Übertreibung durch Arroganz

Zeit ist Geld - oder bei WoW dann halt Gold...

Warum sollte also ein Krieger, der Zeit investiert, nicht auch dafür Entschädigt werden? Wieviel Gold farmt ihr DD's so in einer Stunde? Also ich farme in einer Stunde ca. 120 G...(ohne Tages-Q!!)

Der Def-Tank wird dies mit Sicherheit nicht schaffen, und ab einem gewissen Equip lohnt sich keine Ini mehr für ihn, ob normal oder heroisch...

Warum also nicht grad zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, nämlich Gold zu farmen UND den Spielern, die rumheulen, dass es keine Krieger mehr gibt (hier im Buffed-Forum gibts mehrere Heulthreads) eine Gelegenheit geben, in die gewünschten Inis zu kommen um ihre Rezepte/Items zu farmen?

Ich finde das völlig legitim...

Eins müsst ihr auch noch sehen: Ein Krieger wird beim farmen, vorallem wenn er gut ausgerüstet ist, hohe Repkosten haben - zudem gehts sehr lang, bis der mob endlich tot ist - anders, wie bei den Heilern...der Priester der kaum Rüstungsabnutzung hat, weil er sich ein Schild gibt und feart, der Druide der wurzelt, der Schamane der mit Frostshock kiten kann

Ein Krieger hat den Mob sprichwörtlich immer vor der Fresse und muss ihn tot streicheln

Die Hauptfrage sollte lauten: Wieviel ist euch eine Stunde "Zeit" wert und vergleicht den Wert mit den Möglichkeiten, die ein Krieger hat!

Dann noch was ganz wesentliches: Ein Tank MUSS sich Resis besorgen und zwar nicht wenig! Ohne Resi kein Raid, das fängt bei SSC an! Macht das der Tank nicht, wird nicht oder nur mit Wipes geraidet! Alle anderen Klassen brauchen die Resi nicht (mehr) zwingend, können also ohne grosse Mühe bei den Raids mitmachen, und von den Drops leben! Die Tanks können das nicht, die müssen sich das gute Resi-Zeugs farmen und craften, ist leider nicht anders möglich...

Und das mit dem Farmtwink: Ein Tank, der aktiv raidet, hat aus den oben genannten Gründen wenig bis keine Zeit, noch zu twinken nebenbei, weil: Es gibt ja gemäss den zig Heulthreads keine Tanks mehr, sind also Mangelware und werden ob von der Gilde oder durch die Raids meistens gezwungen, auch mit dem Tank einzuloggen

wer es nicht glaubt, soll sich ein Tank hochziehen und mal schauen, wie oft er nur schon Gildenintern angefragt wird, ob er schnell helfen kommt...

jeder so wie er/sie es möchten.

wenn der oder diejenige gold verlangen fürs begleiten oder durchziehen und der oder diejenige es bezahlen können/wollen --- wieso nicht.

das macht aber nichts kaputt.

die jenigen die das gold dafür hinblättern oder es nicht einsehen das es sowas überhaupt gibt weil sie annehmen das würde das spiel kaputt machen ---- sollen am besten mit wow aufhören und mit puppen spielen.

Nochmal ne anmerkung:

Ich war in ner inni drinn, in der wir 2 mal gewipt sind!! Miente doch plötzlich ein WL, er will vom Tank und vom Heiler (ich) je 5g für seine repkosten, denn wir wären daran schuld, das er ja jetzt verreckt wär!!!

das nenn ich ego!!!

und zum kitten mit frostschock: hast du schon mal auf fullresto gespecct probiert, nen >68 mob mit frostschock totzukiten??

dann lieber für 2 tage unspeccen und dann nur farmen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeit ist Geld - oder bei WoW dann halt Gold...
............Und das mit dem Farmtwink: Ein Tank, der aktiv raidet, hat aus den oben genannten Gründen wenig bis keine Zeit, noch zu twinken nebenbei, weil: Es gibt ja gemäss den zig Heulthreads keine Tanks mehr, sind also Mangelware und werden ob von der Gilde oder durch die Raids meistens gezwungen, auch mit dem Tank einzuloggen

wer es nicht glaubt, soll sich ein Tank hochziehen und mal schauen, wie oft er nur schon Gildenintern angefragt wird, ob er schnell helfen kommt...

OH MAN!!! das wenn ich schon wieder lese......

ich weiss nicht, ob du es mitbekommen hast, aber
--->>> ICH HABE AUCH EINEN DEF-TANK<<<--- !!!
Daher weiss ich, wie schwer, oder nichtschwer es ein Tank hat! und das ist/war auch der Grund, warum dieser auf die Ersatzbank gerutscht ist und NUR noch Gildenintern was macht!

Wegen dem Farmen kann ich sagen, das ich mit ner Verteidigungswertung von über 500 zwar einiges aushalte, aber ich dennoch auch mobs killen kann!! dauert zwar Länger, aber es macht dennoch laune, einen mob zu killen und zu sehen, das du einiges einstecken kannst!!

also von daher kann prinzipiell ein Krieger farmen gehen! daher ist es, wie ich es ja auch schon erwähnt hatte, mit der eröffnung dieses Beitrags, nicht nachvollziehbar, das solche "Angebote" gemacht werden!
und auch wenn du als Krieger Raiden gehst, kann ich mir nicht vorstellen, das dies auch an jedem Tag gemacht wird.... irgendwann muss doch mal ein oder zwei tage ruhe sein.... und da kann man ja auch "twinken"!

ich z.B. könnte mich nicht jeden abend hinsetzen, und nur ein und den selben Raid (tempel, schlangenschrein. etc.) sehen.... würde ich klötze kriegen und den Tank löschen! egal wie er equipt is....

also....
Fazit: Es mag zwar geteilte meinung dazu geben, dennoch sollte dies hier kein "Heul-Thema" werden, denn ich wollte ja lediglich nur eure Meinung dazu sehen!
ich habe meine Meinung dazu und dazu stehe ich!
ergo: Tanks/Heiler, die im Chat (sei es Allgemein/Handel/SucheNachGruppe) so ein Angebot machen, wandern bei mir schnurstracks auf die
----> Igno-Liste

Oh man.

Sich so selber zu prostituieren, ist naja für mich irgendwie uncool. Ich habe selber einen Level 70 Def-Tank, doch mir würde im Traum nicht mal einfallen Gold zu nehmen, das ich mitkomme in eine Instanz.

Habe es aber bei uns auch schon gelesen im Allg. Channel wo DM-Durchziehdienste für ein paar Goldstücke angeboten wurden.

Naja, ich werde mich dem Trend nicht anschließen. Wenn ich Zeit habe und mich jemand fragt ob ich mit in eine Ini komme die für noch nicht lvl 70 Spieler ist, dann gehe ich auch so mit.

lol alles klar ich ruf mal bei blizzard an und sag denen die sollen mal ein myhammer ins spiel integrieren.kannst du dann aneben wohin du willst und die krieger bieten dir nen preis... nach 2 monaten isses dann wieder auf 0 weil alle sich unterbieten.
is schon schlimm wenn man in einem multiplayer game den multiplayer part schon zusätzlich bezahlen muss..eigentlich soll man hilfsbereit sein wenn es geht..also bei mir ist es noch nie vorgekommen das ich leute die richtig teure rüstung tragen da ohne was rausgegangen sind.
in der regel mache ich ´denen erstmal tränke und wenn sachen fallen die man nicht braucht kann er 2-3 haben für reppkosten.
das sollte aber uach glaub ich ausreichen.schließlich müssen wir uach in diese instanzen um auf ihr level zu kommen.. sonst sieht es bald so aus das der über tank oder ws auch immer alleine in den instanzen steht weil der rest durch sowas lieber twinken oder sonst was macht anstatt auf solche forderungen eingehen.das ist ne endlosschleife mit teufelskreis.das spiel ist für ein gemeinsames spielerlebnis geschaffen worden.und nich ich zahle an allen ecken für jeden müll.
weil bevor sowas gegenwärtig wird, kann man besser gratis mmorg spielen und die items in deren shop auch direkt für euro kaufen.

@Threadersteller

Was ist das Problem, ist nix neues für mich?!

Vor 2 Jahren als ich noch auf Guldan(Allianz) spielte nahmen die Heiler Gold damit sie mitgehen und boten sich auch so an. Nicht viele, aber es gab sie.

also von daher kann prinzipiell ein Krieger farmen gehen! daher ist es, wie ich es ja auch schon erwähnt hatte, mit der eröffnung dieses Beitrags, nicht nachvollziehbar, das solche "Angebote" gemacht werden!
und auch wenn du als Krieger Raiden gehst, kann ich mir nicht vorstellen, das dies auch an jedem Tag gemacht wird.... irgendwann muss doch mal ein oder zwei tage ruhe sein.... und da kann man ja auch "twinken"!

ich z.B. könnte mich nicht jeden abend hinsetzen, und nur ein und den selben Raid (tempel, schlangenschrein. etc.) sehen.... würde ich klötze kriegen und den Tank löschen! egal wie er equipt is....

klar, anscheinend zockst du ja auch 24/7

mein fehler, sorry - muss zukünftig auch mehr zocken, die wohnung nicht mehr putzen, essen auf ein minimum beschränken und den kumpels die freundschaft künden!

sorry, aber wie der gold machen will/kann ist letztendlich seine sache - solange die nachfrage da ist, why not? sag mir nur einen ernsthaften grund, nein zu sagen, wenn dir jemand das angebot macht...

von mir aus kann er auch seine grossmutter verkaufen - ist mir egal, heisst ja nicht, dass ich es auch machen muss (ausser es wäre seine grossmutter^^)

so jemand auf ignore zu setzen zeugt nicht grad von grosser intelligenz, denn was hat er dir angetan, ausser ein angebot im HANDELS-chan zu schreiben? ein channel der für HANDEL da ist und völlig unverbindlich ist?

überleg dir das mal, bevor du wieder rumbrüllst...

sorry, aber wie der gold machen will/kann ist letztendlich seine sache - solange die nachfrage da ist, why not?

stimmt

so jemand auf ignore zu setzen zeugt nicht grad von grosser intelligenz, denn was hat er dir angetan, ausser ein angebot im HANDELS-chan zu schreiben? ein channel der für HANDEL da ist und völlig unverbindlich ist?

Ob er Ihn auf die Ignore setzt ist auch seine Sache, wenn er es für richtig hält why not ? Das hat wohl mit Int wenig zu tun.

klar, ist seine sache, aber ich frage mich dann ob die ignorier-funktion hier nicht etwas falsch angewendet wird - denn konsquenterweise müsste man dann JEDEN spieler der im handelschannel ein angebot macht, dass ihm nicht passt, sofort ignorieren...bin ich aber überzeugt, dass er das nicht macht! von daher hat das schon ein wenig mit intelligenz zu tun, wenn man aus einer laune raus spieler ignoriert...mir fehlt da schlicht und einfach die begründung dazu, denn persönlich wurde er weder angegriffen noch verletzt oder ähnliches.

und dazu kommt noch ein wesentlicher grund: bei solchen leuten ist die ignorierliste ziemlich gut bestückt - jede wette, dass er in 2 wochen nichtmal mehr weiss, warum er den typen ignoriert hat.

jemand aus solchen gründen zu ignorieren ist arrogant!!! und nicht eine dienstleistung im handelschannel anzubieten, überlegt euch das mal. damit wären wir wieder beim thema, bzw. beim titel des TE

zudem kann man auch ignorieren, indem man es nicht liest oder "übersieht"...wäre die einfachste variante: spielen und spielen lassen, ganz einfach...

jemand aus solchen gründen zu ignorieren ist arrogant!!!

finde eher solche Aussagen arrogant sry.

Jeder kann die Ignorefunktion nutzen wie er möchte. Die Ignorefunktion ist auch individuell von daher wayne ?
Man kann auch nicht bestimmen wer in die Freundeslisten genommen wird. Wenn Du einen in der Freundeslist hast den ich nicht ab kann, würde ich mir auch kein Urteil über Dich erlauben, think about it.

finde eher solche Aussagen arrogant sry.

Jeder kann die Ignorefunktion nutzen wie er möchte. Die Ignorefunktion ist auch individuell von daher wayne ?
Man kann auch nicht bestimmen wer in die Freundeslisten genommen wird. Wenn Du einen in der Freundeslist hast den ich nicht ab kann, würde ich mir auch kein Urteil über Dich erlauben, think about it.

Aloha!

Kann man ewig darüber streiten, was arrogant ist und was nicht!
dunno.gif

Aber mal Hand aufs Herz: wenn man den Eingangstext liest schlägt einem die aufrichtige Entrüstung darin ja fast schon physisch entgegen.
Bei so viel Entrüstung (...ich mußte erstmal off, ...gleich auf ignore, ect) hatte ich eigentlich schon erwartet, daß der Verursacher für all diese Aufregung, den TE und seine Familie beleidigt, seinen Hund angezündet und seine Oma getreten hat.
Und was hat er gemacht: Nur ein Angebot im Handelschannel gepostet.
blush.gif

Auch jedes Restaurant darf sich seine Kunden aussuchen (ignore-Funktion), aber ich würde mich schon wundern, wenn ich in einem Lokal eine (noch nichtmal beleidigende oder unverschämte Frage stelle, a`la "Könnte ich Salat statt Kartoffeln haben?") und mich der Geschäftsführer gleich von drei Wandschränken vor die Tür werfen läßt und mir lebenslang Hausverbot erteilt! Das Recht dazu hat er und er muß es auch nicht begründen, aber wundern würde ich mich dennoch!
biggrin.gif

In diesem Sinne wünsch allen noch viel Spaß und Erfolg!

ergo: Tanks/Heiler, die im Chat (sei es Allgemein/Handel/SucheNachGruppe) so ein Angebot machen, wandern bei mir schnurstracks auf die
----> Igno-Liste

Dann pack auch gleich alles Chars mit auf die Ignoreliste die Farmitems (z.B.Ur...) ins AH stellen,
ist nämlch das selbe Prinzip.
1 Stunde farmen > items verkaufen > 100g
1 Stunde in Instanz helfen > 100g verlangen.

In beiden Fällen ist es eine Entschädigung für aufgebrachte Zeit.

Genauso wie man nicht gezwunen ist im AH einzukaufen muss man auch nicht auf das Söldnerangebot eingehen.

lol? ein port kostet 18 s für nen mage und außerdem muss man immer wieder zum reagenzienhändler....
es ist einfach sau nervig wenn man in ner halben stunden 5mal gefragt wird ob man portet. und da ist nen portpreis von 1g wohl durchaus angemessen
wink.gif

Dann ist es wohl mehr als Angebracht das man dich nur noch gegen Gold buffed. Weist du die Reagenzien kosten Geld....
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das vollkommen in Ordnung. WoW hat ja auch eine eigene Wirtschaft, und warum sollte man neben Items nicht auch Dienstleistungen anbieten?

Ich selbst (Magier) gebe auch manch mal nur wasser/brot weg wenn ich dafür ein paar S bekomme, in der Zeit in der ich das Zeug zauber, könnte ich auch einen Mob umlegen, der wiederrum ein paar S bis zu einem Gold dropt.

Über Preise und die Qualität lässt sich natürlich streiten
wink.gif

PS: Würdet ihr im echten Leben einfach mal so für ein paar Stunden bei nem Fremden aufm Bau arbeiten und nix dafür verlangen? Wohl in den seltensten Fällen...

Sorry aber man kann WoW nicht mit der realität vergleichen, das wer so was von absurd, wer schon das online Gamen mit der Realität vergleicht ist so was von Krank das man sovort in die Klink eingewissen werden muss. Ich würde nie im leben die online Spiele mit der Realität verbinden das sind unterschiedliche Welten, Stell du dir vor das du in der Realität genau das gleiche machen kannst wie in der Realität z.B. mobs killen und in Inis rum rennen das ist so was von absurd.

Dein Vergleich hingt Rabenu. In WoW wurde völlig absichtlich und gewollt ein wirtschaftssystem Intergriert (Gold, AH, Berufe ect.). Also ist es ja wohl völlig normal das sich geisse in der Realität vorkommende marktirtschaftliche Aspekte in das Spiel übertragen lassen...
Du redest hier aber vom umgekerten Fall, spielaspekte in das RL zu übertragen, was niemand bisher verlangt hat. Wäre ja auch völlig krank.

Aloha!

Kann man ewig darüber streiten, was arrogant ist und was nicht!
dunno.gif

Aber mal Hand aufs Herz: wenn man den Eingangstext liest schlägt einem die aufrichtige Entrüstung darin ja fast schon physisch entgegen.
Bei so viel Entrüstung (...ich mußte erstmal off, ...gleich auf ignore, ect) hatte ich eigentlich schon erwartet, daß der Verursacher für all diese Aufregung, den TE und seine Familie beleidigt, seinen Hund angezündet und seine Oma getreten hat.
Und was hat er gemacht: Nur ein Angebot im Handelschannel gepostet.
blush.gif

Auch jedes Restaurant darf sich seine Kunden aussuchen (ignore-Funktion), aber ich würde mich schon wundern, wenn ich in einem Lokal eine (noch nichtmal beleidigende oder unverschämte Frage stelle, a`la "Könnte ich Salat statt Kartoffeln haben?") und mich der Geschäftsführer gleich von drei Wandschränken vor die Tür werfen läßt und mir lebenslang Hausverbot erteilt! Das Recht dazu hat er und er muß es auch nicht begründen, aber wundern würde ich mich dennoch!
biggrin.gif

In diesem Sinne wünsch allen noch viel Spaß und Erfolg!

genau, sehe ich auch so, hätte es besser nicht formulieren können.
top.gif

lol.... ich stell mir das gerade bildlich vor^^

das spiel mit der realität vermischen^^

steht ein student in der FUssgängerzone: "Ich helfe jedem über die Strasse!"

Oma kommt...

Student sagt folgenden Nachsatz: "Stadtstrasse 100,-€ , Schnellstrasse 50,-€ Autobahn kostenlos! " ROFL

*schmeiss mich weg^^

ich weiß net wo euer problem ist.
die preise des kriegers leigen weit unter meinen und ich bin hunter!

klar, anscheinend zockst du ja auch 24/7

mein fehler, sorry - muss zukünftig auch mehr zocken, die wohnung nicht mehr putzen, essen auf ein minimum beschränken und den kumpels die freundschaft künden!

sorry, aber wie der gold machen will/kann ist letztendlich seine sache - solange die nachfrage da ist, why not? sag mir nur einen ernsthaften grund, nein zu sagen, wenn dir jemand das angebot macht...

von mir aus kann er auch seine grossmutter verkaufen - ist mir egal, heisst ja nicht, dass ich es auch machen muss (ausser es wäre seine grossmutter^^)

überleg dir das mal, bevor du wieder rumbrüllst...

Mann da haus du dir echt di Plomben aus dem mund raus was, ich verteidige mal myxemios meinung mit den worten, es ist ein Spiel wo eigendlich der Spass im vordergrund stehen soll aber wenn einer sich für Hilfs Bereitschefft bezahlt werden soll. Dann will ich dich sehe ob du dir sogar Für richtiges Geld ein Söldner zur hilfe erkaufst um ein Bestimmten Job zu erledigen, zurück zum eigendlichen Thema der grund ist wo bleibt dann der Spiel Spass wenn man andauernd andere Gold bezahlen muss da kannst gleich zu den Chinafarmer gesellen. Das mir den Rüssireparatur kosten ich selber kenne das mehr als genug und bezahle unmengen an G aber trotzdem verlange ich nichts dafür das ich anderen Helfe!

Ein Tip neben bei: das myxemios die auf die ignorliste setzt heisst nicht das er es falsch macht, das ist die einzige lösung das nicht mehr sehen zu müssen, wenn andere das gut finden und die Bezahle dann sind die Keine Richtige Spieler die das Spiel eher zu ernst nehmen und den Spass links ligen lassen.

Zurück