Übertreibung durch Arroganz

Hi,
Jo alles schön und gut, aber was hat das jetz bitteschön mit arroganz zu tun?
Wenn er kohle will warum net, musst ja net mitgehn.
Im Handelschannel bei uns sin die ganze zeit leute die schreiben,
Wer zieht mich zf für 50g.
Na wat meinste wer sich da meldet?
<---------------------------------------
Wenn leute kohle ausgeben nur um schneller zu leveln.
Warum net.
Das sin meistens twinks von irgendwelchen deppen.
Also ich mach das immer is leicht verdientes geld und meistens fallen auch noch items für meine Twinks an.

mfg.vikale

Lufix vertitt genau meine Meinung.
Schließlich will er doch auch etwas haben, dafür das er in die inni geht.
Er hilft dir und da ist es doch nciht zu viel verlangt das du im Gold gibst.
Du kriegst doch auch im RL kein Fernseher geschenkt und maust den Verkäufer an warum du Geld abdrücken musst!
biggrin.gif

WOBEI die Preise echt hart sind... fr 100g einmal Bollwerk? lol...
10-25g würdens auch tun !

Ich finde das "Angebot" des Tanks durchaus legitim, und es wird ja keiner dazu gezwungen, es zu nutzen. Allerdings glaube ich auch, dass er nicht sonderlich viel Kundschaft haben wird.
Es wäre aber schon tragisch, wenn es zur Mode würde, Gold fürs mitgehen zu verlangen (5 Leute und jeder will Gold vom andern ^^);
Der beschriebene Tank versucht wohl den Umstand des Tankmangels zu nutzen, um damit Gold zu farmen (mit nem DD´ler sind 70-100 /h leicht schaffbar);
Ich würd ihn deshalb trotzdem nicht als arrogant einstufen, und darüber aufregen würd ich mich schon gar nicht
smile.gif

hab von dem auch schon gehört - aber auch der umgekehrte fall, dass ich zig mal angewispert wurde, ich soll doch mitkommen und man würde mir auch 10g/50g bezahlen...ich behaupte jetzt mal, dass nicht der krieger schuld hat an dieser entwicklung, sondern diejenigen, welche sich nämlich auch vor der Stufe 70 durch alle Inis haben ziehen lassen...und bei denen sagt ja niemand was, aber wenn ein krieger (oder wer auch immer) selber auf die idee kommt, seine dienste gegen gebühr anzubieten, wirds angeprangert??? da stimmt meiner meinung nach etwas mit der logik nicht...

meine meinung!

aber generell kann ich dazu nur sagen: warum aufregen? es ist eine dienstleistung, die einer anbietet...nutz sie, oder lass es bleiben! die mehrheit wird noch immer kostenlos an runs teilnehmen, bin ich überzeugt...

und he: ist doch sein problem, wenn er dadurch nicht viele freunde findet und von den wenigsten angeschrieben wird, ob er bock auf eine ini hat...

hat bei uns mal einer in /2 geschireben - er wurde sofort geflamt

seid dem gabs nicht nochmal sowas

BTW: soll ich dann für ne große heilung 1,50g verlangen
tongue.gif
lol dann kann ich ja für jeden tausender schaden den ich mache auch 1.5g verlangen. so ziemlich jeder meucheln crit. danach geh ich mir mein flugmount holen.

das mit dem geld ist schon lange bekannt das fing an als 60er zb anboten für 2-5g leute durch die todesminen zu ziehen.na ja solche sachen werden halt ausgenutzt.
das war vor bc genauso so. es kam juwelenschleifen als beruf. was macht man? man setzt 20 kupferbarren für 40g rein und sie wurden gekauft. so hab ich teilweise meinen 60er reitskill verdient.als c rauskam ne woche gewartet und die 20 barren für 1g gekauft wieder im ah.

so ist es auch mit dem. er weiss das tank und heiler mangel sind also was mache ich wenn ich langeweile hab? verkaufe meine dienste.preis is zwar etwas übertrieben aber wenns jemand macht. hat er zuviel zeit zum farmen.
das wird sich hoffentlich mit dem patch legen und die leute werden vermehrt priester und tanks hochleveln.is meine hoffnung jedenfalls.ansosnten wird halt pvp immer interessanter für leute wie dich und mich.arena team gründen mit 70 und vorher 30k ehre sammeln und dann gehste questen für geld und kaufst die von den arena 2 sachen die waffen und schmuckstücke und von der ehre die rüstung.
werd ich auch machen so wohl. weil ich mich gestern auch wieder geärgert hab im schattenlaby als die beim hexenmeister einen wipe nach dem anderen gemacht haben mit ihrer hinn und herlauferei und dann meinten es wär kein dmg da. is doch klar wenn ich mim schurken immer hinterherrennen muss.oh mann.

Btw. ist übrigens genauso unverschämt wie das anbetteln von Tanks oder Heilern für Instanzen die weit unter seinem Level sind, um mal den schwarzen Peter weiterzugeben ^^

jupp, da kann ich auch n Lied von singen;

1) nur weil man nen Krieger spielt heisst das nicht, daß man tankt (ich bin zwar jetzt deff, war es aber nicht immer), gibt ja ab und an (sogar verdammt häufig) auch off-warri-dmg-beasts --> einfach mit dem /wer nach Kriegern zu suchen und dann zu erwarten daß der die Drecksarbeit macht finde ich mies

2) ganz ehrlich: ich hab mit 70 echt besseres zu tun als irgendwelchen Leuten durchs nonheroic-Bollwerk zu helfen (vor allem wenn das deff-geskillte krieger sind, armoury sei dank kann man sich ja schon im vorfeld n Bild von den "hilfsbedürftigen" machen; als ich es mal bei nem Krieger der mich angeflüster hat gelesen hatte dachte ich mich streift n Bus) nur weil sie mit Lvl 58 und 0 Skill selber nich durchkommen. Klar ab und an kann man Leuten die es einem Wert sind (wozu hat man Freunde und Gildenkollegen) durchaus mal helfen, aber mich kotzt dieses "wer zieht mich durch Inni-XY"-gesabbel in den Hauptstädten echt an, spielt eure Instanzen selber ihr faulsäcke! Wer blauen loot vom Boss will soll sich den gefälligst selber verdienen

3) Wenn ich ne Gruppe suche (bzw members, hab ja meine fixe Heilerin immer dabei) dann geh ich sicherlich erstmal meine FL durch bzw werde das im SucheNachGruppe-chan posten oder über lfg-tool machen; bin ich dort nich zu finden dann will ich wohl auch nich in die Inni gehen; is ja nich schwer zu kapieren....

wer diese drei Punkte nich beherzigt kann bei mir durchaus schonmal damit rechnen, daß er an nem schlechten Tag Wut bei mir erzeugt und ich im Gegenzug Aggro bei ihm; so soll es also schon vorgekommen sein, daß ich solche chars mit der Frage: "was zahlst du dafür? meine Zeit kostet 50g" abgespeist habe um in Frieden gelassen zu werden; erstaunlicherweise gibt es auch Zeitgenossen die sich von soetwas nich abschrecken lassen und a) bereit sind so viel zu zahlen (nehm ich trotzdem nich mit in ne Inni) oder b)zu diskutieren beginnen was mir einfalle solche Forderungen zu stellen (endgeil, dabei will ja der was von mir nich umgekehrt)

und dann gibts da noch leute die allen ernstes mit "kann ich mit? bin Heiler" antworten wenn ich explizit nach nem DD suche.... bzw mit 63 fragen ob ich sie in die HDZ1 mitnehme....

klar mag dir das sauer aufstoßen wenn der Typ Gold verlangt (speziell bei den Summen), aber ebenso lästig sind Leute die an den Fähigkeiten anderer profitieren ohne selber viel leisten zu müssen (und die Aufwendungen eines Casters für Wasser stehen eigentlich in keinem Verhältnis zu MEINEN Repkosten, er hat ja wenns gut geht kaum welche) bzw einem dann noch blöde kommen wenn sies geschafft haben die Gruppe zu wipen weil ma wieder n Mob in die nexten 2 Gruppen gefeart wird...

so long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all,

also ich finde ein solches Verhalten echt arm, und sowas grenzt an Prostitution
smile.gif

Da ich als Healer auch sehr oft angewhispert werde, ob ich hier und da mitgehe kenne ich das "Problemchen" das Tanks, Heiler und Mages haben.

Leute die sowas schreiben sind im RL sicher Menschen die "Ruf mich an 0190 bla" auf der Stirn stehen haben. Sorry für die deutlichen Worte
smile.gif

Bei mir bekommt jeder eine Antwort, ok .. je nach dem wie man mich anwhispert kürzer oder länger.

So ... auch bei uns auf dem Server hab ich gerade sowas erst letzte Woche gesehen.
Da bot sich ein Tank zum Raiden an für 50 Gold per Stunde .... *lol*

Es ist IMHO jedoch was gänzlich anderes, wenn ein Lowlevel Char Gold für das Ziehen von sich aus anbietet.

puh... klingt ja toll aber hab ich mittlerweile schon häufiger erlebt aber auch so steigt die arroganz stark an kumpel von mir hat mitm spielen angefangen hatte ne frage auf die ich keine antwort wusste hat deshalb nen 70er mit der selben klasse gefragt einziges kommentar war f*** dich noob-muss sowas sein?die wareb schließlich auch ma "klein"

puh... klingt ja toll aber hab ich mittlerweile schon häufiger erlebt aber auch so steigt die arroganz stark an kumpel von mir hat mitm spielen angefangen hatte ne frage auf die ich keine antwort wusste hat deshalb nen 70er mit der selben klasse gefragt einziges kommentar war f*** dich noob-muss sowas sein?die wareb schließlich auch ma "klein"

Es gibt leider auch solche, die mit einem E-#Bay Acc zoggen.
Möchte ich aber an dieser Stelle nicht vertiefen.
Wenn sich keiner für solch Angebot findet, verschwindet sowas von alleine. Das der Krieger sich so anbietet wirkt ein wenig arm, kann ich aber zum teil verstehen wenn ich mir allein mal die Reppkosten anschaue.

Ich selbst finde das nicht gut und würde es auch nicht machen. Dann lieber Tagesquests - pro Tag ca. 120 Gold.

Jo, was lexort sagt, dass tanks und heiler net farmen koennen stimmt auch 100%
Oo...Und wie sie farmen können. Dauert nur länger.
Ich hab mit meinem Holypriest in Heilequip die Teufelstränke gefarmt (weil ich das ja nicht einfach mit meinem mage machen konnte da der kein Alchi is). Habe zwar knapp doppelt so lang gebraucht, dafür bin ich selbst mit 3 Mobs am hintern nicht gestorben..
biggrin.gif

@Topic: Ich finds unverschämt. Wenn es wirklich nur zur Abschreckung gedacht ist, das hat funktioniert, wenn ers ernst meinte...naja.
Denn dank Dailyquests kann keiner mehr jammern, er hätte kein Gold. Das liegt in BC generell auf der Straße...

ich bin zwar nur level 40 aba kann auch nur sagn dass viele sehr arogant sind ich frage jemanden aus der gilde ob er mir hilft nein das koste mich 10 gold???ich bin erst 40 un soll so viel gold zahlen...ich persönlihcm ahce es umsonst jemadnen dm zu zihen und letztens habe ich mich irsiniig gefreut als ich dann 40 gold tg bekam

da mich das Geflüstere wie "kannst mich mal durch.....ziehen" auf den Sack geht sage ich auch immer für 100g mach ich dass. Dann hab ich meistens Ruhe lol, hab mir dafür extra ein Makro gemacht.
biggrin.gif

Ach, ich stell mir das gerade vor...

"ok, 50G für Mecha heroic. Gibt jeweils 10G für jede Marke"
"Geht klar"
*einladung*
*einladung angenommen*
"Wo sind denn die anderen 3?"
"Gibt nur uns beide, aber zu sehen Du das meistern willst is mir das Gold wert
smile.gif
"
*Tank hat die Gruppe verlassen*

Herrlich, die Screenshots kämen ins Gilden-Forum.^^

Aloha!

Andere Server andere Sitten!

Habe auf freundliche Fragen bisher noch nie beleidigende Antworten bekommen.

Und habe auch solche Angebote bisher noch nicht erlebt, aber finde diese auch nich wirklich "unmoralisch".
Wenn man in einer Random Gruppe einen gut equipten Tank braucht, warum nicht so ein Angebot annehmen. Wenn ich dafür das Schattenlabyrinth in 1,5 h ohen wipe schaffe (statt 4 Stunden mit 7 Wipes, 4 bei Vorpil, 2 beim Murmur und 1 einfach so just for fun), dann hole dich als DDler die 12,5 G die mich der Spaß gekostet hat in der gesparten Zeit locker rein.
Außerdem muß man das Angebot ja nicht annehmen!

Das man als Tank oder Heiler ständig angewhispert wird steht auf einem anderen Blatt!

In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg

P.S.: ich würde niemanden mitnehmen den ich Zahlen muß und habe auch nie was verlangt ... aber wegen so einem Posting ausloggen, find ich etwas übertrieben, da regt es mich viel mehr auf, wenn ich beim Questen angewhispert werde, nicht gleich antworte (da das kämpfen als Def-Tank doch mal etwas länger dauert) und der/die Fragende ein wenig genertf "Was nun? kannste?" nachschiebt!

da mich das Geflüstere wie "kannst mich mal durch.....ziehen" auf den Sack geht sage ich auch immer für 100g mach ich dass. Dann hab ich meistens Ruhe lol, hab mir dafür extra ein Makro gemacht.
biggrin.gif

Leute. der TE wollte nicht gezogen werden, sondern hat nach ner Gruppe gesucht.
Finds nen bisschen lächerlich von dem Krieger, sich im /2 anzubieten und dann noch ne dicke Gehaltsforderung hinterher zuschicken.
Ja klar hat er reppkosten, er hat auch bestimmt höhere Reppkosten als nen Stoffie, aber wenn er net grad t5/t6 trägt, würd er mit den Preisen für ne non heroic seine Kosten bestimmt 3 mal abdecken.
Und btw. er hat sich für jede Ini angeboten, da muss man doch mit Rechnen das man auch nach ner "low" BC ini gefragt wird.

@BigKahoona .. naja... es kann ja nicht immer nur am Tank liegen.
Wenn man eine grottige Gruppe hat, so nutzen auch 1K Gold nix für einen guten Tank
smile.gif

Naja, ich finds nit schlimm. Man muss ihn ja nicht mitnehmen ^^

Ich kenn da allerdings eine Gilde, die dafür Gold nimmt, wenn man
mit in einen Raid will! Also, ich frag mich gerade was unverschämter ist?
unsure.gif

Naja, wenn man als "Gelegenheitsspieler" nicht die Möglichkeiten hat, z.B. T5 zu bekommen, find ich es durchaus legitim, wenn ne Gilde, deren Member nix mehr brauchen, bestimmte Items verkauft, war ja auch schon pre BC so.

Also ich hab das schon miterlebt das Gold geboten wurde. IM sng channel waren sich irgendwie zwei Gruppen am streiten (ging irgendwie um tanks). Als ich dann meinen "nicht-spammen" Codex mal ausnahmsweise ignorierte und aus Spaß (war auch so zu erkennen) schrieb ich würde meistbietend auf meinen tank umloggen, bekahm ich gleich 5 Angebote.
Also scheint es da offensichtlich einen echten Markt für zu geben.
Als Heiler würde ich aber erlich gesagt den gekauften Tank auch erstmal paarmal sterben lassen, damit er genug repkosten für seinen Lohn hat
wink.gif

im grunde genommen ist es eine gute idee obwohl ich es nicht gut heiße
wer ihn bucht is selber schuld und wenn ihn keiner bucht wird er sein angebot zurück ziehn und sein ruf auf dem server ist im keller oder auf ignor

Zurück