Twink Char-Lvling für veteranen...

Ich möchte das leveln nie so gerne, doch seitdem man das in BG's machen kann ists ein Traum und es könnte noch viel länger bis 80 dauern
Allein gestern 4 Stunden in WS mit dem 15er Pala der dann 19 wurde ...schöööön

Servus,

da in Cata ja nun neue rassen eingeführt werden und das klassensystem erweitert wird, sollte man das char lvling für twinks leichter gestalten?

um mal ein beispiel zu nennen:
jmd hat 3 80 darunter 1 dk der eh schon mit lvl 55 beginnt
in cata will er noch n goblin/ worg hochpushen.

meiner meinung nahc soltle es für leute die mindestens 2 80ger haben ein zusatzfunktion geben das ein neuer char mit einen minimun lvl beginnen wie etwa der Dk.
es geht mir weniger darum das twinks die server fluten sondern mehr darum das spieler die 2,3,4 chars auf max haben nicht ewig ein 5.mal von grund auf andangen müssten.

zoviel zu meiner meinung, nun seit ihr gefragt

sehe ich auch so. wenn man nun noch werbt einen freund nehmen würde, kämen nochmals 300% dazu! level 30 ist durchaus nach 2-5 stunden powerquesten und dungeonfinderglück drin...

Gerade mit dem Addon und neuen lvl gebieten macht es doch wieder richtig spass zum Twinken

Also seit patch 4.0 haben die kleinen twinks ab lvl 10 doch nun auch schon ziemlich heftige fähigkeiten also geht das lvln relativ schnell.
z.B. Paladine mit crusader strike auf lvl 10
Hexer mit der Teufelswache auf lvl 10 usw...
noch einfacher/schneller muss es nicht werden.

Ich habe es auch geschafft 6 80er hochzuzocken und die anderen 4 chars sind zwischen lvl 70-80.
Einfach das raiden mal vernachlässigen und abends dann 3-4h lvln, dann geht das auch ziemlich fix.
Zum Thema worg/Goblin, sobald man die rassen spielen kann, hat sich die classik welt ziemlich verändert und
es macht kein sinn aus Blizzards Sicht erst alles aufwendig zu überarbeiten um dann zu sagen so und nun könnt ihr gleich in der Scherbenwelt losquesten ;-)

so long Mobmap

Uff...ja reiten...

WIR sind noch durch Schlingendorntal und Dämmerwald gelaufen!

ODER und das ist Hordeexklusivservice:

Eine Wanderung von Hammerfall ins Ödland...
Am besten mit Umweg über Eisenschmiede, weil man damals noch nciht so gut Karten lesen konnte.

Spaß gemacht hat es trotzdem.

Twinken ist in meinen Augen schon einfach genug lieber TE, man muss es nicht noch übertreiben.

Mfg Kenaga.

Ich bin selbst kein Freund des Twinkens, habe atm 4 80er und LVL fünften Char (ist jetzt 43).

Allerdings:

Warum soll LVLn noch leichter gemacht werden, es ist halt eine Gedultssache, dass erreichen der Maximalstufe soll ein Erfolg sein und nicht nur die Kunst sich einen Charnamen auszudenken. Seit WotLK wurde wie in einigen Antworten das LVLn so stark vereinfacht, es wird ja dadurch eher langweiliger, man muss nichtmehr aufpassen, nur noch Mobs pullen so viele wie möglich und wen der Doungen-Finder ruft, auf "Annehmen" klicken.

Bitte nicht noch einmal so einen schmarn wie DK, was war das resultat, viele Charaktere auf max. (gab ja zeitweise eine regelrechte DK-Flut), von denen man bei manchen frohsein konnte, dass sie wusten, dass sie eine Mele-Klasse spielen. Tanks die von ihrer Spielweise relativ wenig Ahnung haben und DDs die wild Tasten drücken. Was wiederrum dazu führte, der DK wurde als "Kiddi-Klasse" verpöhnt (wir errinnern uns, "LFM für ... (keine DKs!)". Schade für jene, die wirklich gerne einen DK als Mainchar spielen (und dies auch können) und somit in eine Schublade gesteckt werden.

