Ulduar Random

lukluk

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Also ich bin in einer Gilde in der man zwar ulduar geht die disziplin jedoch sehr zu wünschen übrig läßt und bin über einen gildenwechsel am überlegen. Ulduar schaffen wir nur bis hodir und ich wolte mal fragen wie weit man so mit nem normalen radomraid heutzutage so kommt da man vieleicht dan mal gildies bei random mitschiken soll damit die es mal lernen.
Weil hodir bekommen wir nur bis 50% und wenn wir alle frostresi anziehen dan sterben wir am enrage timer deswegen will ich entweder die gilde retten indem ich ein paar leute random mitschicke damit die mal sehen wie sowas leuft aber kommt man mit nem random raid bis hodir und wen ja wie weit noch?

Mfg lukluk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin neulich mit einer Random gruppe bis zu Mimiron gekommen.
Wir waren zwar 9 Leute aus 2 Gilden und Nr 10 war Gildenlos, haben aber halt in der Konstellation noch nie gespielt.
Haben dafür aber auch 3 Tage gebraucht ^^

Eine Frostresi ist bspw bei Hodir garnicht notwendig, sondern schadet nur den DPS.
Am besten ihr lest euch alle die ganzen Guides durch, lernt eure Klasse richtig zu spielen, und werdet disziplinerter beim raiden.
Leute auf Randomraids mitzuschicken halte ich fuer keine gute Idee, die sind meistens noch schlimmer, und dadurch kann man sich auch die ID versauen lassen.
Anderfalls musst du wohl einfach eine neue PvE Raidgilde suchen, die das alles etwas ernster nehmen.

Also ich bin in einer Gilde in der man zwar ulduar geht die disziplin jedoch sehr zu wünschen übrig läßt und bin über einen gildenwechsel am überlegen. Ulduar schaffen wir nur bis hodir und ich wolte mal fragen wie weit man so mit nem normalen radomraid heutzutage so kommt da man vieleicht dan mal gildies bei random mitschiken soll damit die es mal lernen.
Weil hodir bekommen wir nur bis 50% und wenn wir alle frostresi anziehen dan sterben wir am enrage timer deswegen will ich entweder die gilde retten indem ich ein paar leute random mitschicke damit die mal sehen wie sowas leuft aber kommt man mit nem random raid bis hodir und wen ja wie weit noch?

Mfg lukluk
Ich würde nie nie nie wieder in ne Instanz höher als Naxx 10er random gehen.
25er schon gleich überhaupt nicht.

Warum?
Im 10er reicht ein Depp der den ganzen Raid kippen kann.
Im 25er gibts das Phänomen: Was der Boss is doch so low der muss beim firstry liegen => leave und 5 folgen.

Beidesmal hast dir wegen ein paar Honks die nichts beitragen im blödsten Fall die ID versaut.

Ich würde dir eher raten, schließ dich einem Gildenraid einer anderen Gilde an, und schau dir an wies da läuft.
Taugts dir dort, oder sind die Leute okay, wechselst.

Bei uns sind erstens nur Leute die entweder weit über 18 sind, oder die sich in Testraids bewiesen haben.
Jeder weiß was er zu tun hat, der Raidleader ist seit WoW-Tag 1 dabei, und hat mittlerweile jeden Content in jeder Position gecleart.
90% der Leute kenne ich persönlich, und wir haben seit Kara damals jeden Raid zusammen gestemmt.

Sprich jeder weiß was er tut, und da herrscht dann im Raid keine klinische Ruhe und harsche Töne, sondern es wird mal gewettet wens bei Yogg als ersten umreißt etc.
Die Leute zischen mitten im Encounter schnell ein Bierchen nach, "deine Mutter" Witze erhellen die Trashphasen oder oder oder.

Zwischendrin versuchen wir auchmal ausgefalleneres wie Flamenleviatan zu 5t, 4t dritt, Städteraids zu 5t und und und...

