uaahh

Sionnach-Me

Rare-Mob
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2.131
Buffs erhalten
43
ich war schon wirklich lange nicht mehr bei mybuffed....

unbenanntbs1.jpg


.... deswegen dachte ich, sollte ich mal wieder etwas bloggen.

habt ihr euch auch immer zu wenig zugetraut ? ich schon.
nach meiner realschule wusste ich nicht genau was tun, abi schien mir zu schwierig also dümpelte ich noch ein jahr auf einem berufskolleg herum....schließlich wusste ich danach auch noch nicht so genau was mal aus mir werden soll und letzendlich bin ich dann aus verzweiflung doch aufs wirtschaftsgymnasium.
was wurden da vorher an storys erzählt ....
man müsse täglich den wirtschaftsteil in den zeitungen studieren und genau wissen was vor sich geht. WIRTSCHAFTSTEIL. bei dem wort krieg ich doch schon die krise, habe ich doch meist nur dem "aus aller welt" - teil größere aufmerksamkeit geschenkt, da waren mehr bilde.
der obermotz der schule hat beim einschulungstag noch gesagt : lernen, lernen, lernen was andres werdet ihr in den nächsten 3 jahren nicht machen *böseschaut* .... wer einen schlechteren schnitt als 2,0 aus der mittleren reife hat, der wird es nicht einfach haben. *angst* freundinnen erzählten sogar man müsse erörterungen darüber schreiben was ein baum fühlt, wenn er seine blätter verliert. und überhaupt, ein großteil schafft nicht mal die 11. jahrgangsstufe.
nun ich hab einfach mal angefangen, und die 11 geschafft. vielleicht nicht mit bravour, aber geschafft. und wo ich schonmal dabei war, hab ich einfach den wirtschaftsteil weggelassen, und mich mit Kfuchs und Kwolf angefreundet und gelernt was GmbH wirklich bedeutet, und wieviel stammkapital man dafür braucht...... Zufällig lernte ich dann noch meine leidenschaft für biologie kennen, und hüte heute meine unterlagen aus dem leistungskurs wie einen schatz. vor dem abitur habe ich ungefähr 6 wochen gelernt. ich hatte insgesamt 4 dicke ordner, die ich sortierte und vor mich auf dem boden ausbreitete, ich lernte aus den alten abitur-aufgaben und freute mich am großen tag über das kleine dextro an meinem platz. wie ein augenaufschlag, war schon alles vorbei, volltrunkenheit mittags um 1 auf dem schulparkplatz, regen und ein geburtstagsständchen auf der abifeier, und wieder stand ich vor der frage was nun aus mir wird. nie wieder was mit wirtschaft dachte ich so bei mir, und gelandet bin ich doch im kaufmännischen bereich. und auch wenn ich alles schonmal auf hohem niveau durchhatte, habe ich in der berufsschule wieder mit kfuchs und kwolf, mit oligopol und minimalprinzip gekämpft, oder rumgemacht ^^ je nachdem - und gewonnen.
warum ich das aufschreibe? ich weiß nicht. mir ist gerade danach.
ich mag wirtschaft immernoch nicht ...trotzdem....

Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in, Studienschwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing

 
du hast auch keine freund mehr...oje, du wirst gelöscht...hier und auch in wirklichkeit *heul*
 
..
du machst mri angst >.<
Ich hab mein Wirtschaftsgymnasium nun im Sommer vor mir >.<
Alle sagen auch: "du musst NUR LERNEN!"

usw :( richtig ... >.> argh halt ;)
Aber.. ich hoffe mal,dass ich da auch son bissl durchrutsche >.<

hast es aba iwie lustig aufgeschrieben,find ich gut ^^
 
Ein unglaublicher Blog. Zumindest für mich ist er fantastisch.
Ich glaub ich muss jetzt einfach schlafen gehen und morgen mit ganz neuem Mut alles anfassen. Ich hab gerade sehr viel Lust dazu :happy:

Danke
 
1970 .. Dasn gutes Datum :D, kenne eine Gruppe die sich so nennt *g*. Das kann kein Zufall sein XD
 
Hm, wem hab ich das schon geschrieben:
Sich selbst unterschätzt man üblicherweise recht schnell. Erst wenn dann wer kommt, von dem man eigneltich ne gute Meinung hat, was Wissen und so angeht, und fragt nach Dingen, die einem selbstverständlich sind, da wacht man auf - sollte men wenigstens.
Schau auf das, was Du kannst, egal was andere können. Und mach Dir klar, Du bist gut in dem, was Du tust. Nicht einfach, zumindest am Anfang.
 
auf jeden Fall bist Du ein Phänomen: die Einzige pre-natal Userin von buffed, wenn ich a) dem Datum trauen würde und ich b) richtig gerechnet habe
 
Zurück