Umfrage:Arenateams, Duelle und Co.

Würdet ihr gerne Arenas in den Hauptstädten sowie Duelle in den PvE gebieten haben?

• Ja ich finde mit duellen lernt man seinen char besser kennen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja dann kann ich endlich meinem kumpel zeigen wär der stärkere ist

• Ich hab zwar kein bock duelle zu machen, es ist mir allerdings egal, da sie ja freiwillig sind

• ne ich hab kein bock bei wartezeiten für instanzen gleich die duellkidies um mich herumspringen zu s

• ich verabscheue duelle total

• da is net meine meinung dabei

• ich enthalte mich da ma lieber

• Umfrageteilnehmer
    0
Duelle machen kein Sinn, da Warhammer auf Gruppenspiel und nicht 1on1 ausgelegt ist.
Arenen haben WoW schon kaputt gemacht, damit wollen wir in Warhammer gar nicht erst anfangen, die Szenarien sind schon in der aktuellen Form schlimm genug.

Also das ("keine Duelle wegen Schere Stein Papier") Argument ist eigentlich für den Popo, gegen Duelle hat ja auch keiner was, nur sachen wie Arena brauchen wir so sehr wie der Teufel das Weihwasser.

Ehh, es haben sehr wohl Leute was gegen Duelle, wie du vielleicht geflissentlich überlesen hast und in der Abstimmung nachsehen kannst. Und für den Popo ist das Argument beim besten Willen nicht.

Also die erste Antwort is doch voll der schwachsin
wink.gif
.

Also mir is das zimlich egal sollange ich zu nichts gezwungen werde. Ich mache kaum Duelle und auch keine Arena die hass ich total.

Ich stimme den meisten hier zu.

Wer Arena und Duelle möchten soll doch bitte zum Genreriesen wechseln.

Edith meint:

Absolut schwachsinnigstes Argument:

"Ja ich finde mit duellen lernt man seinen char besser kennen"

Der TE sollte mal lieber mal den folgenden Punkt in seine Umfrage einfügen:

Duelle und Arena haben in WAR nichts zu suchen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehh, es haben sehr wohl Leute was gegen Duelle, wie du vielleicht geflissentlich überlesen hast und in der Abstimmung nachsehen kannst. Und für den Popo ist das Argument beim besten Willen nicht.
ICH sage das das Argument für den Popo ist, wenn sich welche die Schädel einschlagen wollen obwohl sie wissen wie es ausgeht , sollen sie halt, tut ja keinem weh. Rein Orkmäßig müsste man ja aufschreien weil man nicht jeder Person die einem über den Weg läuft nicht auf die Glocke geben kann ^^

Duell wäre halt ein Feature das man nutzen kann wenn einem langweiligt ist, ansonsten braucht es keiner.

Und was genau für Argumente gibt es eigentlich gegen Duelle außer das man eh schon weis wer gewinnt? Und das dürfte jemandem der ein Duell macht ja egal sein, der andere kann ja immer noch ablehnen wenn er eh weis das er nicht gewinnt.

Und was genau für Argumente gibt es eigentlich gegen Duelle außer das man eh schon weis wer gewinnt? Und das dürfte jemandem der ein Duell macht ja egal sein, der andere kann ja immer noch ablehnen wenn er eh weis das er nicht gewinnt.

Du hast dir deine Frage im selben Satz beantwortet. Und das ist Grund genug ein solches System nicht einzuführen.

ich fänd duelle recht gut, man kann z.B. mit seinen Leuten "trainieren" und die Skillung optimieren..wenn ich z.B. weiss, das Hexenkriegerinnen meine grosse Schwäche sind, hau ich halt so lange Hexenjäger, bis ich weiss, was ich gegen was einsetzen kann...das die sich nicht 100% gleichen ist klar, aber so als grobe richtlinie....
also für mich wärs nicht schlecht

Duelle JA, Arena NEIN. Zum sprotlichen Wettkampf kann man ja eine 6vs6 Gruppe aufbauen.

Ich finde das einzige Gegenargument zu Duellen ist, das es manche Leute nervt wenn man in einem lager steht, und überall die Duellanten rumhüpfen.
Das Argument mit dem Schere-Stein-Papier Prinzip kann ich nicht ganz verstehen:
Bei einem Duell ist es egal wer gewinnt weil man ja sowieso keine Belohnung kriegt. Es ist ja nur zum Spaß.

