Traurigster/Nachdenklichster Moment in eurer WoW-Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als meine ganzen Screenshots gelöscht würden war ich schön traurig , da dort nicht nur Bilder gelöscht würden , sonder auch Erinnerungen.
Ich habe immer noch ein paar Momente vor Augen wie zum Beispiel den töten Illidan usw.
Aber sonst eigentlich nie.
 
WoW Lore-technisch: Der Tod von Arthas. Als ich das Video nach dem Kampf sah war ich schon traurig^^

Was mich aber wirklich traurig macht ist folgendes: Ich hab vor ca einem Jahr in einem random Raid n nettes Mädel kennengelernt, wir haben teilweise Stundenlang gechattet, ich bin dann in ihre Gilde gekommen, und wir haben jeden Tag geschrieben und im Ts geredet, auch wenn wir nicht wow gezockt haben haben wir uns im ts unterhalten oder bei msn geschrieben. Vor ca 6 Monaten ging sie off ohne irgendwas bestimmtes zu sagen, und war seitdem nie wieder on, weder bei wow, noch im ts noch sonst wo. Niemand hat was von ihr gehört, und ich hab keine Ahnung was aus ihr geworden ist. Ich hoff das alles in Ordnung bei ihr is, natürlich vermisst man so eine Person dann auch.
 
Mein Traurigstes Erlebnis war, dass sich die Gilde in der Ich war aufgelöst hatte, wobei sich 4 Gildenmember und ich uns ne Woche vorher zum Grillen getroffen haben... Und dann haben die Alle Gekickt die net mit Transen wollten und der Leader nen doofen spruch gemacht, bei dem wir ja ne woche vorher warn...
 
Was ich bis heute bereue:
Als ich mit World of Warcraft begann Ende Oktober 2008, fing ich einen Zwergen Krieger an, den ich noch bisheute Spiele. Gleichzeitig fing auch ein sehr liebenswerter Zwergen Jäger an, wir sahen uns ab und zu beim Questen, jedoch wurden wir da sehr gute Ingame Freunde, weil er mich mal in Loch Modan vor einer riesen Horde Troggs rettete. Wir hauten praktisch alles Weg was uns in den Weg kam, wir levelten gemeinsam bis Level 55 und hatten zusammen einen Riesenspass.

Ich errinnere mich bisheute immer wieder gerne daran, wie wir damals mit lvl 30 versuchten in der Sengenden Schlucht so eine Riesenspinne zu töten, jedoch jedesmal kläglich daran scheiterten. Wie wir dahingekommen sind, weis ich nichtmehr. Oder als wir zu 2 mit level 50 Fast den ganzen Tempel von Atal Hakkar alleine clearten und danach Stundenlang an Erankius starben =). Auch lustig war es wo wir im Hinterland nach Seradana durchstarben und ganz weit oben im Norden einen merkwürdigen Schrein entdeckten mit einem Drachenschädel. Oder sin Silithus versuchten wir mal mit level ~45 glaub war es einem Hordler den Questmob wegzuhauen, der wiederum danach nichts besseres wusste als uns dann Stundenlang zu verdreschen *lacht*

Er hatte mich immer mit ''min Jung'' angesprochen, und wir hatten einmal wirklich es so abgemacht das wir in eine BG gehen, und jedesmal wenn einer von uns Stirbt, der muss dann einen Schluck von seiner Schnappsflasche nehmen. Da ich verloren hatte und die Flasche dann leer war ( zum grossen entsetzen meines vaters xD ) war es einfach nurnoch Superlustig World of Warcraft zu spielen, ich dachte manchmal wirklich das sich meine Tastatur bewegt und mein Char sich nicht vom Fleck rührt ^^

Leider hatte der Jäger, Ich glaube Butzvarrukt hiess er, sich dann mit 55 entschieden sich einen Todesritter anzufangen. Seit dahin trafen wir uns immer seltener und am Februar 2009 brach der Kontakt dann völlig ab.

Also TE, isn netter Thread! weiter so

PS: Butzi, wenn du das liest und noch WoW spielst, melde dich mal bei mir! Zirkel des Cenarius, Wanradin, Zwergen Krieger
 
gab es nicht auch eine Statue wo der spieler aus Beta zeit damit verewigt wurde?!

