Trojan-Dropper.Win32.Agent.tpq

Korri

Rare-Mob
Kommentare
4
Hi, bei mir wurde heute unterm zocken plötzlich der oben genannte Trojaner gefunden, danach hat sich Kaspersky aufgehängt, hab danach Pc neugestartet und wollte es mit der funktion Korrigieren beseitigen jedoch kann ich es nur überspringen, löschen und desinfiszieren sind grau, auch wenn ich mir Infos über dne Link über den Trojaner holen will steht es gibt keinen Report über ihn.

Das komische ist das er auf dem Laufwerk D ist, was bei mir CD ist, nur liegt da die KIS CD
sad.gif

Bericht: 04.07.2008 19:47:48 Gefunden trojanisches Programm Trojan-Dropper.Win32.Agent.tpg D:\kis2009.exe

Wenn ich die CD wegnehme dann passt wieder alles, aber kann doch nicht sein das da plötzlich ein Virus oben ist wenn ich die nachdem installieren nicht mehr verwendet habe.

Kann ich irgendwie sicher gehen das der nun weg ist? google findet ja nichts über ihn
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da handelt es sich wohl nur um einen Fehlalarm. Da war KIS wohl ein bisschen übereifrig^^
Es soll ja schon mal Fälle gegeben haben, wo bei der Original-CD einer Software sich ein Virus darin befand. Wäre das bei KIS 2009 der Fall, wäre das schon längst bekannt. So kannst du aber ganz beruhigt sein.

Da handelt es sich wohl nur um einen Fehlalarm. Da war KIS wohl ein bisschen übereifrig^^
Es soll ja schon mal Fälle gegeben haben, wo bei der Original-CD einer Software sich ein Virus darin befand. Wäre das bei KIS 2009 der Fall, wäre das schon längst bekannt. So kannst du aber ganz beruhigt sein.

dank dir, aber nur wieso er die Cd plötzlich als Virus anzeigt wenn die ja schon seit beginn im PC ist und ich schon oft den ganzen PC scannen haben lasse?

Eine Erklärung wäre z.B. das die KIS2009.exe genau das tut, was man durchaus als Trojaner bezeichnen kann, denn ähnlich wie ein Virus "hookt" sich ein Antiviren-Programm in das System.
Es setzt sich praktisch da fest, wo sich auch ein Virus/Trojaner einklinken würde. So im groben umschrieben funktionieren halt Antiviren-Programme.
wink.gif

Wikipedia - Hook

Eine Erklärung wäre z.B. das die KIS2009.exe genau das tut, was man durchaus als Trojaner bezeichnen kann, denn ähnlich wie ein Virus "hookt" sich ein Antiviren-Programm in das System.
Es setzt sich praktisch da fest, wo sich auch ein Virus/Trojaner einklinken würde. So im groben umschrieben funktionieren halt Antiviren-Programme.
wink.gif

Wikipedia - Hook

Jo mich hat es nur gewundert das es früher noch nie gefunden wurde.
Vorallem weil ich ja nichts auf dem Laufwerk gemacht habe und das Popup- Window von KIS unterm spielen gekommen ist ohne das ich auf die Cd geklickt habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja eine gute Frage. Das kann wohl nur Kaspersky selber beantworten. Vielleicht liegt es an der aktuellen Virensignatur die Kaspersky im Hintergrund runterlädt.

Zurück