Und, wie quälst du deine Gruppe?

bgs: "Für solche Failer gibts ne alternative: Nennt sich PvE. Und alleine für den Satz " ist ein lose" sollte man dich mit nem Englischlexikon verprügeln."
Arena siehe bg.
sollte man dich mit nem Deutschlexikon verprügeln
---------------------------------

Als Eule "Imba"-Tanks ärgern:
Mit Insektenschwarm alle Gruppen pullen zum Boss laufen -> Katze -> Schleichen oder als Nachtelf Schattenmimik (ja ich verrecke dabei zu 99% auch, aber das ist mir in dem Augenblick egal)
Du stirbst deshalb immer weil Du Dich mit einem Schurken verwechselst und jedes Mal übersiehst, dass Du im Kampf als "Nicht-Nachtelf" nicht schleichen kannst. Wenn Du so eine Methode anwenden willst nimm lieber den Jäger. Irreführung + Mehrfachschuss ftw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich ernsthaft was in einem vorgeht der sich daran ergötzt, anderen das Spiel so gut wie möglich zu vermiesen.

Relativ kleingeistig wenn ihr mich fragt.

Sehr amüsant...

Das Erste, was mir einfiel, als ich diesen Thread gelesen habe, ist, daß wahrscheinlich genau diejenigen, die hier so ausführlich schildern, wie sehr sie sich daneben benehmen, wenn ihnen irgendetwas nicht paßt, auch genau diejenigen sind, über die sie sich selbst eben derartig künstlich aufregen und dabei nicht halb so gut spielen, wie sie vermitteln möchten und somit in den meisten Fällen eigentlich auch überhaupt keine Berechtigung haben, in dem Maß von oben herab über andere zu urteilen, wie sie es versuchen. Wirklich gute Spieler begeben sich selten auf ein anderes, ihnen fremdes, Niveau, weil sie mit irgendetwas nicht zufrieden sind. Sie spielen einfach weiter, so gut sie können und versuchen das Beste aus der Situation zu machen. In der Regel hilft das Darüber-stehen allen am meisten und es ist auch gesünder. Das bedeutet natürlich nicht, daß sie alles schweigend ertragen. Aber sie lassen die Situation auf jeden Fall nicht eskalieren. Und am Ende, wenn man dann doch alles gelegt hat, vielleicht mit fünf Minuten Verzögerung, bekommen sie dann dafür auch immer wieder sehr positive Resonanz. Ihr werdet euch wundern, aber wenn man sich nicht wegen Kleinigkeiten aufführt, wie eine Wildsau, dann geht man am Ende sehr oft mit einem Lächeln auf dem Gesicht aus der Instanz. Das hin zu bekommen ist alles andere als schwierig. Als Tank z.B. reicht es in der Regel vollkommen, bestimmt darauf hinzuweisen, wer für das Pullen zuständig ist. Und wenn jemand irgendetwas absolut nicht auf die Reihe bekommt, dann ist es in der Regel am Konstruktivsten, wenn man denjenigen ganz normal und ruhig einfach mal darauf anspricht, anstatt dann Gott zu spielen und über ihn den Rest der Instanz zu richten.
Aber heutzutage ist es ja leider Gang und Gäbe, daß sich jeder für ach so toll hält und andere, die vielleicht einfach noch neu im Spiel sind, permanent spüren läßt, wie wenig er von ihnen hält. Es gibt weder Geduld noch auch nur den Hauch von Verständnis für die Mitmenschen. Jeder hat Scheuklappen auf und sieht einfach nur sich selbst. Und wehe ein Gruppenmitglied wagt es, irgendwie für eine Verzögerung zu sorgen oder dafür, daß man etwas ins Schwitzen gerät. Und dann kommt auch noch die Art und Weise dazu, wie sich die selbsternannten Progamer artikulieren. Man kann da sehr leicht den Eindruck gewinnen, daß einige doch sehr wenig mit einem zivilisierten Mitteleuropäer gemein haben. Es ist oft einfach nur erschreckend und peinlich berührend, was man so erlebt. Dabei ist es auch völlig egal, ob man im BG ist oder in einer Instanz. Aber das Traurigste ist wohl, daß man genau weiß, daß das Verhalten im Spiel eine exakte Kopie von dem ist, was in der realen Welt so passiert.
Wenn alle ein wenig entspannter sein würden und das Spiel um des Spaßes Willen spielen würden, wäre schon viel gewonnen. Viele tun aber genau das eben nicht...