Ich glaube du meinst den Geistheiler auf einem Berg im Brachland
smile.gif
Ob es sich auf diesen Spieler bezieht hab ich aber vergessen
wink.gif
 
Mein traurigstes Erlebnis in WOW war damals als ich mit dem Char meiner Frau eingeloggt bin die gerade 1 Woche verstorben war und ich der Gilde erklären musste das ich NICHT Sie bin und was mit ihr passiert ist. Ich weiss das daraufhin ich zwei Spieler niemehr Online gesehen habe was sehr schade ist, aber für mich war das damals in der Gilde der Beweiss, anhand deren Reaktionen das es doch Spieler gibt die mehr als nur die Spielfigur sehen ....
 
Mein traurigstes Erlebnis in WOW war damals als ich mit dem Char meiner Frau eingeloggt bin die gerade 1 Woche verstorben war und ich der Gilde erklären musste das ich NICHT Sie bin und was mit ihr passiert ist.  Ich weiss das daraufhin ich zwei Spieler niemehr Online gesehen habe  was sehr schade ist, aber für mich war das damals in der Gilde der Beweiss, anhand deren Reaktionen das es doch Spieler gibt die mehr als nur die Spielfigur sehen ....


*schnief*oh man ist das traurig
sad.gif
ich musste mich grade zusammenreißen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW Lore-technisch: Der Tod von Arthas. Als ich das Video nach dem Kampf sah war ich schon traurig^^

Was mich aber wirklich traurig macht ist folgendes: Ich hab vor ca einem Jahr in einem random Raid n nettes Mädel kennengelernt, wir haben teilweise Stundenlang gechattet, ich bin dann in ihre Gilde gekommen, und wir haben jeden Tag geschrieben und im Ts geredet, auch wenn wir nicht wow gezockt haben haben wir uns im ts unterhalten oder bei msn geschrieben. Vor ca 6 Monaten ging sie off ohne irgendwas bestimmtes zu sagen, und war seitdem nie wieder on, weder bei wow, noch im ts noch sonst wo. Niemand hat was von ihr gehört, und ich hab keine Ahnung was aus ihr geworden ist. Ich hoff das alles in Ordnung bei ihr is, natürlich vermisst man so eine Person dann auch.

Kenn ich zu gut, damals mal im BG ne Person kennen gelernt, seitdem 2 Jahre guten Kontakt zueinander gehabt und von einem auf den anderen Tag weg.
Ich mach mir teilweise immernoch Gedanken obs der Person noch gut geht. :/
 
Ich finde das ist ein sehr schöner Thread, er zeigt nämlich wieviel Emotion in etwas so Irrealem wie einem Online Game stecken kann. Das wird oft unterschätzt oder wenn man Leute ingame mag wird man gleich als realitätsfremder Suchti abgetan. Gerade bei Rollenspielen (und ja, das is WOW ja eigentlich ^^) ist es wirklich leicht sich in der Rolle seines Chars zu verlieren und genau diese Gefühle zu erwecken, die eigentlich zum RL gehören.

btt, ich hatte so ein Erlebnis eigentlich noch nie, zumindest nicht besonders erinnerungswürdig. Ich muss aber zugeben, dass mir beim Orc Ending von WC 3 paar Tränen gekommen sind. Lacht ruhig drüber, aber es ist wahr ^.^
 
Mein traurigster Moment, ganz klar ohne nachzudenken

Ich fing mit wow an mit nem mensch hexer, lernte einen paladin und eine andere nette hexin kennen die genausoviel ahnung von wow hatten wie ich, raeubertom hies er und morthisha sie :-) er brachte noch ein Krieger Kumpel ins Spiel rein.waren also eine Lustige 4er Gruppe
Ich erfuhr im nachhinein erst seine ganze Story, wir levelten bis lvl 64 zusammen, dann kamm er nicht mehr on, ich wusste nicht was los ist bis mir morthisha sagte was passiert sei, mein kleiner Pala freund und sein Kriegerkollege waren in therapie was Alkoholsucht anging, beide Artbeitslos und so. Was ich erfuhr war das Comanchy der Krieger Mortisha nur mitteilte das tom tot sei, er sei 3 Tage lang tot in seiner Wohnung vorm Pc gesessen und die Polizei und sein Kumpel fanden ihn dort mit dem Wow hintergrund im Bildschirm, Diagnose war Herzinfakt.