Ich würde mich freuen wenn mir einer der Contra-leute dieses Argument noch weiter erleutern könnte oder noch andere Gegenargumente schreiben könnte, weil mir wirklich nicht viel gegen Duelle einfällt und ich mich wundere warum so viele dagegen gestimmt haben. Ich mein, wer keine Duelle will kann sie ablehnen, oder wenn die Entwickler schlau sind bauen sie eine Option ein mit der man Duellanfragen automatisch blocken kann.

Naja mehr kann ich dazu erstmal nich sagen.
tongue.gif

Aber das was an Warhammer anders ist als an WoW ist doch nicht, dass es keine Duelle gibt, sondern das RvR.
Ich stimme dir zu, die Arena würde das Spiel sehr verändern (wenn Arena mit Belohnungen und Wertung) aber Duelle? Einfache, nichtsbringende, spaßige Duelle? Nur wegen sowas würde ich nich mit WAR aufhören. O.o

Duelle waren vermutlich geplant, wurden aber nicht eingebaut, oder sind derzeit buggy. Den Duell-Befehl gibt es derzeit jedenfalls schon. Nach dem Lore spricht ja nichts dagegen. Orks moschen sich wenn es nichts zum moschen gibt und schaut euch mal das Kriegsviertel in Altdorf an - Da ist jeder am duellieren. Man kann so auch einige Skillungen testen, oder auch testen wie man am besten gegen einzelne Klassen reagiert. Naja, einige Klassen werden dann auch das Nachsehen haben. Das Spiel ist nicht auf 1vs1 balanciert (und nein, auch nicht auf Schere-Stein-Papier Prinzip) sondern auf Gruppenspiel. Ich frag mich wie ich da bitteschön mit meinem Runi in einem 1vs1 etwas töten soll....

PS: Duelle sollten dann nur im Kriegsviertel - Altdorf und "Kenne mich in der US nicht wirklich aus" in der Unvermeidlichen Stadt möglich sein. Wäre ja mies wenn mein Runi überall von irgendwelchen "Roxxor-Hexenjägern" zum Duell herausgefordert werden würde.

Es gibt ja auch paar Wälzereinträge zum Duellieren. ZB. für 1 gewonnenes Duell gibt es einen Wälzereintrag und das steigert sich dann auch.

Die Arena wie in dem Spiel mit den drei Buchstaben sollte es nicht ins WAR schaffen. Naja, wenn es ein instanzierter Bereich ist, wo man grüppchenweise duellieren kann, kann ich es noch verstehen, aber es sollte dafür nie im Leben Belohnungen geben. Vielleicht ein paar Wälzereinträge, aber bitte nicht mehr. Großartige Belohnungen in solchen Arenas würden das RvR in WAR zerstören. Außerdem ist das Spiel derzeit auf sowas nicht ausgerichtet und balanciert.

Duelle können meinetwegen kommen aber dann will ich auch in den Optionen ein Häkchen setzen können um automatisch abzulehnen ;-)

Sowas wie die WoW-Arena will ich in WAR nicht sehen. Jedes Schlachtfeld ist eine Arena.

Eine Duellfunktion (just for fun oder auch um bestimmte Sachen auszuprobieren bzw. zu üben) wäre sicher stylisch. Obs von der Spielmechanik her viel Sinn macht ist die andere Frage.

Bei Arenen nach dem Vorbild von WoW wäre ich sehr vorsichtig. Als Nebenbeschäftigung/Minigame dort eigentlich eine gute Idee, als dominierender PvP-Content ein ziemlicher Griff ins Klo...

Duelle können meinetwegen kommen aber dann will ich auch in den Optionen ein Häkchen setzen können um automatisch abzulehnen ;-)

Sowas wie die WoW-Arena will ich in WAR nicht sehen. Jedes Schlachtfeld ist eine Arena.

100% sign

Das nervige an Duellen war/ist ja immer das einen jedes Kind das gerade Langeweile hat 12 Mal pro Sekunde herausgefordert hat... Solange man das entweder als Häkchen mit Ja/Nein Option hat ODER das nur an bestimmten Orten geht... Meinetwegen ich muss es ja nicht machen.

Arena ? Bitte nicht ! Selbst wenn es da nix ausser nen dummen Titel für gäbe würden sich da wahrscheinlich etliche rumtreiben die ansonsten im SZ oder im oRvR wären. Alles was die Leute vom RVR abhält ist in WAR fehl am Platze !