Ein gutes Beispiel für das Ganze ist eine der letzten 5er Instanzen, in denen ich mit meinem Paladin als Tank war. Es waren die Todesminen und nach einer Weile fragte ich mich ernsthaft, was zwei der DDs da eigentlich treiben. Der Schaden war recht schwach und es gab auch das eine oder andere Ableben. Kurz vorm dritten Boss kam dann heraus, daß beide diese Instanz noch nicht kannten und daß sie genau das nicht gesagt haben, weil sie Angst hatten, deswegen gekickt zu werden, wie sie es zuvor schon erlebt hatten. Auf der einen Seite hat mich das schon bedrückt. Es ist in WoW einfach nicht mehr so, wie früher, wo man sich die Zeit genommen hat, um Neulingen beizustehen. Ich konnte auch sofort nachvollziehen, wieso sie dazu geschwiegen haben. Auf der anderen Seite war mir aber direkt klar, was ich nun zu tun hatte. Das schöne war, der Heiler sah das genauso, ohne daß wir uns abgesprochen haben und obwohl er das ebenso wenig nötig hatte, wie ich. Aber wir haben die beiden eben an die Hand genommen, ihnen die Bosse so gut es geht erklärt und uns selbst richtig angestrengt, anstatt nur durch die Instanz zu schlafen. Insgesamt hat uns das dann vielleicht eine viertel Stunde gekostet. Aber das Gefühl am Ende war unbezahlbar. Man konnte es richtig deutlich sehen, wie sehr die beiden Neulinge alles verinnerlicht haben, wie sehr sie sich angestrengt haben und wie glücklich und erfreut sie waren, mal eine positive Erfahrung zu sammeln. Und als wir uns am Ende verabschiedet haben, gab es von den beiden sehr viel Dank und der Heiler und der dritten DD haben ihren Respekt bekundet, daß der Tank eben nicht einfach abgehauen ist, um Zeit zu sparen. Ich bin da dann mit einem Lächeln aus der Instanz gegangen, wohlwissend, alles richtig gemacht zu haben. Und ich würde das jederzeit wieder ganz genauso tun...

Wenn ich als Heiler in Random unterwegs bin gebe ich eigentlich immer mein bestes. Andere zu "quälen" kommt für mich nicht in Frage.
Natürlich kann es in ner Fail Gruppe mal passieren das ich laut werde, dann gebe ich Anweisungen wie die das zu tun und zu lassen haben und wenn sie sich dann immer noch nicht dran halten und das nichts wird. Dann sage ich nett und freundlich das ich die Gruppe verlassen werde.
Ich finde Leaven allgemein mies und mache es nur im seltensten Fall, meist versuche ich noch irgendwie die Gruppe am Leben zu halten was auch oft klappt wenn die Gruppe dann die Anweisungen annimmt.
Aber wenn ein DD dauernd pullt(was extrem selten ist) werde ich ihn mehrmals drauf hinweisen es zu unterlassen. Wenn dann nichts passiert starte ich einen Votekick gegen den DD weil er sich nich an die Gruppeneinstellung hält. Egal wieviel DPS der fährt.
Wenn jemand das als Quälen ansieht gut für mich ist das erleichtertes Gruppenspiel

@ Wotan über mir
Genau dieselbe Situation hatte ich in den Todesminen auch vor kurzem allerdings war der Tank ein DK xD. Aber im ersten Moment dachte ich wir wären in der selben Gruppe gewesen. Ich hatte da nen Magier der beim Schnitter das Vieh gesteuert hat. Der hatte riesen Spaß damit. Wenn die Leuten wirklich dankbar sind (und das merkt man) dann ist es egal wieviel Stress man erst hatte am Ende ist man froh den Leuten geholfen zu haben

Vielen Dank für deine Worte Wotan und auch wenn du auf einen anderen Server spielst und wir wahrscheinlich nie zusammen in einer Gruppe sind, wäre es eine Ehre für mich dich am Leben zu halten und all meine Heilenergie zur verfügung zu stellen.

