Ulduar, die ersten eigenen Erfahrungen

Kann man mit Naxx 10er Equip nach Ulduar 10? Bis jetzt nur unterschiedliche Meinungen gehört

MfG

juhu! endlich einer der net mimimit und whinet sondern mal des ausspricht, was mir auch durch den kopf geht! +gg+

nämlich: super instanz!

wir haben mittwoch den ersten raidtag angesetzt und nach 1 wipe beim ersten boss dann nach 2-3 stunden auch den zweiten drachen boss gelegt - zugegeben mit video guide angucken -

auch der trash von ignis hat uns SEHR "belustigt", auch wir haben die zwei fetten golems links nur mit kampfrausch down bekommen (als se down gegangen sin waren noch 6 spieler am leben - keine halbe minute später waren von uns wieder alle down). ahhhh! ein debuff, der nachtickt.. man war wieder schlauer
wink.gif

un so ging des gestern ganzen abend und heut ebenso und überall neuer trash der immer wieder was neues bringt un super is. erst fährt man mit panzern rum, dann is man in den hallen und später im "dschungel", einfach genial.

das einzige was mich persönlich ein wenig nervt, is, dass ignis im 10er verbuggt is, aber gut.. die instanz is erst ein paar tage aufm live server, des seh ich blizzard nach.

alles in allem eine mega instanz, und anspruchsvoll =) i love it <3

Was mir sehr viel Spaß bereitet:
*Guide angucken*
Ah, man muss ja nur... WIPE.
biggrin.gif

Jetzt nur hoffen, dass ein Nerf lang genug auf sich warten lässt, so dass man was davon hat, wenn man sich durchbeißt.
Gogo Ensidia, zeigt allen, wie einfach es doch ist
wink.gif

Kann man mit Naxx 10er Equip nach Ulduar 10? Bis jetzt nur unterschiedliche Meinungen gehört

MfG

Definitiv nicht!

Wir hatten mit vollem 25er Equip im 10er leichte Probleme bei Razoscale (Der Drache) und XT-002 steht immernoch wegen Enrage bei 500k -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittwoch war ich das erste mal Ulduar 10er mit meinen Dk der Mt mit 29k Hp unbuffed war!
biggrin.gif

Naja mit den Fahrzeugen und das die mit dem Itemlevel skalieren war mir schon aus PTR Infos klar.
Tjoo die ganzen Türme, Zwerge, Golems und so weiter umgehauen dann haben wir den letzten Thrash vor dem Leviathan umgehauen und der Kampf ging los!
Leider haten wir die 3(? oder warens 4.) Türme für den Hardmode stehen gelassen da wir dachten Hardmode wäre wenn man die zerstört. :V
Tjooo 1. Try Wipe!
Beim 2. lag er dann.
Also weiter wir haben uns an Ignis Trash gewagt der sowas von "hart" ist nach einigen Tries(10+) lagen die dann auch dann standen wir vor Ignis.
Schnell Guide gelesen gepullt er stürmt auf irgendeinem im Raid zu und macht Onehit bei demjenigen, tjoo verbuggt?
Naja dann haben wir es gelassen.

Gestern war ich dann 25er als DD und Leviathan 1. Try.
Haben dann Klingenschuppe versucht und saßen den ganzen Abend dran. :/

Also ich hab von Mittwoch nachmittag bis grade 10er Mode gemacht und haben jetz 8/14 Bossen down
Bosse sind sehr knackig und der trash is an manchen stellen echt schwerer als Sartharion mit 3 adds(vor mimiron)
Bosse down: Leviathan, Razorscale, Xt-002, Kologarn, Aureya, Freya, Hodir und das iron council

10er am mittwoch:
- leviathan - down
- razorscale - down
- ignis (aufgegeben nach nem besten try mit 55%)
- xt002 down - knappe sache mit berserk timer
- kologarn down - nach n paar tries recht einfach
- auriaya down - firsttry
montag gehts weiter...

25er am donnerstag:
- leviathan
- razorscale
- xt002 - hat uns bis 23:03 aufgehalten aber ging dann doch noch^^
sonntag gehts weiter...

fazit: ohne guides wiped man sich den arsch wund. aber es macht höllischen spaß. jedes mal wenn man ne neue fähigkeit sieht "hmm was is das?" "hey das ja cool" "was macht das?" "kA besser nit reinlatschen"
biggrin.gif

fazit: ohne guides wiped man sich den arsch wund. aber es macht höllischen spaß. jedes mal wenn man ne neue fähigkeit sieht "hmm was is das?" "hey das ja cool" "was macht das?" "kA besser nit reinlatschen"
biggrin.gif

Womit du mir SOWAS von aus dem Herzen sprichst...
Genau darauf habe ich auch gewartet...
Guides find ich erst dann interessant, wenns bei einem Boss mal wirklich nicht klappen will (wenn ein ganzer Raidabend für einen Boss draufgeht wie zu BT und SW Zeiten) ... aber ein paar sind ja scheinbar auch ohne legbar. Ich heb mir Ulduar fürs Wochenende auf, mehr Zeit und mehr Entspannung, jetzt schon reinpreschen verdirbt mir nur die Vorfreude
smile.gif

Ich stand bisher nur drinn, hab mir das mal angeguckt und mich mit den Örtlichkeiten vertraut gemacht!^^
Am Samstag gehts zu 10. dann mit der Gilde los! =)

Will ja noch was davon haben!

MfG, Seryma

Wenn ich das schon wieder lese....."Guide gelesen".....haut doch nicht so auf den Appel, Leute die den Guide lesen, habe es nicht verdient, dass man es überhaupt erwähnt, dass sie irgendwelche Bosse in Ulduar gelegt haben. Denn wenn man es so betrachtet, hattet ihr Unterstützung von denen, die den Guide verfasst haben.
Wenn ihr es schwer wollt, findet es selber heraus. Solltet ihr das schaffen, dürft ihr gerne mal posten wie schwer das denn war, dann kann man mit Stolz geschwellter Brust durch die Gegend laufen ;-)
Und nein ich war noch nicht da und ich weiß, dass ich da noch nicht hingehöre, da ich und meine Gilde, Naxx noch nicht clear haben, was mich aber nicht stört, da wir erst einen Monat alt sind.

MfG.

DANKE! soviel zum Thema "mimimi ensidia hat clear, das ist ja viel zu einfach!!"

Omg wenn ich sowas schon lese krieg ich en Brechreiz!!!
wacko.gif

Ensidia(Sk Gaming/Nilihum zusammenschluss) haben zu 100% aufen Testserver die Bosse schon getestet und es nun auf denn Live Servern gelegt( in meinen augem also kein echter FIRST KILL).

Man wie ich diese Fanboys hasse .-.- Schreien weheh zu einfach aber selbst noch nie drinne gewesen( ich zwar auch noch nicht aber das kommt noch^^)

P.S: jaja flamet nur wegen meiner ach so miesen ´Rechtschreibung^^
dwarf.gif
( solange man es lesen kann )

Omg wenn ich sowas schon lese krieg ich en Brechreiz!!!
wacko.gif

Ensidia(Sk Gaming/Nilihum zusammenschluss) haben zu 100% aufen Testserver die Bosse schon getestet und es nun auf denn Live Servern gelegt( in meinen augem also kein echter FIRST KILL).

Man wie ich diese Fanboys hasse .-.- Schreien weheh zu einfach aber selbst noch nie drinne gewesen( ich zwar auch noch nicht aber das kommt noch^^)

P.S: jaja flamet nur wegen meiner ach so miesen ´Rechtschreibung^^
dwarf.gif
( solange man es lesen kann )

Nein, ich flame nicht deine Rechtschreibung... allerdings deine Fähigkeit Texte zu erfassen und zu verstehen...

Er sagt DANKE, zu einem Beitrag der beschreibt wie schwer Ulduar ist, und er bezieht sich auf die Flamer und Fanboys die der Meinung sind, weil ensidia die Ini clear hat, sie so einfach sein müsse. Deshalb auch die -->"<---
Im Endeffekt tut er also genau das gegenteil von dem wofür du ihn bezichtigst!

Aber ja, lesen will gelernt sein, jedoch ist dafür schon eine gewisse Auffassungsgabe von nöten...

Ulduar ist genau richtig, zumindest erfordert es nach dem ersten Boss Spieler, die auf Zack sind. Hoffe sehr, dass es nicht generfed wird.
Übrigens, was Ignis angeht... jemand getestet, ob der Tod der Eisengolems seinen Buff wieder herabsetzt? Wir hatten leider nicht all zu viel Zeit zum testen.

Och nö Leute, jetzt nicht rumflamen
meeting.gif

@TE: Voll signed, einfach nur geil

Und da ich noch Hälfte Lvl200 Items habe lohnen sich auch noch die 8 anderen IDs. Vor drei Tagen war WoW noch so langeweilig ...
rolleyes.gif

War am Mitwoch mit Leuten aus der Gilde im normalen Modus drin. Hatten dadurch den Vorteil, dass wir uns kannten und auch so ziemlich das beste Equip vorhanden war.

Leviathan war erster try down... haben ihn allerdings ein mal resettet weil ausversehen 2 Verhikel durch die gelbe Absperrung gefahren sind :-P .
Einschätzung: Einfach, aber wirklich sehr geiler und vor allem spassiger Encounter. Denke aber, dass der trash davor immer recht lange dauern und daher nach einigen IDs routine und langweilig wird. Wenn man lesen kann erklähren sich die Fähigkeiten beim Trash von selbst... und auch der Bossfight erschließt sich daher selbstlaufend.

Danach haben wir uns einige Wipes an Ignis versucht. Boss is verbuggt... er schlägt Gegner die er in den Kessel packt kurz davor noch und onehittet dadurch einen nach dem anderen DD. Da es im 10er echt heftig kommt wenn ein DD stirbt, haben wir ihn dann stehen lassen. Der Trash vorher war echt knackig, haben zwar keinen Kampfrausch gebraucht, aber doch einige Tote hinnehmen müssen. Denke wir hätten ihn geschafft, wenn der Bug nicht gewesen wäre, auch wenn es zunächst ohne Erfahrung ein schwieriger Bossfight ist!

Razorscale danach war etwas einfacher... brauchten ein par Trys um zu merken, dass mit 3 Heilern doch ein bischen der Damage fehlte... also fix 1 Heiler umskillen lassen auf DD und zack ging es recht gut, wenn man denn fleißig den blauen Flammen ausweicht. Trash ist mit genug dmg viel einfacher, da die fiesen mobs wie die kleinen Runenbetrachter einfach schneller drauf gehen, wodurch weniger AEdmg kommt und man eigentlich garnicht mehr als 2 Heiler braucht. Ging dann down, sogar mit dem Erfolg, bei dem der Boss nicht mehr aufsteigen darf. Der Bossfight gefällt mir persönlich sehr gut und Abwechslungsreich... man brauch Movement, Koordination und ausschließlich skillte Spieler in allen Klassen, zumindest mit dem derzeitigen Equipstand.

Der XT200 Aerobic Roboter war ne ganz lustige Geschichte... hatten vorher immer mal wieder zumindest nach den Fähigkeiten geschaut, auf Seiten wie MMO-Champion, aber in den Bossfight sind wir aus Spass komplett ahnunglos gegangen. Wir haben ihn also angegangen und durch das TS kamen durchsagen, was die einzelnen Fähigkeiten so sind, was zu tun ist... lief im ersten Try alles sehr intuitiv, wir kamen dann recht weit, da wir wieder auf 3 Heiler umgestiegen war, was uns vor allem durch die Erdbeben gerettet hat. Sind dann am Enrage gestorben, da er sich auf 100% geheilt hatte zwischendurch. Naja... kurz resumiert nach dem Wipe "Adds killen, Bomben auseinander rennen, Herz full DPS"... Dann lief es und schon im zweiten Try ging er down, sogar mit Erfolg, dass ihn kein Add erreichen darf.
Echt witziger Bossfight, nicht nur wegen der Stimme, sondern auch weil er "NEIN! NEIN! NEIN!" schreit und beleidigt und schlagen wie ein kleines Kind sein Erdbeben castet! Denke aber insgesammt auch nicht sooooooooooooo schwer im 10er... im 25er ganz anders.

Danach noch den Iron Council angeschaut nachdem wir vorher ausversehen voll einmal in Kologarn gelaufen sind... haben ihn nur ein par mal getryed, denke ist auch schaffbar... sind beim letzten Try nur gewhiped weil der komische Zwerg Caster in der blauen Rune stand und sein AE gecastet hat, was der halben Gruppe das Leben gekostet hat. Sowas muss man halt auch erstmal wissen!

Fazit: Bisher gefällt mir die Ini ausgesprochen Gut. Ist im 10er zwar um einiges einfacher als im 25er, aber trotzdem wirklich richtig knackig... denke es wird nicht wie befürchtet clear innerhalb der ersten 2 oder gar allerersten Woche. Gehe zur Zeit von mindestens 4 IDs bis clear aus, im 25er ggf. noch einiges mehr.
Ignis ist inzwischen gehotfixed... der is am Samstag dann in der Fortsetzung dran im 10er. Trash ist Stellenweise richtig knackig, stellenweise einfach. Bisher fehlt ja noch der Trash vor XT200-Deconstructor, weil er noch nicht richtig funktioniert laut Blizz... mal schauen wie der wird... der schwerste Trash steht bisher vor Ignis meines Erachtens.

Ulduar ist genau richtig, zumindest erfordert es nach dem ersten Boss Spieler, die auf Zack sind. Hoffe sehr, dass es nicht generfed wird.
Übrigens, was Ignis angeht... jemand getestet, ob der Tod der Eisengolems seinen Buff wieder herabsetzt? Wir hatten leider nicht all zu viel Zeit zum testen.

Ja ist gefixed worden und nun wird bei jedem Totem Add der Buff um eine Aufladung reduziert!

Ja ist gefixed worden und nun wird bei jedem Totem Add der Buff um eine Aufladung reduziert!
Dann werden wir ihn heute legen. Der Bug mit dem Meleehit beim "kesseln" kann mit einem reaktionsschnellen Tank umgangen werden. Spott-Glyphe der jeweiligen Klasse oder Hitcap vorausgesetzt.

Ähnliches Bild bei uns, Leviathan Firsttry-Kill ... dann Ignis, uns kippte immer der Tank weg nach ner gewissen Zeit, dann zum Drachen, jo 1-2 Mal konnten wir ihn runterkriegen, dann war der Raid meistens platt. Naja erster Raidabend, so gut wie niemand vorbereitet, wird schon.

also ich war gestern 10er und wir haben den drachen gekillt (nach 10 trys oder so *hust* und uns dann an der Robotranse gewagt (ist das ne frau oder mann? -.-")

der drache ist sehr dps abhängig wir hatten das pech das zu wenig dmg da war *schnief* haben es aber auch mit 3 heiler gemacht mit 2 geht der net.
am ende haben wir es geschaft haben zwar nur noch 5 überlebt^^ (1 heiler schon bei 10% gestorben und die anderen 2 heiler dauer oom)

beim robo da naja dadurch das wenig dmg da war haben wirs nicht gepackt da der immer in enrage ging -.-"

der geht Enrage und hatte noch 1600k life kack ding^^

also die beiden bosse haben mir gefallen besser als naxx^^

ach ja für ulduar 10er würde ich erst rein wen man naxx 25 equipt ist ansonst wirds sehr schwer

Wir haben in der Gilde im 25er Modus jetzt den Leviathan, Klingenschuppe, Dekonstruktor und Kologarn down und ich muss sagen: Es ist echt hart gewesen. Der Leviathan und Klingenschuppe gingen beide innerhalb der ersten paar Trys down, aber bis wir raushatten wie man bei den anderen beiden vorgeht ... man oh man zu viele 9% wipes.

Mir persönlich gefällt Ulduar sehr gut.
Endlich nochmal mit Verstand und Konzentration spielen - nicht dieses easypeasy Naxxramas.

Zurück