Uncritbar bei einem Verteidigungswert von 490!

Abilities

* Basic Melee: 3–3.5k at the start of the fight, on tanks.
* Growth: Self-buff, increases damage done by 15% every 30 seconds, size increased by 10%, can stack up to 30 times. Undispellable.
* Hurtful Strike: Occasionally hits the 2nd highest aggro in melee range. A second tank is needed to mitigate this, 12350–13650 physical damage. If no secondary target is within melee, this hits the first target available within melee range. This damage increases after each growth.
* Reverberation: Occasional zone-wide silence for 3 seconds. Not dispellable. Can be reduced by anti-silence abilities.
* Cave In: Random AoE which causes ~3000 damage every 3 seconds in the area. This occurs more frequently in later stages. This counts as melee damage and can be mitigated by armor. Growth also affects Cave In.
* Ground Slam: Zone-wide knockback into a random direction, then triggers the Gronn Lord's Grasp.
* Gronn Lord's Grasp: Stacking debuff after a Ground slam that reduced movement speed by 20%. stacks 5 times after 5 secs then causes Stoned. This is not dispellable.
* Stoned: Stunned. Occurs after 5 stacks of Gronn Lord's Grasp.
* Shatter: After being Stoned, Gruul will shatter everyone, the damage dealt increasing if players are closer to each other. This damage is physical, and goes through immunity shields such as Divine Shield and Ice Block. Ranges from 1100 if just within 15 yards to over 8.5k if very close. (Pets do not cause damage or get damage with this ability, they get stunned anyway)

auf wowwiki.com steht auch nix vom lvl Anstieg, können wir also ruhig vergessen - Fehlinformation meinerseits :> sorie x(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir verzeihen dir Whorr und nehmen dich wieder auf
wink.gif
tongue.gif

So, habe ich irgendwie vergessen
happy.gif

Hier:

critmd2.jpg

Das hat weh getan, oder?

tongue.gif

Frag nicht nach Sonnenschein..
Ich schön am tanken und dann seh ich auf meinem Monitor auf einmal nur
-^14729^-
Ich dacht mir in dem Moment auch nur.. "ÖH O.O WTF"

Also bei Bossen ist es möglich das sie dich mit einem Krit aus den latschen hauen können habs selber erlebt mit Verteidigungswertung von 513 glaube wars da noch ,inzwischen 3-4 Punkte weniger aber egal.
Ich sehe auch meistens die Krits wenn ich kurz vorm Tod bin z.B. beim Kurator hatte ichs mal da kam auch nen Krit und weg...
Auch bei Nightbane gerade angefangen und 2 Krits am Anfang und weg ,ja was meinste wie doof du guckst als Tank O.O

Und wenn ich Krits bekomme sind es nicht die Enragephasen falls das einer in den Kopf bekommt ^^

Mfg Sladay

also wollte mal eignetlich nichts zum thema sagen sondern egintlich mehr vom level der Bosse.
Ihr könnt ja mal so vermuten...
Also Ragnaros der erste 40 er Raid Boss ist sage und schreieb LEVEL 255.. klingt komisch is aber so.
Ein GM zu dieser Zeit war ebenfalls LEVEL 255.. wurde persönlich vom Gm killt -.-.
Also könnt irh euch mit Bc das ganze etwas hochrechnen um 10% ca.
Bei Illidan kommen noch mal extra irgendwas zwischen 20-40 lvl hinzu.
Also wenn ich jetztr richtig gerechnet habe.. dann hat bei mir so en HC durschnitts boss lvl 300 .. nen raid boss 350 und illidan sowas gegen 400.

ihr magt mir das nicht glaube aber mein bekannter mit dem ich noch kontak habe ist Gm und so was darf man als gm veraten. Spielt ja auch keine rolle^^´

wenn jetzt einer meint gm lvl 255? ragana lvl 255? wieso stirbt der gm net leigt daran das der gm sein life auf unedlich setzten kann und ragna net :-P

Ansonsten.....^^ hab ich nichts mehr zu sagen
blub.gif
blub.gif

also wollte mal eignetlich nichts zum thema sagen sondern egintlich mehr vom level der Bosse.
Ihr könnt ja mal so vermuten...
Also Ragnaros der erste 40 er Raid Boss ist sage und schreieb LEVEL 255.. klingt komisch is aber so.
Ein GM zu dieser Zeit war ebenfalls LEVEL 255.. wurde persönlich vom Gm killt -.-.
Also könnt irh euch mit Bc das ganze etwas hochrechnen um 10% ca.
Bei Illidan kommen noch mal extra irgendwas zwischen 20-40 lvl hinzu.
Also wenn ich jetztr richtig gerechnet habe.. dann hat bei mir so en HC durschnitts boss lvl 300 .. nen raid boss 350 und illidan sowas gegen 400.

ihr magt mir das nicht glaube aber mein bekannter mit dem ich noch kontak habe ist Gm und so was darf man als gm veraten. Spielt ja auch keine rolle^^´

wenn jetzt einer meint gm lvl 255? ragana lvl 255? wieso stirbt der gm net leigt daran das der gm sein life auf unedlich setzten kann und ragna net :-P

Ansonsten.....^^ hab ich nichts mehr zu sagen
blub.gif
blub.gif

ich weiß mal wieder nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Damals als die ersten raiden gegangen sind, war das Cosmos UI Paket das meist geusede und dort gab es ein Bosslvl Addon das dort reingeschrieben hat 255. Dies wurde aber durch einen Patch von Blizzard ausgeschaltet (also die Funktion) seitdem findet man dort einen Totenkopf und dieser heißt nichts mehr als der Mob ist Playerlvl + 3 (Obwohl das auch nicht ganz geklärt ist) jedenfalls sind BC Bosse 73 und Classic 63.

Soviel zu deinem GM
wink.gif
(Sie können sich als 255er ausgeben, da es meines Wissens das Maximalst LvL ist, aber mehr auch nicht)

seitdem findet man dort einen Totenkopf und dieser heißt nichts mehr als der Mob ist Playerlvl + 3 (Obwohl das auch nicht ganz geklärt ist) jedenfalls sind BC Bosse 73 und Classic 63.
Nicht ganz. Der Boss ist immer für jeden Spieler 3 Level über einem. Wobei sich dieses Level nur auf Verfehl, Parier, Ausweich etc- Chance bezieht, und restlich Werte wie Lebenspunkte und verurschter Schaden sich nicht anpassen.

Sprich:
Ragnaros ist für einen level 60 Spieler level 63 für einen Level 65 Spieler Level 68 und für einen Level 70 Spieler Level 73.

Und das gilt soweit ich weiß durchaus als gesichert.

es geht darum, das es sich um eine theoretische Kritimunität handelt, eine chance gibt es dennoch immer, sie ist halt nur recht klein...

dies wird aber auch im Krieger Forum gesagt, es geht nur um Theorie und Chancen...

also ich habe schon ewig keinen crit mehr abbekommen bei ner verteidigung von 560 is das schon etwas schwerer aber a und zu bekomt mn schon noch nen crit rein nur halt sehr sehr selten
top.gif

Bin jetzt auch knapp über 500 Vert. und der letzte Crit liegt schon eine Weile zurück, in der Regel gilt man halt als Crit immun und wie schon meine Vorredner (Schreiber) sagten heisst das nicht das man keinen Crit mehr bekommt nur es wird halt wesentlich eingegrenzt.
Obwohl ich gestern noch einen Crit von knapp 12 k auf den Weg zu Aran bekommen habe. Das dumme von mir war nur das ich vergessen hatte von der Berserkerhaltung in die Verteidigung zu wechseln. Wollte gerade einen bösen Blick zum Healer werfen, da sah ich doch das ich was vergessen hatte.
unsure.gif

So nur eben was zu dne leutne der seite keine ahnung obs schon gepostet wurde aber schaut ma im kampflog ich hatteletztens bei wachsen 17 einen 17k dmg bekommen bei 19.5k life full raidbuffed. und im Kampflog sthet nichts von Kritisch sondenr es steht bzw stand drinnen Schmetternd also was schließen wir daraus.

So nur eben was zu dne leutne der seite keine ahnung obs schon gepostet wurde aber schaut ma im kampflog ich hatteletztens bei wachsen 17 einen 17k dmg bekommen bei 19.5k life full raidbuffed. und im Kampflog sthet nichts von Kritisch sondenr es steht bzw stand drinnen Schmetternd also was schließen wir daraus.

Also er wurde definitv gekritet
wink.gif

Der Crushing, ist wie schon oft erwähnt, abzuwenden bei dauerhaften Schildblockspam. Der Schildblock kann halt mal fehlen, sei es wegen CD, sei es weil der Boss zu schnell angreift.

Und eh wegen Grow 17 und so, das ist eh zu viel der muss vorher down
wink.gif

Also 550 Verteidigungswertung ist egal, ab 490 hat man die Möglichkeit gekritet aufs minimum reduziert, wenn man dann noch gecritet wird ist es einfach Pech.

Ich selber wurde schon ewigs nicht mehr gecritet, aber eben: lucker halt
wink.gif

Ein Schlag eines Bosses kann entweder, Kritten , Cruschen oder aber Geblockt/Parriert/Ausgewichen werden.
Wenn der Schildblock nun also permanent aktiv ist darf man von einem Boss wie Gruul garnicht erst gekrittet werden. Denn soweit ich weiß hat Gruul eine Attakspeed von 2,5 oder mehr.
Beim Prinzen in Kara siehts schon anders aus, der wird in Phase 2 sehr sehr schnell ^^.

Ein Schlag eines Bosses kann entweder, Kritten , Cruschen oder aber Geblockt/Parriert/Ausgewichen werden.
Wenn der Schildblock nun also permanent aktiv ist darf man von einem Boss wie Gruul garnicht erst gekrittet werden. Denn soweit ich weiß hat Gruul eine Attakspeed von 2,5 oder mehr.
Beim Prinzen in Kara siehts schon anders aus, der wird in Phase 2 sehr sehr schnell ^^.

Du verwechselst hier aber Crushing und Crit. Crit kommt in der Combat Table zudem vor Crushing. Shield Block hat also keinen Effekt bezueglich Crits.

Du verwechselst hier aber Crushing und Crit. Crit kommt in der Combat Table zudem vor Crushing. Shield Block hat also keinen Effekt bezueglich Crits.
Nicht wirklich denn es geht nur darum das du entweder einen Crush bzw Kritt bekommst, oder aber ihn eben wie gesagt blockst.
Ergo wenn du blockst kannst du NICHT gecruscht bzw. gekrittet werden.

Nicht wirklich denn es geht nur darum das du entweder einen Crush bzw Kritt bekommst, oder aber ihn eben wie gesagt blockst.
Ergo wenn du blockst kannst du NICHT gecruscht bzw. gekrittet werden.

Ich kann also mit 0 Defense UND aktiviertem Schildblock nicht Opfer eines Crits werden?

EDIT: Habe gerade meine Frage selber beantworten koennen
smile.gif

If the total combined chance of a miss, dodge, parry, or block is 100% or higher (as in the case of a well-geared warrior using Shield Block), not only can the attack not be an ordinary hit, the attack also cannot be a crit or a crushing blow.
Quelle: http://www.wowwiki.com/Attack_table

Ich kann also mit 0 Defense UND aktiviertem Schildblock nicht Opfer eines Crits werden?
Naja du musst mit parieren/ausweichen/blocken zusammen auf 25% kommen, da Schildblock "nur" zu 75% blockt, aber dann - Ja - kannst du nicht mehr kritisch oder schmetternd getroffen werden.

ich hab auch ne verteidigungswertung von 500 und wurde bisher auch nur von gruul kritisch getroffen is aber lange her...

Zurück