Also ich erlebe so etwas MAXIMAL bei einem von 10 Runs.

Und es variiert auch stark. Von nur einem Horst der halt die Gruppe verlässt eine
Sekunde nachdem wir drin sind (ach ja, es ist immer der Tank oder der Heiler),
bis hin halt zum 3 K DPS DD.
Alles nicht so wild. Auch die Trottel die echt meinen am Ende auf jedes Teil Bedarf
zu würfeln um es ja zu kriegen - wow 30 Gold ^^ - all das ist halt so und noch
zu verschmerzen.

Aber dann gibt es halt noch das berühmte eine Prozent. Das, das mich dann immer
für ein paar Tage von neuen versuchen abhält.
Flamende "Mitmenschen" die meinen sie könnten so richtig rumsauen. Oder einen
hatte ich letzten der die Gruppe gepullt hat um dann sofort aus die Innie zu porten.
Übrigens schonen Gruß an diesen hier: die Gruppe ist nicht gekommen, du warst zu
schnell raus, die haben sich noch nicht mal bewegt. ^^

Dieser eine Prozent, den sollte man echt mal zu fassen kriegen.

---------------------------------
Wenn Du so eine Methode anwenden willst nimm lieber den Jäger. Irreführung + Mehrfachschuss ftw.

Ich bin nun mal Mr Druid und spiele auch fast nur solche. Habe auch nen 85er Jäger, aber nichts geht über meine Druiden ^^ Schulterstücke rauchen und so...

Ein gutes Beispiel für das Ganze ist eine der letzten 5er Instanzen, in denen ich mit meinem Paladin als Tank war. Es waren die Todesminen und nach einer Weile fragte ich mich ernsthaft, was zwei der DDs da eigentlich treiben. Der Schaden war recht schwach und es gab auch das eine oder andere Ableben. Kurz vorm dritten Boss kam dann heraus, daß beide diese Instanz noch nicht kannten und daß sie genau das nicht gesagt haben, weil sie Angst hatten, deswegen gekickt zu werden, wie sie es zuvor schon erlebt hatten. Auf der einen Seite hat mich das schon bedrückt. Es ist in WoW einfach nicht mehr so, wie früher, wo man sich die Zeit genommen hat, um Neulingen beizustehen. Ich konnte auch sofort nachvollziehen, wieso sie dazu geschwiegen haben. Auf der anderen Seite war mir aber direkt klar, was ich nun zu tun hatte. Das schöne war, der Heiler sah das genauso, ohne daß wir uns abgesprochen haben und obwohl er das ebenso wenig nötig hatte, wie ich. Aber wir haben die beiden eben an die Hand genommen, ihnen die Bosse so gut es geht erklärt und uns selbst richtig angestrengt, anstatt nur durch die Instanz zu schlafen. Insgesamt hat uns das dann vielleicht eine viertel Stunde gekostet. Aber das Gefühl am Ende war unbezahlbar. Man konnte es richtig deutlich sehen, wie sehr die beiden Neulinge alles verinnerlicht haben, wie sehr sie sich angestrengt haben und wie glücklich und erfreut sie waren, mal eine positive Erfahrung zu sammeln. Und als wir uns am Ende verabschiedet haben, gab es von den beiden sehr viel Dank und der Heiler und der dritten DD haben ihren Respekt bekundet, daß der Tank eben nicht einfach abgehauen ist, um Zeit zu sparen. Ich bin da dann mit einem Lächeln aus der Instanz gegangen, wohlwissend, alles richtig gemacht zu haben. Und ich würde das jederzeit wieder ganz genauso tun...

Wenn alle so wären wie du, würde ich bestimmt wieder mehr spielen. Leider bist du die Ausnahme.

