Übertreibung durch Arroganz

@obi-wan:

du musst nicht gleich so übertreiben

also was der tank da im dnd hatte,ist durchaus legitim,sowas erlebe ich zwar nur selten,aber warum sollte denn bitte auch ein 70er tank mitkommen nach bw,ohne was dafür zu verlangen?100g sind jetzt doch n bisschen viel,aber wenn er dafür schnell und wipelos dir hilft,dann ist es doch keinegroße sache,,und es steht dir immer noch frei auf das angebot einzugehen.

Seien wir doch mal ehrlich. Seid es dieses Spiel gibt versuchen die Leute anderen das Gold aus der Tasche zu ziehen. Sei es mit:

- spezifischen Fähigkeiten (porten, Portale, Wasser/Essen herbeizaubern, Schlösser knacken...)

- AH-Aktionen (1S bieten - 100 G kaufen Geschichte wofür auch immer, kaufbare Rezepte für vielfaches reinstellen...)

Da ist es doch nur ne Frage der Zeit, dass auch solche Angebote ins Repertoire aufgenommen werden. Für alle Geschichten gilt dasselbe. Es ist nur ein Angebot was keiner annehmen muss. Wenn etwas knapp oder begehrt ist, sind Leute bereit dafür zu bezahlen. Das gilt nicht nur für Items sondern auch für besondere Dienste. Nun kann man sich darüber aufregen - was in der Regel auch nicht weiterhilft - oder seine Suche einfach fortsetzen. Jeder so wie er mag.

- spezifischen Fähigkeiten (porten, Portale, Wasser/Essen herbeizaubern, Schlösser knacken...)

Ja porten kostet ja nix... omg aber lassen wir das, bevor wieder eine diskussion aufkommt, worin es darum geht, wie fies die bösen mages sind und für alles geld verlangen... -.-

zum topic: Habt ihr schon mal mit dem DEF-Krieger gefarmt? Nein? Ich kann euch sagen, das ist kein spaß!! Deshalb verstehe ich den Krieger auch irgendwie. Ja, ein wenig arrogant mag das ganze ja rüberkommen aber wenn man sich in die lage eines deffler versetzt, dann versteht man das
smile.gif

Ich sehs an unserem MT.. er muss sich jetzt einiges an ur-mats für seine resiequip farmen. Ich kann mich nimmer genau erinnern, aber ich glaub er hat in einer stunde grad mal 4 urleben erfarmt xD Ich hab ihm dann gehoflen... ging dann um einiges schneller mit der mage ^^

@obi-wan:

du musst nicht gleich so übertreiben

also was der tank da im dnd hatte,ist durchaus legitim,sowas erlebe ich zwar nur selten,aber warum sollte denn bitte auch ein 70er tank mitkommen nach bw,ohne was dafür zu verlangen?100g sind jetzt doch n bisschen viel,aber wenn er dafür schnell und wipelos dir hilft,dann ist es doch keinegroße sache,,und es steht dir immer noch frei auf das angebot einzugehen.

*grinst*

Man beachte die Smilies in meinem Text.
Es ist mitnichten so biererst gemeint .... ich find es nur schlimm welche Blüten WoW so produziert
smile.gif

Und es gibt doch nix schöneres, als in einem Post / einer Diskussion ein bisserl zu polarisiren, in dem man ein wenig übertreibt ... oder ?

In diesem Sinne .... ich find die Diskussion grad echt herrlich, und ich frag mich, wie sich solche Leute im RL so benehmen ...

Ja porten kostet ja nix... omg aber lassen wir das, bevor wieder eine diskussion aufkommt, worin es darum geht, wie fies die bösen mages sind und für alles geld verlangen... -.-

zum topic: Habt ihr schon mal mit dem DEF-Krieger gefarmt? Nein? Ich kann euch sagen, das ist kein spaß!! Deshalb verstehe ich den Krieger auch irgendwie. Ja, ein wenig arrogant mag das ganze ja rüberkommen aber wenn man sich in die lage eines deffler versetzt, dann versteht man das
smile.gif

Ich sehs an unserem MT.. er muss sich jetzt einiges an ur-mats für seine resiequip farmen. Ich kann mich nimmer genau erinnern, aber ich glaub er hat in einer stunde grad mal 4 urleben erfarmt xD Ich hab ihm dann gehoflen... ging dann um einiges schneller mit der mage ^^

*grösseres grinsen*

eine Runde Mitleid an die Deftanks *ooooochhh * ... an uns Heiler denkt auch keiner ..

