Transmogrification System

Ich hoffe ja immer noch, daß man auch Trinkets moggen kann.

xD

Jo, Trinkets, Ringe und Ketten da wäre ich auch dafür

Wie wäre es so:
Jede Klasse kann IHRE Waffenklasse Tragen.

Mach das Blizzard klar, und erklär ihnen bitte auch gleich noch wie man die Kampfanimationen dann mitnimmt und zwar genau so wie das was da in deinem Vorschlag rüberkommt. Und am besten bitte noch speicher- und ressourcenschonend, wenn es nämlich Speicher frisst ohne Ende, dann ist es auch nicht. Und die Kampfanimationen (die mit der Waffengattung und nicht dem Aussehen verknüpft sind, seit Anbeginn der ClassicBeta) sind nämlich genau das Problem, warum es nicht querbeet funktioniert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach das Blizzard klar, und erklär ihnen bitte auch gleich noch wie man die Kampfanimationen dann mitnimmt und zwar genau so wie das was da in deinem Vorschlag rüberkommt. Und am besten bitte noch speicher- und ressourcenschonend, wenn es nämlich Speicher frisst ohne Ende, dann ist es auch nicht. Und die Kampfanimationen (die mit der Waffengattung und nicht dem Aussehen verknüpft sind, seit Anbeginn der ClassicBeta) sind nämlich genau das Problem, warum es nicht querbeet funktioniert
Sollte ganz einfach sein.
Jede Waffe wird in 2 Teile gesplitet (Technisch gesehen...) -> Das Aussehen und die Werte.

Es gibt vorgefertigte Paare (so wie sie Droppen) und diese kann man dann verändern.
Das Aussehen ist veränderbar, die Werte sind fest.
Und man hat nur zugriff auf das Aussehen der Waffen die man schon besitzt.

Also z.B. Waffe Brynntroll (die ICC Axt) mit Werten vom Ragnaros Streitkolben...
Ist nen wenig Arbeit, aber dafür bekommen sie ja ihr Monatliches Geld, ja ich hab die 13€ Karte ausgespielt

....
Ist nen wenig Arbeit, aber dafür bekommen sie ja ihr Monatliches Geld, ja ich hab die 13€ Karte ausgespielt

Ist ja nur wenig Arbeit...ist bloß Umarbeitung des gesamten Itemsystems das 7 Jahre alt ist^^ und das für eine Patch und etwas, das in Wahrheit keiner braucht

Naja einige Praktikanten für so was abstellen xD
Ich mein sollte ja nur Code in 2 Teile Trennen und abspeichern, dann noch beide Codes mit dem Vorhandendem Item verknüpfen.
Man könnte dafür ja auch einfach ein Programm schreiben (sollte schneller gehn als jedes Item per Hand zu Trennen), denn jedes Item ist ja relativ gleich aufgebaut.
Procc Waffen springen aus diesem Schema heraus, das sind aber nicht allzu viele, meines Wissens nach.

man kann sich auch über alles aufregen. anstatt sich mal über das zu freuen was kommt/was man hat.
absolutes /sign

Gazeran, so einfach mal teilen geht nicht so einfach.
Da hängen noch ein paar Variablen mehr dran!

Was manche Leute so an naiven Vorstellungen haben und sich schon über noch nichtmal Vorhandenes aufregen ...
Wenn all die Vorschläge hier und die es schon in den Foren gab so wenig Arbeit bedeuten würden -
dann erschafft doch selber mal ein Spiel - oder bewerbt Euch bei Blizzard!
Ich glaube, die suchten sogar erst letztens paar Leute.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Gazeran, so einfach mal teilen geht nicht so einfach.
Da hängen noch ein paar Variablen mehr dran!

Was manche Leute so an naiven Vorstellungen haben und sich schon über noch nichtmal Vorhandenes aufregen ...
Wenn all die Vorschläge hier und die es schon in den Foren gab so wenig Arbeit bedeuten würden -
dann erschafft doch selber mal ein Spiel - oder bewerbt Euch bei Blizzard!
Ich glaube, die suchten sogar erst letztens paar Leute.
Gut, dann sind die Items komplizierter aufgebaut.
Bei Instanzdropp jedoch ohne Variablen. Bei diesen "blablabla des Wal" Items hängen sicher ein paar Variable Teile drin.
Jedoch sind ALLE Items mehr oder weniger gleich aufgebaut, daher kein Ding der unmöglichkeit!

Und ja ich reg mich darüber auf, denn wenn man etwas macht sollte man es auch richtig tun.

Und ja ich reg mich darüber auf, denn wenn man etwas macht sollte man es auch richtig tun.