Also es sollte maximal so sein wie in Daoc, also das man Leute zum Duel einladen kann, der muss annehmen und dann wird gekämpft. Sollte dafür aber weder Belohnungen noch sonstwas geben, sondern es wäre einfach nur zum Spass. Max. vielleicht nen Titel Meisterduellant (Hat 100 Duelle gewonnen), Großmaul (Hat 100 Duelle verloren) etc.
smile.gif

Um dann die duel Kiddys auch noch abzuwehren, müsste es ne Funktion geben, das sobald man 3 Duelle abgelehnt hat, man für 20min automatisch alle Duelle ignoriert.

Arena wäre für mich ein Grund mit WAR aufzuhören, denn wenn es dort Belohnungen etc. gäbe wäre das offene RvR vermutlich sehr schnell leer. Dazu fördert dies den Egoismus ohne Ende, denn dadurch wäre jeder Spieler ein potenzieller Konkurrent. In WAR gehts um Teamspiel, die ganze Fraktion muss gut zusammen arbeiten um vorwärts zu kommen. Darum geht es.

Aber mal ehrlich was würden solche Duelle bringen ? Die Klassen sind nicht fürs 1vs1 gemacht. Range DD würden vermutlich gegen fast alles verlieren, Tanks würden Heiler nicht tot kriegen und Melee DD zerbrechen an Tanks.

Ich spiele selber Tank und wenn ich so mal allein übers Schlachtfeld rennen gibts nur wenig, vor dem ich Angst haben muss. Gut, vor mir braucht auch niemand Angst zu haben, denn mein Schaden ist nen Witz. Aber solange da nicht mehr als 3 Gegner herum rennen kann ich die getrost ignorieren, lauf an ihnen vorbei und und schaue gelangweilt auf den winzigen Schaden, den ich kriege. Duelle stell ich mir deswegen nicht besonders spannend vor.

1. Es gibt immer Feinde!

2. Willsde Warhammer zu WoW machen wenn ja....lass es!

3. Geh RvR da lernsde auch deinen Char!

Ich würde mir eine Arena in WAR wünschen, aber unter keinen Umständen gleich der in WoW.

Ich hätte gerne ein Turnier das ein oder zwei Mal im Monat statt findet, am besten am Wochenende, bei dem 6er Gruppen gegeneinander antreten können.
Je nach Teilnehmerzahl gruppenausscheidungsverfahren und anschließend KO-System, was man aber natürlich überdenken müsste/könnte/sollte. Für den Gewinner eines Matchs gibt Rufpunkte, für den des Turnier mehr Rufpunkte und ein nettes item, evtl goldene Beutel o.Ä.

So könnte man sehr viel taktischer spielen und als Gruppe richtig arg reißen, da alles von der Gruppe abhängt und nicht wie in Szenarien von jede menge anderen Randoms. Das stärkt zusammenhalt, zusammenarbeit und bietet zusätzlich Freude für diejenigen die besonders gern sehr taktisch spielen.
Außerdem gibt das ne nette Abwechslung zu den Riesenzergs im ORvR.

Ich würde mir eine Arena in WAR wünschen, aber unter keinen Umständen gleich der in WoW.

Ich hätte gerne ein Turnier das ein oder zwei Mal im Monat statt findet, am besten am Wochenende, bei dem 6er Gruppen gegeneinander antreten können.
Je nach Teilnehmerzahl gruppenausscheidungsverfahren und anschließend KO-System, was man aber natürlich überdenken müsste/könnte/sollte. Für den Gewinner eines Matchs gibt Rufpunkte, für den des Turnier mehr Rufpunkte und ein nettes item, evtl goldene Beutel o.Ä.

So könnte man sehr viel taktischer spielen und als Gruppe richtig arg reißen, da alles von der Gruppe abhängt und nicht wie in Szenarien von jede menge anderen Randoms. Das stärkt zusammenhalt, zusammenarbeit und bietet zusätzlich Freude für diejenigen die besonders gern sehr taktisch spielen.
Außerdem gibt das ne nette Abwechslung zu den Riesenzergs im ORvR.

Ich bin auch für Arena und Duelle. Jedoch sollte wie bereits gesagt Arena nicht das gesamte Equip ausmachen sondern nur einen Teil (z.B Arena Handschuhe,Gürtel RvR: Kopf,Brust;Hose Szenarien: Schmuck,Ringe,Hals,Waffen) oder Nichts.

Duelle würde ich schon einbauen da es zumindest für mich keine erkennbaren Nachteile enthält.

Zurück