Möcht momentan in keine andere Gilde, auch wenn ich nicht immer an den Raidtagen bei uns teilnehmen kann.

also wir gehen unter "freunden" ab und zu uldu 10 rnd und nehmen nochn paar andere spieler mit und wir legen eigentlich konstant 9/14 was finde ich nicht so übel ist für nen rnd raid. Außerdem rnd raid ist nicht = rnd raid . such dir einen mit gearcheck dann biste auf der sciheren seite hab z.B letzens PDK 10 nh mit ner rnd 5/5 gecleart also von daher. musst nur bissl glück haben dann läuft das auch so ;P

eher würd ich glaub ich mit low ausgestatteten twinks gehen wie rnd ;(

hab leider selbst schon 2-3 mal die erfahrung gemacht das auch wenn sie jez schon vergleichbares eq mitbringen, das movement etc einfach nicht ausreicht

Random ging bis Freyja ... war aber noch deutlich mehr drin, meist mangelte es aber an dps .. und öfter noch an hps ...
Pdk10 .. random clear
Pdk25 .. hörts an den faction champs auf ... rnd

wir haben in der zeit wo wir noch random gingen .. meist be.imba.hu konsultiert ... das gab sehr komprimierte gute info über nen spieler

jo bei be.imba kann man ja mittlerweile auch den content sehen welcher vom spieler bereits gecleart wurde. und halt wofür sein gear schon reicht

RANDOM (möglich):

Naxx 10 - clear
Naxx 25 - clear

Archa 10 - clear
Archa 10 - clear

Ulduar 10 - clear
Ulduar 25 - vllt die ersten 4 bosse, viel mehr is aber rnd nicht drin

PDK 10 - clear
PDK 25 - clear oder bis vor anub..

ICC ?? mal sehen
wink.gif

ulduar geht ganz gut random, haben zwar nur 6 bosse gemacht, dafür levi mit 3 türmen und xt im hardmode.

RANDOM-Erfahrungen meiner Chars:

Naxx 10 - clear
Naxx 25 - clear

Archa 10 - clear
Archa 25 - clear

Ulduar 10 - clear
Ulduar 25 - clear bis enschl. Mimiron (weiter wollten wir nicht)

PDK 10 - clear
PDK 25 - clear bis anub (dps mangel 2x Enrage)

Edit, fast vergessen:
Malygos 10 - Clear
Malygos 25 - Clear

also meine erfahrungen random:

naxx10/25 clear (sogar 2 mal fast undying leider noobs was net tanzen könnten -.-)

maly 10 clear 25 nicht

archa/kora/ema 10/25

pdk 10/25 clear

ulduar 10 bis mimiron
ulduar 25 bis rat xd war aber 25 nur ers einmal^^

aber in bc waäre man mit randomgruppen sicher nicht weiter als kara gekommen jetz geht eig. alles random, wenns vorher geearcheck macht.

also meine erfahrungen random:

naxx10/25 clear (sogar 2 mal fast undying leider noobs was net tanzen könnten -.-)

maly 10 clear 25 nicht

archa/kora/ema 10/25

pdk 10/25 clear

ulduar 10 bis mimiron
ulduar 25 bis rat xd war aber 25 nur ers einmal^^

aber in bc waäre man mit randomgruppen sicher nicht weiter als kara gekommen jetz geht eig. alles random, wenns vorher geearcheck macht.

Zu BC-Zeiten, war auch sehr viel drin.....bis einschl. Hyal alles gelegt.

Es kommt immer auf die Gruppe an, es gibt auch Rnd. Grp. mit denen man nicht mal den Trash in Naxx 25 geleget bekommt oder die nicht in der Lage sind Hodir zu legen.....es gehöt ein bißchen Glück dazu oder man gucken halt (so mache ich es) wer eröffnet, sind es gute Gilden oder unbekannte.....als frischer 80er habe ich Equip- & Archivment-Check gehasst mittlerweile gehe ich ohne gar nicht mehr mit....leider muss man heute durch Leistung oder Equip überzeugen, oder besser beides....zu BC Zeiten war es nicht "so" schlimm.

Hab da mehrere Erfahrungen:

10er Ulduar habe ich auch schon ne gute Random erwischt, mit der wir bis Yogg gekommen sind (Ohne HMs), in der Regel sieht es aber leider so aus, dass es vllt bis Hodir und Thorim gut geht, bei spätestens Mimiron Schluss ist.)

25er ist sone Sache, brauchst halt 25 gute Leute und nicht nur 10
wink.gif
Das weiteste mir ner Random war bei mir Hodir down.

Alle anderen Instanzen werden eig immer Random gecleart, wobei Malygos manchmal mies war, als es Ulduar noch nich gab

Zurück