Ich fürchte das Problem ist, dass das Spiel nicht neu ist oder erst ein paar Monate, sondern 7 Jahre alt. 7 Jahre in denen Unmengen an Daten angefallen sind und in denen komplett anders gearbeitet wurde als wie es dein Wunsch benötigen wurde

Dann fang mal mit Deiner Rechtschreibung an!
Na sind dir die Argumente ausgegangen?
Und so btw ich drücke mich vielleicht etwas komisch aus da ich noch etwas anderes zu tun habe, das Buffed-Forum ist da eher nebensächlich und bekommt nicht meine Hundertprozentige Aufmerksamkeit.

Ich vermute einfach mal, daß es nicht mal so eben nebenbei gemacht sein wird. Denn was sonst spricht für Blizzard dagegen?

Ich vermute mal es ist ihnen egal ob der Krieger Blutwurstschnibbler das Design von einem Schwert oder ner Axt auf sein Schwert "moggt".

oh mann.... das System ist noch nicht mal implementiert. Es ist noch nicht mal testweise auf dem PTR verfügbar. Aber es wird gemeckert...

... es ist echt schade, man kann es keinem recht machen

Sollte ganz einfach sein.
Jede Waffe wird in 2 Teile gesplitet (Technisch gesehen...) -> Das Aussehen und die Werte.

Es gibt vorgefertigte Paare (so wie sie Droppen) und diese kann man dann verändern.
Das Aussehen ist veränderbar, die Werte sind fest.
Und man hat nur zugriff auf das Aussehen der Waffen die man schon besitzt.

Also z.B. Waffe Brynntroll (die ICC Axt) mit Werten vom Ragnaros Streitkolben...

Was so nicht ganz stimmt.

Nimmt mans ganz genau gibts 4 Teile in die das gesplittet werden müsste:
1. Aussehen
2. Werte
3. Kampfanimation
4. Klassenübergreifend das Anlegen von nicht klassentypischen waffen, die allerdings nur aufs transmoggen zutreffen sollen.

Technisch ein dermassen ungeheurer Aufwand, der es nicht mal annähernd lohnt, das es hier nur um stylische Komponente geht.

Was so nicht ganz stimmt.

Nimmt mans ganz genau gibts 4 Teile in die das gesplittet werden müsste:
1. Aussehen
2. Werte
3. Kampfanimation
4. Klassenübergreifend das Anlegen von nicht klassentypischen waffen, die allerdings nur aufs transmoggen zutreffen sollen.

Technisch ein dermassen ungeheurer Aufwand, der es nicht mal annähernd lohnt, das es hier nur um stylische Komponente geht.
1.+3. ist das Selbe.
2. Jop
4. wtf ich versteh nicht was du willst oO

1.+3. ist das Selbe.
2. Jop
4. wtf ich versteh nicht was du willst oO

Isses nicht. Nicht wenn man eben nicht nur wert sondern auch aussehens technisch transmoggen will, wie hier gefordert. 1h - 1h zb. gleiche kampfanimation, anderes aussehen...1h - 2h andere kampfanmiation anderes aussehen ...sind eben 2 verschiedene punkte.
Was gibts da nicht zu verstehen.

Isses nicht. Nicht wenn man eben nicht nur wert sondern auch aussehens technisch transmoggen will, wie hier gefordert. 1h - 1h zb. gleiche kampfanimation, anderes aussehen...1h - 2h andere kampfanmiation anderes aussehen ...sind eben 2 verschiedene punkte.
Was gibts da nicht zu verstehen.
Naja es gibt auch jetzt schon die möglichkeit (nicht vo blizz gewollt) waffen zu ändern. Und dabei funktioniert das einwandfrei, selbst wenn ich nen Stab in die Gleven umwandel.
Daher kein ding.

Und nochmal zu 4. ich verstehs einfach nicht...
Klassenübergreifend ... Klassentypisch ... ja was jetz oO

Bin mir jetzt nicht sicher ob jede Waffenart ne eigene Kampfanimation hat, aber sicher bin ich mir das Stangenwaffen ne eigene haben.

Was passiert nun wenn ein Krieger/Pala/DK mit einem 2h-Kolben das Aussehen von einer Stangenwaffen drüber "moggen" will?

Ursprünglich kämpft der Char mit dem Kolben mit der Kolbenanimation, is klar. Wenn man nun ein Stangenmodel drüber "moggt".

Kämpft er dann mit Kolbenaimation oder mit Stangenanimation?

Kolbenanimation mit einer Stange in den Händen sieht sicher seltsam aus. Stangenanimation mit Stange macht mehr Anpassungen nötig, als wenn man nur gleiche Waffentypen "moggen" kann.

