Uncritbar bei einem Verteidigungswert von 490!

Szyslak

Welt-Boss
Kommentare
41
Buffs erhalten
110
Bei mobs bis Level 73 bist du mit einem Verteidgungswert von 490 Critimmun.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...47821&sid=3

[...]
was bringt mir als tank +defense skill und warum gerade 490 defense skill?

1 punkt defens skill sind:
0.04% crit reduktion
0.04% parry
0.04% dodge
0.04% block
0.04% verfehlt werden

demnach sind 140 punkte defense skill (350 basis + 140 = 490)

5.6% crit reduktion
5.6% parry
5.6% dodge
5.6% block
5.6% verfehlt werden

und genau diese 5.6% crit reduktion wird benötigt damit man gegenüber eines lvl 73 mobs critimmun ist.

basiscritchance eines gleichlevligen gegners sind 5% für jeden weiteren + weapon skill kommen 0.04% crit hinzu.

lvl 70 weapon skill 350 = 5% crit
lvl 71 weapon skill 355 = 5,2% crit
lvl 72 weapon skill 360 = 5,4% crit
lvl 73 weapon skill 365 = 5,6% crit
[...]
Ich weiß, es wurde schon oft drüber diskutiert aber ich stelle nochmals die Frage auf:
Uncritbar bei einem Verteidigungswert von 490 oder ist mein Zitat aus dem wow-europe Forum Schwachsinn?
Gestern bei Gruul, Wachsen 6 oder 7 war er schon.. Alles lief okay, habe meine 6-7k Hits bekommen und dann auf einmal einen 14500 Crit, bei Full Buffed 18,5k Life und 17,2k Rüstung.. Ich dacht mir nur "öhm wtf".. Da schau ich im Kampflog nach und da steht Gruul der Blabla trifft euch mit 14500 (kritisch)..
Ich hatte aber einen Verteidigungswert von 497..?
War das jetzt Buggy oder ist der besagte Verteidigungswert von 490 doch nur Unsinn?

(Screenshot hab ich vergessen zu meinem Arbeitsplatz zu posten - folgt also noch
wink.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab 500 def-wertung und hab schon seit ewigkeiten keine crits mehr gefangen von bossen. nur crushing blows, also schmetternd. vielleicht wars einfach nur ein bug?

Du wirst niemals komplett immun gegen kritische Treffer sein, die Verteidigunswertung kann da noch so hoch sein. Aber ab 490 Defense ist die Chance, dass du kritisch getroffen wirst, auf ein absolutes Minimum gesenkt. Deswegen wird auch gern verallgemeinert und gesagt, man sei dann krit immun. In deinem Fall hast du eben einfach nur Pech gehabt. Ich kann versuchen, noch mal den genauen Wert rauszusuchen.

Hab hier noch ein wenig Theorie dazu gefunden: http://evilempireguild.org/guides/defense.php

Ein Auszug aus dem Text:

Blue has said that "At 490 defense, the math caps out. Defense won't mitigate beyond that." There isn't a lot of context in that statement, and we can take it a couple of ways:

- 490 defense is a hard cap for critical hit mitigation. Doesn't matter if you have 490 defense or 590 defense, you reduce opponent critical hit chance by 5.6%
- 490 defense is a soft cap for critical hit mitigation in that it is all you need for a "normal" level 73 mob with a 5.6% chance to critically hit someone with 350 defense. In other words, 491 defense would grant 5.64% reduction against a mob that had a higher than normal chance to critically hit

Scheint also wirklich Moeglichkeit 1 der Fall zu sein, dass heisst du kannst die Crit Chance eines Level 73 Gegners dir gegenueber um maximal 5.6% reduzieren.

dance.gif
Bei MOBS bis Level 73 bist du mit einem Verteidgungswert von 490 Critimmun.

was sagt der satz bei dir aus du schlaumeyer da steht bei mir mobs und nicht boss

und wenn du das so toll drauf hast wozu dann deine frage hier

und zügel deine worte mal bitte.....kannst so mit deines gleichen reden...oder haben wir beide schon besoffen im graben gelegen -.-
yo.gif

echt hammer hart wie man gleich angemacht wird.

