Trostlosigkeit und gähnende Langeweile

Ich glaube, das "Zuckerle", wie du es so schön nennst, muss man sich selbst suchen.

Natürlich wird WoW irgendwann auch mal langweilig - vorallem dann wenn man es häufiger spielt. Vllt sogar zu häufig.
Wenn man wegen des schlechten Wetters oder aus anderen Gründen an die Bude gefesselt ist, und gerne zocken möchte, aber keine Lust verspürt, schaut man halt nen Film oder sonstiges.

Ich glaube, wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, was es für andere Möglichkeiten gibt, seine Freizeit zu gestalten.
Das weiß doch eigentlich jeder selbst.

In Sachen WoW und "Zuckerle", ist es natürlich so, dass man sich selbst Ziele setzen kann.
Ich z.B. hatte einige Zeit lang eine Gilde, hatte dann aber keine Lust mehr drauf, habe die Gilde verlassen. Dann hatte ich viel Lust auf PVP und habe einige Tage nur PVP gespielt. Irgendwann hing es mir ein wenig zum Hals raus, dann hab ich mal wieder 1-2 Heros gemacht. Die dauerten lange und es war was anderes. Da ich noch kein tolles Flugreittier außer dem Standard Ogrimmar Viech habe, erfarme ich mir nur per Ruf einen weißen Drachen.
Das dauert ewig lang weil man soviele Reittiere sammeln muss, aber man schafft jeden Tag ein kleines Stück.

Wenn man natürlich schon beim Einloggen Langeweile verspürt oder bei dem Versuch das zutun, dann sollte man es einfach auslassen und einige Tage was anderes machen. Vllt kommt dann die persönliche Erleuchtung dass man einfach sein Abo abmeldet.

Du bist Dir aber im klaren darüber, das man sich hier nichts erspielen kann. Man Kämpft für das besonders süße Zuckele immer gegen einen Zufallsgenerator das merke ich gerade wieder beim buddeln. Bei den Zwergen konnte ich schon seit drei Wochen nicht mehr buddeln, nur mal so Bemerkt.

Ich Denke heute noch zurück an die Classic Zeit wo ich auch mal dran war diese Verarsche nicht mehr mitzumachen. Für diese Schildkrötenquest wo man ( damals ) 7 Zungen Farmen sollte waren es satte 19 reine Spielstunden, für den Schnupftabak quest in BB 13 Std netto. Während dieser Zeit habe ich viel Spieler kommen und gehen sehen die sogar mich in einer Gruppe eingeladen hatten und mir helfen wollte, was nichts brachte. Von den vielen Raidloot die nie dropten mal ganz zu schweigen Über solche Rekorde spricht natürlich niemand, warum auch. Egal , ich setzte mir da immer Limits, wenn ich das nicht bekomme wofür ich meinen Einsatz bringe ( was bisher immer der Fall war) dann Pfeiff ich drauf.

Ansonsten, pascht scho

@ TE

Vielleicht wird’s auch mich mal packen wo ich sage das jetzt Schluss ist, das Leben ist doch so schön und voller Blödsinn den man mal gemacht haben sollte oda? WoW war dann eben ein teil davon. Wünsche Dir viel Glück und eine gute Reise und hoffe das Du Deinen Weg finden mögest.

Also ich hab damals begeistert BC gezockt, es gibt auch im aktuellen Content keinen einzigen Bosskampf der so gut gestaltet ist wie der gegen Illidan oder Kaelthas in FDS.
Die Raids aus BT waren meiner Meinung nach eh die besten, während Random im Pechschwingenhort schon gute Erfolge zu erzielen sind, konnte man in BT keine Erfolge mit Randoms erzielen.

Damals löste sich unser Raid nach und auf nachdem Illidan immer öfter und schneller gefallen ist. Wir haben dann den dreiviertelten Raid mit Randoms bestückt. Es war einfach verdammt hart denen klar zu machen wie man etwa einen Teron Blutschatten bezwingt ohne das die Geister den Raid zerlegen. Oder das Gruppenzusammenspiel gegen Siedeblut... da konntest du mit Randoms kaum was erreichen.

WotlK waren Idiotensicher, jeder Noob konnte sich Items farmen. WotlK sagte mir auch sonst sogut wie gar nicht zu, die Items und Rüssisteile sahen größtenteils grottenschlecht aus. Ich hab dann einmal den Content von Ulduar gesehen und danach hörte ich ebenfalls auf mit WoW. Als ich las es kommt ein neues AddOn sagte ich dass ich es mir nicht holen werde. Aber einige Tage nach dem erscheinen hat mein Cousin es mir einfach vorbeigebracht und ich hab es mit nem Probeaccount angetestet. Aber schon die ersten paar Stunden haben mich wieder zum verweilen eingeladen. Hyial fand ich ganz schön, auch Vashir war mal was ganz neues. Als ich kurz vor 81 war habe ich es mir gekauft und ziemlich zügig auf 85 gelevelt. Man muss wirklich ne zeitlang Pause machen damit einem die Lust wieder packt.