Wie man sieht macht es definitiv einen Mehraufwand. Wie groß der ist und bei wievielen Waffenarten er nötig ist, weiß ich nicht, aber es wird wohl kein geringer Aufwand sein, denn für Blizzard gilt auch, ist der Kunde zufrieden, zahlt er auch.

Also, warum sollte Blizzard den Spielern diese Möglichkeit verwehren, ausser der Aufwand ist zu hoch?

Bin mir jetzt nicht sicher ob jede Waffenart ne eigene Kampfanimation hat, aber sicher bin ich mir das Stangenwaffen ne eigene haben.

Was passiert nun wenn ein Krieger/Pala/DK mit einem 2h-Kolben das Aussehen von einer Stangenwaffen drüber "moggen" will?

Ursprünglich kämpft der Char mit dem Kolben mit der Kolbenanimation, is klar. Wenn man nun ein Stangenmodel drüber "moggt".

Kämpft er dann mit Kolbenaimation oder mit Stangenanimation?

Die Animation richtet sich nach der Gattung der angelegten Waffen, nicht nach seinem Aussehen, in deinem Beispiel wäre die Kolbenanimation verwendet worden. Was noch dazu kommt: jede Klasse hat auch noch für seine Styles in Verbindung mit seinen Waffengattungen eine eigene Animation..es gibt also nicht die "Kolbenanimation" sondern die "Krieger-Stoss-Kolbenanimation" die anders aussieht als die "DK-Todesstoss-Kolbenanimation" oder auch als die "Krieger-Stoss-Schwertanimation". Dazu kommt noch die Trageanimation (deswegen ist ja auch Nebenhand auf Nebenhand und Haupthand auf Haupthand begrenzt, sieht am Charakter nämlich total anders aus, wie Waffen, die nicht auf eine der Hände beschränkt sind)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man sieht, wären sehr viele Anpassungen, für eine recht nebensächliche Funktion, nötig.

*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*
Ich will aber meine Armschinen in Hosen moggen, weil alles andere ja soooo ungerecht ist. Schließlich will ICH das ja und dann hat Blizzard das gefälligst auch zutun!!!
*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*heul*

Es hat sowohl technische als auch logische Gründe weshalb es nicht geht. Zum Beispiel können Magier gar keine 2h Schwerter tragen.

Sehr geil, selten so gelacht wie grade^^

Ich finds überhaupt nicht schlimm das man nur Dolch->Dolch etc. moggen kann. Bin einfach nur Happy das ich mir nun bald komplette Sets "Anziehen" kann, und nicht bei neuem Content erstmal wochenlang als bunte Socke durch die Gegend rennen muß. Vor allem auf Schultern muß ich meistens richtig lange warten, ab 4.3 freu ich mich u.U. nur noch über die schönen Stats die dazu kommen

Spätestens wenn Todesschwinge ins Gras gebissen hat und ne Waffe für mich fallen lässt wird die eh nich gemoggt, es sei den sie sieht aus wie ein grauer lvl10 Loot. Da der Waffenloot von Endbossen aber in der Regel eher schick designt wird bin ich da optimistisch^^

Wie wäre es so:
Jede Klasse kann IHRE Waffenklasse Tragen.

Also DK: Axt Streitkolben Stangenwaffen und Schwerter.
Dies wird auch nochmal unterteilt in Einhand und Zweihand.

DK hat 1H-Schwert:
Geht zu moggen in -> 1H-Schwerter, 1H-Äxte, 1H-Streitkolben

Dk hat 2H Axt:
Geht zu moggen in -> 2H-Axt, 2H-Streitkolben, 2H-Schwert, 2H-Stangenwaffe

Alle sind Happy!

das hat absolut nix mit meckern zu tun und mimimi. ich stimme dir da voll und ganz zu.

das system wurde eingeführt gerade weil viele spieler nicht nur ihre rüstungen sondern eben auch ihre lieblingswaffen verwenden wollen. schon das wurde eingeschränkt. n kollege is immer als "stylegear" mit raggihammer dem legendären rumgerannt. gut der muss sich nu auch begnügen das des ausgeschlossen wird mit legendarys aber allgemein ist das ummoggen von waffentypen in andere meiner meinung nach ein essentieller bestandteil des wunsches der spieler.

für caster seh ich es schwieriger. ich finde optisch zB hat mein priester einen megastab ( das gute stück aus bt mit t5 look ) den ich optisch allzugern verwenden möchte, da ich aber nur 1h und OH hab is das acuh ein problem. das da eine lösung kommt kann sicher dauern, da zB stab und schild was der pala/schammi dann einsetzen würde sciher nciht machbar ist, so cool es auch aussehn würde.

aber gerade für meeles sollte das möglich sein 2h in 2h und 1h in 1h unabhängig von waffenart.

ich denke auch das das kommen wird. hoffentlcih so schnell wie möglich.

Zurück