aber gz an deine heiler die müssen ja echt gut drauf sein
smile.gif

??? 490 reicht niemals ich hab ein deff wert zwischen 515 und 535 wahlaweise je nach equip. und selbst ich fahr mir bei wachsen 12 bis 17 13 k hits ein das ist aber normal da gruul ja auch bei jedem wachsen stärker wird.

und ganz ehrlich unter einem deff wert von 500 grull tanken lawl kein wunder das du bei wachsen 6 oder 7 abnippelst

schaff dir mehr deff an dann irstdu auch länger durchhalten

aso noch mal zur info gruul ist kein lvl 73 somit kommt die rechnung auch nicht hin ^^

Welches Level Gruul ist, weiss ich leider nicht. Aber deine Aussage ist leider verkehrt. Gerade bei Gruul gilt es eher auf Stamina zu setzen, sobald man 490 Defense Wert erreicht hat. Je mehr Stamina, desto groesser der Buffer fuer die Heiler.

??? 490 reicht niemals ich hab ein deff wert zwischen 515 und 535 wahlaweise je nach equip. und selbst ich fahr mir bei wachsen 12 bis 17 13 k hits ein das ist aber normal da gruul ja auch bei jedem wachsen stärker wird.

und ganz ehrlich unter einem deff wert von 500 grull tanken lawl kein wunder das du bei wachsen 6 oder 7 abnippelst

Also erstmal: crit immuner als mit 490 def wirst du nie.

Darüber bringt schon noch was, aber wenn man alternativ Ausweichen, Parieren oder meinetwegen auch Blocken erhöhen kann, so bringt das in den meisten Fällen eine wesentlich höhere Schadensreduktion, als weitere Punkte in def.

aso noch mal zur info gruul ist kein lvl 73 somit kommt die rechnung auch nicht hin ^^
ÄÄHH naja er ist nicht unbedingt level 73, aber er ist ein Boss. Und Bosse sind IMMER 3 level über jedem einzelnen Spieler. Das heisst nicht , das jetzt die alten level 60 Bosse härter zuschalgen, oder man vor leel 70 nach Gruul kann, aber für eben all diese Spielmechanischen Dinge wie Critchance und co, sind sie alle immer 3 Level über dem Spieler.

??? 490 reicht niemals ich hab ein deff wert zwischen 515 und 535 wahlaweise je nach equip.
Natürlich reicht das.. 490 sind sogar reichen sogar schon locker aus..
sleep.gif

und selbst ich fahr mir bei wachsen 12 bis 17 13 k hits ein das ist aber normal da gruul ja auch bei jedem wachsen stärker wird.
Bei Wachsen 12-17 hol ich mir auch 13k Hits.. Und das das normal ist weis ich..
Du weißt schon was du da von dir gibst? Das hat mal rein nichts mit dem Def Wert (490+) zu tun wie man Gruul tankt.. Ich komm auch so auf genug Ausweichen, Parieren wobei das nicht mal das wichtigste bei Gruul ist sondern das max. Stamina..
Und du weisst das ich von nem 14500 CRIT (engl. = kritisch) gesprochen habe und nicht von einem normalen HIT (engl. = Schlag).
Ausdauer ist Durchhaltevermögen....
Ehm.. doch?! Er ist ein 73er (gehe ich doch mal von aus, da es der Prinz u.a. ja auch ist und Bosse immer 3 lvl über dem Spieler sind, also 3 lvl über 70)

---------

Also nochmal Kollege.. Es geht hier um den Crit den ich mir eingefangen habe (zur Anmerkung: Ich habe bestimmt schon seit Monaten keinen Crit mehr eingefahren) und was du da laberst ist einfach nur Bullshit
happy.gif

Achso und ich hab Gruul auch schon mit weniger Def und Life getankt und down bekommen
happy.gif

Edit: Siehe meine Vorposter lieber Johnlong. Mach dich mal bisschen schlauer und übe es Texte zu lesen und zu verstehen..
wink.gif
War also kein guter Einstand ins Forum
wink.gif