Ein Schelm wer dabei böses denkt
smile.gif
)

Um als DefTank und Heiler Urkram, oder so zu farmen gibt es DD Twinks ... also ich halt das so.
Aber du hast schon recht ... unser Kara MT ist auch immer am maulen, und ich mach mit dem Heiler auch keine Tagesqueste ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich frage Euch, wollt ihr die totale Marktwirtschaft? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt noch vorstellen können?

Es regelt sich schluß- und letztendlich nach Angebot & Nachfrage. Wenn der Tank durch dieses Angebot Gruppen helfen kann, Instanzen zu erleben, sehe ich da kein Problem und noch weniger Arroganz oder Übertreibung. Wer ein Angebot zur Verfügung stellt und wohlmöglich zum 100sten Mal durch irgendeine LowLevel Instanz fegt, dem soll der Lohn auch nicht vorenthalten werden. Im Gegenteil ich begrüße eine solche Entwicklung, sie hilft ein wenig die Inflation einzuschränken.

Sry aber der Krieger ist absolut überhaupt nicht arrogant. Arroganz hat damit nämlich nichts zu tun.

Arrogant wäre: "Komme in jede Instanz für 20€".

Denn wie du es schon richtig auf den Punkt gebracht hast, ist WoW nur ein Spiel, weshalb
mir es auch nicht ungewöhnlich erschein mit Spielgeld zu handeln.

Außerdem waren das ja alles noch sehr humane Preise, wenn man zu viert zusammenschmeisst
zahlt jeder nur 25G für den Krieger. OMG OMG stimmt dafür muss man ja eine Tagesquest machen.

Hi,
also wenn ich jedes mal ausloggen würde, wenn irgend einer Wortmüll in die Chat-Channel schreibt,
dann bräuchte ich mich gar nicht erst einloggen
yo.gif

Ich lebe ganz gut damit die Channel so lange zu Ignorieren wie ich sie selber nicht benötige.
Have Fun...
Tohard

über was hier alles geredet wird...
lasst diesen krieger doch geld verlangen ! wenige werden es nutzen aber ich finds eigentlich lustig das es solche gibt ^^
aber das ist meiner meinung kein grund darüber zu lachen oder auf ignorieren zu setzen...das sollte man eher bei den typen machen die sagen kauft unser gold und dann noch sagen bitte macht es ! ich hab eine familie zu ernähren!^^
dieser typ will halt söldner spielen...und hey ! ihr werdet nicht gezwungen dieses angebot zu nutzen...

sorry für die fehler im text...

hat bei uns mal einer in /2 geschireben - er wurde sofort geflamt

seid dem gabs nicht nochmal sowas

BTW: soll ich dann für ne große heilung 1,50g verlangen
tongue.gif

hmm was soll ich als schurke verkaufen?
finte?^^
kostet aber 500g .. weil ich nur sdr nimm
und sowieso nie aggro hab..
omen 4 tw^^

back2topic:
typ -> /ingore
einfach peinlich..
und tanks werden halt mal als tanks gebraucht..
schurken zum schlösser knacken..
mages für wasser brot portale und unsinn .. (sry ich liebe barlow^^)
jede klasse hat doch was wofür man sie einfach braucht und man deshalb n wisper riskieren kann..
wem das net passt kann ja alle 20min char wechseln..
bin ma gespannt was mehr spass macht..

mfg

/edit @ noxiel..
du bist zu schlau^^
1. das kapiert sowieso fast keiner..
2. du hast auch recht.. dreck.. -.- ^^
was machen wir nu?
i-wie muss ich dir auch recht geben..
aber bisschen arrogant ist es schon..
wenn er angemessene spende für reppkosten, aufwandsentschädigung usw geschrieben hätte oke..
da sollen die 4 anderen grp member zusammen legen..
100g kommt da sicher auch zusammen

smile.gif

lol? ein port kostet 18 s für nen mage und außerdem muss man immer wieder zum reagenzienhändler....
es ist einfach sau nervig wenn man in ner halben stunden 5mal gefragt wird ob man portet. und da ist nen portpreis von 1g wohl durchaus angemessen
wink.gif

Na der hat wohl die Marktlücke der Tanks gefunden.

In Ordnung finde ich sowas nicht, an sich eigentlich schon assozial.

Wäre ja genau so wie wenn ich als Mage für Wasser / Brot / Portale Gold verlange (Hallo, die 40 Silber oder was auch immer pro Rune ... 1-2 Mobs in der Instanz gelegt und man macht schon wieder Gewinn -.-)

Oder noch besser... Pro % ausgeteilten Schaden 1G. Soll heissen das wenn ich 100% Schaden raushaue 100g (und wenig ist das nicht ^^).

Hat wohl mal wieder einer das Prinzip des Massive Online Multiplayer Role Play Gamings nicht verstanden. Aber solche leute am besten auf Ignore setzen und falls er mal doch dringend in eine Instanz muss wegen einem Item / Quest / Ruf ... "Na klar helf ich dir. Macht dann 100g"
wink.gif

Ich finde es jetzt nichtmal so schlimm - Rent a Tank oder Rent a Priest -- alles eine Frage von Angebot und Nachfrage und wir haben da schon öfter aus Spasss drüber diskutiert. Die Preise finde ich ein wenig hoch gegriffen - es gibt ja noch zusätzlich Gold und Items. Aber für nen Holy Priester oder Def-Tank könnte der Job als "Söldner" eine effektive alternative zum klassischen farmen sein.

Nennt mir doch bitte einen guten Grund warum ein guter Deftank (die haben in der Regel eine Raidgruppe/Raid-Equip und können mit den Items aus den normalen Instanzen wirklich nix mehr anfangen) mit einer Randomgruppe in eine Instanz gehen sollte aus der er nix mehr braucht. Der zu erwartende Gewinn (Gold, Items, Splitter) abzüglich der Repkosten dürfte niedriger sein als wenn er einfach farmen gehen würde.

Na der hat wohl die Marktlücke der Tanks gefunden.

In Ordnung finde ich sowas nicht, an sich eigentlich schon assozial.

Wäre ja genau so wie wenn ich als Mage für Wasser / Brot / Portale Gold verlange (Hallo, die 40 Silber oder was auch immer pro Rune ... 1-2 Mobs in der Instanz gelegt und man macht schon wieder Gewinn -.-)

Oder noch besser... Pro % ausgeteilten Schaden 1G. Soll heissen das wenn ich 100% Schaden raushaue 100g (und wenig ist das nicht ^^).

Hat wohl mal wieder einer das Prinzip des Massive Online Multiplayer Role Play Gamings nicht verstanden. Aber solche leute am besten auf Ignore setzen und falls er mal doch dringend in eine Instanz muss wegen einem Item / Quest / Ruf ... "Na klar helf ich dir. Macht dann 100g"
wink.gif

also ich find das ganz oke, er hätte vll in sein angebot noch den preis reinschreiben können...

und zeig mir einen mage, der portale für wildfremde kostenlos macht...
andere klassen haben außerdem möglichkeiten zu farmen (werden aber nur eher selten in innis gebraucht)
tanks und healer können halt ned farmen und können ihr geld dann halt aus den innis holen

1.) zu dem Argument Farmen mit heiler und Tank-Klassen: Ich habe selber einen 70 Deff-Krieger und obwohl es sehr langwierig ist, und man nicht viel schaden macht, aber farmen geht auch ein bissl.... und wenn es jemandem zu doof is mit tank und/oder heiler zu farmen, dann muss er eben einen twink machen, mit dem er farmen gehen kann!

2.) zu dem Argument, das es ja "verständlich" ist, das Verhalten: ich hab, wie gesagt einen 70ger krieger und einen 61 Magier deshalb stelle ich mich nicht hin und verlange gold fürs Tanken, oder gold fürs portal/wasser/Brot! entweder mach ich es, da sich mana ja wieder füllt und mehr braucht es ja nicht, oder ich antworte nicht! auf jeden fall verlang ich keine Kohle dafür! wenn jemand meint, er muss mir dafür TG geben, dann ist es seine entscheidung! das ist genauso wie die rezepte, die ich mit meiner Schneiderei kann oder mit meinem verzauberkunst-Wissen! Ich übe meine Berufe auch nur gegen mats aus! dafür mach ich es aber auch Kostenlos! und wer TG gibt, dem danke ich auch! ebenso danke ich auch, wenn kein TG dabei raus kommt!

meiner Meinung nach, und ich weiss, das ich in der minderheit bin!, ist solch ein verhalten, sich nur gegen gold anzubieten als frechheit, hat nichts mit spiel mehr zu tun und baut auch nicht auf Gruppenfähigkeit auf!

ich weiss, es denken nicht alle so, aber man sollte dennoch nicht vergessen, das alles sind nur Pixel und von denne kann man nicht leben!

nicht den Blick fürs RL verlieren!

@BigKahoona .. naja... es kann ja nicht immer nur am Tank liegen.
Wenn man eine grottige Gruppe hat, so nutzen auch 1K Gold nix für einen guten Tank
smile.gif

Aloha!

Klar wird der schön in seine 50G beißen, wenn er dann vier Magier an der Backe hat die ihren Stäbe/Dolch skill puschen wollen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Aber ich denke man kann aus meinem Post schon lesen für wie fördernswert ich das Verhalten halte
wink.gif

In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg!

Hum- Mages wollen Bares für Portale, Verzauberer und Schmiede nehmen gerne mal Trinkgeld und du regst dich darüber auf, dass ein Tank sich als Söldner verdingt? Es hat seine Gründe, warum es wenige Tanks gibt...man ist einfach überall langsamer als alle anderen und bei rnd runs bleiben sie am Ende noch auf den Repkosten sitzen. Diejenigen, die genug Zeit für nen Geld scheffelnden DD-Twink haben können sich glücklich schätzen, ich hätte keine Zeit dazu. Ich verstehe den Krieger...hätte ich Geldnot und nicht genug Leute, die mich unterstützen, würd ichs nicht anders machen. Er lässt sich lediglich für eine Dienstleistung auszahlen, so wie viele andere auch. Ist ja nicht sein Problem, wenns leute gibt die dumm/faul genug sind um auf einen solchen Deal einzusteigen, es zwingt dich ja niemand dazu.

Bezüglich des Vergleichs mit dem Heiler...wayne? Apfel und Birnen vergleichen sich auch super. Ihr kriegt bald mehr Spelldmg für eure Heilklamotten, während wir nach wie vor bei jedem rnd Run schön unsere 15-20g Repkosten auf den Tisch legen dürfen.

At last:
Wenns dir nicht schmeckt, dass der Tankmangel solche Blüten treibt, dann frag dich mal, warum sowas überhaupt möglich ist. Das passiert weil wenig Leute einen Tank spielen wollen oder können. Ich könnte dir x Gründe aufzählen, die den Sachverhalt genauer beleuchten, aber ich denke es reicht zu sagen, dass Tanks gegenwärtig als PvE Skillung einfach extreme Nachteile haben. Repkosten, extrem langsam beim Farmen, kein PvP (was übrigens für den Heiler kein Problem ist) usw...wenn man in keinem Raid ist muss ja die Kohle von irgendwo herkommen. Dailies machen ist ja nicht so das Problem...nur wenn du für eine Killquest drei mal so lange hast, wie der freundliche Mage aus der Nachbarschaft, dann kackt das mit der Zeit ordentlich an.

Ich denke das ist genauso wie meine dnd gemeint
blush.gif

"Wenn Sie mich für ein Event mieten möchten, vereinbaren Sie bitte einen unverbindlichen Termin mit unserem Gilden-Personalmanager. Von direkten Anfragen zu Preisen oder Verfügbarkeit bitte ich abzusehen... Vielen Dank"

biggrin.gif
ist halt ein joke

Allerdings bekommt man als guter Tank oder Heiler auch ohne ende Anfragen wegen Inis wenn das einmal bekannt ist mit den Preisen dann hat man seine Ruhe ^^

ich finde es witzig
dance.gif

Bezüglich des Vergleichs mit dem Heiler...wayne? Apfel und Birnen vergleichen sich auch super. Ihr kriegt bald mehr Spelldmg für eure Heilklamotten, während wir nach wie vor bei jedem rnd Run schön unsere 15-20g Repkosten auf den Tisch legen dürfen.
*hust*
Punkt a) Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Punkt b) Überschlag mal wieviel Spelldamage der Priester dann auf seinem Heal-Equip hat und wieviel er eh schon auf dem Damage-Equip hat.
wink.gif

Bin ich jetzt eigtl "uncool", wenn ich als Söldner Hexe meinen Körper bei gewissem Betrag frei zur Verfügung stelle?

Zurück