen und so könnten dann z.B. Dolche wie Schwerter oder Äxte aussehen oder 2h Schwerter wie Stäbe. Blizzard müsste um, das was gefordert wird umzusetzen, die Einteilung der Items überarbeiten und das dauert einfach. Es wird aber nicht ausgeschlossen, dass es vielleicht irgendwann in der Zukunft möglich sein wird.

Naja dann ist der kosmetische Effekt für Waffen erstmal total Banane für mich ! Denn ganz ehrlich, dafür ist er da um sich so anzupassen wie man es gern hätte.
Wenn ein Schurke gern mit T2 und seinen Lieblingsschwertern herumlaufen möchte, aber in Meucheln nur Dolche verwenden kann oder als Krieger ich keine andere Waffe als ne Axt habe aber gern mein Askandi zum Style nutzen würde bin ich aufn Schlips getreten !

Meiner Meinung hätte man das System erstmal nur auf die Kleidung beschränken sollen und dann die Waffen erst Später freischalten, wenn man auch tatsächlich sich frei für etwas entscheiden kann !

*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*
Ich will aber meine Armschinen in Hosen moggen, weil alles andere ja soooo ungerecht ist. Schließlich will ICH das ja und dann hat Blizzard das gefälligst auch zutun!!!
*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*

Es hat sowohl technische als auch logische Gründe weshalb es nicht geht. Zum Beispiel können Magier gar keine 2h Schwerter tragen.

schattengram für meine Hexe!! *hust*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kanns ja auch übertreiben, oder? -.-
Zumal man Legendarys gar nich moggen kann *klugscheiss*
Und es ist ja GAR NICHT so, dass man auf das Zauberbuch klicken und dann auf
"Waffenfähigkeiten" gehen kann, wo NICHT alle aufgelisteten Waffenarten sind, die man
NICHT anziehen kann. (-1x GAR NICHT und 2x NICHT)

Aber sind wir mal ehrlich, es spricht nichts dagegen eine Axt in ein Schwert zu moggen.
Oder beim Druiden halt Stangenwaffe in Stab.
Beim Schamanen Streitkolben in Axt (aber kein Schwert, weil das ja bei den Waffenfähigkeiten nicht aufgelistet ist.

Allerdings müsste es dann auch ausnahmen geben. Wie zB beim Meuchelschurken.
Dort steht ja bei jedem skill "Dolche erfolderlich" - Und wenn ein Schurke versucht, mich mit nem Streitkolben
zu Meucheln ... viel spass.

Alles in allem würde es wohl zu viel Arbeit ergeben. Eigentlich schade drum ^^

PS: Für die ganz schlauen ... 2H und 1H würden natürlich auch getrennt werden.
Nicht dass jemand nen 1H Stab mit nem Schild anzieht oder whatever.

Alles in allem würde es wohl zu viel Arbeit ergeben. Eigentlich schade drum ^^

PS: Für die ganz schlauen ... 2H und 1H würden natürlich auch getrennt werden.
Nicht dass jemand nen 1H Stab mit nem Schild anzieht oder whatever.

Stell dir das mal bildlich vor ^.^ käme doch geil oder nich?^^

(Ohne die Einschränkung, es muss Axt, Schwert oder Kolben seihen, je nach dem was ich grad anhab)

Es ist eine rein kosmetische Angelegenheit, somit möchte ich auch, bei den Waffen eine Anpassung vornehmen können und meine Lieblingswaffe nicht nur dann benutzen können, wenn ich das passende Gegenstück aus dem aktuellen Content habe.

hast z.B. die Stangenwaffen vergessen. Die Waffenschwünge sehen ganz anderst aus

das acuh was was mir aufstößt. ich finde es sehr scahde da es kaum mehr nutzbare schwerter gibt aber schwertermodels einfach tierisch geil sind.

beschränkungen sollten natürlcih drin bleiben. man sollte keine Stäbe moggen können und auch keine dolche

da man eh nur moggen kann was man selbst benutzen kann fällt zB schammi mit schwertern ja eh weg. aber mit 2h waffen grad für meeles würd cih mich sehr über stangenwaffen ( weggen moves ) und schwerter freun die meinen großen knüppel ersetzen

was ich mich auch frage ist ob man accountgebundene sachen moggen kann. angeblcih geht das ja. kann man dann auch die gemoggten verschicken?

das interessiert mcih brennend!

verdammt schade bei accountgebundenen sachen könnten se doch ne ausnahme machen

Mir ist das mit den Waffen Transen noch nicht ganz geheuer ! Ich meine ich hab mir extra das Askandi aus BWL zugelegt ums bei meinem Krieger als Style drüber zu legen und nu brauch ich als vorraussetzung auch ein Zweihandschwert dafür -.-.

Meiner Meinung nach sollte man folgende Trennung vollziehen:

Alles was im Tooltip Einhand hat kann übereinander gelegt werden !

Um die Heuler fürs PVP gleich die Luft wegzunehmen ! Im PVP wird Trans ganz abgeschaltet, somit hat keiner den Vorteil, das er was verstecken kann !
Im PVE ist es ja eh egal, da es rein kosmetischer Natur ist und keine Auswirkungen auf den DMG, die Heilung oder das Tanken hat mit welchem Style ich grade spiele.

