Trion und Paypal-Problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hotwiesel

Quest-Mob
Kommentare
37
Hallo Zusammen, nachdem nun etliche Telefonate mit Trion (Support) und Paypal statt gefunden haben, wurde festgestellt das Trion und Paypal noch nicht vernünftig zusammen arbeiten.
Daher sei gewarnt wer meint mit Paypal und dem dort angebotenen ELV, sein Rift Monatlich, die Abogebühren begleichen zu können. Es geht NICHT! Auch dort muss man akuell eine Kreditkarte hinterlassen, was man auch gleich bei der Trion Acc.- Verwaltung direkt erledigen kann^^

Derzeit sind nach Aussage des Trion Supervisior (wenn man das so schreibt) nur Gamecards und Kreditkarten nutzbar, bis Trion das Problem mit Paypal geklärt hat.
Wer nun meint: "Pech das betrifft nur Dich", hat sich gewaltig geirrt. Mittlerweile sind es hunderte Kunden die mit Paypal das Abo begleichen wollen und dieses Problem haben.

Ich habe das Spiel sowie einen zusätzlichen Monat per Paypal bezahlt, ohne Probleme.

Edit : Mit ELV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen. Meine Schwester ist auch betroffen. Die hat das gleiche Problem. Ich hab Gott sei Dank ne Kreditkarte. Warum sie es nicht gebacken bekommen, einfach Lastschrift anzubieten, dass wissen wahrscheinlich auch nur sie selbst.
Anscheinend wollen sie sich die Leute vergraulen. Nur, so gut ist das Spiel auch wieder nicht, als das sie sich sowas erlauben könnten. Eine mehr als fragwürdige Politik.

Kann ich bestätigen. Meine Schwester ist auch betroffen. Die hat das gleiche Problem. Ich hab Gott sei Dank ne Kreditkarte. Warum sie es nicht gebacken bekommen, einfach Lastschrift anzubieten, dass wissen wahrscheinlich auch nur sie selbst.
Anscheinend wollen sie sich die Leute vergraulen. Nur, so gut ist das Spiel auch wieder nicht, als das sie sich sowas erlauben könnten. Eine mehr als fragwürdige Politik.

Das Spiel ist wie lange raus? 5 Wochen?
Bei Blizzard hat es viele Monate gedauert bis es im Bliz Shop Lastschriftverfahren gab, und die waren schon Jahre auf dem Markt.
Was wohl einige vergessen, ist das Rift noch ziemlich jung ist.Das muss sich erstmal entwickeln.So wie WoW.
Gebt nem neuen Spiel doch mal die Chance sich zu entwickeln...WoW war nicht immer so wie heute.
Von wegen 'sich erlauben können' ROFL, was denkst du wer du bist?Wenn du meinst du bist zu gut für das Spiel, dann spiel es nicht.

Ich fang besser garnicht erst an mich über so einen Müll aufzuregen
Wie gesagt,bei mir funktionieren Paypal und ELV ohne Probleme.Ich bin sicher Trion arbeitet an einer Lösung und wird bald auch ELV von sich aus anbieten.

Mfg Marthuk

BlizzShop geht mittlerweile Lastschrift ?! ... najo auch nicht wichtig
Tatsache ist das es möglich war/ist , die Abogebühren bei WoW von anfang an mit ELV zu begleichen.

Denke mal da hat Trion einen fehler gemacht dies nicht gleich mit anzubieten :/ .
Auf jeden ist RIFT nen tolles game !!!!!

Zock halt nimmer , noch net mal mehr Moorhuhn (aber wayne)

mfg kuschi

Also ich spiele seit Headstart und habe das Abo mit Paypal eingerichtet, zahle dort schon seit Ewigkeiten per ELV und auch bei Rift geht dies bisher problemlos, habe den ersten Monat nach dem Freimonat so bezahlt und auch auch auf die digitale CE auf diese Weise erweitert. In meiner Gilde hat zum Glück auch keiner Probleme, der bei Paypal per ELV bezahlt. Denke mal das das Problem bei den Betroffenen schnell gelöst wird.

RIFT ist ein tolles Spiel, aber es ist durchaus sehr kundenunfreundlich, wenn man den Kunden nicht mal die Möglichkeit gibt, das Spiel zu bezahlen! Und dann auch noch den Account sperrt, obwohl es doch nicht an den Spielern liegt!

Stell dir vor, du hast einen Online-Shop und merkst nach einem Monat: hmm, 2000 Artikel verkauft, aber das Bezahlen geht nicht ... Dann bist du pleite und hast ein paar Kunden verloren (vorausgesetzt, die haben ihre Artikel aufrund fehlender Zahlungen nicht erhalten).

Also Trion muss es bis morgen um 14 Uhr auf die Reihe bekommen, dass wir spielen können. Ich fahre morgen aber sicherheitshalber zum Media-Markt, um noch eine Gamecard zu kaufen ... Wieder 90 km ... macht mitm Motorrad zwar nur 4 Euro Spritkosten, aber immerhin ...

