Trinketfrage für Tankadin

Radängel

Rare-Mob
Kommentare
37
Buffs erhalten
169
Hi zusammen,

hab momentan drei Trinkets und bin mir unschlüssig darüber welche ich Anlegen soll:

Dämmersteinkrebs und Schildkröte teilen sich keinen CD, nur die Buffs überschreiben sich gegenseitig. Daher könnte man nach je einer Minute das andere Trinket zünden, bzw für 40 Sekunden halt die Ausweichchance erhöhen.

Mit beiden Figuren würde ich auf 520 Def kommen. Ich weiss ist viel zu viel sagen jetzt welche aber mich interessiert mal eure Meinung.

Ohne Buffs oder Trinket komm ich momentan auf 12,5k Life, mit der Dunkelmond Karte anstatt dem Dämmersteinkrebs wären es dann 13k dafür gehen aber 1,62% avoid flöten.

Hier ist auch mal mein Armory Link für Leute die es interessiert:

Arsenal-Link

greets, dängel

dunkemondkarte und die schildkröte!

absolut topp in bossfights!

Eine der besten Trinketkombis , bis man was aus bt hat!

besorg dir aber ma noch die belobigung von keal´thas...

für´s ausdauer equip und außerdem is die noch besser als die karte.

Entweder die Schildkröte und die karte oder die Karte und das trinket aus Tdm hero das sin zusammen 108 Ausdauer was ungefähr 1k Leben entspricht und die Proccs sind noch ein netter Bonus!

besorg dir aber ma noch die belobigung von keal´thas...

Ja wenn die §"()$/&$§" Belobigung ma droppen würde!
dry.gif
dry.gif
dry.gif

Auf der Bank verstauben auch schon und

dunno.gif

greets, dängel

HP: Belobigung Kaelthas + Dunkelmondkarte
Avoid: Belobigung Kaelthas + Moroes Uhr
Resi: Belobigung Kaelthas + Schildkröte

Alle vier Schmuckstücke (Dunkelmondkarte, Schildkröte, Moroes Uhr und Belobigung von Keal´thas) an die man zunächst rankommt sind sehr gut von den Stats. Welche du genau davon anlegen solltest, hängt von deinem restlichen Equip ab. Hast du zu wenig Avoid dann das eine, mangelt's primär am Leben dann das andere.

Ich selbst bin eine zeitlang sehr stark auf Avoid gegangen und hab dabei mein Leben etwas vernachlässigt. Das hatte zur Folge, dass ich vielleicht weniger getroffen wurde, aber wenn dann tats richtig weh. Ganz einfach weil zu wenig Ausdauer da war. Hab dann etwas Avoid zu gunsten von mehr Ausdauer abgebaut und es klappt deutlich "stabiler". (Trage die Dunkelmondkarte und Keal´thas Belobigung)

Kann natürlich auch genau umgekehrt der Fall sein, wenn du zwar üppig Leben hast aber einfach zu viel Schaden bekommst. Dementsprechend sind die Schmuckteile eine schöne Methode dies auszugleichen.

WotanGOP, der Schmuck aus ZA ist nicht besser als die Uhr von Moroes. Der Effekt beim Anlegen , ist der Gleiche und beim Benutzen verhindert ein Schmuckstück dass man getroffen wird, während das andere den erhaltenen Schaden reduziert.

Welche Schmuckkombination besser ist, hängt auch sehr stark vom Gegner ab, da man als Pala nun mal darauf achten muss nicht zu wenig Schaden zu bekommen, da sonst der Aggroaufbau darunter leidet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Protpala hat als Trinkets:

Die Schlange hat 2 weniger ausdauer als die Dunkelmondkarte, dafür guten Wert an Intelligenz was für guten Mana sorgt.

Die Dunkelmond hat zwar nen guten Proc, dafür kann ich mit der Schlange alle 2min einen Spelldmg(150Sdmg) Boost zünden.

Also bei uns auf dem Server kosten so ne Karte zwischen 1k bis 2k und darüber. Wer nicht soviel ausgeben möchte, find ich is mit der Schlange gut bedient.

Mfg

aber muss dazu juwe sein.. und da is der springende pkt. ned jeder protti is juwe.. wenn mans is, super trinket, keine frage, sonst is die karte die beste wahl (meiner meinung nach)

Ja schon aber der TE scheint ebenfalls Juwi zu sein sonst könnt er nicht Schildkröte anlegen die er selbst gepostet hat.

Wenns nach mir ginge würd ich ja auch die Karte nehmen, aber jetzt kurz vorm Addon werd ich keine ~2k ausgeben um mir was "geringfügiges" besseres Trinket zu holen.

Mfg

punkt für dich
tongue.gif
hatte ich total verplant xD *asche auf mein haupt* Naja, ich werde vor AddOn a nimmer viel machen.. Ich werd mich aufm Betaserver bisserl austoben und dann eq anpassen *g*

laut dem aktuellen PC Games Sonderheft:

1. Dunkelmond- Karte: Vergeltung
2. Belobigung von Kael'thas
3. Figur - Scharlachrote Schlange
4. Foliant der feurigen Erlösung
5. Figur - Himmlische Schildkröte
6. Alter Artefakt der Aqir
7. Alchimistenstein des Wächters
8. Figur des Kolosses

da in der auflistung der pc games einige sehr gute schmuckstücke fehlen, hier mal eine auflistung aus dem maintankadin-forum

Stamina:
Commendation of Kael'thas - Priestess Delrissa, Heroic Magisters' Terrace
Figurine - Crimson Serpent - Crafted, Jewelcrafting BOP
Darkmoon Card: Vengeance - Ace-Eight of Furies
Darkmoon Card: Madness - Ace-Eight of Lunacy
Spyglass of the Hidden Fleet - SSC trash
Gnomish Poultryizer - Crafted, Engineering
Goblin Rocket Launcher - Crafted, Engineering

Avoidance:
Shadowmoon Insignia - Gurtogg Bloodboil, Black Temple
Figurine - Empyrean Tortoise - Crafted, Jewelcrafting BOP
Scarab of Displacement - Hydross the Unstable, Serpentshrine Cavern
Moroes' Lucky Pocket Watch - Moroes, Karazhan
Ancient Aqir Artifact - Zul'jin, Zulaman
Guardian's Alchemist Stone - Crafted

Threat:
Ashtongue Talisman of Zeal - Exalted Ashtongue Deathsworn
Tome of Fiery Redemption - Al'ar, Tempest Keep
Darkmoon Card: Crusade - Blessings Deck
Figurine - Crimson Serpent - Crafted, Jewelcrafting BOP
Hex Shrunken Head - Hex Lord Malacrass, Zulaman

Kommt drauf an wo du tanken willst.

In normalen und Heroic Innis würde ich eher auf Zauberschaden und max HP zurückgreifen, da Du bei zuviel Ausweichwertung Manaprobleme bekommst, weil Du zu wenig geheilt werden musst und so zu wenig neues Mana generierst.

In Raids ab SSC und FdS - speziell bei Bosskämpfen - auf jeden Fall eher auf ausweichen gehen da vermiedener Schaden dort wichtiger ist als 2 k mehr HP.

victory.gif

Meiner meinung nach sind auch für BT 45-50% Avoidance völlig ausreichend - wichtiger ist Spelldamage und Ausdauer. Ich hab bisher ohne Probleme die Bosse bis inkl Teron getankt - was meine meinung bestätigt. Hier mal mein Armory Link - flamet mich wenn ihr anderer meinung seid.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Isilrond

Du hast zuviel auf Ausdauer und auf Blockwertung gesetzt. Statt deiner Ringe mit +Blockwertung sollten dort Ringe mit mehr Ausweichen oder mehr Deff Wertung zum Einsatz kommen.

Hierzu ein Boss Beispiel:
Du tankst einen Boss der Dich mit 8 k Schaden trifft. Ob Du nun 18 k oder 20 k HP hast spielt keine Rolle da Du beim 3ten Schlag das Zeitliche segnen würdest. Hättest Du allerdings 30 oder 35 % Ausweichwertung besteht eine wesentlich höhere Chance diesen Schaden ganz zu vermeiden und so die Heiler zu entlasten, die dann den Raid mit heilen können. Bei Supremus und den kleinen Vulkanen kann das bspw lebenswichtig. Bei Blutschatten wäre so mehr Heilung für die Gruppe übrig, falls doch mal Adds durchkommen etc. etc. Das liesse sich beliebig fortsetzen.

Ein Mob Gruppen Beispiel:
Du tankst auf Berg Hyial die Mob Gruppen mit Weihe und es kommen in einer Welle vor dem 3ten Boss mehrere von den Dicken (weiß grad nicht wie die heissen) und einige von den kleinen Ghuls. Die Dicken versetzen Dir jeweils 1 Schlag mit ca. 3000-5000 schaden bevor die anderen Tanks jeweils einen dieser Mobs aus der Weihe ziehen während die kleinen Ghule ebenfalls auf Dich mit 500-1000 Schaden einschlagen. So kommen innerhalb von kürzester Zeit 15-20 k Schaden zusammen die erstmal weggeheilt werden müssen. Durch die bspw. fehlende Taschenuhr von Moroes hast Du noch nicht mal die Möglichkeit kurzzeitig den hereinkommen Schaden zu senken, sondern musst auf dein Glück vertrauen das Du überlebst. Bevor die Belobigung von Kael Thas anspringt kann es auch schon zu spät sein. Wenn Du die Taschenuhr GEZIELT am Anfang der Welle benutzen würdest - bis die anderen Tanks die Dicken herausgezogen haben - entlastet dies ausserdem die Heiler erheblich.
Hier ist es auch vollkommen unerheblich ob Du durch erhöhte Blockwertung 200 Schaden mehr absorbierst da enorm viel Schaden reinkommt. Ausserdem werden Eure Heiler gezwungen sich nur auf Dich zu konzentrieren, da Du sehr viel Schaden frisst wegen der fehlenden Ausweichwertung und die Gruppenheilung wird vernachlässigt.

