Uncritbar bei einem Verteidigungswert von 490!

- Ja - kannst du nicht mehr kritisch oder schmetternd getroffen werden.

Hast du dafür eine Quelle, einen Link zu einer Diskussion oder ähnliches? Ich befasse mir derzeit mit so einer ähnlichen Sache. Der Sinn dess imp Shieldblock will einem unserer Tanks einfach nicht klar zu werden.

Oder ganz kurz:

Es ist richtig das man durch einen aufrechten Block keinen Crushing kassiert? (Antwort mit Quelle bitte). Ich frage weil ich selten im Endgame getankt habe und mir diese Thematik doch einige Lücken aufweist in meinem Wissensstand :<

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALARM DENKFEHLER!

Boss Attack Speed * hust*

ALARM DENKFEHLER!

Denk nochma drüber nach Krendel
smile.gif

PS: Crush Immun für dumme -> Dodge, Parry, Block und MobMissRate zusammen ergeben 100%.
smile.gif

PPS: 16k crit von Archi vor 2 Wochen - Ich habe 2 tage am Stück geweint! War aber kein OneHit und nicht der wipe Grund!
PPPS: Ach ja bei 565Def mit Flask lolz

ALARM DENKFEHLER!

ALARM DENKFEHLER!

Ging mir bei dem Beitrag eher darum, das Schilblock eben nicht zu 100 % blockt, sondern nur zu 75% und man somit nur 100% kein crusching bekommt, wenn Schildblock aktiv ist und man mit par/verf/ausw zusammen auf 25% kommt.

Aber hat schon recht. Sollte erwähnt werden das es Bosse gibt, die so schnell zuschlagen, das man Schildblock nicht für jeden Schlag aktiv haben kann, dank des CDs.

Und zu Whorr. Genau weil eben Bosse schonmal recht häufig zuschlagen ist es wichtig möglichst oft bzw. lange Schildblock aktiv zu haben. Durch den verbesserten SB werden ja 2 Schläge pro aktivieren statt nur einem geblockt. Dadurch kann man wesentlich effektiver den CD von SB überbrücken.

ALARM DENKFEHLER!

ALARM DENKFEHLER!

Denk nochma drüber nach Krendel
smile.gif

PS: Crush Immun für dumme -> Dodge, Parry, Block und MobMissRate zusammen ergeben 100%.
smile.gif

PPS: 16k crit von Archi vor 2 Wochen - Ich habe 2 tage am Stück geweint! War aber kein OneHit und nicht der wipe Grund!
PPPS: Ach ja bei 565Def mit Flask lolz

Danke für die Tips, auf wowwiki bin ich auch fündig geworden
happy.gif

http://www.wowwiki.com/Shield_Block

After gaining a 75% increase to chance to block when using Shield Block, and your combined shield block, parry, and dodge chances are equal to or over 100%, incoming attacks will have no chance to crit or crush you. This is extremely important in raid-level tanking, where a single critical/crushing blow can instantly kill lesser-geared tanks and bringing even the best dangerously low.

Ging mir bei dem Beitrag eher darum, das Schilblock eben nicht zu 100 % blockt, sondern nur zu 75% und man somit nur 100% kein crusching bekommt, wenn Schildblock aktiv ist und man mit par/verf/ausw zusammen auf 25% kommt.

Aber hat schon recht. Sollte erwähnt werden das es Bosse gibt, die so schnell zuschlagen, das man Schildblock nicht für jeden Schlag aktiv haben kann, dank des CDs.

Und zu Whorr. Genau weil eben Bosse schonmal recht häufig zuschlagen ist es wichtig möglichst oft bzw. lange Schildblock aktiv zu haben. Durch den verbesserten SB werden ja 2 Schläge pro aktivieren statt nur einem geblockt. Dadurch kann man wesentlich effektiver den CD von SB überbrücken.

Das mit dem Aktiven Schildblock meinte ich ja aber wie Dönz schon sagt, den Speed des Bosses darf man dabei nicht aus den Augenverlieren. Da Schildblock nur bei einer Attakspeed von 2,5 + alles vermeidet ( Schildblock 2 Schläge aber 5 Sec CD ), nun ists wichtig das man einen hohen Basis Schildblockwert hat.
Hierfür bietet sich der Autoblocker an, da dieser den Blockwert sehr nett pimpt.
Da ich seit letzter Woche wieder Tanken muß beschäftige ich mich wieder eingehenst mit diesen Möglichkeiten. Und das ich trotz meines Crapequip locker den Prinzen getankt habe, beweißt glaube ich genug^^.
Was mir aber auffällt, das es sehr große Unterschiede zwischen den Tanks gibt. Wir haben noch einen weit besser Equipten MT in der Gilde der aber irgendwie weniger Aggro aufbaut wie ich und auch beim Prinzen nicht soo gut heilbar ist ( Aussage unserer Heiler ) und das bei besserem Equip ( 41.5% Avoid er 32,7 Avoid ich/ 19,9 k HP Buffed er 16,1K HP ich^^ ).
Ich habe sogar beim Prinzen Wutprobleme^^ und keine Ahnung warum.

Hab ich was verpasst oder vertüddelst du dich da ein bisl,
Blockwert ungleich Blockwertung.

Der Autoblocker erhöht nur den dmg den du blockst.
Nicht die wahrscheinlichkeit das du blockst.

Beispiele für die Werte:

Jo voll verpeilt^^ hatte mir gedanken gemacht mir Hero Marken zu besorgen um das Teil gegen
Dabiris Mysterium

zu tauschen.
Jetzt sehe ichs auch das das garnicht sooo gut wäre^^ ohh voll löllig^^ *schnellindieKücherennundKaffehol*

MfG

Dabris hab ich lange getragen.
In der Zeit zwischen Life giving Gem nerf und Erstem Hydross Trinket Drop.

Hydross Trinket wird für Shadowmoon Insignia von Bloodboil rausfliegen. Aber meinen Impeding Scarab werd ich niemals hergeben!

Was mir aber auffällt, das es sehr große Unterschiede zwischen den Tanks gibt. Wir haben noch einen weit besser Equipten MT in der Gilde der aber irgendwie weniger Aggro aufbaut wie ich und auch beim Prinzen nicht soo gut heilbar ist ( Aussage unserer Heiler ) und das bei besserem Equip ( 41.5% Avoid er 32,7 Avoid ich/ 19,9 k HP Buffed er 16,1K HP ich^^ ).
Ich habe sogar beim Prinzen Wutprobleme^^ und keine Ahnung warum.

Mit dem Aggroaufbau liegt daran, dass man bei sehr hohem avoid manchmal bis zu 10 sekunden nicht getroffen wird und dann is erstmal ebbe mit aggrostyles. wenn du keine wut für schildblock hast, bekommst eben ordentlich auf die ohren, gerade beim prinzen in phase 2 is das nit ohne, während du mit geringerem equip mehr schadenbekommst, aber dafür regelmäßig styles und vor allem schildblock oben hast. Ergo, lieber regelmäßig viel schaden, als ne weile keinen, und dann nen crushing. Denn wenn deine Lebenleiste ne weile voll ist, werden die heiler nachlässig (@heiler: nur spass
tongue.gif
).

Zurück