RIFT ist ein tolles Spiel, aber es ist durchaus sehr kundenunfreundlich, wenn man den Kunden nicht mal die Möglichkeit gibt, das Spiel zu bezahlen! Und dann auch noch den Account sperrt, obwohl es doch nicht an den Spielern liegt!

Stell dir vor, du hast einen Online-Shop und merkst nach einem Monat: hmm, 2000 Artikel verkauft, aber das Bezahlen geht nicht ... Dann bist du pleite und hast ein paar Kunden verloren (vorausgesetzt, die haben ihre Artikel aufrund fehlender Zahlungen nicht erhalten).

Also Trion muss es bis morgen um 14 Uhr auf die Reihe bekommen, dass wir spielen können. Ich fahre morgen aber sicherheitshalber zum Media-Markt, um noch eine Gamecard zu kaufen ... Wieder 90 km ... macht mitm Motorrad zwar nur 4 Euro Spritkosten, aber immerhin ...

Genau so sah die Lösung auch bei meiner Schwester aus. Der Account wurde gesperrt. Schon ziemlich arm, denn die kann nichts dafür, dass Trion seine Zahlungsvorgänge nicht unter Kontrolle hat.
Eingerichtet war auf jedenfall alles. Bei Wow wurde das auch schon ewig so genutzt. Nur Trion kann irgendwie nicht abbuchen. Aber das müssen sie schon selbst auf die Reihe bekommen und nicht anfangen, die Accounts zu sperren.
Denn genau mit sowas verglault man nämlich Kunden.

Denn genau mit sowas verglault man nämlich Kunden.

Am schlimmsten isses natürlich, wenn es morgen um 14 Uhr immer noch nicht geht, Event und so ...

Edit1: Bei mir klappts jetzt!

Edit2: Bei mir klappts jetzt doch nicht mehr =(

Edit3: Bei mir klappts jetzt!

Edit4: Bei mir klappts jetzt doch nicht mehr =(

Edit5: Bei mir klappts jetzt!

Edit6: Bei mir klappts jetzt doch nicht mehr =(

...

Zuletzt bearbeitet:
mein gott. die welt geht unter, wenn accounts gesperrt werden nur weil ne abbuchung aufgrund eines fehlerhaften systems nicht möglich ist. skandal !
wer stand nicht schon an der tanke und die karte ging nicht und tank war grade voll gemacht ? oder bei aldi an der kasse und karte ging nicht und grade den wagen bis zum rand beladen ?!
ist mir schon x mal passiert.. und was durfte ich machen ? kohle beischaffen..wars meine schuld das die karte nicht ging ? nein..
ging deshalb die welt unter, die tanke in flammen auf wurde der kassierer mit dem einkaufwagen überrollt ? nein

hm... paypal geguckt grad... funzt. bei meiner frau geguckt... funzt.
ka, wieso das nicht gehen soll, bei uns geht es, kann also kein problem für alle sein.
insoweit wäre ich da schon vorsichtig, mich gleich im eröffnungspost so dermassen weit ausm fenster zu lehnen, so wie es da steht ist es einfach unwahr.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ Ich schrieb das es hunderte betrifft und nicht alle. Also Tu Dir selbst den gefallen;) Lesen-->Denken-->Schreiben. Wirkt Wunder.
ctullhu sei glücklich das es Dich nicht betrifft wie Du aber den Kommentaren entnehmen kannst bin ich nicht der einzigste und wenn Du die Foren auch von Trion studieren würdest, wärste etwas schlauer^^

Also ich spiele seit Headstart und habe das Abo mit Paypal eingerichtet, zahle dort schon seit Ewigkeiten per ELV und auch bei Rift geht dies bisher problemlos, habe den ersten Monat nach dem Freimonat so bezahlt und auch auch auf die digitale CE auf diese Weise erweitert. In meiner Gilde hat zum Glück auch keiner Probleme, der bei Paypal per ELV bezahlt. Denke mal das das Problem bei den Betroffenen schnell gelöst wird.

Ich frage mich wie du dazu kommst so eingebildet zu sein ^^ Schreib halt weiter so viel Grütze, ich werd sie nicht mehr lesen ^^ bb

mein gott. die welt geht unter, wenn accounts gesperrt werden nur weil ne abbuchung aufgrund eines fehlerhaften systems nicht möglich ist. skandal !
wer stand nicht schon an der tanke und die karte ging nicht und tank war grade voll gemacht ? oder bei aldi an der kasse und karte ging nicht und grade den wagen bis zum rand beladen ?!
ist mir schon x mal passiert.. und was durfte ich machen ? kohle beischaffen..wars meine schuld das die karte nicht ging ? nein..
ging deshalb die welt unter, die tanke in flammen auf wurde der kassierer mit dem einkaufwagen überrollt ? nein

Wer hat denn behauptet, dass die Welt untergeht? Doch nur du! Habt ihr kürzlich alle auf die Birne bekommen und seid nun völlig verblödet, oder was ist eigentlich los hier?
Und dein Vergleich mit Aldi und Tankstelle hinkt etwas. Denn Essen und Sprit muss ich kaufen. Okay, letzteres nicht wirklich, aber es ist weitaus weniger alternativ als ein Spiel.
Ein Spiel, dass nicht funktioniert, dass spiele ich halt nicht mehr. Gibt genug Alternativen. Und nein...auch deswegen geht die Welt nicht unter, aber Trion verliert zahlende Kunden.
Und ob sie die auf Dauer so im Überschuss haben, dass ist erstmal noch offen. Konkurrenz ist vorhanden und neue bereits im Anmarsch. Die Tankstelle hingegen braucht sich keine Sorgen zu machen, nur
weil die Karte mal nicht geht. Erkennst du den Unterschied? So schwer ist es eigentlich nicht.