Das hat mich echt mitgenommen, der char den ich hab ist immernoch 45 und wird es auch bleiben.
Einfach zuviel erlebt mit ihm und den anderen


Ich mein ob das alles so stimmte hab ich keine Ahnung, aber da comanchy und tom nie wieder online kamen und es die chars immernoch gibt macht einen nachdenklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also alle Leute, die hier wirklich irgendwelchen virtuellen Dingen hinterher trauern kann ich nicht so ganz verstehen.

Ich kann es ja noch verstehen, wenn man jemanden verliert den mal auch im RL gut gekannt. Ich kann es vielleicht auch noch verstehen, wenn es die eigene Gilde ist, in der man vielleicht so viele tolle Dinge erlebt hat.

Aber Leute... masl ernsthaft... WoW ist und bleibt ein Spiel. Was meint ihr wie oft ich irgendwelche Leute kennengelernt habe und wie oft die meisten von denen dann wieder in der Versenkung verschwunden sind?

Ich kann euch von einem recht aktuellen Fall in meiner ehemaligen Gilde berichten. Wir haben uns vor 2 Jahren alle mal auf einem RL Treffen gesehen. Die Leute sind wirklich klasse. Letztes Jahr haben wir uns wieder getroffen.
In diesem Jahr wollten wir uns am Ende diesen Monats ebenfalls wieder treffen. Nun lässt sich unser Gastgeber von seienr Frau scheiden. Natürlich drückt einem das gewaltig auf die Stimmung. Beide kenne ich persönlich ziemlich gut.

Das RL Treffen fällt somit also komplett weg. Ein Jahr, in dem ich die Leute die ich kennengelernt habe wohl nicht wieder sehen werde. Vielleicht auch gar nicht mehr. DAS macht mich etwas traurig. Aber auch nur weil
ich die Personen alle persönlich gekannt habe.

Ich kann mir vorstellen, das es nicht so einfach ist wenn man mit jemanden eine so lange und tolle Zeit zusammengespielt hat und plötzlich ist diese Person nicht mehr da. Aber hey... ich habe das schon so oft erlebt und es juckt
mich nicht mehr. Ich finde es schade, mehr aber auch nicht.

Wirkliche Gefühle von Trauer? Nein... absolut nicht.
 
Wer bei WoW ernsthaft mal heult oder traurige Momente hat, mit dem stimmt was nicht.

Das ganze ist ein Spiel, Pixel, Bits und Bites, einsen und nullen, eigentlich nur Strom...
Da macht man echt was falsch.

Ich hatte zwar bei WoW keine traurigen Momente, da ich keine große Verbindung zu meinen Mitspielern aufbaue,
aber dennoch muss ich zu dieser Aussage meinen Senf zu geben:

Ja, ich habe beim Ende von "Knocking on heavens door" geweint, wie bei manch anderen Filmen auch, doch nur
bei diesem passiert dass auch nach mehrmaligen anschauen. Stimmt bei mir jetzt auch etwas nicht? Es ist ja
schließlich nur ein Film, irgendwelche Typen die einem eine ausgedachte Geschichte erzählen ohne dass man
selbst etwas mit ihnen zu tun hat.

Jeder der es schafft sich voll und ganz einer Geschichte hinzugeben, in ihr zu versinken und sich zu fühlen als
wäre er selber dabei, hat Alles richtig gemacht. Für solche Momente werden Filme gedreht oder entscheiden
sich viele Programierer traurige Storys in die Spiele zu bringen. Ich fand das Ende von Hohlbeins "Dunkel" auch
sehr rührend und ich kenne viele Playstationspieler die beim Tod von Aerith in Final Fantasy VII geweint haben.
 
Wer bei WoW ernsthaft mal heult oder traurige Momente hat, mit dem stimmt was nicht.

Das ganze ist ein Spiel, Pixel, Bits und Bites, einsen und nullen, eigentlich nur Strom...
Da macht man echt was falsch.

