Und, wie quälst du deine Gruppe?

S

Sorzzara

Guest
So, alle Gutmenschen und Freunde emotionslosen Spielens können an dieser Stelle zumachen, das Folgende wird euch nicht gefallen. Glaubts mir einfach.
Übrigens, das ist kein Heulthread...die beschriebene Situation tritt ÄUSSERST selten auf, 90% aller Gruppen sind im grünen Bereich, und von den restlichen 10 kann man mit den meisten auch ganz gut leben.

So, dann mal raus mit der Sprache. JEDER von uns war schon in einer. Manche Gruppen nerven. Andere nerven sehr. Und manchmal will man die 4 anderen Zwerge die da rumeiern einfach nur mit ihren Mauskabeln erwürgen. In so einer Situation ist bei manchen von uns (tut nicht so, ihr wisst GENAU was ich meine) leaven nicht mehr drin. Geht nicht. Manchmal haben sies einfach verdient, frei nach dem Motto "Wipen aus Dummheit ist noch zu gut für die" Und dann will man sie leiden lassen.

Was macht ihr in so einer Situation? Wie quält ihr eure Gruppen, wenn sies so richtig verdienen? Egal ob 5er hc, lvlini oder Raid. Einfach mal raus mit den Ideen.

Ich sag nur Gedankensprung, Alle Spieler der Grp verrecken lassen um den letzten Mob im Trash noch selbst niederzusmiten;
"kurzes" afk gehen ankündigen;
behaupten ich hätte meinen Rez nicht geskillt oder finde ihn nicht im Zauberbuch;
vor jeder Grp auf 100% Mana trinken um dieses dann während einer grp rauszuschleudern;
und bei ganz hartem unnötigen flame gegen mich denjenigen bis zur beleidigung treiben, afk zum Ticket schreiben ansagen und danach weitermachen.

Das ist alles was mir gerade eingefallen ist was ich bereits gemacht habe, zum Glück kann man vieles davon in einer einzigen Gruppe machen da ich wirklich schlimme Gruppen sehr selten bekomme.

Ich kenne die Gruppen die du meinst^^

Aber wenn das Maß voll ist, ist es voll. Einfach leaven oder eine Ausrede erfinden schenke ich mir dann meistens....Sagen, dass das nichts wird ist ehrlich und auch angebracht. Die Gruppe verlassen und den Frust möglichst gewinnbringend verarbeiten, ruhig bleiben, ein dutzend Mal durchatmen, vielleicht auch die vorherigen Generationen der Besagten gedanklich zur Hölle schicken. Uuuuund dann wars das auch. Bei mir zumindest^^

Und so ein Drecksack bin ich nu auch nicht, als dass ich da anfange die Gruppe wipen zu lassen...Einen Tank sterben lassen...ok....einmal, und dann was unternehmen (leaven oder im Chat eine Diskussion entfachen...)

Also jenachdem auf welchem Char ich spiele ist das anders.
Wenn ich auf dem Hunter bin, und wir einen Tank haben, der frei nach dem Motto
"Ich brauch meine Zeit und mache mir 1000 Kaffes pro ini, am besten auch noch eine Rauchen"
Pulle ich ständig. MIR macht das nichts, dem Heal auch nicht, weil ich keinen Schaden abkriege und der Tank die aggro.

Auf meinem Heiler lasse ich die Schwachköpfe elendig verrecken, die es nicht in ihre Birne kriegen, dass Feuer auf dem Boden
nichts gutes heißt und auch nach dem 2. CD den ich angeschmissen hab immer noch nichts raffen, da lohnt es sich einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich begrüße erstmal die Gruppe.
Meistens spiele ich als Heiler.
Dann hoffe ich, dass jeder sein Hirn einschaltet und ich nicht für max. 4 andere Spieler mitdenken muss.
Das fängt aber leider schon bei den Buffs an, wenn sich ein Druide und ein Paladin in der Gruppe befinden.
Den Rest dazu kann man sich denken...
Dann gebe ich weitere Tipps, was Haltung, Auras usw. angeht; wenn ich Fehler finde.
Ich warte die ersten Gruppen ab und markiere Mobs, die zuerst gekillt werden müssen.
Klappt meistens.
Der erste interessante große Moment ist der erste Boss.
Wenn es etwas zu beachten gibt, schreibe ich das in den Chat.
"Alles klar." von den anderen Spielern.
Wipe...
Ich weiß immer ziemlich genau, an was es liegt.
Ich teile dann ihnen die Fehler mit.
Zweiter Versuch.
Wipe...