Und jetzt kommt mal wieder runter. Man könnte echt meinen, ihr seit mit Trion verheiratet. Der reinste Kindergarten hier.

Paypal funktioniert auch indem man einfach die Abogeb. vorher auf das Paypalkonto überweist. Damit ist dann ein Gutenhaben drauf und es gibt keine Probleme. Und es ist einfach falsch das man für Paypal zwingend eine Kreditkarte braucht, wer verbreitet eigentlich solche Fehlinfos?

Das Problem sitzt bestimmt wieder mal 30 cm vor dem Bildschirm oder ist WoW Fan und will gegen Rift hetzen

Wenn man es einfach haben will geht man in den Mediamarkt etc. um die Ecke und kauft sich dort eine Gamecard.

Vorsicht: Manche rubbeln den Key mit einem Messer weg und können diesen dann nicht mehr lesen. Achtung! Trion ist natürlich auch in diesem Falle schuld und Kunden unfreundlich

Das Problem sitzt bestimmt wieder mal 30 cm vor dem Bildschirm oder ist WoW Fan und will gegen Rift hetzen

Wenn man es einfach haben will geht man in den Mediamarkt etc. um die Ecke und kauft sich dort eine Gamecard.

Vorsicht: Manche rubbeln den Key mit einem Messer weg und können diesen dann nicht mehr lesen. Achtung! Trion ist natürlich auch in diesem Falle schuld und Kunden unfreundlich

Trion hat doch selbst zugegeben, dass es Probleme mit Paypal gibt ...

Mehr als meinen Paypal-Account als Zahlungsmittel angeben und Bankkonto bei Paypal verifizieren (Lastschrift) kann ich nicht ...

Jetzt gehts hin und her, mal kann ich mich einloggen, mal nicht, dann gehts wieder, dann wieder nicht, ...

Ich habe es selbst gesehen, dass es nicht geht. Klar, muss jetzt nicht bei jedem so sein, aber in diesem speziellen Fall ging es nicht. Im übrigen kannst du dir es sparen, Leute, die dahingehend immo Probleme haben, als dumm zu verkaufen.
Von denen ist bestimmt keiner zu blöd, sich nen PayPal-Account einzurichten. Im Falle von meiner Schwester bestand dieser schon lange und funktionierte auch bei Blizzard. Hab ich oben schon erwähnt. Aber anscheinend bist du zu dumm zu lesen.

So langsam reicht es mir hier auch. Ich bin wirklich ein friedliebender Mensch, aber jetzt koch ich dann gleich über. Dieses Problem besteht ganz eindeutig. Wohl nicht bei jedem, aber es besteht.
In den Fällen, wo es besteht, ist Trion derjenige, der in der Schuld steht. Ein anderer Kumpel hat sich einen Key-Authenticator gekauft. Der kann seit ner Woche nicht mehr einloggen. Soviel zu Trion und wie sie ihre Technik immo im Griff haben. Oder ist der auch zu blöd? Ja? Glaub mir, der steckt die meisten Leute und dich sehr wahrscheinlich auch von seinem Intellekt 10mal in die Tasche. Und ein Wow-Fanboy ist er wohl auch nicht, denn er hat es noch nie gespielt.

Und jetzt wäre es schön, wenn wir diesen Kindergarten hier mal lassen könnten. Der eine kommt mit irgendwelchen blödsinnigen Tankstellenvergleiche und spricht vom Weltuntergang, nur weil sich Leute berechtigter Weise aufregen, dass sie ein Spiel gekauft haben, dass sie jetzt nicht spielen können, weil ihnen der Account gesperrt wird. Und das, weil sie eine von Trion angebotene Zahlungsweise nutzen wollten, die Trion aber anscheinend nicht im Griff hat. Hat schon sehr viel mit Tankstelle und Aldi zu tun. Der andere schiebt es auf den User, der entweder zu blöd ist oder einfach nur Rift flamen will. Ist aber selbst der übelste Fanboy, den die Welt jemals gesehen hat und akzeptiert keine berechtigte Kritik am Spiel.
Da muss man sich doch fragen, was da schief gelaufen ist.

Nur mal so nebenbei: Hast du schon mal gehört, dass es Leute gibt, die vom nächsten Mediamarkt 50 km entfernt wohnen, wenn nicht gar weiter? Sowas gibt es, du Genie. Vielleicht solltest du erstmal zu denken anfangen, bevor du andere für blöd erklärst? Würde in meinen Augen hochgradig Sinn machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück