Trinketfrage für Tankadin

Also was die Trinkets angeht da kann man sich streiten. Jedes der Aufgeführten hat seine Vor- und Nachteile. Bei ROS z.B. geht nichts über Die Schildkröte oder die Taschenuhr da ich da genau bestimmen kann wann ich meine Ausweichwerte bekomme. Das ist in der Phase 1 eben dann wenn ich ihn Tanken muss. Auf einen Procc zu hoffen ist da tödlich da die 35% meist vom schaden her übersprungen werden. Ich für meinen Teil finde es besser selbst zu bestimmen wann ich die Trinkets zünde. Mag mich da net auf nen Procc verlassen. Mit dem Parri beim Prot ist so ne Sache .... wir bekommen zwar dadurch keinen Schaden aber im Gegensatz zum Krieger der eben auch über seinen Waffenschwung die Aggro aufbaut, und den setzt ein Parierter Schlag eben zurück, bringt es dem Pala eben nicht wirklich was.

@ Dejanijera
Sunwell ist es so dass Avoid überhaupt keine Rolle mehr spiet da du einen Buff bekommst der Deine Avoid Werte um 20 oder 25% senkt bzw die Mobs haben eine erhöhte Trefferchance(weiss es nicht ganz genau wieviel das jetzt sinkt). Da bekommst du eh durchgehend Heilung. Es ist da einfach unerheblich ob Du da ein Schlag frisst oder nicht. DA ZÄHLT ALLEINE DIE AUSDAUER !!! Was jetzt aber nicht heißt dass es in Hyal oder BT genau so ist. Da kann schon auf Schadensreduzierung durch Avoid geachtet werden. Es kommt eben darauf an welche Bosse du Tankst. Und auch ein guter Prot hat immer unterschiedliche Equipts. Was wird benötigt ? Mehr Spell ? Mehr Ausdauer ?

Alles in allem spielen wir eine sehr interessante Klasse die viel Spaß macht und Skill voraussetzt. LEIDER sind wir kein vollwertiger Bosstank. Vllt wird sich das mal ändern aber momentan ist es eben schwierig neben einem guten Deffwarri als Tank zu bestehen. Auch als Offtank ein Prot einzusetzen ist nur bedingt möglich da wir ohne das Blocken eben doch ordentlich an Aggroaufbau verlieren.

Jagga, ein überzeugter Palatank
dance.gif

м@πGф, wenn man juwe ist, ist die scharlachrote schlange besser, da 2 ausdauer weniger aber mehr aggro

aber im endeffekt kommt es beim pala nun mal darauf an, eine gewissen menge an schaden zu bekommen, heilbar zu sein und genug spelldamge zu haben

alle 3 sachen unter einen hut zu bekommen, ist nun mal die große herausforderung, die neben dem richtigen benutzen der skills einen guten von einem weniger guten tankpala unterscheidet

als krieger wechselt man wesentlich weniger vom equip um sich an den schaden anzupassen, so lange man nicht zu überequiped für eine instanz ist

Mein Equip ist zZ genau so ausgelegt, dass ich Crit und Crush immun bei maximaler Ausdauer bin. Ich bin der Meinung, dass jeder Punkt über 490 Deff verschwendet ist, oder wird man dadurch "mehr Criitimmuner" oder wird man durch mehr als 102,4% Avoidance "mehr Crushimmun" ? Nein!
Auf jeden Fall kann ich mir im Moment nicht erlauben irgenwelche Items auszutauschen, außer vielleicht ein Trinket - und da hab ich schon das Trinket von Bloodboil im Auge.

Also je mehr Leben ich hab desto früher springt Unermüdlicher Verteidiger an! Und was zählt zB bei Bossen die stunnen - oder den Monstrositäten in MH. Richtig - Ausdauer. Und davon hab ich reichlich mit dauerhaft 22,4k im Raid.
Btw: wir gehn MH gerne nur noch mit 2 Tanks - mir als Prot und nem Deffwarrior. Und das läuft so optimal. Ich sterb höchstens mal wenn mich die komplette Welle Shadowbolts treffen - und auch die überleb ich am ehesten wenn ich mehr Ausdauer hab - logisch ;-)

Dann kommt natürlich das Manaproblem - wenn ich mehr als 45% dauerhafte Avoidance hätte - würd ich gnadenlos oom gehn. Ich bin bei den meisten Boss auch in BT am potten weil der Schaden den ich bekomm einfach net genug ist.

Hier ist ma nen WWS von Teron: http://wowwebstats.com/firyvtf56yyay?s=241...4&a=x1235ee

Gruß zurück - auch Tank Pala.