Edit²:
Welches Level Gruul ist, weiss ich leider nicht. Aber deine Aussage ist leider verkehrt. Gerade bei Gruul gilt es eher auf Stamina zu setzen, sobald man 490 Defense Wert erreicht hat. Je mehr Stamina, desto groesser der Buffer fuer die Heiler.
/signed
Darüber bringt schon noch was, aber wenn man alternativ Ausweichen, Parieren oder meinetwegen auch Blocken erhöhen kann, so bringt das in den meisten Fällen eine wesentlich höhere Schadensreduktion, als weitere Punkte in def.
Im allgemeinen /signed, aber bei Gruul speziell doch eher auf Stamina.
ÄÄHH naja er ist nicht unbedingt level 73, aber er ist ein Boss. Und Bosse sind IMMER 3 level über jedem einzelnen Spieler. Das heisst nicht , das jetzt die alten level 60 Bosse härter zuschalgen, oder man vor leel 70 nach Gruul kann, aber für eben all diese Spielmechanischen Dinge wie Critchance und co, sind sie alle immer 3 Level über dem Spieler.
/signed

Warum antwortest du nicht normal Johnlong sondern editierst deinen Text? Angst aufzufallen?

--------------

dance.gif
Bei MOBS bis Level 73 bist du mit einem Verteidgungswert von 490 Critimmun.

was sagt der satz bei dir aus du schlaumeyer da steht bei mir mobs und nicht boss
Mobs und Bosse sollte man "Critimmun" sein. Oder halt, sind Bosse nicht auch nur Mobs nur halt ein bisschen härter?
und wenn du das so toll drauf hast wozu dann deine frage hier
Habe ich irgendwo gesagt das ich ein "rox00oOo0r" bin?
happy.gif

Zudem hört jeder Tank irgendwann was von der magischen Zahl 490 und dem Wort "Critimmun". Man macht sich schlau und hört - so wie ich - das man mit einem Verteidigungswert von 490 "Critimmun" sei. Ich dachte es auch, habe Monate keine Crits bekommen und dann halt gestern bei Gruul den 14500 Crit bekommen. Daher frage ich hier nochmal nach, da hier viele sind die davon richtig Ahnung haben. Aber es gibt leider auch welche die anscheinend gar keine Ahnung haben und Unsinn erzählen.
rolleyes.gif

und zügel deine worte mal bitte.....kannst so mit deines gleichen reden...oder haben wir beide schon besoffen im graben gelegen -.-
yo.gif

echt hammer hart wie man gleich angemacht wird.
Habe ich dich an irgendeiner Stelle beleidigt oder verbal angegriffen? Ich habe lediglich gegenüber deinem Post Kritik geübt, ja von mir aus auch etwas härter, aber noch lange im Rahmen und mit Sicherheit auch berechtigt, bei dem was du gepostet hast
wink.gif

Übrigens, dass Kollege darfst du auch als Kriegerkollege annehmen
wink.gif

aber gz an deine heiler die müssen ja echt gut drauf sein
smile.gif
Ich bekomme nen 14500er Crit + anschliessend Stille, dann noch einen 7000er normal Hit während der Stille und dann ist Feierabend Prinzesschen (besser als Kollege zu sagen?). Zufälle gibts wa?

Also ich hab mir auch einmal nen Crit eingefangen obwohl ich in meinem Deffequip 510Verteidigung habe.
Ich habe es garnicht bemerkt jedoch hat mich der heiler darauf angesprochen (hatte n addon critwarner oder so)und hat gemeint ich hätte mir grad nen crit eingefangen.Da war ich sehr verwundert da ich dachte das man gegen normale Mobs(war keine Boss) mit 490 critimmun ist.Also ist man nie ganz critimmun?

Crittimun ist ein Mythos der daher rührt das die Chance gekrittet zu werden, irgendwo bei 0,001 irgendwas liegt.
Vom Grundsatz her kann man hier sagen, wie ich übrigens auch man ist Crittimun, denn diese wirklich geringe Chance zählt nun wirklich net!
Andere würden Argumentieren, beim Lotto ist die Chance noch viel geringer aber trotzdem gibts immer wieder Leute die im Lotto gewinnen.

490 Ist der Wert den jeder Deftank erreichen muß um die Chance nen Krit zu bekommen so gring wie möglich zu halten, klar könnte man her gehen und sagen man kann ja Abhärtung benutzen. Vom Grundsatz schon nur erhöht Abhärtung halt Parrieren Ausweichen ectr. nicht.

Und zum Rest kann ich nur noch sagen Johny mach dich lang!

ich bin ja noch kein so großer krieger wie ihr
wink.gif

aber ich weiß es von meiner ex raid gilde ...

490 war schon vor BC ein wert den eigentlich ein jeder mT erreich sollte ...
und critimmun, ja ich glaube die beste lösung ist wirklich ...

critimmun ist man nie - jedoch ein sehr sehr geringen %satz an critchance
wink.gif

------

@ johnlong ( oder wie auch immer )

mach mein syzli nicht an
wink.gif

ne mal im ernst ... wo steht das er der beste MT der welt ist ?
wo steht das er jetzt so der elite tank ist ?
wo steht das er jetzt der hero von WoW ist ?
nirgends ?
also zügel deine worte und wenn das den mods auffällt .. tztzt ,)
dwarf.gif

Okay, ich bedanke mich dann bei allen die mir mit ihren Antworten geholfen haben
smile.gif

Ich hoff dann mal das ich wieder 5 Monate bis zu meinem nächsten Crit warten muss
biggrin.gif

@ johnlong ( oder wie auch immer )

mach mein syzli nicht an
wink.gif
<3

@ Busy

"Ein Level 73 Gegner hat eine Chance von 15% auf einen Schmetternden Treffer (Crushing Blow). Schmetternde Treffer sind kritische Treffer, die jedoch nicht durch +Verteidigung oder +Abhärtung beeinflusst werden.

Gegner auf deiner Stufe haben eine Basis-Chance von 5% dich kritisch zu treffen, wenn dein Verteidigungswert 350 ist.

Ab einem Verteidigungswert von 490 kannst du von einem Level 73+ Boss praktisch nichtmehr kritisch getroffen werden (~0,01%).
"

Quelle: Marns FAQ im offiziellen Forum: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...02050&sid=3

Evtl. hast du genau diese 0,01% gefressen
happy.gif

Evtl. hast du genau diese 0,01% gefressen
happy.gif
Ich vermute mal und danke Whorr
wink.gif

Aber schmetternde Treffer sind kritische??
Ich dacht immer:
Schmetternd = 150% mehr Dmg
Crit = 200% mehr Dmg
Weil nen schmetternden Schlag fang ich mir ab und an schon ein..

[...]
was sind überhaupt kritische treffer?

kritische treffer sind treffer, die uns für 100% zusätzlichen schaden treffen, d.h. der normale schaden wird verdoppelt. bsp. 1000 normaler treffer --> 2000 kritischer treffer. nicht zu verwechseln mit schmetternden treffern.

kurz:
kritische physische treffer 200% schaden
kritische magische treffer 150% schaden

was ist denn dann ein „xyz trifft euch für 0815 (schmetternd)“?

ein schmetternder treffer (ein sog. crushing) trifft uns für 50% zusätzlichen schaden, d.h. 150% schaden des normalen treffers. im gegensatz zu kritischen treffern besitzt hier der defense skill keinen einfluss zur vermeidung (genauer: der defense skill über dem basis defense skill des jeweiligen lvl´s [auf 70 bspw. 350] formel: lvl*5). hat man jedoch den basis defense skill noch nicht erreicht erhöht sich die chance schmetternd getroffen zu werden drastisch (bspw. 340 statt den 350 auf lvl 70).

jedoch muss für einen schmetternden schlag der gegner mind. 3 lvl über uns sein (genauer, 15 waffenskill mehr besitzen als unser basisverteidigungsskill), somit finden crushings meist nur bei bossen beachtung.

chance auf einen schmetternden schlag:

gegner 3+ lvl über dem eigenen: 15%

zur vermeidung von schmetternden treffern später mehr, zunächst einmal weiter im normalen programm
smile.gif

[...]

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...47821&sid=3

ach ja @ b1ubb: gz zu deinem +2k Posts
happy.gif

Wie viele schon geschrieben haben gibt es die Chance noch gecrittet zu werden... sie liegt aber weitaus unter 0.01%... es geht eher in die Richtung Lotto 6er.

@busy
ich würde bei deinem glück regelmäßig lotto spielen
wink.gif

offtopic:
wink.gif

danke Szyslak für deine greez
wink.gif

Da hät ich mal kurz eine Frage...

In Mecha Heroic sind doch diese Arkanwachen ( hab den Namen vergessen ).

Sind die Lvl 73?
Ich mag behaupten das der doch des öfteren mich mit einem "schmetternden treffer" getroffen hat.
Mein Krieger besitzt 490 +Verteidigung.

schmetternd ist nicht kritisch
wink.gif

Zurück