So, und jetzt laufe ich schon grün an, ganz wie der Hulk.
Dann scheiße ich die einzelnen Spieler an, was so schwer daran ist, sich an Anweisungen zu halten.
Einige sehen es ein, einige antworten nicht und andere leaven einfach, weil sie wissen, das sie es verkackt haben.
Gut, dritter Versuch.
Drei Versuche sind bei mir immer drin.
Wipe...
Dann platzt mir der Kragen und "frage" wieder was daran so schwer ist.
Als Letztes lasse ich sie noch wissen, dass sie lieber die Sims spielen sollen und porte mich aus den Dungeon raus.
Dann warte ich bis sie mich kicken (können).

Wenn DD's meinen müssen zu pullen, lasse ich sie verrecken und belebe sie nicht wieder (um mal wieder etwas mehr in Richtung des Thread-Themas zu kommen).

lowlvl inis: "Entweder der idiot geht oder ich bin weg und ihr sucht 10Minuten nach nem Tank"
highlevel inis: "Wenn ihr eure Unfähigkeit unter Beweis stellen wollt okay, ich bin raus."

bgs: "Für solche Failer gibts ne alternative: Nennt sich PvE. Und alleine für den Satz " ist ein lose" sollte man dich mit nem Englischlexikon verprügeln."
Arena siehe bg.

Lange Streitgespräche schenk ich mir und leav dann einfach die Gruppe

Unterwegs als Palatank "funktioniert" mein Spott nach dem 2. Mal einfach nicht mehr. Für den Rest der Ini.
Vorwitzige Puller sterben an ihrer eigenen Dummheit. Da kann es schon sein, das ich mich dann einfach hinsetze.
Und wenn ein Jäger meint mir nen Aggro-Pull zu verpassen drücke ich sogar garantiert "x".
Ich weiß wohin der Mob läuft, wenn ich umgekippt bin.....

Als Heiler unterwegs sterben Bewegungsmuffel und Stehenbleiber auf jeden Fall. Um die zu Heilen ist mir mein Mana
einfach zu wertvoll.
Und Nörgler, die nur rummotzen kommen im Healbot auf die Blacklist...

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten bin ich ein Gegner von Langeweile.
Deshalb habe ich eine Angewohnheit, mit der ich ( natürlich nur in Gildeninternen runs ) den Rest der Gruppe
zum Verzweifeln bringe... ich pulle zu gern die nächste Gruppe..^^ am Liebsten, wenn der Tank gar nicht damit
rechnet.

Aber wie gesagt, das nur wenn wir Gildenintern unterwegs sind. Nur da kann man solche Gags bringen,
ohne Stress zu bekommen.

CU Roni

ich sage guten abend bzw hallo
ich bedanke mich für rezzes
ich tue mobs ccen und bosse unterbrechen

erster sinnvoller beitrag hier.

ist ja echt zum abkotzen was man hier liest..
und da fragt ihr euch warum die community so daneben ist?

da habt ihr die antwort!
weil sich alle selbsternannten pseudo-elitären deppen die es so gibt zu schade sind, dinge zu erklären, und sich so zu verhalten wie man es auch von anderen erwartet.
sagt euch zufällig der kategorische imperativ etwas?

"was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu."

jajaja ich weiß es geht hier um gruppen die durch die bank weg ätzend sind, und ja auch ich kenne sie.
aber bemerkt ihr nicht was hier grad abgeht?

ihr werft jedem der in diesem spiel "nicht so gut ist wie ihr" vor, eine bedeutungslose kreatur vom bodensatz des abschaumkessels zu sein, der es verdient, ich zitiere, "gequält" zu werden.

schonmal an eure vorbild-funktion gedacht?
projiziert euer verhalten in der wow doch mal auf euer RL!
hass, gewalt und zwietracht verbreiten sich wie ein lauffeuer, so war es immer und so wird es immer sein und wenn ihr mit so einem blödsinn anfangt, dann beschwert euch an anderer stelle nicht über die ach so furchtbare community, die sich ja soooo schlimm und asozial verhält.

leute wie ihr, leute die wörter wie "lernresistenz" benutzen, sind diejenigen die diese community korrumpieren und von innen heraus auffressen, weil sie vergessen haben dass es leute gibt die nicht den selben erfahrungsschatz vorzuweisen haben wie sie,
dass es tatsächlich leute gibt die langsamer sind, oder anders lernen.

nicht derjenige der es nicht schafft 3 mal aus dem feuer zu laufen ist falsch in diesem spiel, sondern leute die einem das recht auf verbesserung, spaß und soziale interaktion auf freundlichem level verweigern.

wenn es ein kind nach dreimaligem versuchen nicht schafft sein urin bei sich zu halten wenn es keine windel trägt, dann gehört es auch nicht gequält oder?

himmelherrgottnocheins, threads wie dieser hier machen mich wirklich wütend...

himmelherrgottnocheins, threads wie dieser hier machen mich wirklich wütend...

threads wie diese, die brave user reizen, belustigen mich aufs äußerste.

herrlich wie sich jmd über foltermethoden aufregen kann. all das gelesen stammt ja nicht ursprünglich von den leuten selbst, sondern beruht meist auf selbst erlittene geschehen.

so viel zum thema "was du nicht willst das man dir tut..."

ich bin da recht unkonventionell. ich vergesse urplötzlich abzuspotten, finde den rezzbutton für lauffaule schweine (und ja die gibts genug in diesem spiel) nicht (1-2 mal lass ich noch durchgehen, wenn es zb beim ersten boss ist), oder mein mana wird iwie magisch vom tank angezogen anstatt von leuten die in einer pfütze stehen.
es braucht ein großes maß um mich zur weißglut zu bringen. mein favorit als tank ist ab und an aber bei rnd gildengruppen von anderen servern: aus der ini porten, und an einem trainingsdummie infight gehen

ich kann es wohl auch bis zum erbrechen sagen: das problem und der gewisse ursprung liegen in der serverübergreifenden anonymität. davor konnte man sich den ganzen schrott nicht erlauben und die spieler waren auch etwas gereifter weil jeder jeden iwie auf dem server kannte.

@ TE

Was ist das überhaupt für eine Frage?!
Ich quäle Niemanden, da es niemand verdient hat und mir sowas auch gar nicht zusteht.
Ihr, die es tut habt es nicht verstanden, was Onlinespiele sind.
Sucht Euch lieber nen Singleplayergame oder besser noch Beratung für Eure Veranlagungen!

tzzzzz

Wenn mir Leute mit Artikulationen alla"digga, komm ma klar" kommen und mit vollem PvP Gear und ner insignie den ZG endboss nicht durchgeheilt bekommen weil sie 1. Keine ahnung von der Materie und 2. Komplett ohne irgendwelche anzeichen von gutem Manahaushalt haben, kann ich denen auch nicht helfen.

Den Kerl hab ich dann ein paar mal an den geistern verrecken lassen u.ä.

War leider Krieger konnte also nix lustiges machen wie z.B Irreführung ^_^

P.S: An die Moralapostel: Ich hoffe der Heiligenschein sitzt nicht zu eng.

Sorry, aber solche Kollegen haben es nicht anders verdient.

also als hunter (lang lang ists her, dass der in ner ini war) hab ich heilern, die losgeflamed haben - und ende wotlk / anfang cata waren das noch echt viele - gerne mal irreführung verpasst und grundsätzlich den unauffälligsten mob auf den heiler geschossen. der wiederum wurde vom tank angeflamed, dass er zu schnell zu viel overheal macht und irgendwann gekickt, wenn er dann noch weitergeheult hat.

Als hexer... hmm... da fällt mir nix ein, wie ich so extremfallgruppen zur verzweiflung bringen konnte. bin meistens gegangen und hab den meisten schaden mitgenommen^^

als schurke das gleiche wie beim hunter, nur da fällts mehr auf. da hatte ich aber noch keine hartzcore gruppen, die mich fertig gemacht haben.

und dann mein persönlicher favorit: als heiler. da lasse ich aber meistens die DD verrecken, die in allem drin stehen bleiben, die immer aggro haben, nichts dagegen tun und nur dps-geil auf den mob kloppen und nach 4 sekunden mit 50k dps verröcheln, weil der boss sich umdreht. einige dieser härtefälle flamen dann noch rum: das übliche wie "kack tank", "kack heiler", etc pp.

aber das sind vielleicht 5% aller gruppen gewesen, die ich mit den von mir hier beschriebenen maßnahmen zur verzweiflung bringen musste. kam also, außer damals beim hunter vielleicht, eigentlich ganz selten vor, dass ich mal so reagieren musste.

Als DD mach ich eigentlich nichts.. als Tank hab ich halt iwann keinen Spottknopf mehr wenn permanent jeder Aggro hat weil er a) meint pullen zu müssen (mehrfach halt) oder B) mit allen CDs an und AE Skills in ne grp reinhaut die nichtmal bis zu mir gekommen ist. Als Heiler werden ebendiese Leute iwann nicht mehr geheilt, genauso wenn einfach weitergepullt wird während ich Mana tanke, da bleib ich sitzen bis mein Mana voll ist und schau dann ob die Situation noch zu retten ist oder ich lieber rezze hinterher. Wer bei einem Komplett Wipe einfach liegen bleibt obwohl alle anderen laufen bleibt halt liegen bis er sich bequemt, leavt oder gekickt wird (zählt nicht wenn die Person vorher - nett - fragt ob sie nen Rezz bekommen kann weil sie auf Klo will o.Ä.).

Bin ich mitm Hunter oder Schurken in der Ini und der Tank meint ewig afk zu sein gibts halt auch nen Schurkenhandel / Irreführung damit man ein bisschen weiterkommt, sofern möglich. Also eher die "Standardsachen". Halbe Ini pullen o.Ä. nur damit alle sterben (obwohl ggf nichtmal alle anderen beteiligt waren) tue ich allerdings nicht. Würd ich auch net wollen, dass es mit mir gemacht wird... Passiert mir eins der oben genannten, weiß ich aber wieso und rechne damit.. würd da auch nie flamen wenn es aus den Gründen passiert, entschuldige mich sogar idR für (mehrfaches) Overnuken, Vergessen auf Heilermana zu achten etc.

Unsinn mache ich generell nur in Gildengruppen.

So Sachen wie Pet in die nächste Mobgrp schicken oder mit Missdirection auf den Heiler Pullen kann man in RndGrp aber auch nicht wirklich machen, da sonst entweder der Tank leavt oder man selber nen Kickvote bekommt. ausserdem macht es viel mehr Spaß wenn man bei solchen Sachen im TS ist .

Wenn mich eine Grp annervt weil sie wegen Lernressistenz oder weil sie nur aus AFK-Kläusen und Movement-Günthern besteht, an jeder Mobgrp stirbt oder zumindestens mehr Tote als Lebende am Ende überbleiben, dann geh ich freiwillig und ohne großes Geflame aus der Grp. Dafür sind mir meine Nerven, mein Gold und meine ZEIT zu schade. Lieber 15 min Deserteur und 20 min Wartezeit als in der gleichen Zeit 3x beim ersten Boss zu Wipen.

sagt euch zufällig der kategorische imperativ etwas?

"was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu."

Oh mein Gott. Es tut mir leid, das ist völlig abseits des Themas, aber entweder du kannst nicht formulieren ODER du solltest ganz dringend die Pfoten von dem lassen, wovon du keine Ahnung hast...

Oh mein Gott. Es tut mir leid, das ist völlig abseits des Themas, aber entweder du kannst nicht formulieren ODER du solltest ganz dringend die Pfoten von dem lassen, wovon du keine Ahnung hast...

es ist nicht abseits des themas.

möchtest du gequält werden? nein! als quäle auch niemand anderes.

so einfach ist es.

um den kategorischen imperativ weiter auszuführen:

"handle nur nach derjenigen maxime von der du sogleich wollen kannst, dass sie ein allgemeingültiges gesetz werde"

zufrieden?

Die besten Situationen, die man als Tank bringen kann, sind jene, wenn du die nächste Gruppe pullst und dann direkt aus der Instanz gehst. Sollte mir der Heiler leid tun, weil er komplett null für das Unverständnis von Unterbrechen, CC'n etc kann, dann sage ich sogar an, dass ich die Gruppe nun verlassen werde...

Aber mal ernsthaft: Ich hatte letztens eine schöne Gruppe mit Ele-Schami, Schurke und Furorkrieger in ZG. Bis zum Pantherboss war ich der einzige, der nach Möglichkeit (verdammte CD-Beschränkung ^^) alles unterbrochen hat...ich kam dabei auf rund 40 Unterbrechungen laut Recount, der Rest wie bereits erwähnt null...Bei dieser Gruppe ahb ich die erste Variante gewählt, weil es mir einfach zu blöd war...

Kleine Anmerkung am Rande: es gibt zwei Arten von Furorkriegern in solchen Gruppen; - diejenigen, die das Unterbrechungstalent mitnehmen, womit man mehr Schaden verursachen "kann" und dann nicht unterbrechen und
- diejenigen, die das nicht mitskillen und auch nicht unterbrechen

Seit Ewigkeiten keine Unterbrecher mehr in meinen Gruppen gehabt...

So long

Zurück