Ulduar, die ersten eigenen Erfahrungen

genau so hab ich ulduar auch wahrgenommen
smile.gif

wobei ich ignis ein wenig unlogisch finde : / melees werden geonehittet wenn sie in den topf kommen? oder wir haben was falsch gemacht

aber auf jeden fall ist der schwierigkeitsgrad in ulduar perfekt!

Bei Ignis haben wir uns auch Tod gewiped^^
 
heu leute ^^
ach ja das wipen geht wieder los und daraf hab ich erlichgesagt schon lange gewartet... bwl zeiten kommen mir wieder in erinerung.
ach ein kleiner tipp beim 2ten roboter tüpen da bekommt man keine rep kosten aufgebrummt wenn man mit der lichtbombe stirbt
biggrin.gif
(ist mir 2 mal pasiert)
 
Ulduar noch nicht clear? => Facerollende kackn00bs & Movementkrüppel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren gestern abend zum ersten Mal mit unserem Gilden-10er drin - ein Riesenspass trotz Gewipe
smile.gif


Das Event vor dem Leviathan ist aus meiner Sicht eine richtig schöne Abwechslung, der Leviathan machte uns nicht wirklich viel zu schaffen (wie auch den meisten denke ich), so dass er im 3rd Try dann zu einem schönen kleinen Schrotthaufen geworden ist
smile.gif


Danach haben wir uns auf den Weg zu Razorscale gemacht - was soll man sagen?^^ Als erstes wurde meine Eule zum Bäumchen, da hier 2 Heiler wohl a bissal wenig sind (unsere Erfahrung bisher - Equip ist bei allen Naxx HC / Malygos 10er, mit 1-2 Items vl. noch aus Naxx non HC bei einigen), ab da lief es paar Mal ganz gut, im besten Versuch hatten wir ihn auf 24 % runter, das war es dann aber auch
smile.gif
- hatten in allen Phasen auch unsere Probleme damit, dass die Eisenzwerge anstatt aus diesen Bohrtürmchen rauszulaufen auf einmal mitten drin im Raid auftauchten, wo keines der Bohrtürmchen weit und breit in der Nähe war^^ - keine Ahnung ob das so gewollt ist oder ob es ein Bug war, ist aus meiner Sicht auch uninteressant, da der Boss selbst wenn es ein Bug gewesen sein sollte, am Sonntag wenn wir wieder reingehen liegen wird, wenn wir noch an 1-2 Kleinigkeiten schrauben werden
smile.gif


Bisher der Eindruck: eine schön gemachte Instanz, ein richtig netter Schwierigkeitsgrad - für uns jedenfalls - und somit eine Herausforderung die uns noch richtig fordern wird die nächsten Wochen und Monate.

Im Heroischen Modus waren wir bisher noch nicht, das hat auch Zeit
smile.gif
sind aktuell noch dabei unsere schlechter equippten Gildies in Naxx HC auszustatten, damit wir intern in die Ini gehen können, anstatt sich mit Randoms rumschlagen zu müssen
smile.gif


Grüße
Vade
 
Meine Erfahrungen waren bisher nicht so ausführlich, da mein Raid Mittwoch Abends stattfindet. Ihr wisst ja, never play on Patchday. Unsere 25er Naxx Stamm hat sich aber trotzdem aufgemacht, gleich Ulduar zu gehen.

Mit dem Ergebnis das keiner auch nur den Hauch eines Plans hatte wie wir zum ersten Boss kommen und was wir da machen müssen. Mussten wir die 4 Türme zerstören um Hard Mode zu aktivieren oder mussten wir die stehen lassen? Die verschiedenen Guides die unsere Mitglieder noch während des Trashs durchlasen sagten alle was anderes. Und plötzlich war Flammenleviathan da. Irgendwer war mit dem Moped losgeprescht und hatte den Boss übersehen. Und natürlich hatte er noch alle 4 Buffs so dass er uns innerhalb weniger Minuten (oder sag ich Sekunden
rolleyes.gif
) zerlegt hat. Beim zweiten versuch bombten wir die türme weg und es lief schon etwas besser, mit dem 4x versuch lag der Boss schließlich. Alle looten die neuen Marken und das erste Teil wird verrollt, doch bevor es zugeteilt werden konnte bemerkten wir das sich niemand mehr bewegte und über TS kam die Frage: "Seid ihr alle AFK oder haben wir Disconnect?" Naja, es war ein Disconnect und die Instanz ist für die Hälfte aller Gruppen abgestürzt. (Ein bekannter von mir ist den ganzen Abend in der instanz gewesen.) Nachdem wir 30 Minuten später immer noch nicht wieder rein konnten sind wir zu Archavon gegangen, der hat ja auch einen neuen Kumpel bekommen.

Archavon lag und wir wipten am neuen Trash. Das sind Sturmelementare die mehr Leben haben als mancher Boss in Naxx25, während des Kampfes stackt sich ein buff auf dem Mob und wenn dieser Buff 10 Stacks erreicht explodiert der Mob und one hittet den gesamten Wipe. Zu dem Boss kamen wir dann nicht mehr, weil 15Mann in der Instanz wieder belebt werden konnten und die letzten 10 (davon 3 Heiler und 1 Tank) dauernd die Meldung bekamen "Instanz nicht gefunden, Übergang abgebrochen". Als sich das ebenfalls nach 10 Minuten wieder nicht gebessert hat haben wir abgebrochen und schluß gemacht. Sonntag machen wir da weiter wo wir gezwungen waren aufzuhören.
 
25er gestern:
leviathan 1st try mit achivement
drache 2nd try
ignis solang versucht bis trash schließlich wieder kam. der boss hat unseren tank enorm verhauen :x
und xt noch 6-7 mal versucht, jedoch kam er immer in den enrage. best try 9%
wink.gif
da geht noch was. am ende war die konzentration wohl auch ein wenig hin.
Bin gespannt, wie 10er im Vergleich ist.
 
Genauso sah unser 10er gestern auch aus. Der erste Boss ging gut im ersten Anlauf, aber dann gings los ^^. Oh da 2 lustige Kernriesen, schnell weg damit, damm .... wohl eher weg mit dem Raid. Aber etwas hatte man trotz vielem Whipen und hohen Repkosten und das war seit langem wieder mal richtig SPASS !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE! soviel zum Thema "mimimi ensidia hat clear, das ist ja viel zu einfach!!"

ensidia sind freaks die ihre 2,50 mark die stunde dafür erhalten.....die machen nichts anderes

wir hatten gesten ulduar 25 mal angestestet und 4 bosse gelegt.....bisher bin ich von dieser instanz begeistert. nicht zu leicht, nicht zu schwer....optimal für otto-normalspieler. hat bisher ne menge spass gemacht.

mein erster eindruck: blizzard hat gute arbeit geleistet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Ulduar macht Spaß. War gestern mit unserem 25er Raid drin und haben den Leviathan (ok, keine große Kunst) geschafft und Klingenschuppe. Wenn ich daran denke, dass in Naxx zu anfang fast zwei Flügel am ersten Abend platt waren, dann sagt das auch schon was aus. Man merkte jedenfalls, dass die Stimmung im Raid wieder anstieg. Und ich freue mich auf den Fortsetzung einer bisher gelungenen Instanz, zumindest der Kampf gegen den Leviathan ist mal erfrischend anders und der Kampf gegen Klingenschuppe hat mir ebenfalls sehr gefallen. Über den Roboter mit der Piepsestimme kann ich noch nicht allzu viel sagen, da waren wir eher mit beschäftigt eine für uns passende Taktik zu basteln.
 
Also wir waren gestern das erste Mal drin. Erster Boss noch relativ entspannt (nur einmal gewipt) - Chopper fahren macht Spass
smile.gif
-

Dann zum Drachen und da war Schluss, wir sind x-Mal an den gewipt und haben dann irgendwann aufgegeben, aber heute gehts weiter
 
So, seit einigen Tagen ist der Patch nun auf den Live-Servern, eigentlich selbstverständlich, dass ein Großteil der Spielergemeinschaft heiß darauf ist, die neue Instanz von innen zu sehen.

So dachte ich mir das auch, ein Termin war für den Donnerstag gesetzt und wir hatten 10 Spieler zusammen, von denen man denken konnte, dass es skill- und equiptechnisch ausreicht. Voller Spannung was uns denn erwarten würde, betraten wir die Instanz und fanden uns natürlich erstmal auf dem Sammelplatz mit den Belagerungsmaschinen wieder.

Keiner hatte wirklich Plan was da auf uns zukommt, also das Event gestartet und die Fahrzeuge bemannt und los ging es. Eisenzwerge, Eisengolems, gigantische Ulduarkolosse und nervige Helikopterähnliche Konstrukte am Himmel und zwei Spinnenwachroboter stellten uns nach anfänglichen kleineren Schwierigkeiten vor keinerlei Probleme. Die erste Reperaturplatform war auch schnell erreicht und ein Turm nach dem anderen fiel.

Zeit dem Leviathan gegenüberzutreten: Vom Ablauf eigentlich sonnenklar..er verfolgt einen beliebigen Tank, die anderen machen kräftig Schaden und die Katapulte werfen mit Beifahrern um sich, die dann die Geschütztürme des Flammenleviathan ausschalten und in der Folge einen Kurzschluss auslösen. Soweit so gut, erster Try war anfangs Erfolgversprechend, aber dann machte der Boss irgendetwas, was keiner wirklich nachvollziehen konnte und der halbe Raid hatte auf einmal 50% weniger Life..naja, der erste Wipe war die Folge.

Der zweite Versuch klappte dann deutlich besser, alles lief glatt und er ging ziemlich schnell down, da lag er nun vor unseren Füßen, der erste Ulduar-Boss. Schnell den Loot eingesackt und frohen Mutes weiter in einen langen Gang, der an einer Kreuzung die Wahl bot. Entweder nach links gehen, zu Ignis, geradeaus zu einem weiteren mechanischen Konstrukt namens XT-002-irrgendwas, oder nach rechts, zu einem in den Lüften kreisenden Protodrachen.

Wir entschieden uns, zuerst den Drachen anzugehen. Gesagt getan, die Harpunen stehen sicher nicht umsonst da, die wird man sicher brauchen..das war aber auch alles, was uns zu diesem Boss einfiel. Also los, NPC angesprochen, Event gestartet und los ging der Kampf. Das Erste was wir sahen, waren diese altbekannten Bohrer, die aus dem Boden schießen und Eisenzwerge und Minieisentitanen ausspuckten..und das nicht zuwenig. Die NPCs halfen zwar fleißig mit, aber verloren die Aggro dann doch immer wieder an die Heiler, sodass die Tanks nur am rennen waren.
Noch dazu bombardierte der Drache ziemlich gezielt einzelne Spieler mit weißbläulichen Flammen, welche dann auch das Letzte waren, was einige der leichter bekleideten Klassen zu sehen bzw. zu spüren bekamen...also Heiler tot, in der Folge, naja..Wipe.

Das höchste der Gefühle bei diesem Boss war so ungefähr der fünfte Versuch, als wir den Drachen tatsächlich auf den Boden bekamen...total benommen und wehrlos lag er nun da..nur um uns dann, nachdem er mal tief Luft geholt hatte, in den nächsten Wipe zu schicken. So entschlossen wir uns, aufgrund des immensen Schadens, den wir dort einstecken mussten, diesen Boss erstmal weiter seine Runden am Himmel drehen zu lassen, und uns dem nächsten Boss zu widmen.

Unglücklicherweise fiel unsere Wahl auf den Oberschmied..Ignis. Aber er blieb verschont...denn seine Wächter..man nennt sie Trashmobs, zeigten uns gehörig wo der Hammer hängt. Das war kein Trash wie man ihn aus EasyGoingNaxx kennt, nein, das waren fast schon kleine Bosse. Allein die beiden großen Feuerkolosse am Eingang zu Ignis Unterschlupf schickten uns mehrmals auf die Matten, bis wir sie dann schlussendlich mit Heldentum in die Knie zwangen, jedoch auch nicht ohne eigene Opfer! Heldentum bei Trashmobs...hätte nie gedacht, dass ich sowas mal erlebe.
smile.gif


Die nachfolgenden Mobs liefen ähnlich ab..sie killten uns mehr als wir sie, sodass wir dann auch den Versuch, Ignis einen Besuch abzustatten, aufgaben. Blieb also nur noch einer: XT-002 Roboterturner

Der sorgte wenigstens wieder für ein paar Lacher, denn wann sieht man schonmal einen Roboter, der so etwas wie Aerobic macht...auf jedenfall ein sehr belustigender Anblick.

Wir hielten uns also nicht lange auf und starteten den Kampf. Schnell merkte man worauf man zu achten hatte und wann jemand besser nicht im Raid stehenbleiben sollte. In der Tat war das der erste Boss nach dem Pseudoboss Flammenleviathan, der von uns als "schaffbar" eingestuft wurde. Wäre da nicht diese Fähigkeit dieses Turnroboters die Erde zum Beben und die Stoffies somit wieder ins Wanken zu bringen. Da die Zeit nun doch schon sehr weit vorangeschritten war und die Konzentration auch langsam flöten ging, entschieden wir uns, unverichteter Dinge diese anspruchsvolle Instanz wieder zu verlassen. Ebenso kam uns die Erkenntnis, dass man wohl Naxx25er und Malygos auf Farmstatus haben sollte bevor man sich mit Erwartungen nach Ulduar traut.

Fazit: Diese Instanz ist ganz und garnicht mit Naxx zu vergleichen, was mich sehr freut...sie bietet fordernde Kämpfe und zwar nicht nur bei Bossen, auch der Trash hat es teilweise richtig in sich. Nun sicher, die ganzen Progamer und Gilden, die die Möglichkeit haben, mit einem Spielerstamm in full t7,5 und perfekter Raidplanung aufzuwarten, die werden angesichts dieses Textes wohl nur müde lächeln. Was solls, ich weiß auf jeden Fall, was mich die nächsten Wochen und Monate beschäftigen wird, wenn es um das Thema Raids geht.

Wie ist es euch ergangen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Lief es besser oder gar genauso schlecht? Schreibts einfach hier rein. Ich hoffe, es verirrt sich niemand mit dem Spruch: "Alles easy, ihr kackboons" in diesen Thread.

MfG
Sonic


Jaja, Uns erging es nicht anders. Aber ich freu mich schon drauf am Sonntag weiter zuwipen.
 
also wir warn gestern wieder froher dinge zum 2ten mal in Ulduar
beim ersten mal hatten wir den Flammenleviathan gelegt nach 1 wipe
(da wir ausversehn im Hardmode an ihn sind xD)
gestern war also razorscale dran..
ziemlich hart wir haben den ganzen abend daran verbracht auf 3%
war unser bester try
wird heute liegen denke ich
ignis haben wir beim ersten mal schon versucht da die adds aber irgendwie nicht tötbar waren
(auch nicht mit dem wasser udn dem vorher schmelzen)
wurde dann gesagt er sei verbuggt und wir habens gelassen
den robo hab ich leider noch nicht gesehn ^^
 
Kann man mit Naxx 10er Equip nach Ulduar 10? Bis jetzt nur unterschiedliche Meinungen gehört

MfG


Also wir haben es gestern gemacht (wobei 2-3 naxx25er equip haben) und lief eignetlich genauso ab wie beim TE. Also gehen tut das schon man muss allerdings auf sich acht nehmen
smile.gif
 
Also unser erster Ulduar 10er Raid war bereits am Mittwoch dort hatte die Gilde dann den flammenleviathan gelegt und dann gingen glaube die ini server oder so down. Naja Gestern sind wir dann mittags wieder rein und haben uns erstmal an XT-002 versucht alle waren sehr motiviert und wir haben irgendwie nur 3 Trys gebraucht und haben ihn sogar mit Archievment geschafft (keiner stirbt an so einer Gravitationsbombe) was wohl eher zufall war wir wollten ihn ja einfach nur umhauen. Naja die Freude war Riesengroß und weiter ging es dann zum 3. Boss dem Protodrachen Flammenzunge irgendwie waren wir so gut drauf das auch dieser Boss nach 3-4 Trys gelegen hat (war echt ein Super Tag bis hier hin) doch dann wurde die Instanz plötzlich etwas härter wir wollten uns auf den Weg machen zur Versammelung des Eisens doch der Trash bereitete hier einige Probleme nach ein paar Wipes haben wir es dann endlich geschafft. Naja wir haben den Boss 10 mal getryed und haben uns dann entschieden erstmal einen anderen Boss zu Probieren also haben wir uns auf dem Weg zu Kologarn gemacht der ja in der Nähe war. Naja auch hier haben wir ein paar trys gemacht bis wir beschlossen erstmal ein paar stunden pause zu machen und eventuell am Abend nochmal weiterzutesten.
Am Abend ging die Gilde dann erstmal 25er Ulduar naja gelegt wurde leider nur der Flammenleviathan nach dem 25er gings wieder zur 10er Version wo nochmals Kologarn gelegt wurde der dann spät am Abend doch noch das Zeitliche gesegnet hat.
Heute wird mal der neue 10er PvP Boss versucht der ja auch nicht sehr leicht sein soll und eventuell nochmal die Versammelung des Eisens.

Naja bisher gefällt mir die neue Instanz Ulduar sehr gut im gegensatz zu dem etwas langweiligem Naxxramas ich hoffe der Schwierigkeitsgrad bleibt erstmal ein paar Wochen/Monate so wie er jetzt ist, klar werden sehr gute Gilden den Content sehr schnell Clear haben ber die weniger guten haben mit Ulduar mal eine sehr gute Aufgabe mit vielen harten Bossen die Movement und Können erfordert. Hoffe mal nicht das wieder Tausende von Flames kommen die ini sei zu schwer und die ini wird so stark generft das man wieder mit randomgruppen gehen kann.

Alo super Arbeit bisher Blizzard hoffentlich könnt ihr mit dem nächsten großen contentpatch nochmal den schwierigkeitsgrad anheben.
 
Wir hatten im 10er die gleichen Probleme, die schon die Vorschreiber beschrieben haben. Finde die Ini auch sehr anspruchsvoll.

Einen großen Kritikpunkt habe ich zu Ulduar - die fehlende Atmosphäre: Ich finde die Ini einfach lieblos gestaltet und grafisch gesehen absolut langweilig ...
 
Haben gestern vergnügliche 4 Stunden in Ulduar verbracht.

Ergebniss:

Flammenleviathan: 2ter Versuch - Down
Razorscale: Aufgehört zu zählen, aber down^^
XT: 5 Versuche und down

Bei Ignis haben wir uns, aufgrund der späten Stunde, nur den Trash angesheen, aber der war auch nicht ohne
jester.gif


Bis jetzt eine sehr schöne und anspruchsvolle Instanz... freu mich auf Sonntag wenn's weitrgeht
paladin.gif
 
Naja, ich hatte mich auch schon riesig auf Ulduar gefreut. Wir wurden aber überrascht, dass der Patch dann schon diesen Mittwoch kam. Wir haben also unseren Raid-Plan umgestellt und sind in freudiger Erwartung in die Schlacht gezogen. Bevor wir jedoch den Flammenleviatan erreicht hatten, waren die Instanzserver down. Und das ging den ganzen Mittwoch so. Wir haben zumindest Gildenintern für diese Woche erst mal alle Ulduar-Raids gestrichen. Aber ich denke ich werde heute rdm gehen. Ich bin von der tollen Vielfalt begeistert. Ich finde es auch gut, dass der Schwierigkeitsgrad erheblich angehoben worden ist (insbesondere die Hardmodes). So kann man sich endlich mal wieder wie zu alten Classic-Zeiten über jeden erarbeiteten Boss freuen.

Endlich Wochenende
 
War heute auch drinnen. Es ist schon eine ganz andere Liga als Naxx. Leviathan lag im 2nd. und die Trashmobs vor Ignis gings dann los. Die Riesen hatten wir mit einem uralt Trick aus UBRS geschafft.

Schurke pullt mit Schurkenhandel auf unseren Magier und der gibt Gas mit seinem Mount und lenkt den einen erstmal ab und wir hauten erst den anderen zu Klump. Magier macht Eisblock um sich zu retten und die Aufmerksamkeit wegzubekommen. 2nd Tank nimmt ihn. 1st Tank übernimmt sobald die Flammendebuff weg ist und dann lag er auch schon.

Ich bete den Boden an auf dem du wandelst für DIESEN TIPP.

wobei bei uns eher diese FlammenEle's mit ihren Feuerkreisel das problem waren. aber ich denk das kann man auf die auch anwenden :-)

lg Sily

P.S. gestern auch nur den Leviathan geschafft im second try glaub ich war das inkl Achievment.
Der Schwierigkeitsgrad ist sehr ansprechend. Und ohne die ganzen Guides im Hintergrund (die es ja noch so gut wie nicht gibt) macht das Rumtüfteln echt spass.
 
Zurück