Ich LVL weiterhin schön gemütlich wenn ich mal lust habe meinen Twink hoch, irgendwann wird er schon 85 -> it's done when it's done

Gruß

Noch schneller lvln? Is klar....

Bei meinem Jäger sah das jetzt ungefähr so aus:

Lvl-Equip abholen, zurück ins Startgebiet

-Durotar durchgequestet
-Crossroads
-die erste Runde in Thousand Needles gequestet
-Dustwallow komplett
-Tanaris ein paar Quests
-Un'goro (mein momentanes Quest- und Kürschnergebiet)

Immer geschaut das ein paar Quests für Inis im Log hatte und halt durchgehend im DF angemeldet...

Ich glaub, das ich noch keine 2 Tage played auf dem Char habe, zumindest wenn man das Kürschnern und Lederverarbeitung nachskillen abzieht...
Momentan düst mein Jäger im Krater rum, Leder farmen und nebenbei Instanzen... leider dauert das durch BRT länger beim lvln, da meistens die Gruppen im Lauf des Runs zerbrechen.... -.-
Wo willst du denn da bitte ernsthaft noch Zeit rausschinden? Willst "Ui, juhu, Durotar fertig und ich bin endlich 85"?

Das mit lvl55 (bzw. 58) anfangen war beim DK schon der größte Blödsinn den Blizz machen konnte. Die wenigsten Spieler konnten wirklich mit ihrem DK umgehn, Ghule verursachten einen Wipe nach dem anderen weil unsere tollen DKs wohl gemeint haben, dass ein Pet auf agressiv mehr Schaden macht (und das, wo der Großteil wohl eindeutig einen Jäger davor gespielt hatte... ;P )... Wie oft hätt ich gern nem DK eine geklebt, weil ich schneller zum Ghul wurde, als ich ankhen konnte? Ganz ehrlich, auf sowas kann ich gut und gerne verzichten....

Ihr habt alle nicht in Vanilla gelevelt.
Im Vergleich dazu levelst du heute ungefähr 4-5 Mal schneller. Das ist schon leichter an sich also.. nein

Guckst du Signatur, mir fehlt nur noch ein Schurke (atm lvl 71) dann gibts keine Klasse mehr die ich nicht habe.....ich habe alles ohne Lvl-Equip etc. gemacht und geht locker flockig von der Hand, momentan sogar noch besser als vorher.

P.S.: Deine Variante wäre zwar ein Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt es denn noch schneller zu leveln und die Klasse nicht anständig zu beherrschen?

Ich durfte noch zu Fuß nach Süderstade laufen oder von Theramore nach Tanaris, weil ich da beim Questen hingeschickt wurde und noch nicht Level 40 war (ja damals bekam man das erste Mount mit 40).

Dann hab ich mich Ewigkeiten mit dem Quest zum Epicmount herumschlagen dürfen, ja spiele einen Paladin.

Ich habe damals recht viel über die Klasse gelernt, bei meinem Hexer hatte ich das Glück schon nicht mehr. Klar war er besser ausgestattet, da er ein Goldpolster vom Main sein Eigen nennen durfte. Damals gab es auch noch nicht die Acc. Sachen, bzw. ich hatte sie nicht, da ich für meinen Main noch die Sachen gebraucht habe.

Ich denke man sollte lernen, wie man mit seinem Char umgeht und sich auch die entsprechende Zeit lassen. Jemand der sagt "Ich hab jede Klasse auf Level 80 und kann auch jede wirklich spielen" hat entweder kein reales Leben oder ist meist nicht so gut, wie er selbst denkt.