Von daher VOTET für mehr Kombinationsmöglichkeiten !

Okay, dass mit dem Einhand und Zweihand, ist meine Meinung.
Dank des Gegenwärtigen PvP Zeugs, kann ich nämlich lediglich andere "Dolche" für meine Caster nehmen.
Blizz hat es leider versäumt, Einhand-Caster-Schwerter zu berücksichtigen, (dafür bekommen Hunter die Wahl zwischen 3 Fernkampfwaffen).
Heißt also für mich:
Ich muss mir ein PvE-Schwert aus den Feuerlanden besorgen, und Abhärtung umschmieden, (sofern dort eins droppt).

Zum PvP: Hoffentlich hört diesbezüglich keiner auf dich.
Fakt ist doch, Druiden verstecken ihr "Equip" schon immer, und das wurde trotz gemecker auch toleriert.
Außerdem sieht man deutlich, ob da ein Mage mit 88k HP ankommt, oder ein Warlock mit 140k HP.

Es ist aktuell auch nicht anders, wenn ich mir den Spaß gönne, meine Abhärtung von über 4k auf 3600 zu reduzieren, indem ich Handschuhe,
Brust, und Schultern vom T11 anziehe, und Helm und Umhang ausblende. So kann ich auch jetzt schon, PvE in PvP faken, aber halte trotzdem abartig viel aus. Viele Gegner halten dich dann für nen Freekill, und fallen voll drauf rein. Deren Pech, Gier ist immer ein Pfad zu dunklen Seite^^.

Ich finde das also absolut kein Problem, sondern eher nur fair.
Außerdem entbehrt es der fairness, dass du dieses Tool, für PvE-Spieler "reservieren" willst,
wo gerade das Moggen für PvP-Spieler wie mich, die sich seit WotlK über das Aussehen von so ziemlich jedem Gegenstand aufregen,
doch einem Segen des Blizzgottes gleich kommt.
Endlich kann man als Warlock mal wieder in S2 oder S3 rumlaufen.

Außerdem lege ich mich im PvP prinzipell mit allen an, ich laufe weder vor einem Full Gladi Paladin, noch vor einem PvE-Arc-Mage davon.
Und mit nem Resto-Schami ein 22er fürs Equip zu Gimpen, macht die Leute auch nicht "skilliger" im BG.
Zuviele Spieler sind einfach der Einbildung erlegen, dass ein hohes Arena- oder RBG-Rating mit hohem Skill gleichkommt.
(Derselben Idiotie sind auch die PvE-ler erlegen, die im /2 nach Archivments gieren, (zu blöd das diese über das können rein garnichts Aussagen, insbesondere wenn es sich um reine Range-DD's handelt).
Solche Leute sind auch im BG meine Lieblingsziele, weil sie dich noch bespucken, ehe sie im Staub liegen, und das von Jemandem der zu 2-Drittel mit 371er rumläuft.
Dafür sehen die Spieler wenigstens endlich mal alle unterschiedlich aus, und nicht wie von der Stange.
Gestern war ich z.B. mit 5 anderen Mages (davon 4 Untote) in Gilneas. Mit aktiven Spiegelbildern am WW sah es aus,
als würden die "Klonkriege" in WoW einzug halten.

Das ist jedenfalls meine Meinung!

Ach und PS:
bezüglich Schattengram und Hexe.. (Schattengram ist doch einfach nur häßlich).
Besser wäre da, Stangenwaffen und Stäbe zusammenlegen fürs Moggen.
Warlock mit der aktuellen Huntersense... das wäre was.^^

Gruss, Kuya.

Ich muss mir ein PvE-Schwert aus den Feuerlanden besorgen, und Abhärtung umschmieden, (sofern dort eins droppt).

Joa das will ich sehen - scheinst ein experte auf den Gebiet PvP zu sein wenn du nichtma weist das man Abhärtung nich umschmieden kann

Wie wäre es so:
Jede Klasse kann IHRE Waffenklasse Tragen.

Also DK: Axt Streitkolben Stangenwaffen und Schwerter.
Dies wird auch nochmal unterteilt in Einhand und Zweihand.

DK hat 1H-Schwert:
Geht zu moggen in -> 1H-Schwerter, 1H-Äxte, 1H-Streitkolben

Dk hat 2H Axt:
Geht zu moggen in -> 2H-Axt, 2H-Streitkolben, 2H-Schwert, 2H-Stangenwaffe

Alle sind Happy!

Wie wäre es so:
Jede Klasse kann IHRE Waffenklasse Tragen.

Also DK: Axt Streitkolben Stangenwaffen und Schwerter.
Dies wird auch nochmal unterteilt in Einhand und Zweihand.

DK hat 1H-Schwert:
Geht zu moggen in -> 1H-Schwerter, 1H-Äxte, 1H-Streitkolben

Dk hat 2H Axt:
Geht zu moggen in -> 2H-Axt, 2H-Streitkolben, 2H-Schwert, 2H-Stangenwaffe

Alle sind Happy!
Nun musst das nur noch Blizzard klarmachen.

Zurück