Wie schon erwähnt wurde, wenn man die Lust verliert kommt sie auch nicht mehr, also erstmal pausieren das ist mein Rat

Also ich hab damals begeistert BC gezockt, es gibt auch im aktuellen Content keinen einzigen Bosskampf der so gut gestaltet ist wie der gegen Illidan oder Kaelthas in FDS.
Die Raids aus BT waren meiner Meinung nach eh die besten, während Random im Pechschwingenhort schon gute Erfolge zu erzielen sind, konnte man in BT keine Erfolge mit Randoms erzielen.

Damals löste sich unser Raid nach und auf nachdem Illidan immer öfter und schneller gefallen ist. Wir haben dann den dreiviertelten Raid mit Randoms bestückt. Es war einfach verdammt hart denen klar zu machen wie man etwa einen Teron Blutschatten bezwingt ohne das die Geister den Raid zerlegen. Oder das Gruppenzusammenspiel gegen Siedeblut... da konntest du mit Randoms kaum was erreichen.

WotlK waren Idiotensicher, jeder Noob konnte sich Items farmen. WotlK sagte mir auch sonst sogut wie gar nicht zu, die Items und Rüssisteile sahen größtenteils grottenschlecht aus. Ich hab dann einmal den Content von Ulduar gesehen und danach hörte ich ebenfalls auf mit WoW. Als ich las es kommt ein neues AddOn sagte ich dass ich es mir nicht holen werde. Aber einige Tage nach dem erscheinen hat mein Cousin es mir einfach vorbeigebracht und ich hab es mit nem Probeaccount angetestet. Aber schon die ersten paar Stunden haben mich wieder zum verweilen eingeladen. Hyial fand ich ganz schön, auch Vashir war mal was ganz neues. Als ich kurz vor 81 war habe ich es mir gekauft und ziemlich zügig auf 85 gelevelt. Man muss wirklich ne zeitlang Pause machen damit einem die Lust wieder packt.

Wie schon erwähnt wurde, wenn man die Lust verliert kommt sie auch nicht mehr, also erstmal pausieren das ist mein Rat

Wie kannst du, ohne den aktuellen Raidcontent selbst gespielt zu haben, darüber eine Aussage machen?
Die Bosse sind im Schwierigkeitsgrad locker vergleichbar mit Illidan & Konsorten.

Ich kann den TE nachfühlen.

Ich selber habe WoW seit Febr. 2005 gespielt und war bis WotLK ein richtig begeisterter Spieler.. Naxx fand ich auch noch interessant aber dann wurde es einfach nur öde.

Das crafting System ist einfach nur eintönig und öde.. man braucht die Sachen alle nicht bis aufs skillvl pushen

Instanzen und raids sind nurnoch gleich aufgebaut

Und der wichtgigste Punkt.

WoW wird vereinfacht und verallgemeinert. Die Rüssisets sehen nun fast alle gleich aus. Die Spells etc. sind nun fast alle gleich.. Ich meine, welche klasse kann sich nun nichtmehr healen ? uvm.
Es ist alles nurnoch Einheitsbrei und macht keinen spaß mehr.

Nun kann man sich mit dem kommen Patch wieder die epischen Teile beim NPC holen..... keine Anstrengungen mehr notwendig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte letztes Jahr mal 2-3 Monate Pause eingelegt. Du kommst zurück und dann machts wieder Spaß.

war bei mir letztes Jahr genau so, 3 1/2 Monate Pause gemacht und dann hatte ich wieder richtig Lust auf WoW. Nun, nach 7 Monaten hat mich die "Unlust" wieder eingeholt und ich mache nur noch das allernoetigste (taegl.Quests fuer Gildenruf und die Hero-Ini fuer die Marken). Das mit den Marken lasse ich aber auch erheblich schleifen, da man sich mit Patch 4.0.6 ja schon T11 fuer Gerechtigkeitspunkte holen kann (Ich weiss, "in den Arsch geschoben" etc bla bla :-))
Zur Abwechslung spiele ich momentan ein wenig CoD Black Ops, was ich seit Anfang November zu Hause rumliegen hatte und es nun endlich mal installiert habe ;-)

Aber wie es schon so oft gesagt wurde, diese Entscheidung muss jeder fuer sich selber treffen

Wie kannst du, ohne den aktuellen Raidcontent selbst gespielt zu haben, darüber eine Aussage machen?
Die Bosse sind im Schwierigkeitsgrad locker vergleichbar mit Illidan & Konsorten.

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich finde Illidan rein von der Aufmachung her am besten von allen.
Dass die neuen Bosse mit ihm vergleichbar sind das mag schon sein, aber ich merke halt dass grad jetzt viele schon mit Random-Raids Erfolge verzeichnen.
Und das war früher halt nicht so. Ich hab kürzlich ICC25 geraidet und fand die Bosskämpfe eigentlich nicht so berauschend. BT hingegen könnte ich nach wievor immernoch jede Woche reinlaufen, weils einfach Spass macht gegen den Rat oder gegen Illidan zu kämpfen. Allein von der ganzen Aufmachung schon.

Wenn man reinläuft und das Gespräch am Anfang belauschen kann, Illidan Siegessicher ist, wenn dann die Jägerin am Ende noch mithilft... da merkt man einfach die Athmossphäre noch so richtig, und die geht meiner Meinung nach einfach verloren je weiter man jetzt kommt.

Rein von den Bossen her hat einem BT sehr viel abverlangt und vorallem waren die Bosse auch Grundverschieden. Und die Bosskämpfe konnte man mit keinen Heros vergleichen, jetzige Bosskämpfe kann man immer ein wenig mit einem Boss aus einer Hero verbinden was die Taktik angeht. In BT konnte man dies nicht.

FDS konnte man dann mit TDM vergleichen taktisch gesehen, aber FDS war eig von den meisten clear bevor TDM kam.

Allgemein fand ich halt die BC-Raids von der Aufmachung her viel Interessanter. Mag vielleicht auch davon kommen weil mich die Geschichte um den Schwarzen Tempel und dem Sonnenbrunnen viel mehr interessierte als etwa die Eiskronenzitadelle.

Du tust ja quasi so, als wäre es eine schlimme Krankheit wenn man mal eine Phase hat in seinem Leben, wo man einfach keine Lust drauf hat hinter dem Bildschirm zu hocken.

Ich sitze beim zocken immer noch VOR DEM Bildschirm

Hä?

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich finde Illidan rein von der Aufmachung her am besten von allen.
Dass die neuen Bosse mit ihm vergleichbar sind das mag schon sein, aber ich merke halt dass grad jetzt viele schon mit Random-Raids Erfolge verzeichnen.
Und das war früher halt nicht so. Ich hab kürzlich ICC25 geraidet und fand die Bosskämpfe eigentlich nicht so berauschend. BT hingegen könnte ich nach wievor immernoch jede Woche reinlaufen, weils einfach Spass macht gegen den Rat oder gegen Illidan zu kämpfen. Allein von der ganzen Aufmachung schon.

Wenn man reinläuft und das Gespräch am Anfang belauschen kann, Illidan Siegessicher ist, wenn dann die Jägerin am Ende noch mithilft... da merkt man einfach die Athmossphäre noch so richtig, und die geht meiner Meinung nach einfach verloren je weiter man jetzt kommt.

Rein von den Bossen her hat einem BT sehr viel abverlangt und vorallem waren die Bosse auch Grundverschieden. Und die Bosskämpfe konnte man mit keinen Heros vergleichen, jetzige Bosskämpfe kann man immer ein wenig mit einem Boss aus einer Hero verbinden was die Taktik angeht. In BT konnte man dies nicht.

FDS konnte man dann mit TDM vergleichen taktisch gesehen, aber FDS war eig von den meisten clear bevor TDM kam.

Allgemein fand ich halt die BC-Raids von der Aufmachung her viel Interessanter. Mag vielleicht auch davon kommen weil mich die Geschichte um den Schwarzen Tempel und dem Sonnenbrunnen viel mehr interessierte als etwa die Eiskronenzitadelle.

Naja, Illidan war halt der Highendcontent und der letzte Boss des Addons.
Aber wo du gerade den Rat erwähnst, vergleiche den doch mal mit dem von SW, sooo groß ist der Unterschied nicht.
Jeder Boss hat halt 2-4 Phasen, er verteilt Debuffs, legt Voidzonen, verteilt ohne Ende Schaden an alle Raidmitglieder usw.
Da ist es meiner Meinung nach egal, ob man BT, SW, FDS, PdK, Ulduar, ICC oder jetzt halt BF o.ä. raidet.
Die Grundmechanik ist bei allen gleich, viele Modelle wurden aus den Addons immer in die nächsten übernommen.
Jeder Spieler, der früher geraidet hat, wird dir bestätigen, daß er bei einigen Gegnern, sei es aus der Scherbenwelt, Nordend oder
dem jetzigen Addon, das Gefühl hat, den Kampf schon einmal nur in einer abgeänderten Form früher bestritten hat.

Ich glaube, weil dir die Story nicht so wie früher zusagt, meidest du WOW.
Finde ich gut, denn die Story macht sehr viel eines guten Spiels aus.
Viele Spieler interessieren sich überhaupt nicht für die Geschichte rund um WOW, müssen sie ja auch nicht, allerdings verpasst man da eine wirklich nicht simpel gestrickte Geschichte von epochalen Umfang.

WoW ist für mich nicht mehr als ein bissel Zeitvertreib. Da pfeiff ich doch auf die Geschichte.

Ich glaube, das hatte jeder von uns der schon länger WoW spielt schon mal

Mach dir keine Sorgen,
entweder brauchst du nur ne Pause,
dann sieh dich doch mal auf dem MMO Markt mal um, vl findest du ein anderes game, dass dich intressiert
oder hör überhaupt mal ne zeitlang auf mit online zocken

Wenn dann (wie bei mir immer) nach 2 - 3 Monaten dich die Lust wieder packt,
hast du normalerweise nicht viel verpasst,
da zwar neuer content kommt, der alte aber immer vereinfacht wird.

Wenn die Lust nicht mehr kommt würde ich raten,
erwachsen geworden, andere Interessen gefunden

So geht mir mit Klassikern wie Zelda (Ocarina of Time, N64) oder Golden Sun (GBA)

Damals unheimlichen Spaß gemacht, das konnte ich die ganze Nacht durch zocken und immer und immer wieder durchspielen xD
Aber mittlerweile pack ichs aus, schalt ein, lauf ein paar mins rum und dann find ichs nur mehr öde

Die Grundmechanik ist bei allen gleich, viele Modelle wurden aus den Addons immer in die nächsten übernommen.
/zustimm ^^

Das erkennt man allein daran, wenn der rl beim Bosskampf sagt:
"so, der macht dann ... wie Boss X aus Y,
dann laufen alle rüber zu ... so wie in Instanz Blubb
und natürlich aufpassen auf die üblichen Dinge wie
NICHT IM FEUER STEHENBLEIBEN!!!"
xD

Na ein bisschen Schuld hat da aber auch Blizzard,denn jedes Addon bringt eigentlich nicht´s wirklich Neues.
Könnten sie sich echt ein wenig mehr anstrengen für das Geld.

Natürlich ist vieles neu, was willst du an der Essenz des Spiels ändern? Ein MMORPG besteht halt aus Monster jagen killen looten und sich verbessern und PVP, was willst du da noch einführen.
Da müsst ihr schon die Genre wechseln.

ich spiele auch viel weniger wow
außer normale innis + tages quests ein bißchen archäologie,
oder pvp mehr mach ich da auch nicht
auf dauer ein wenig zu langweilig,naja gut das ich eine sehr große dvd sammlung habe
und einige offline spiele hab ich auch noch zur genüge

mein gott dann lösch wow von der platte,und gut immer dieses rumgeheule.
brauchst du jetzt aufmerksamkeit???
mich intressiert es null,ob einer mit wow aufhört oder ihn langweilig ist.

immer die gleichen themen hier
hier geht es um wow,und nicht ob du dir langweilig ist das will keiner wissen^^

Mag sein, das es imemr die gleichen Themen gibt, Aber es macht das Thema nicht besser Nur weil du hier rumheulst

Mal ehrlich... wenn nix neues im WoW kommt, wirds immer die "selben" Threads geben... Und glaub mir, oft steckt in einem Selbst keine Böse absicht rumzutrollen =)

btt: Hatte auch mal die phase und hab se jz nach dem lvln wieder, aber nur weil ich keine Raid-Stamm finde... Ich würde dir empfehlen einfach mal Acc nur Einzufrieren und Andere Games auszuprobieren, oder wie vorposter schrieben schaun ob du ein Hobby findest, das dir genauso spaß macht =)

Und vl kriegst du mit kommenden neuen Inhalten ja wieder die WoW lust

Wünsche schöne WoW ferien *g*

es is mir so ralle ob du langeweile hast oder nicht ...

mir macht wow spaß vielen millionen anderen auch

wems keinen spaß macht einfach aufhören !

wo is das problem ?

Mach es wie ich: Hör einfach auf, auch wenn es vielleicht schwierig erscheint. Die Pausen zwischen den Prepaidkarten wurden bei mir mit der Zeit auch immer größer und meistens hab ich mich die letzten Spieltage nur gelangweilt.
Der Gedanke wiederanzufangen ist da, aber dann denk ich mir, ich muss soviel Content "aufholen". Ich werd vielleicht mal Rift testen, sofern nicht eine Prepaid card 50 60 € kostet. Kann ich eig nur empfehlen.

LG

Also zuerst einmal zu den Leuten, die gleich abgehen, wenn man darüber schreibt, was einem an wow nicht past:
Naja, ich verstehe diese Leute. Die haben nur WoW. Keine Freunde, die eigene Mama mag se nicht. Das ist so, als würde man ein Baby bekommen, das man über alles liebt, und dann kommt einer rein und sagt: Boar ist das hässlich!
Sorry, da ist mir etwas entglitten.
Zum TE.
Ich glaube fast nicht, das es nur am spiel liegt. Abwechslung gibt es genung. Der Spassfaktor ist von low bis high vorhanden. Egal was man angeht. Bei mir ist es mehr so, das die Tatsache vor dem Rechner zu sitzten das Problem darstellt. Einfach mal nen Abend mit der Frau/Freundin/Kumpels nen DVD Abend machen, mal ins Kino gehen. Ne Radtur machen oder ein Buch lesen. Irgentwas, was nicht mit dem Rechner zu tun hat. Mir hilft das. Ich werde zu beispiel gleich meine Gitarre schnappen, ein bis 2 Kinderlieder raussuchen und mit den kinder Musik machen und singen. einfach mal den kopf frei machen. 1 bis 2 Tage, und man fängt schon mal an, darüber nachzudenken, welchen Twink man mal wieder spielen möchte, oder was man testen möchte.
In meinem Fall ist es einfach so, das ich von Berufwegen schon nur vor der Kiste sitze. Man wird einfach müde, darunter leidet dann auch der Spielspass.
Okay, Raids sind wieder eine andere Sachen. Lust habe ich schon, aber das wird erst was geben, wenn die kleinste aus dem gröbsten raus ist. Aber da mache ich mir keinen stress.

Na ein bisschen Schuld hat da aber auch Blizzard,denn jedes Addon bringt eigentlich nicht´s wirklich Neues.
Könnten sie sich echt ein wenig mehr anstrengen für das Geld.

hehe, es ist ansich auch nicht nötig so wirklich Neues zu bieten. Die Änderungen des ersten WoW-Jahres waren durchaus ausreichend für kreatives Spielen.
- Ein Problem von mir bei WoW ist die Chancenlosigkeit in Instanzen als jemand unter 24/7 Zeit unterzukommen. Es ist zu reinem Creepen verkommen.
Die Kommunity der MMO hat sich dahin entwickelt, bzw. die konstruktiven Spielleiter vergrault. Natürlich hat WoW mit der Dominanz einen erheblichen Anteil an dieser Entwicklung und hätte gegensteuernd diese Entwicklung mindestens bremsen können. Aber es ist in jedem anderen Spiel, wo man Instanzenähnlich spielen kann genauso. Deshalb hat man mit anderen Spielen keine wirkliche Alternative. Versuche dort bleien nichts anderes als Short-Time-Goodys, geprägt durch genau das was ein altes Spiel, wie auch WOW nicht mehr bietet: Forscher- und Experimentiergeist ausleben.
- Ein Zweites ist der Wunsch übers Spiel Entspannen zu wollen. Das bietet kein aktuelles MMO. Stattdessen Gruppenzwang, First tu dies für die Gilde, Second tu das für den Raid; "ach Deine Spielzeit ist um, Pech gehabt mit Entspannen oder Pflege des eigenen Chars, warum hast Du auch nicht 72/7 Stunden Zeit".

Also ich lebe sehr gut ohne WoW, schaue mal hier und mal da hinein um mir ein Bild über ein neues MMO zu machen. Is deutlich Abwechslungsreicher als zu den Zeiten in DAoC oder WoW, zu denen ich nur noch für liebgewonnenen Mitspieler im Spiel geblieben bin und ansich nichts anderes mit ihnen gemacht hab als gemeinsam im TS abzuhängen. Aber in Instanzen hat mich noch keiner in einem anderen Spiel reingebracht, weil der Würgereiz noch zu groß is.
Oh, und wer meint, daß es in z.B. Eve anders ist, weils ein anderes Genre is. Mitnichten, weil die Instanzen sind die 0.0-Gebiete und Wurmlöcher mit dem ganzen PiPaPo wie gehabt...
Es sind genau die Anforderung bzw. Spieleinstellungen, welche auch der langjährige Lead-Designer von WOW geprägt hat, welche entspannendes Spielen in MMO verhindern.

Zurück