Trostlosigkeit und gähnende Langeweile

Was bei mir gegen die langeweile in WoW oder allgemein bei irgentwas hilft, ist eine Pause einzulegen. Nach ein paar Monaten hast du dann meistens wieder Spaß an der Sache.
Ich wechsel immer ziwschen 3- 4 Monaten spielen und dann mal wieder 3-4 Monaten Pause. So kann man verhindern das es einem irgentwann garnimmer gefällt.

nur so nebenbei warum machst du ihn deiner Freizeit etwas das du nicht tun willst

wenn du Lust auf wow hast log dich ein wenn du keine Lust mehr hast log dich aus ganz einfach

Hier maln paar Vorschläge

1. Rift Beta mal ausprobieren
2. Offline Spiele spielen
- Ego shooter
- Strategie
- oder was dir halt gefällt
3. KAUF DIRN BUCH
4. (Da du schon arbeitest biste vll schon aus dem Alter raus) Aber wie wärs mitn paar Animes gucken, falls du sowas magst? http://anime.proxer.me/

aber die hauptsache ist wenns dir kein Spaß mehr macht hör einfach auf... eine Pause bringt meistens nichts (meine Erfahrung(Paar tage wieder spaß und dann langeweile))

Was bei mir gegen die langeweile in WoW oder allgemein bei irgentwas hilft, ist eine Pause einzulegen. Nach ein paar Monaten hast du dann meistens wieder Spaß an der Sache.
Ich wechsel immer ziwschen 3- 4 Monaten spielen und dann mal wieder 3-4 Monaten Pause. So kann man verhindern das es einem irgentwann garnimmer gefällt.

K, Deine Spielweise. Aber so verlierst Du doch regelmäßig den Anschluss.

Ich meine jetzt nicht, dass raiden das Nonplusultra ist,
aber nach 3-4 Monaten Auszeit nimmt Dich kaum wer Ini mit, auch im BG bist Du Opfer Nr. 1 (Arena lasse ich hier ganz außen vor).
Und per DF - gerade in cata - holst Du Dir einen ordentlichen Frustschub ab. Wenige haben die Geduld, Dich mitzuschleifen, geschweige denn etwas zu erklären.

Außer natürlich, Du hast eine wirklich verständnisvolle Fungilde parat, die über Jahre besteht oder genug Freunde, die das hinundher selber machen oder akzeptieren.
Ich kann nicht wissen, ob bei Dir diese Möglichkeiten bestehen (dazu oder was Du ingame so treibst, hast Du ja nix gesagt) wenn ja -> ist etwas feines!

Und dann nach 3-4 Monaten wieder einloggen, Blümchen sammeln/Erze farmen, Tagesquests oder in questgebieten alleine Dein Ding machen, Berufe nachskillen...

Das kann natürlich Spaß machen...
Ich weiss ja nicht, aber dann würde ich definitiv etwas anderes spielen, da wären mir die ca. 13 Euronen/Monat zuviel.

Hm also ich würde es bedenklich finden wenn mich ein Spiel sozial so unter druck setzt das ich nicht mal ein paar tage pause machen kann aber das muss jeder selber wissen
das preis Argument lass ich nicht wirklich gelten ein Abend mit ein paar Bier oder Kino kostet mich weit mehr als die 13 Euro wow für ein Monat
im Spiel lass ich mich nicht hetzten und solange ich noch ab und zu Lust habe mich einzuloggen leiste ich mir dir 13 Euro

Hm also ich würde es bedenklich finden wenn mich ein Spiel sozial so unter druck setzt das ich nicht mal ein paar tage pause machen kann aber das muss jeder selber wissen

Nix gegen Dich. Sind ja dann oft die *entspannten*, die auch mal helfen bei einer quest (oder ähnlichem).
Von daher...

Hier maln paar Vorschläge

....

4. (Da du schon arbeitest biste vll schon aus dem Alter raus) Aber wie wärs mitn paar Animes gucken, falls du sowas magst? http://anime.proxer.me/

um Himmelswillen, Ne das is nichts für mich!

Rift hab ich vorbestellt!
Joa, meine Feierabendzeit, außer am WE, verbringe ich mehr mit Adventure-Spiele.
Still Life 2 und Black Mirror spiele ich zur Zeit, bis Rift und SW:ToR raus kommt.
Es macht mal wieder Spaß die grauen Zellen anzustrengen und Rätsel lösen

Viele Grüße

Sehr gut, wenn die ganzen Wotlk-Pfeifen jetzt aufgrund des erhötem Anspruchs gehen wird aus WoW vielleicht doch wieder ein gutes MMORPG wie in der klassischen Zeit.

he he hab ja auch Verständnis für hig-end-game Zocker nur ohne lust/freude an der Sache sollten auch die mal über einen Auszeit nachdenken

btw ich hab das Problem das ich nicht weis was ich zuerst spielen soll

WOW
Black Ops
SC2
LotR
WAR
MassEffect2(ps3)
TW2(ps3)
DC online(ps3) edit hab die beta gespielt ist richtig nett beta leider vorbei aber sollte ich mal zeit haben auf jeden Fall ein Kandidat
GT5(ps3)
Castlevania (ps3)
Enslaved(ps3)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
he he hab ja auch Verständnis für hig-end-game Zocker nur ohne lust/freude an der Sache sollten auch die mal über einen Auszeit nachdenken

btw ich hab das Problem das ich nicht weis was ich zuerst spielen soll

WOW
Black Ops
SC2
LotR
WAR
MassEffect2(ps3)
TW2(ps3)
DC online(ps3) edit hab die beta gespielt ist richtig nett beta leider vorbei aber sollte ich mal zeit haben auf jeden Fall ein Kandidat
GT5(ps3)
Castlevania (ps3)
Enslaved(ps3)

spiel bfbc2

Ich meine jetzt nicht, dass raiden das Nonplusultra ist,
aber nach 3-4 Monaten Auszeit nimmt Dich kaum wer Ini mit

ömm das stimmt so nicht ^^ habe wotlk nach ulduar pause gemacht bis bei icc schon der 5% buff da war. und dann mit nem lvl 1ns char wieder angefangen und am ende stand ich vor lk hm als er bei uns auf dem server noch nicht down war ^^

pause machen zwischendurch ist immer gut und anschluss findet man auch immer wieder.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, warum einige Forums-Mitglieder hier so stark gegen den Beitragsersteller "schießen"

Ich habe mir nun die gesammten sechs Seiten durchgelesen. Eines ist dabei mehr als ersichtlich geworden - zumindest für mich. Mittlerweile gibt es viele Spieler die nach 4-6 Jahren WoW-müde sind.

Eigentlich waren mir derartige Beiträge schon vor dem Erscheinen von Catalysm klar. Wie sollte auch etwas so fesselnt sein, wenn das Hauptmerkmal auf den Endkontent gerichtet ist ( Raid ) und nur die Startgebiete etwas anders sind.

Mir war auch bewusst, das die neuen Rassen und die veränderte Welt nicht lang genug fesseln.

So ist das aber nun mal. Forumsmitgleider zu "verteufeln" nur weil sie ihre Unlust auf WoW zum Ausdruck bringen find ich ziemlich armselig. Jedem das seine.

Zum Thema WoW-Unlust kann ich nur sagen, das ich aufgehört habe, bevor das Addon heraus kam. Für mich war es einfach zu langweilig. Auch ich hatte keine Lust mehr stundenlang zu angeln oder Blumen zu pfücken, geschweige denn meinen Beruf zu skillen.

Für mich war es extrem blöd Instanzen zu besuchen, weil ich nie ausreichend Zeit besessen habe.

Als ich aufgehört habe, habe ich mich auch komisch gefühlt, da irgendwie was fehlte. Wahrscheinlich die Unterbewusste "Sucht" . Demnach kann ich Dir auch nur ans Herz legen, wie viele andere auch, etwas anderes zu spielen, wenn du Dich ablenken möchtest. Frier - wie viele andere auch - Deinen Account einfach ein. Was Du spielen möchtest - oder eben auch nicht - kannst Du nur für Dich selbst entscheiden. Google ein wenig und such Dir was raus. Es ist kein Untergang und völlig normal.

Aber auch das wurde hier zur Genüge erwähnt.

Abschließend möchte ich aber noch mal sagen, das Leute, die nur mosern wollen auf andere, weil diese keine Lust mehr am Spiel haben, einfach nicht posten sollen/müssen. Im Übrigen erwähnte das ein paar Seiten vorher auch ein Moderator.

In diesem Sinne - ... - allen eine schöne Zeit, mit oder ohne WoW.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, warum einige Forums-Mitglieder hier so stark gegen den Beitragsersteller "schießen"

Ich habe mir nun die gesammten sechs Seiten durchgelesen. Eines ist dabei mehr als ersichtlich geworden - zumindest für mich. Mittlerweile gibt es viele Spieler die nach 4-6 Jahren WoW-müde sind.

Eigentlich waren mir derartige Beiträge schon vor dem Erscheinen von Catalysm klar. Wie sollte auch etwas so fesselnt sein, wenn das Hauptmerkmal auf den Endkontent gerichtet ist ( Raid ) und nur die Startgebiete etwas anders sind.
...
...
In diesem Sinne - ... - allen eine schöne Zeit, mit oder ohne WoW.

Darf ich dann auch jedes mal einen Thread aufmachen wenn ich ein Spiel durchgespielt habe, keine Lust mehr drauf habe, eines angefangen habe, es mir gefällt, etc. ?
Oder wenn mir beim Frühstück die Corn flakes nicht geschmeckt haben und ich sie nie wieder esse.
Dann darf ich jetzt ja auch einen Thread zu aufmachen wie langweilig diese Corn Flakes geworden sind.

Oder wenn mir beim Frühstück die Corn flakes nicht geschmeckt haben und ich sie nie wieder esse.
Dann darf ich jetzt ja auch einen Thread zu aufmachen wie langweilig diese Corn Flakes geworden sind.

KA ob Kellogs ein Forum hat, bin nicht so der Müsliesser, aber die würde dass sicher interessieren.

Sehr gut, wenn die ganzen Wotlk-Pfeifen jetzt aufgrund des erhötem Anspruchs gehen wird aus WoW vielleicht doch wieder ein gutes MMORPG wie in der klassischen Zeit.
Auf so ein zeitintensiven Nerdgrinder kann man verzichten wenn man noch ein RL hat.

Wenn du keine Lust zu WoW hast, wieso spielst du dann?
Sucht? Für normale Menschen ist es einfach: Man hat keine Lust->man loggt sich nichtmehr ein.

Wer ein Spiel spielt dass ihm keinen Spaß macht nur um "den Anschluss nicht zu verlieren" sollte sich echt Hilfe suchen.

Darf ich dann auch jedes mal einen Thread aufmachen wenn ich ein Spiel durchgespielt habe, keine Lust mehr drauf habe, eines angefangen habe, es mir gefällt, etc. ?
Für viele scheint WoW mehr zu sein als ein Spiel, echt krass dass Leute schon so den Bezug zur Realität verloren haben.

Auf so ein zeitintensiven Nerdgrinder kann man verzichten wenn man noch ein RL hat.

Das RL ist da nur in Gefahr wenn man alles heute erledigt haben muss, ansonsten hat man jeden Tag über Monate was zu tun, wenn sonst nichts läuft. Langzeitmotivation wie im klassischen WoW würde der hier beschriebenen Langeweile entgegenwirken. Aber wie soll man die Leute auf längere Zeit abseits der Raids und Instanzen motivieren wenn alles zu schwer ist, als Zeitverschwendung eingestuft wird oder in ein paar Stunden zu erledigen ist? Das eigentliche Problem ist die Einstellung der neuen MMORPG-Generation. Der passt eigentlich nichts wenns nicht beiläufig mit Spitzenbelohnung zu erledigen ist.

Blizzard hat die Geister in Wotlk gerufen und wird sie nun nicht mehr los...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wie soll man die Leute auf längere Zeit abseits der Raids und Instanzen motivieren wenn alles zu schwer ist, als Zeitverschwendung eingestuft wird oder in ein paar Stunden zu erledigen ist? Das eigentliche Problem ist die Einstellung der neuen MMORPG-Generation. Der passt eigentlich nichts wenns nicht beiläufig mit Spitzenbelohnung zu erledigen ist.

So sieht es aus; Es liegt nicht unbedingt am Medium, sondern demjenigen, der es nutzt !

Zurück