Uncritbar bei einem Verteidigungswert von 490!

Ja das ist klar
smile.gif

Hab mich falsch ausgedrückt... Sorry
Ich wollt halt nur wissen ob die Lvl 73 sind
smile.gif

Ja das ist klar
smile.gif

Hab mich falsch ausgedrückt... Sorry
Ich wollt halt nur wissen ob die Lvl 73 sind
smile.gif
Ich war da noch nie Hero.
Wenn die nen Totenkopp haben und ne Heroic Marke droppen sind se "73" und ich glaube auch nur Bosse treffen schmetternd!
wink.gif

Dann bin ich gerade sehr verwirrt...
Muss ich wohl doch mal wieder Mecha Heroic gehen um zu schauen!

die arkanwachen in mecha sind normale mobs mit max-level 72.

und schmetternd können auch normale tarshmobs treffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt heisst ne Attacke von den so ähnlich...
Ich achte das nächste mal drauf!!!
Trotzdem danke

Ladadidadadadu.....

[...]
jedoch muss für einen schmetternden schlag der gegner mind. 3 lvl über uns sein (genauer, 15 waffenskill mehr besitzen als unser basisverteidigungsskill), somit finden crushings meist nur bei bossen beachtung.
[...]

Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...47821&sid=3

"meist" heit für mich aber nicht "ausschließlich" und außerdem steht noch weiter unten

chance auf einen schmetternden schlag:

gegner 3+ lvl über dem eigenen: 15%

wenn also 3 level über mir eine chance von 15% auf einen crushing hat, kann es denn dann nicht sein, dass ein 72er mob auch eine chance hat? nur halt eine etwas geringere? und woher stammen diese werte? ich mein da gibts keine quellenangaben und das ist auch kein offizieller post von blizzard. zumal da auch das wort critimmun steht wo wir ja wissen, dass dem nicht wirklich so ist. denn die restchance gibts immernoch.
wink.gif
. also ich meine auch schon von trashmobs crushings gefangen zu haben. aber vielleicht hieß wirklich nur eine attacke von dem mob so. so sehr achte ich da ja nicht drauf.

490+ def critchance =>0,01%
Schmeternd stuffe 73 mob =15%

Das sind sachen die wir nun wissen also legen wir unser augenmerk auf das was noc wichtig is wie verhindern wir es ^^

Crushings lassen sich einfach mit Schildblock aushebeln der crushing kommt nur wenn der treffer nicht dursch schadensveringerungen wie schildblock betroffen sind da mann mit schildblock (geskillt) 2 schläge zu 100% Blockt, unabhängig vom geblockten werd zb 250 schaden kann dieser treffer kein crushing sein daher merken bei boss kämpfen immer wenn bereit schildblock an und wenn vorhanden trinketz die block erhöhen!

Crit ok da kann mann ab 490 verteidigung net mehr viel machen auser noch punkte in abhärtung stecken wobei ich keinen schimmer habe ob das getrennt oder zusammen verechnet wird. Auf jeden kann mann mit abhärtung auch noch den schaden von einem Kritischen treffer veringern was aber bei unter 0,01% meiner meinung nach sinlos wäre!

... Crushings lassen sich einfach mit Schildblock aushebeln der crushing kommt nur wenn der treffer nicht dursch schadensveringerungen wie schildblock betroffen sind da mann mit schildblock (geskillt) 2 schläge zu 100% Blockt....

Nicht ganz korrekt, mit aktiviertem Schildblock besteht eine 100%ige Chance, einen Treffer zu parieren/dodgen/blocken/miss. Parieren, dodgen und Miss werden in der Combat Table vor dem Block berechnet.

Ansonsten haste aber natuerlich Recht.
smile.gif

Als Tank Resilience (Abhaertung) zu stacken ist aber nicht sehr sinnvoll, stattdessen gilt es nachdem man 490 Defense erreicht hat, auf Stamina zu setzen.

Nicht ganz korrekt, mit aktiviertem Schildblock besteht eine 100%ige Chance, einen Treffer zu parieren/dodgen/blocken/miss. Parieren, dodgen und Miss werden in der Combat Table vor dem Block berechnet.

Ansonsten haste aber natuerlich Recht.
smile.gif

Als Tank Resilience (Abhaertung) zu stacken ist aber nicht sehr sinnvoll, stattdessen gilt es nachdem man 490 Defense erreicht hat, auf Stamina zu setzen.