Gott sei Dank sind die Paladine und Todesritter ein bißchen weniger geworden, zumindest bei uns auf dem Server. Da bin ich echt froh drum.

ich weiß ja ned was ihr habt, ich les hier oft ab scherbenwelt zieht es sich bissl. ich find eher das es sich von ca 40-58 bissl zieht. ab scherbenwelt machts mir erst richtig spaß

Ihr habt alle nicht in Vanilla gelevelt.
Im Vergleich dazu levelst du heute ungefähr 4-5 Mal schneller. Das ist schon leichter an sich also.. nein

also imho war die reine levelzeit bei mir immer gleich. ich hab jetzt 3 oder 4 accounts jeweils wieder angefangen gehabt und sowohl in classic, bc und wotlk von 0 an wieder neu angefangen und brauche immer so meine 8-10 tage played bis maxlevel. (gut beim aller, aller ersten char wars vll 1-2 tage mehr, weil ich da auch nicht hauptsächlich mein augenmerk aufs leveln gelegt hab).. wenn ichs heute drauf anlege, gehts ja aber wirklich noch viel, viel fixer. und wer schon x chars auf 80 hat, kennt sie spielmechanik und co ja auch bis zum erbrechen..trotzdem find ich es eine erfahrung und spass eine klasse hochzuspielen.

auch wenn ich jetzt zum zweiten mal z.b. nen krieger und nen priest hochzieh, ist das spielerlebniss doch komplett anders als damals, als ich die beiden chars schon gezockt habe und es gibt ja soviele möglichkeiten zu leveln..hat sich wirklich viel getan

Mit Cata kann man accountgebundene Sachen haben und 55% mehr EP dadurch bekommen...wenn dir das dann noch immer nicht schnell genug geht....naja dann ist dir nicht zu helfen und warum sollte man belohnt werden, weil man mehrere 80er hat???

Wie kommst du denn auf 55% ? Oder ist das wirklich so, dass die accountgebundenen Items aus Cata einen derartig hohen Bonus geben?

ODER und das ist Hordeexklusivservice:

Eine Wanderung von Hammerfall ins Ödland...
Am besten mit Umweg über Eisenschmiede, weil man damals noch nciht so gut Karten lesen konnte.

Spaß gemacht hat es trotzdem.

Twinken ist in meinen Augen schon einfach genug lieber TE, man muss es nicht noch übertreiben.

Mfg Kenaga.

Jawohl! Können sich die Hexenmeister und die Paladine noch daran erinnern was das für eine Geburt war an das KlassenMount zu kommen?! Ich glaube kaum das es einer von den neuen WOTLK Newbe kann *Fg Wie ich Scholomance hasse

Zuletzt bearbeitet:
55%? ich meine was von 40% gelesen zu haben da es ja ein paar neue Items gibt.

Also das lvln geht wirklich schnell... auch mit Cata (wobei die EP in der Beta jetzt nicht zu vergleichen sind mit den EP auf den Live Servern).

Es gibt schon genug Leute die meinen, das sie mit ihren super Epics alles könnten und die größten wären. Genau solche Leute, die sich an GS klammern und dann merken "Hey... der kann seine Klasse ja gar nicht richtig spielen".

Wenn man jetzt noch entscheiden könnte, auf welcher Stufe ein Char startet... nein danke. Das wäre der absolute Untergang. Das hat nichts mehr mit Veteran sein zu tun.

Entweder man lvlt sich einen Twink anständig von lvl 1 auf, oder man lässt es bleiben. Allein die Erbstücke haben meiner Meinung nach die Herausforderung schon ziemlich rausgenommen.

Jeder der zu Classic Zeiten gelevelt hat, weiß was ich meine. Da war man wirklich froh, wenn man einen Char auf lvl 60 hatte.

Wenn ich heute das dämliche durchgerushe in den Instanzen sehe, bin ich wirklich froh, das so etwas wie Cataclysm kommt. Da fallen die Leute reihenweise auf die Schnauze. Gerade die Leute, die mit ihrem ach so heiligen GS
dann auch nicht mehr viel zu melden haben.

Naja... wenigstens wird es wieder mehr spaß machen und die Leute müssen zumindest in den Inis mal wieder nachdenken =)

etwas neben dem topic: wurde das leveln in nordend+der scherbe generft? denn ich brauche nicht nur insgesamt mehr zeit zum leveln, sogar die absoluten epzahlen für quests sind geringer, vor allem in den höheren gebieten (lvl 80 quests geben nur 1000 ep mehr als lvl 70 quests, und lvl 70 quests ca 5000 ep weniger als mit meinem pala, erbstücke habe ich mit beiden benutzt). falls es dazu einen bluepost gibt könnte ihn bitte wer verlinken?
MfG

edit:
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Also das lvln geht wirklich schnell... auch mit Cata (wobei die EP in der Beta jetzt nicht zu vergleichen sind mit den EP auf den Live Servern).[/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Es gibt schon genug Leute die meinen, das sie mit ihren super Epics alles könnten und die größten wären. Genau solche Leute, die sich an GS klammern und dann merken "Hey... der kann seine Klasse ja gar nicht richtig spielen".

Wenn man jetzt noch entscheiden könnte, auf welcher Stufe ein Char startet... nein danke. Das wäre der absolute Untergang. Das hat nichts mehr mit Veteran sein zu tun.

Entweder man lvlt sich einen Twink anständig von lvl 1 auf, oder man lässt es bleiben. Allein die Erbstücke haben meiner Meinung nach die Herausforderung schon ziemlich rausgenommen.

Jeder der zu Classic Zeiten gelevelt hat, weiß was ich meine. Da war man wirklich froh, wenn man einen Char auf lvl 60 hatte.

Wenn ich heute das dämliche durchgerushe in den Instanzen sehe, bin ich wirklich froh, das so etwas wie Cataclysm kommt. Da fallen die Leute reihenweise auf die Schnauze. Gerade die Leute, die mit ihrem ach so heiligen GS
dann auch nicht mehr viel zu melden haben.

Naja... wenigstens wird es wieder mehr spaß machen und die Leute müssen zumindest in den Inis mal wieder nachdenken =)
0
[/font]

naja anspruchsvoll ist das leveln in der beta aktuell nicht wirklich, und die instanzen sind schön und machen spaß, aber unter anspruchsvoll versteh ich was anderes (was übrigens auch für dm hero gilt). ich finds gut so, wer anspruch will soll in raids gehn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand wird gezwungen einen Twink zu erstellen. Wenn er sich dafür entscheidet, sollte er diesen auch spielen wollen und ja: Es gibt ein Spiel vor Level 80!

Es wurde außerdem schon geesagt, dass es bereits zig-fache Erleichterungen gab, allen voran die Erbstücke, aber auch die niedriger gesetzten EP-Anforderungen.

Da mit Cata die meisten Gebiete verändert werden, besteht nicht einmal die Gefahr, dass man zum x-ten Mal das Gleiche machen muss, im Gegenteil, man erlebt etwas Neues.

Ich verstehe euch nicht. Dieser Drang, immer nur zu rushen, sei es durch Inis oder zum Level 80...ihr scheint mir etwas ungeduldig zu sein und unfähig, das Spiel in Ruhe und in seiner Vollständigkeit zu genießen.

Schneller, weiter, mehr...wenns das schon ist..   

Schneller leveln? Geht doch schon schnell genug!

Wer nen Worgen oder Goblin halt extrem schnell hoch haben will, der kann ja von den kostenpflichtigen Services Gebrauch machen - wenn das dann schon freigeschaltet ist... ich level aber lieber gemütlich. Vor allem werden ja alle Gebiete durch Cata durcheinander gerüttelt - da ist es doch gerade interessant das Ganze neu zu erleben.

Greetz

Zurück