Transmogrification System

für caster seh ich es schwieriger. ich finde optisch zB hat mein priester einen megastab ( das gute stück aus bt mit t5 look ) den ich optisch allzugern verwenden möchte

Raggi-Stab regelts )

Dafür dropt der blöde T5 Stab bei mir seid 6 ID's nicht... *kotz* Bei meinem Glück hab ich den im Dezember.... 2012!
 
Irgendwie sind immer die Leute unzufrieden und wollen etwas haben, die sich keinerlei Gedanken über die Machbarkeit oder den dazugehörigen Aufwand machen.
 
Meiner Meinung nach sollte man folgende Trennung vollziehen:
Oh Hilfe! Noch so ein Amateur-Game Designer der alles besser weiß als die Profis von Blizzard... im Gegnsatz zu denen hat er ja Gamedesign studiert, kennt alle Abhängigkeiten in WoW und überhaupt hat nur er den Plan, wo WoW hinsteuern müßte ...


Verzeih mir wenn ich hoffe, das Blizzard auf Leute vertraut, die ihren Beruf gelernt haben.
 
Ich bin ebenfalls enttäuscht, denn nun kann ich meine 391er HC Axt nicht passend zum T5 mit dem Naaru Kolben aus Gruul moggen, zumindest wenn ich micht jetzt nicht komplett irre.

Dabei hab ich mich so drauf gefreut

Ob das programmiertechnisch so ein großer Aufwand ist kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich an Vanish Bugs und Konsorten denke, wäre ich froh wenn Blizzard das System überhaupt halbwegs fehlerfrei ins Spiel implementiert.

Schade, Schade, aber was soll man machen?...
 
Allein auf die Idee zu kommen Waffentyp-übergreifend moggen zu können ... ist doch irrwitzig ...

Ich bin zu 200% dafür, dass das System so kommt wie angekündigt. Ein Schwert in einen Kolben moggen ... was ist das für ne Idee ... als nächstes Sagen die Leute ja ich würd mir gern meine Armschienen als Kette moggen damits aussieht wie ne Halskrause .... also bitte .... wenn man keine .... aber sowas von entschieden keine Ahnung von Programmieren hat ... dann sollte man aufhören irgendwelche Dinge zu fordern die einen Mehraufwand von etlichen Manntagen bedeuten.

Dieses Spiel hat wichtigere Aspekte in der Entwicklung als dafür zu sorgen, dass ein Schwert so aussieht wie ein Streitkolben (ich muss noch immer lachen allein bei der Vorstellung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach das Blizzard klar, und erklär ihnen bitte auch gleich noch wie man die Kampfanimationen dann mitnimmt und zwar genau so wie das was da in deinem Vorschlag rüberkommt. Und am besten bitte noch speicher- und ressourcenschonend, wenn es nämlich Speicher frisst ohne Ende, dann ist es auch nicht. Und die Kampfanimationen (die mit der Waffengattung und nicht dem Aussehen verknüpft sind, seit Anbeginn der ClassicBeta) sind nämlich genau das Problem, warum es nicht querbeet funktioniert
Versteh nicht so recht, wieso das überhaupt zu einem Problem werden kann.

Wenn die Angriffsanimation am Waffentyp hängt, sortiert man den eben genauso zu, wie die Grafik auch. Wir haben die ItemID der ursprünglichen und die der zu moggenden Waffe.

Aktuell wird (vermutlich, ich hab keinen Zugriff auf Blizzs Datenbankdesign - leider, wär ganz interessant zu sehen, wie das Spiel intern funktioniert) über die ItemID die Grafik der Waffe neu verknüpft. Über die ItemID bekommen wir aber auch die Gattung der Waffe (und darüber die Angriffsanimation(en)) und könnten die ebenso gut neu verknüpfen, ohne groß Ressourcen zu verbrauchen.

Ob jetzt Key A oder Key B gespeichert wird, spielt ja effektiv keine Rolle. Maximal kommt noch ein weiterer Schlüssel hinzu, nämlich der für die veränderte Waffengattung und der frisst auch kein Brot.

EDIT:
also bitte .... wenn man keine .... aber sowas von entschieden keine Ahnung von Programmieren hat ... dann sollte man aufhören irgendwelche Dinge zu fordern die einen Mehraufwand von etlichen Manntagen bedeuten.

Dieses Spiel hat wichtigere Aspekte in der Entwicklung als dafür zu sorgen, dass ein Schwert so aussieht wie ein Streitkolben (ich muss noch immer lachen allein bei der Vorstellung)

Wenn du (wie dein Post impliziert) Ahnung vom Programmieren hast, sollte dir eigentlich klar sein, dass es sogar WENIGER Aufwand für Programmier und Server bedeutet, wenn man alles in alles moggen könnte. Immerhin muss der Programmier nicht sicherstellen, dass nichts "falsches" gemoggt wird und der Server muss keine Werte prüfen, sondern nur blind neu zuweisen.

Ob die Engine damit klar käme wenn ein Hals-Item auf einmal am Handgelenk hängen soll ist natürlich ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück