Was bei mir gegen die langeweile in WoW oder allgemein bei irgentwas hilft, ist eine Pause einzulegen. Nach ein paar Monaten hast du dann meistens wieder Spaß an der Sache.
Ich wechsel immer ziwschen 3- 4 Monaten spielen und dann mal wieder 3-4 Monaten Pause. So kann man verhindern das es einem irgentwann garnimmer gefällt.
K, Deine Spielweise. Aber so verlierst Du doch regelmäßig den Anschluss.
Ich meine jetzt nicht, dass raiden das Nonplusultra ist,
aber nach 3-4 Monaten Auszeit nimmt Dich kaum wer Ini mit, auch im BG bist Du Opfer Nr. 1 (Arena lasse ich hier ganz außen vor).
Und per DF - gerade in cata - holst Du Dir einen ordentlichen Frustschub ab. Wenige haben die Geduld, Dich mitzuschleifen, geschweige denn etwas zu erklären.
Außer natürlich, Du hast eine wirklich verständnisvolle Fungilde parat, die über Jahre besteht oder genug Freunde, die das hinundher selber machen oder akzeptieren.
Ich kann nicht wissen, ob bei Dir diese Möglichkeiten bestehen (dazu oder was Du ingame so treibst, hast Du ja nix gesagt) wenn ja -> ist etwas feines!
Und dann nach 3-4 Monaten wieder einloggen, Blümchen sammeln/Erze farmen, Tagesquests oder in questgebieten alleine Dein Ding machen, Berufe nachskillen...
Das kann natürlich Spaß machen...
Ich weiss ja nicht, aber dann würde ich definitiv etwas anderes spielen, da wären mir die ca. 13 Euronen/Monat zuviel.