ich habe dich weder als dummkopf, noch als trottel bezeichnet und wenn du wirklich in einem alter bist, wo du das so genau recherchierst, dann solltest du auch weise genug sein, nicht gleich loszuballern
wie erwähnt, scheint das problem bei paypal oder beim user vor dem bildschirm zu liegen. man beachte das oder, es sind zwei möglichkeiten, von denen keine dummheit o.ä. impliziert, sondern maximal unerfahrenheit.
die andere lösung zeigt deutlich auf den dienstleister, welcher nicht trion ist.
im forum steht viel dazu, angeblich geht paypal nur mit cc (was blödsinn ist, mein paypal geht über cc, weils der chef zahlt, paypal meiner frau ist mit bank verknüpft, weil die es selber zahlt).
von der gesamten gilde (ca. 50 mann) hat einer ein problem mit paypal gehabt, da wurde bei paypal gemailt, bei trion gemailt, tag später ging es.
da macht natürlich der ton die musik.
zu gametimecards. habe ich im real-markt um die ecke gesehen, bei edeka ebenso. bei gamesload gibt es die sogar online in sekunden. nachteil ist natürlich, dass die teurer sind als ein abo, aber als lösung bietet sich sowas kurzfristig an.
wer nun ganz gefrustet ist, der kann sich bei z.b. wirecard eine kreditkarte als prepaid besorgen. (wobei ich meine auch nur habe, weil sie von der firma kommt, sonst hätte ich selber keine, ich mag paypal.)
insoweit ist es natürlich scheisse, wenn die zahlung nicht funzt und natürlich hat keiner bock, für fehler anderer alternativen zu suchen. genaugenommen ist das sogar ein wenig frech, kein elv anzubieten, wo deutschland nunmal auch eine nicht geringe anzahl von zahlenden accounts hat. das ging schließlich schon (auch mit einigen problemen) schon zu daoc-zeiten, wobei da der französische dienstleister eher probleme mit den ccs hatte
deswegen hier so hochzugehen ist aber auch nicht wirklich richtig