Hmm...das sehe ich genau anders. Man wird durch erhöhte Deff Wertung nicht "mehr Crush Immun", man bekommt aber weniger Schaden da mehr Deff Wertung die Ausweich- und Parierchance gleichermassen anhebt.

Das der unermüdliche Verteidiger eher anspringt ist richtig, im Endeffekt macht das bei den Schadenszahlen aber keinen Unterschied ob der bei dir bei 4400 HP anspringt und bei mir bei 4000 HP (habe im Raid gebufft ca 20 k HP - und ich denke das reicht). Diese 400 Punkte entscheiden gar nichts dafür ist der Wert zu gering. Wenn Du aber gar nicht erst in die Lage kommst das Unermütlicher Verteidiger anspringt tankst Du die Gruppe wesentlich sicherer. Denn wenn man mehr Ausweicht, braucht man nicht soviele HP.
victory.gif

Ich weiß gar nicht ob 45 % Ausweichen möglich ist
blush.gif
Versuche so an die 35 % zu erreichen was mich nicht ins OOM treibt, da nichts desto trotz genug Schaden bleibt, ich aber wesentlich einfacher zu heilen bin. Warum du potten musst weiß ich nicht, ich musste im BT noch keinen Trank zu mir nehmen
dunno.gif

Sobald man genug T6 Teile hat kommt die Ausdauer sowie ein gewisser Ausweichwert von allein, von daher ist es nur eine Frage wie wir bis dahin spielen.

@jogganot: An den Debuff dachte ich gerade nicht und das 5 oder 10 % restliches Ausweichen dann nicht mehr ins Gewicht fallen macht Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
45% Avoidance = Doge+Parry - das war damit gemeint. Und ich will nicht mehr als diesen Wert haben.... 35% Dodge + nochma 20% Parry wären mir echt zuviel, damit könnte ich in keine Ini mehr gehn ohne gnadenlos oom zu gehn.

Dann +Ausdauer > +Deff

Außerdem bei 22,4k raidbufft - springt UV bei 7840 an. Und 8000er Hits werden um 2400 Schaden verringert - also überleb ich so auch den nächsten Schlag ohne Heal, da der nur noch 5600 Schaden machen würde.
Kein Plan ob du auch Bosse tanken darfst oder nur Trash - aber auf jeden Fall ist das n krassser Unterschied.

Ich plane zwar n paar T6 Teile ein - aber darauf festsetzen will ich mich net, da es einiges an besseren Items gibt.

45% Avoidance = Doge+Parry - das war damit gemeint. Und ich will nicht mehr als diesen Wert haben.... 35% Dodge + nochma 20% Parry wären mir echt zuviel, damit könnte ich in keine Ini mehr gehn ohne gnadenlos oom zu gehn.

Dann +Ausdauer > +Deff

Außerdem bei 22,4k raidbufft - springt UV bei 7840 an. Und 8000er Hits werden um 2400 Schaden verringert - also überleb ich so auch den nächsten Schlag ohne Heal, da der nur noch 5600 Schaden machen würde.
Kein Plan ob du auch Bosse tanken darfst oder nur Trash - aber auf jeden Fall ist das n krassser Unterschied.

Ich plane zwar n paar T6 Teile ein - aber darauf festsetzen will ich mich net, da es einiges an besseren Items gibt.

In normalen Inis hab ich mit meinem Equip auch jetzt schon Mana Probs...dort muß ich auf Ausdauer Equip umsteigen um mehr Schaden zu bekommen. Das ganze ist von mir nur auf den Raid gerechnet.

Genau das mein ich doch...bei dir springt UV an und du bekommst statt 8000 "nur" 5600 Schaden. Ich will daraufhin arbeiten das ich statt 8000 Null Schaden bekomme. Nur das entlastet Heiler massiv. Denn nach dem 3 ten Schlag hast du "nur" noch 2400 HP!! Ich noch 8000
rolleyes.gif

Trash hab ich nur als Beispiel gebracht bei dem ich Ausweichen für nicht so wichtig befinde wie bei Bossen.

Alle Raid Bosse bis einschl. Surpremus habe ich auch schon getankt und genau da ist mir das mit dem Ausweichen aufgefallen.

Wo ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht habe ist das steigern des SD. Wo sollte man sich für BT und Sunwell da mindestens bewegen?? Würde so auf 450 tippen.