..das ist ja mal ein Blödsinn. Dann sind also alle die ein spannendes oder trauriges Buch lesen auch Spinner? Weil es ist ja nur Papier?! LOL

Ich war einmal auf einen richtig guten RP-Server. Leider gibt es die nicht mehr *ironie aus* . Da war meine Blutelfen-Magierin unsterblich in einen wunderschönen Blutelf Paladin verliebt. Beide hatten viele Abenteuer zusammen, bis der Paladin in andere Kriege aufbrach und sich aus dem Staub machte. Damals wurde ihr fast das Herz gebrochen. Leb wohl Paladin :-(

Damals konnte ich mich das erste Mal in meinen Char reinversetzen, war echt eine interessante Erfahrung! Seit dem hatte ich sowas nie wieder...leider

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube mein traurigstes Erlebnis war, als ein Spieler unserer Gilde verstorben ist..
Jeder kannte ihn und jeder mochte ihn.. alt war er auch noch nicht geworden(Mitte 20)..
 
Ich glaube mein traurigstes Erlebnis war, als ein Spieler unserer Gilde verstorben ist..
Jeder kannte ihn und jeder mochte ihn.. alt war er auch noch nicht geworden(Mitte 20)..

Gleiche bei mir...
Hab ihtr vllt gehört im Januar? Bodensee? Deonschnüffler? War groß in Zeitungen... war ein Kollege von mir... trauer immer noch heute ....

2. Hab mal für nen Freund auf seinem Server n Mensch Pala gemacht. Mit lvl 39 eine Nachtelfe kennengelernt. Haben geschrieben, iwann telefoniert und uns auch mal getroffen. Schließlich wurden wir ein Paar.
smile.gif

Aber ijemand hatte mal was dagegen und hat meiner Freundin mal wirklich gelügte Scheiße übermich erzählt. So sie glaubte mir nich, jetzt sind wir getrennt und sie steht auf den anderern der ihr alles eingeredet hat...

Wenn ihr wüsstes wie das alles einen fertig macht :'(

BTW: An alle Hater, Flamer ... sonstige Spassten
Wenn ihr dass nciht glaubt, dann seid IHR in einer falschen Welt nciht ICHT
 
Als ich das erste mal nach Gearscore gefragt wurde obwohl ich T9,5 gehabt habe. Das war wirklich ein trauriger Moment für mich
sad.gif
 
also ich habe das im Januar mitbekommen und mein beileid für dich ist sehr groß!!!
 
Ich hatte zwar bei WoW keine traurigen Momente, da ich keine große Verbindung zu meinen Mitspielern aufbaue,
aber dennoch muss ich zu dieser Aussage meinen Senf zu geben:

Ja, ich habe beim Ende von "Knocking on heavens door" geweint, wie bei manch anderen Filmen auch, doch nur
bei diesem passiert dass auch nach mehrmaligen anschauen. Stimmt bei mir jetzt auch etwas nicht? Es ist ja
schließlich nur ein Film, irgendwelche Typen die einem eine ausgedachte Geschichte erzählen ohne dass man
selbst etwas mit ihnen zu tun hat.

Jeder der es schafft sich voll und ganz einer Geschichte hinzugeben, in ihr zu versinken und sich zu fühlen als
wäre er selber dabei, hat Alles richtig gemacht. Für solche Momente werden Filme gedreht oder entscheiden
sich viele Programierer traurige Storys in die Spiele zu bringen. Ich fand das Ende von Hohlbeins "Dunkel" auch
sehr rührend und ich kenne viele Playstationspieler die beim Tod von Aerith in Final Fantasy VII geweint haben.

Nun bei Filden/Büchern ist es so man sieht/liest eine Person immer wieder
man fängt sie an zu mögen, man kennt sie. Und auf einmal...gibt es diese
Person nicht mehr. Und bei WoW ist das doch schon etwas ernster weil es
ja wohl echte Menschen sind. Die Storyline von Arthas ist so traurig und so
Grausamm wie es kaum eine andere gibt...
Traurig bin ich wegen sachen wie die auflösung meiner ersten Raidgilde und
weil auf einmal ohne grund mir eine Druidin geschrieben hatt ich wär ein
solches A**** usw. Und sich in letzer Zeit immer komischer verhält. Und ja
ich hab immer noch ihre Handynummer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück