Ulduar, die ersten eigenen Erfahrungen

Ich mag gerade mal fragen,wo die Probleme bei diesem Flammengolems sind?
Wir sind rangegangen und sie starben ohne Probleme.
(Das ist eine ernstgemeinte Frage und kein "ololol noobs")

Allerdings die Feuer/Luft/wie auch immer- Eles waren ziemlich böse.

Ich bin positiv überrascht von Ulduar,auch wenn es mich nervt,dass Bosse buggy aufgespielt werden.

Lol, rofl ihr kacknoobs. ich hab ulduar solo schon seit 4 wochen auf farmstatus

Ne, mal im Ernst. Ging uns ähnlich, der Leviathan ging recht gut down auch wenn wir beim ersten Try aus Versehen im Hard-Hard-Hard-Hard-Mode gestartet sind (alle 4 Türme waren noch da). Dann haben wir uns 2-3 mal von dem Drachen killen lassen und schon mussten die meisten Leute offline, da wir erst spät gestartet haben. Zudem war die Instanz auch kurzzeitig geschlossen (am Mittwoch war das noch).
Ja, jedenfalls habe ich einen netten Eindruck von der Ini bekommen und werde mir für den nächsten Raid wohl meine Leute zuverlässiger auswählen, nicht dass wir schon nach 1-2h tryen wieder aufhören müssen.

jup die Bosse sind endlich mal wie eine Herrausforderung.. wobei ich sagen muss...
Obwohl ich es eher amüsant fand, auf das herz einzudreschen... (damit bekommt XT002 das 4Fache an Schaden gutgeschrieben) sollte man doch darauf aufpassen es nicht zu übertreiben... naja... XT002 liegt Razorscalchen auch und naja von Trashmob Flammenlevi reden wir nicht... der erinnerte am anfang stark an Naxx, aber im Grossen und ganzen nette Ini und schönes Design.

Auch wenn die verbugte Scheisse bei Ignis nervt, but thats life so sind sie nunmal die Bosse am Anfang eines Contents

Sind mit unserer Gilde gestern reingegangen 10er.

Nach Eingewöhnung am Anfang
rolleyes.gif
hat es trotzdem finde ich sehr viel Fun gemacht.
Da hat Blizz sich am Anfang ma was einfallen lassen.

Aber der Flammenleviathan lag dann letztendlich doch in seinen Einzelteilen auf dem Boden
paladin.gif

Ma gucken wies weiter vorranggeht Samstag.

MFG Syvius

http://sig.allvatar.com/signatur/146032.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joah sehr vielversprechend schon die ersten bosse. und ohne guide oder masterplan auch ein schönes mit dem kopf gegen die wand rennen. und auch etwas frustrierend, wenn man nicht genau weiss, was man falsch macht. aber das macht den reiz aus, sich schritt für schritt an die bosse rantasten. bei razor z.b. haben wir uns links mitte rechts aufgeteilt - wollte irgendwie nicht klappen. jmd gab dann nen tip mit dem großen roten kreis. mal schaun, ob wir das heute mal probieren.

wir haben heut nacht um 00:21 uhr Freya 25er gekillt...

Auriaya der boss is sowas von scheisse^^ wenn die katzen ein anspringen instand down das ma in den griff zu bekommen is der boss verlauf einfach^^

Kann man mit Naxx 10er Equip nach Ulduar 10? Bis jetzt nur unterschiedliche Meinungen gehört

MfG

Ganz einfach, du musst neben deiner Haupttätigkeit (Tanken/Heilen/Schaden) auch sehr viel einstecken können, sehr viel mehr als in den Raids bevor.

Ich als Hunter brauche meiner Einschätzung nach unbuffed über 20K Life ohne Kompromisse beim austeilenden Schaden hinnehmen zu dürfen. Das geht aber nur über das richtige PVE Equip, und das bekommt man halt nur in 25er Inis.

Der erste Boss hingegen kann auch von weniger gut ausgerüsteten Chars gepackt werden. Hier zählt eher eine vernünftige Absprache, als Mörderequip.

ein allgemeiner zufriedener O-ton und kann mich dem nur anschließen. Trotz nicht gerade dem super support und equip bei einigen leute haben wir uns mal aufgemacht den neuen content zu ergründen. das event kannte ich schon vom vorabend da ich die ersten 5 türme einfach mal alleine probiert habe
smile.gif

nach anfänglichen schwierigkeiten mit der koordination bzw energie aufsammeln um max dmg mit den fahrzeugen auszuteilen ging es gut von der hand bis auf zwei wipes a la test & try.

Der erste Boss scheint nachdem was hier geschrieben steht teils glück teils movement (na das zu 100%) zu sein.Bei uns lief es wunderbar und im ersten versuch lag er vor uns.Trotz blau equipten hunter der die türme ned wirklich im nahkampf umhaun konnte ^^ es gab nur eine reperaturphase.

Danach sind wir gespannt weiter und haben die beiden dicken lavakokosse einfach mal stehen lassen um einen "oh-ich -kann-jemanden-ansprechen"try vom drachen mit den harpunen zu machen (name entfallen). bis auf adds nuken und bischen auf den drachen bolzen waren wir damit dann auch fertig.
xxt-2000 o.ä war unser nächster wirklicher try.Hat auch nicht lange gedauert weil einfach die equipunterschiede nicht zu kompensieren waren ABER die ini selber gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt auf einen besser ausgestatteten raid der auch bissl was beschickt.

*flameOn* war aber so klar das die dual speccs noch mit fehlern behaftet sind (pkt nach dem switchen nicht vergeben,skills weg) *flameOff*

Nach einem Abend 25er Ulduar den Freeloot Ossi Panzer und Razorscale down, sowie den Xt-002 Deconstruktor auf 4% gebracht. Im 10er lief es um einiges erfolgreicher, dort konnten Leviathan, Razorscale, xt-002, Kologarn, Iron Council, Aurayia, Hodir und Freya erfolgreich an 2 Abenden gelegt werdem. Schwierigkeitsgrad ist ganz ok, auch wenn man im 10er zumindest ganz gut vorankommt, weil im 25er doch mehr Leute es nicht gebacken kriegen können.

Flame Leviathan ist ein Witz, als der bei uns lag dachten wir nur "omg... das wird wieder so ne farminstanz wie naxx
sad.gif
"...
Der Trash vor ignis gestaltete sich fast härter als der flammenleviathan, ignis selbst löschte jedoch, buggy wie er war, ab dem 3. try mit dem pull sofort den tank aus (40k whitehit...). also weiter...
Am nächsten tag lag dann Razorscale... lange nicht mehr erlebt, dieses "geschafft!"-gefühl...
Der Dekonstruktor war heavy... einen weiteren Tag später konnten wir ihn auch umhauen... momentan löscht Kologarn regelmässig den raid aus, wies weitergeht bleibt abzuwarten...

alles in allem freue ich mich aber sehr, dass t8 und t8,5 endlich wieder spielern mit entsprechendem skillniveau vorenthalten bleiben werden.
denn zwar lag emalon nach wenigen tries im staub, random wird er aber nach momentanem stand nicht von den üblichen archavon-gimps abgefarmt werden
top.gif

alles in allem?

WotLK = FAIL.
Patch 3.1 = WIN.

Ulduar noch nicht clear? => Facerollende kackn00bs & Movementkrüppel

ohhhhhhhhh da hat ein poser aber ganz dicke eier aber solche k---b---s wie dich gibt es wohl überall

bei uns lief es wohl genauso ab wie bei den anderen (ausser natürlich wie bei dir TIKUME den du bist ja der gottvatterdespossens) gestern nacht um 12 rein

levi lag so beim 3 try aber auch nur weil wir die ersten 2 trys unwisentlich im hartmode machten da wir dachten die turme ganz am anfang wären die türme die man umnazten muss nach dem wir unseren fehler eingesehen haben waren wir bereit diesen boss für nächsten mittwoch als freelot zu bezeichnen

ab dann ging es nur noch bergab

den drachen 10 mal getryd und nicht gelegt bekommen und dann aufgehöhrt da es schon 4 uhr war

heute waren wir dann wieder drin wollten uns den abend mit dem drachen nicht schon wieder verdreben und sind gleich zu xt gegangen ja wass soll ich sagen der koller der bösse bösse koller hat uns dann alle zu boden gezwungen

dann sind wir zu ignis gegangen bzw wir haben es versucht aber seine 2 hakans an der türe haben schon lauthals geschrien "hey ihr ihr kommt hier net rein"

als fazit bleibt uns wohl nur die erkenntnis naxx25 sollte zumindest auf farmstatus sein und maly 25 darf auch keine eintagsfliege sein

ABER WIR GEBEN NICHT AUF

Definitiv nicht!

Wir hatten mit vollem 25er Equip im 10er leichte Probleme bei Razoscale (Der Drache) und XT-002 steht immernoch wegen Enrage bei 500k -.-

Definitiv doch ^^
Und wenn ihr 25er Gear habt, und es nicht schafft das Herz in der Zeit in der es da ist fast down zu bekommen....geh nochmal Naxx ^^

Also kann man sagen in 15 Wochen ist auch Uladar bei den meisten auf Farmstatus ...

Normal 3 bosse

Hero 3 bosse ;-)

Uladar ist in meinen Augen angemessen aber keine harte Nuss für die Pro-Gamer, nach meinen Geschmack kann Uladar einen Aufschlag in allen Stufen von 50% locker gut vertragen. Kann ja nicht sein das Rewahn in 15 Wochen mit T 8,5 rumrennt.

*ironiemode off*

Also wir hatten heute einen ÄUSSERST ärgerlichen Bug. Die kleinen Schrottbots sind bei der zweiten Welle... ENTKOMMEN!!

Könnt ihr euch vorstellen, was in einem vorgeht, wenn man wie bekloppt auf die kleinen Scheisser einbombt (die ja im übrigen lächerliche 6k HP haben) und da steht ständig "ENTKOMMEN!", die kleinen Mistviecher aber schnurstracks weiterlaufen und beim Erreichen ihrer kurzen Reise plötzlich TROTZDEM den Boss wie blöde heilen?

Also ICH war ziemlich demotiviert über solche (wohl vermeidbaren) Bugs..

MfG

jo unser erster Tag war auch recht hart^^

der erste boss ging im 10er sowie 25er frist try down.

was kam danach? Ignis. Omg haut der nen schaden raus.... ich spiele palaheiler, mit gutem luck heil ich mit einem HL 16-20k

aber die 40k dmg am mt waren echt heftig ö.ö

naja der erste nerf kam ja schon, ignis macht nun 15% weniger schaden...^^

und so hats am nächsten Tag auch geklappt
smile.gif

Also wir hatten heute einen ÄUSSERST ärgerlichen Bug. Die kleinen Schrottbots sind bei der zweiten Welle... ENTKOMMEN!!

Könnt ihr euch vorstellen, was in einem vorgeht, wenn man wie bekloppt auf die kleinen Scheisser einbombt (die ja im übrigen lächerliche 6k HP haben) und da steht ständig "ENTKOMMEN!", die kleinen Mistviecher aber schnurstracks weiterlaufen und beim Erreichen ihrer kurzen Reise plötzlich TROTZDEM den Boss wie blöde heilen?

Also ICH war ziemlich demotiviert über solche (wohl vermeidbaren) Bugs..

MfG

diesen "bug" hatten wir auch^^ wenn das erbeben kam, deshalb haben wir die vorher schon genuked was geht

Imo stehen wir vor dem Rat im 25 und vor freya im 10er ^^

Ich finde die Instanz schon Anspruchsvoll, nicht was ich jemals wieder auch nur ansatzweise rnd machen würde^^

Ich finde die Instanz schon Anspruchsvoll, nicht was ich jemals wieder auch nur ansatzweise rnd machen würde^^
/sign

Da muss man Blizzard einfach mal ein Lob aussprechen. Das ist gekonnte "random-raid-prevention"
wink.gif

Ich hoffe nur, dass Blizzard nicht zu viel an der INI und den Mobs dreht, weil wieder irgendwelche Leutchen herumheulen: "Ich seh den Content nicht für mein Geld." oder "Ich finde keine Gruppe.".
So wie es jetzt ist, kann es meinetwegen gerne bleiben.. (naja, vielleicht noch vorhandene Bug's herausfixen)..

Hi Mädels,

Raidstatus meiner Gilde bis jetzt:

10er
- Leviathan - 1 Try Down down
- Razorscale - 4 Trys down
- Ignis (Nach harten 2 Raidtagen a 2 Std. Tryen habe wir ihn ENDLICH gelegt !!! Konstrukte zum Glühen bringen und ab ins Wasser mit ihnen Caster knallt ihn dann
wech mit 5k DMG und der Buff ist wech. Kontrukttank hat gut zu Laufen *g*
TIP: wenn ihr denn Boss auf 15% habt sollte kein Konstrukt mehr zum Glühen gebracht werden! Nur noch einsammeln (max. 2 Stck) und Boss umklatschen
so haben wir ihn gelegt.

- (Der Schwule oder Hoden gequetschte) XT002 down - nach ca. 2020983734 *ggg* Trys Down mit 4 Sek Enrage und DANK SCHILDWALL und 4 Überlebenden *ggg*
- Kologarn down - 1 Try ! Also der is ja mal wohl Total Easy ! Arm ab und dann sind immer 15% Life wech. TIP: ONLY DMG auf den Rechten Arm ;-)
- Eisenkoncil nach 1 Std. Tryn down (Wenn die ersten beiden wech sind is der letzte Easy
- Auriya: Man Man Man Normaler Tank Pull ist der TOD für den Tank = Wipe ! Gepullt mit Shamie Totem und mit Weihe von mir dann abgefangen während sie die Treppe
hoch kommt, nach dem 5 Try Down. Beim Pull Hilft es auch wenn der Krieger / Pala Tank mit Schildwall bzw. Segen des Schutzes Pullt !!

-Hodir: Relativ leicht ! Kleiner Tip im Gegensatz zu manchen Guides ! NICHT mit dem ganzen Raid in den Gang rennen um den Vermeidlichen Easy Mode zu Aktiveren !
Wenn ALLE in den Gang Rennen Wiped ihr, die Energy Kugel BASHEN den Raid wech ! Wir haben 4 Mann durch den Gang geschickt und 6 Mann sind in
der Arena geblieben,
Fazit 3 Try zum Kapieren das Geteilt nicht geht 1 Try zum Üben mit geteilter Mannschaft und 5ter Try gelegt den Boss

- Freya: AUTSCH ist da der Trash schon hart ! Kleiner tip bei den Blumen ! Die kleinen von nem ProtPala / DK Tank binden Große Blume raus spoten und DMG machen,
wenn die kleinen Blumen zusammen Fallen und sich wieder zur Großen Porten Weihe oder T&V und die Grosse wieder raus Spoten und Killen, erst dann kann man
die kleinen Down machen. TIP: Mages mit Zauberraub von der Großen Blume Debuff klauen unser Mage hat mit 7 Debuffs 18k DPS gefahren beim BOMBEN
(Und dabei auch wohl nen Orgasmus so wie sie gejauchzt hat) *g*

Bossfight is relativ Easy Kleine Blumen an DK oder PalaTank Binden und dann Boss weg ziehen und Melees WEG DA 6k DMG pro Explodierender Blume
3 Grp die Spawnt MUSS gleichzeitig Down gehen sonst beleben sie sich wieder gegenseitig nach 10sek. Alle auf 5 / 8% runterkloppen nacheinander
(Peitscher zum SCHLUSS da er mehr schadenmacht um so weniger life er hat mich (PalaTank) BÄM Onehit mit 56k AUTSCH also erst zum SCHLUSS,
wenn alle 3 Atts runter sind weg Bomben ! Pro Mob Grp verliert der Boss 25 bzw. 30 Debuff Punkte (von 150).
Uraltes Uhrtum 2ter Tank Spotten und zu den Pilzen ziehen die Spawnen diese Neutralisieren den Stille und Bewegungsdebuff
Baum des Leben (hat 20k) IMMER sofort umnuken BEVOR er voll ausgewachsen ist, er heilt sonst den Boss um 15% seines gesamt Lives wieder hoch!
Is aber am Anfang unwichtig wenn sie noch ÜBER 50 Stacks drauf hat, da sie sich eh mehr heilt als sie schaden bekommt udn ihr mit dem Trash zu tun habt.
Sooooo wenn sie alle Debuffs runter hat DÄMÄTSCH Fahren, Baum Killen und aus der Grünen Suppe ziehen und schon liegt sie !
ACHTUNG erst die 3 Atts Ala Sartharion Killen sonst Startet ihr den Hardmode.

25er Mode:

Levi: 2ter Try Down.
Razorscale: 5er Try Down
X-002: Man Nervt das Erbeben
Ignis: AUTSCH da müssen wir noch ÜBEN !!!!

Fazit für mich Gilde hat 9 Bosse im 10er Down und im 25er leider erst 2 ABER einen Heidenspass, Massig Repkosten, Bufffood geht wech wie nix und Flask
Saufen wir wie Alkies auf Entzug *g*

*Kniefall* und THX to Blizzard guter Job weiter so !!!

Tschuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Bei uns war es auch ziemlich genau das selbe Spielerlebnis. Die Trashgruppen vor Ignis sind die hölle, erst mit 3 Heilern haben wir die einigermaßen in den Griff bekommen aber trotzdem schon mindestens einen Kel drop wert (Kel is einfacher als Ignis Trash!!!!!".
Ignis selber bleibt mir ein Räzel da das Schmelzen fast unmachbar ist und so der Maintank die Trashmobs Kitete und der rest den Dicken bearbeitete, allerdings mit wenig erfolg auch beim 17ten Try!
XT-002, ja scheint machbar, nur dieses Erdbeben ist doch mächtig und wieder nur via Monstergruppenheal machbar, schön das Herz mitklopfen da sich das auch auf den Dicken auswirkt, das war schnell klar, aber dieses Erdbeben, nee wollte nicht down gehen!
Den Drachen haben wir dann gar nich mehr versucht weil die erfolgsverwöhnte gruppe die schnauze voll hatte und auch schon 350g reperaturkosten gefarmt waren, 5 Fläschchen pro mann und unzähliges bufffood die Goldbeutel erleichterten.
Alles in allem, danke Blizz, endlich was mit herrausvorderung!

Zurück