Ich fühle mich so schlecht, dass ich hier nichts Kreatives beitragen kann, aber, Oraq: LOL
Das ist genau das, was alle anderen auch bieten könnten, aber nicht machen wollen.
Gut, hier mein kreativer Beitrag. Aushang, was ein Leiter machen müsste, damit INteressenten wissen, was nötig ist:
1. Die Mittmoons haben Treff-zeitpunkte, zu denen sie regelmäßig ananzen und spaß haben. Die Diskussion zu diesem Thema müsste vom Leiter geführt und moderiert werden, um den Zeitpunkt auszusuchen.
2. Könnte der Leiter auch die Gegend aussuchen. Das heisst, alle charaktere würden sich in einem Startgebiet treffen, und jemand müsste entscheiden, was gemacht wird, damit sich nicht alle aufspalten, weil die eigene Aufgabe jetzt wichtiger ist.
3.1 Soziale sachen. Am besten wäre jemand, der Erfahrung hat, eine mindestens 20 spieler umfassende Sippe über eine Weile zu leiten. Für viele Mitglieder wird man zu so einer art Streitschlichter-Richter-Anführer und ob das nun gut oder schlecht ist und erwünscht oder vermieden werden soll, liegt dann an der Person.
.2 Ausserdem müssen weitere Personen ernannt werden, dabei sind ebenso gute charaktereigenschaften für die ersatzleiter nötig wie für den chef.
Des weiteren noch die ganzen selbstverständlichen Dinge, aber "Leitungsfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit".. . das klingt ziemlich abstrakt.