In späteren Instanzen wie Sunwell schlagen Bosse wie Brutalus dann mit 10-15 k Schaden zu und dann bist Du - wenns schlecht läuft - beim 2ten Schlag down. Das bedeutet es gibt einen Whipe. Auch hier bringen Dir deine 20 k HP kaum etwas.

Fazit: Oberste Prio im End Content (und dazu zähle ich auch schon BT) ist Schadenvermeidung und nicht die Max HP.
Die Blockwertung kannst du komplett aus deinem Inventar verbannen wenn Du raidest, da 100-200 Schadensreduktion nicht ins Gewicht fallen bei diesem hereinkommenden Damage. Und der grösste Nachteil bei ausschliesslich + Ausdauer Equip: Ihr werdet nicht Crush Immun !! Und das darf man sich im Endcontent als MT nicht erlauben.

Gruß Ein Tank Pala

Mein Equip ist zZ genau so ausgelegt, dass ich Crit und Crush immun bei maximaler Ausdauer bin. Ich bin der Meinung, dass jeder Punkt über 490 Deff verschwendet ist, oder wird man dadurch "mehr Criitimmuner" oder wird man durch mehr als 102,4% Avoidance "mehr Crushimmun" ? Nein!
Auf jeden Fall kann ich mir im Moment nicht erlauben irgenwelche Items auszutauschen, außer vielleicht ein Trinket - und da hab ich schon das Trinket von Bloodboil im Auge.

Also je mehr Leben ich hab desto früher springt Unermüdlicher Verteidiger an! Und was zählt zB bei Bossen die stunnen - oder den Monstrositäten in MH. Richtig - Ausdauer. Und davon hab ich reichlich mit dauerhaft 22,4k im Raid.
Btw: wir gehn MH gerne nur noch mit 2 Tanks - mir als Prot und nem Deffwarrior. Und das läuft so optimal. Ich sterb höchstens mal wenn mich die komplette Welle Shadowbolts treffen - und auch die überleb ich am ehesten wenn ich mehr Ausdauer hab - logisch ;-)

Dann kommt natürlich das Manaproblem - wenn ich mehr als 45% dauerhafte Avoidance hätte - würd ich gnadenlos oom gehn. Ich bin bei den meisten Boss auch in BT am potten weil der Schaden den ich bekomm einfach net genug ist.

Hier ist ma nen WWS von Teron: http://wowwebstats.com/firyvtf56yyay?s=241...4&a=x1235ee

Gruß zurück - auch Tank Pala.

Zuletzt bearbeitet:
@Zokar
Ich bezog mich auf die Kombination Taschenuhr - Belobigung für Avoid, wo das Artefakt das beste Schmuckstück an Stelle der Belobigung ist. Sprich: Beste Avoid-Kombination ist Taschenuhr - Artefakt. Ich glaub, du hast mich da falsch verstanden.
wink.gif

@Dajaniera
Ganz klar: Nein!
Gerade bei Bosskämpfen in den 25ern kommt es auf Ausdauer und Spelldamage an, mal mehr auf das eine, mal mehr auf das andere, mal auf beides gleichermaßen. Das eine brauchst du zum Überleben, das andere, damit du genug Aggro aufbaust. Avoidance sollte man natürlich nie vernachlässigen, aber zusätzlich puschen und dabei die anderen Werte vernachlässigen, halte ich für falsch. Wenn du, ohne extra auf Avoid zu gehen, zu viel Schaden bekommst, ist dein Equip einfach noch nicht ausreichend, für die Instanz, bzw. den Boss.
Avoidance lohnt sich eher beim Trash, wenn man sehr viele Schläge bekommt. Bosse dagegen sind einzelne Mobs, die im VErgleich dazu seltener aber dafür heftiger zuschlagen. Da brauchst du Ausdauer um diese Spitzen abzufangen. Und Spelldamage, damit die DDs genug Schaden machen können, um dem Enrage zu entgehen.
Avoid ist immer ein wenig Lotterie und auf seine Heiler sollte man sich schon verlassen können.

Ansonsten schließ ich mich Isilrond an, da sich meine Erfahrungen exakt mit seinen decken.
smile.gif

Zurück