Bei 490 Verteidigung nachher auf Stam setzen?
Das ist nicht wirklich eine gute Lösung.
Beim Sockeln und Equip aufpassen dass man nicht nur reines Ausdauer Equip hat, sondern schauen dass die Werte Blocken, Parrieren und Ausweichen mindestens 2 davon über 20% haben, und dies ist eher die unterste Grenze.

"meist" heit für mich aber nicht "ausschließlich" und außerdem steht noch weiter unten

chance auf einen schmetternden schlag:

gegner 3+ lvl über dem eigenen: 15%

wenn also 3 level über mir eine chance von 15% auf einen crushing hat, kann es denn dann nicht sein, dass ein 72er mob auch eine chance hat? nur halt eine etwas geringere? und woher stammen diese werte? ich mein da gibts keine quellenangaben und das ist auch kein offizieller post von blizzard. zumal da auch das wort critimmun steht wo wir ja wissen, dass dem nicht wirklich so ist. denn die restchance gibts immernoch.
wink.gif
. also ich meine auch schon von trashmobs crushings gefangen zu haben. aber vielleicht hieß wirklich nur eine attacke von dem mob so. so sehr achte ich da ja nicht drauf.
So gesehen hast du da schon Recht, sry da war mein Leseverständnis nichts ganz so gut
tongue.gif

Aber ich habe die Tage mal drauf geachtet; bei 72er Elite und normalen Mobs waren Crushings fehlanzeige.. Maybe auch nur Zufall..!?

Bei 490 Verteidigung nachher auf Stam setzen?
Das ist nicht wirklich eine gute Lösung.
Beim Sockeln und Equip aufpassen dass man nicht nur reines Ausdauer Equip hat, sondern schauen dass die Werte Blocken, Parrieren und Ausweichen mindestens 2 davon über 20% haben, und dies ist eher die unterste Grenze.

Effektive Health by Ciderhelm

Und so ganz nebenbei:

Die von dir angesprochenen 20% zu erreichen obwohl man ab 490 deff auf Stamina sockelt/geht ist gar kein Problem.

Will ich auch ma meinen senf dazu geben :
Denkt doch auch mal daran das der liebe Herr Gruul ja "wächst" heist ja nich umsonst "Wachstum".
Und der wächst nich etwa an HP oder oder lvl aufstieg sondern seine melee werte wachsen,
das heist trefferchance kritchance ap und wer gruul mal mit wenig dmg sogar bei 12 grows tanken musste
frisst auch mit 531 +def (is glaub ich das cap) mal gerne nen krit oder eben nen schmetternd !
Zudem stimmt es auch das man mit schildblock genau das verhindern kann , is der oben biste wirklich krit immun auch mit 200 def
happy.gif
.
schon blöd wenn dann Gruul bei 60% und 30 % seine art Windfuror zeugs anschmeist und dir innerhalb kürzester Zeit 2 oder sogar 3 teile reinhaut wo dein Schildblock leider noch auf cd is .
also is ein 14k krit oder eben schmetternd ab 30% durch aus drinn.

btw schön zu wissen das man geskillt 2 schläge blocken kann und mit 2 t5 teilen sogar 3 !

mfg

Will ich auch ma meinen senf dazu geben :
Denkt doch auch mal daran das der liebe Herr Gruul ja "wächst" heist ja nich umsonst "Wachstum".
Und der wächst nich etwa an HP oder oder lvl aufstieg sondern seine melee werte wachsen,
das heist trefferchance kritchance ap und wer gruul mal mit wenig dmg sogar bei 12 grows tanken musste
frisst auch mit 531 +def (is glaub ich das cap) mal gerne nen krit oder eben nen schmetternd !
Zudem stimmt es auch das man mit schildblock genau das verhindern kann , is der oben biste wirklich krit immun auch mit 200 def
happy.gif
.
schon blöd wenn dann Gruul bei 60% und 30 % seine art Windfuror zeugs anschmeist und dir innerhalb kürzester Zeit 2 oder sogar 3 teile reinhaut wo dein Schildblock leider noch auf cd is .
also is ein 14k krit oder eben schmetternd ab 30% durch aus drinn.

btw schön zu wissen das man geskillt 2 schläge blocken kann und mit 2 t5 teilen sogar 3 !

mfg

Habe Gruul selbst bisher nur als 2. Tank getankt und kenne mich daher nicht so super aus mit Gruul, aber seit wann steigt seine Treffer- und Critchance? Das einzige was doch bei ihm steigt, ist sein Damageoutput, er schlaegt einfach haerter zu pro Schlag. Ansonsten wuerde ich gerne mal dazu 'ne Quelle wissen, habe naemlich selbst schon nach den Details gesucht, aber jetzt auf Anhieb nix gefunden.

Felswand, du verwechselst aber auf alle Faelle crits und crushing blows. 490 Defense macht dich weitestgehend crit immun und aktivierter Schildblock sorgt dafuer, dass du immun gegen crushing blows bist. Nicht umgekehrt
wink.gif
Und nein, 531 Defense ist nicht das Cap - sofern es da ueberhaupt eins gibt.

Habe Gruul selbst bisher nur als 2. Tank getankt und kenne mich daher nicht so super aus mit Gruul, aber seit wann steigt seine Treffer- und Critchance? Das einzige was doch bei ihm steigt, ist sein Damageoutput, er schlaegt einfach haerter zu pro Schlag. Ansonsten wuerde ich gerne mal dazu 'ne Quelle wissen, habe naemlich selbst schon nach den Details gesucht, aber jetzt auf Anhieb nix gefunden.

Felswand, du verwechselst aber auf alle Faelle crits und crushing blows. 490 Defense macht dich weitestgehend crit immun und aktivierter Schildblock sorgt dafuer, dass du immun gegen crushing blows bist. Nicht umgekehrt
wink.gif
Und nein, 531 Defense ist nicht das Cap - sofern es da ueberhaupt eins gibt.

Mit jedem Grow steigt sein lvl, mit jedem gestiegenen lvl steigt deine Chance ihn zu verfehlen oder das er Thunderclap, Shout etc. wiedersteht, mit jedem gestiegenem lvl steigt seine Chance dich zu treffen, mit jedem gestiegenen lvl brauchst du mehr deff (als 490 - gilt für lvl 73 Gegner) um keine Crits zu fangen... und irgentwann gelangt er an ein lvl in dem du nicht mehr Critimun zu bist...aus diesem Grund steigt sein "Damageoutput".

Das mit dem Blocken und den Crushings nach den Grows kann ich dir auch nicht genau erklären, kann mir aber schon vorstellen das der geblockte Schaden, im Endeffekt noch so hoch ist wie ein Crushing oder Crit.

Mit jedem Grow steigt sein lvl, mit jedem gestiegenen lvl steigt deine Chance ihn zu verfehlen oder das er Thunderclap, Shout etc. wiedersteht, mit jedem gestiegenem lvl steigt seine Chance dich zu treffen, mit jedem gestiegenen lvl brauchst du mehr deff (als 490 - gilt für lvl 73 Gegner) um keine Crits zu fangen... und irgentwann gelangt er an ein lvl in dem du nicht mehr Critimun zu bist...aus diesem Grund steigt sein "Damageoutput".

Das mit dem Blocken und den Crushings nach den Grows kann ich dir auch nicht genau erklären, kann mir aber schon vorstellen das der geblockte Schaden, im Endeffekt noch so hoch ist wie ein Crushing oder Crit.

Das heisst nach 10 Grows ist Gruul dann also ein Level 83 Mob? Wenn das stimmt, warum ist dann nur der Tank davon direkt betroffen? Muessten dann die DDs nicht Gruul auch viel oefter verfehlen und Gruul viele Zauber resisten?

Hm als das was ich über Gruul und sein wachsen wies, ist folgendes:

Wachstum:
Dieser Selbst-Buff wird erstmalig nach und anschließend alle 30 Sekunden im Kampf auf Gruul gesetzt. Er erhöht den von Gruul angerichteten Schaden um 15%. Der Buff stapelt sich theoretisch bis zu einem Maximum von 30. Jedoch ist jeder Stapel über 20 höchstwahrscheinlich tödlich für den Tank.

Das ist, zumindest das was ich bisher darüber gehört habe :>

Sollte das falsch sein, lass ich mich gerne eines Besseren belehren!

Sollte das falsch sein, lass ich mich gerne eines Besseren belehren!
ich wüsste jetzt nicht, wo ic nach offiziellen Quellen suchen soll, aber ich kann mir das ehrlich gesagt schwer vorstellen, das Gruul mit dem wachsen an Leveln zunimmt.
Ich mein...hast du beim leveln Mobs getroffen, die 5 level über dir waren? Ich jedenfalls nicht.

Da kommt mir der sich stapelnde Buff, der jedesmal den Schaden um 15 % erhöht, doch weitaus sinniger vor. So wie unser Todeswunsch/Wutanfall, oder der Berserker Buff aus den Schlachtfeldern, (oder der Rache vom Pala
rolleyes.gif
) oder oder oder

Zurück