Hast du gewusst das du Aggro erzeugst durch den Schaden den du einsteckst - wenn du ausweichste heisst das:
1. Keine heiliges Schild und Refugium (ja nur beim Block)
2. Kein Mana durch Einklang des Geistes (wusstets du dass man pro hergstelltem Mana 0,5Punkte Bedrohung erzeugt?)
3. Den meisten Schaden in Bosskämpfen durch Weihe machst - aber auch nur wenn du den höchsten Rang benutzt - dafür reicht das mana nie und nimmer mit 55% Avoidance.
4. Meine Heiler schlafen nicht - und bis jetzt bin ich nur gestorben als ich ohne HolySchild auf Teron zugerannt bin und 2 15k Crush gelandet hab :-)

Spelldamage sollte in SW bei raidbufft 700+ liegen sonst hälst du keine Aggro gegen DDs die 2000+ DPS fahren

Gutes Beipsiel:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n=Lorand%C3%ADl
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Morrow

Zuletzt bearbeitet:
Genau das mein ich doch...bei dir springt UV an und du bekommst statt 8000 "nur" 5600 Schaden. Ich will daraufhin arbeiten das ich statt 8000 Null Schaden bekomme. Nur das entlastet Heiler massiv. Denn nach dem 3 ten Schlag hast du "nur" noch 2400 HP!! Ich noch 8000
rolleyes.gif
Du verläßt dich zu sehr darauf, daß du genau in dem Moment, wo du es brauchst, auch tatsächlich ausweichst und das ist falsch. Als Tank sollte man kein Lotto spielen.
Wenn du dann nämlich nicht ausweichst, bist du direkt tot, da du weniger Ausdauer hast, weswegen unermüdlicher Verteidiger und Belobigung von Kaelthas nicht anspringen. Du fängst dir dann die vollen 8000 ein und kippst um. Und ich glaube nicht, daß das dann noch irgendwelche Heiler entlastet.
wink.gif

Ich bleibe dabei:
Je häufiger und zahlreicher man physisch geschlagen wird, desto mehr empfiehlt sich eine hohe Avoidance.
Bei wenigen Mobs mit dadurch weniger Schlägen, aber dafür härteren, ist Ausdauer besser, um Schadensspitzen abzufangen.

Die Prozentwerte der Avoidance sind im Endeffekt etwas statistisches. Wenn ich 50% Totalvermeidung habe und einen Schlag kassiere, kann ich nicht davon ausgehen, daß ich dem nächsten auf jeden Fall ausweichen oder ihn parieren werde. Bei jedem einzelnen Schlag habe ich aufs neue eine 50% Chance darauf. Wahrscheinlichkeit hat kein Gedächtnis.
Wenn ich allerdings 10 Trashmobs tanke, die jeder 10 mal zuhauen, bevor sie weggebombt sind, dann kann ich i.d.R. davon ausgehen, daß ich bei 50% Totalvermeidung 50 Schläge abbekomme und 50 nicht.

Bei einem Bosskampf sieht das, wie schon gesagt, aber ganz anders aus. Nehmen wir mal die zwei krassesten Fälle:
1. Ich habe "Glück" und weiche aus/pariere sehr oft. Dann bekomme ich kaum/keinen Schaden und gehe OOM. Die Folgen davon sind im wiederum schlimmsten Fall genau 2: Erstens: Ich baue keine Aggro mehr auf und die DDs müssen auf die Bremse treten und man schafft den Enrage nicht zu verhindern oder sie ziehen prompt Aggro und werden umgehauen. Die Folge ist ein Wipe. Zweitens: Ich kann heiliges Schild nicht mehr oben halten oder verzichte darauf, um mehr Schaden und somit mehr Manareg zu bekommen und werde dann direkt vielleicht sogar mehrmals gecrusht und falle um. Schließlich habe ich ja nicht so viel Ausdauer, um diese Schadensspitzen dann abzufangen. Auch hier würde das wohl in einem Wipe enden.
2. Ich habe "Pech" und fange mir einen Treffer nach dem anderen ein, weil der Boss mich jedes mal trifft. Auch hier habe ich dann nicht viel, um diese Schadensspitzen abzufangen und auch der Spielraum von unermüdlicher Verteidiger und der Belobigung von Kaelthas sind kleiner, so daß ich recht schnell umfalle.

Da die Wahrscheinlichkeit unberechenbar ist, würde ich sagen, daß recht häufig einer der beiden Fälle auftritt, wodurch es für den Raid tatsächlich zur Lotterie wird, wenn ein solcher Tank am Boss steht. Solltest du der eine Tank sein, wo die Variationen der Schläge eines Bosses immer periodisch auftreten, so daß man damit fest kalkulieren kann, dann muß ich sagen: Glückwunsch, du hast der Mathematik ein Schnippchen geschlagen.
wink.gif

Zurück