Daher mein Lob und mein Dank an Dich, das es noch Menschen gibt denen nicht alles egal ist. Und das meine ich ganz ernst.

Früher hat man auf diese Art und weise ja auch noch andere Spieler kennengelernt. Meine Freundesliste war voller Spieler die man
nur so kennengelert hat. Einige davon waren oder sind echte Freunde geworden die man auch einmal besucht hat und noch mehr
Spaß hatte.
Das ist alles dank dem "tollen" Dungeonfinder zunichte gemacht worden. Wann hat man schon mal einen Spieler vom eigenen Server in der
Gruppe und selbst wenn, meist ist er ja auch einer der versauten Spieler der nicht mehr weiß, wie es mal war.

hm...

gar nicht?=

Das ist alles dank dem "tollen" Dungeonfinder zunichte gemacht worden. Wann hat man schon mal einen Spieler vom eigenen Server in der
Gruppe und selbst wenn, meist ist er ja auch einer der versauten Spieler der nicht mehr weiß, wie es mal war.

Und nun meine Frage:
Wer steht mit geladenem Gewehr hinter den Spielern und zwingt sie die Komfortfunktion, die nun mal nicht verpflichtend ist, zu nutzen, anstatt sich auf klassischem Weg ihre Gruppe zusammen zu suchen (so viele wie hier über den DF jammern, sollte man meinen es würde doch genug Spieler geben, denen es so lieber wäre)?...Das geht nämlich immer noch, zwar nicht mehr per regionsübergreifenden Chats aber es geht (denn auch Raidgruppen werden so zusammen gebaut)...sollte eigentlich sogar ganz gut gehen, wenn doch sowieso jeder 2. einfach nur doof in der Fraktionshauptstadt rumsteht.
Und...der Df wurde sogar dahingehend verändert, erstmal vorrangig serverinterne Gruppen zusammenzustellen...

Jedem so helfen, wie er es verdient, und sich Zeit nehmen, ist übrigens ein guter Ansatz (und als Tank geht das übrigens hervorragend, da sind plötzlich alle ganz zahm)

hm...

gar nicht?=

Und nun meine Frage:
Wer steht mit geladenem Gewehr hinter dir und zwingt dich die Komfortfunktion, die nun mal nicht verpflichtend ist, zu nutzen, anstatt dir auf klassischem Weg deine Gruppe zusammen zu suchen?...Das geht nämlich immer noch, zwar nicht mehr per regionsübergreifenden Chats aber es geht (denn auch Raidgruppen werden so zusammen gebaut). Und...der Df wurde sogar dahingehend verändert, erstmal vorrangig serverinterne Gruppen zusammenzustellen...

Auf unserem Server braucht man dafür leider locker eine Stunde - einmal abgesehen davon das ich da auch nicht weiß, was dann kommt.

Des weiteren, wenn ich dann ins Klo gegriffen habe dann habe ich mit solchen Leuten ewig "Spaß" und ich bin schon seit Release auf dem
Server und möchte es auch bleiben.

Und der Dungeonfinder hat die letzen 10 Runs keinen von meinem Server "mitgebracht" ^^

Also danke für den Rat, aber das wusste ich bereits.

Das ist einer der besten Beiträge die ich in den letzten Wochen lesen durfte. Vielen Dank Wotan. Und dafür gibt es selbstverständlich auch "+1".

Jeder Forenteilnehmer der in diesem Thread großspurig von irgendeiner Art der "Quälerei", wie auch immer es formuliert hat, gesprochen hat, sollte sich mehr als nur eine dicke Scheibe von Wotan abschneiden. Mehr von deiner Sorte, und die WoW Welt wäre wieder in Ordnung.

Ein Hoch auf dich Wotan...Schande über all diejenigen, welche meinen sie müssten andere Spieler drangsalieren, erziehen und/oder so behandeln wie in den ersten Beiträgen dargestellt.

Danke!

Auf unserem Server braucht man dafür leider locker eine Stunde - einmal abgesehen davon das ich da auch nicht weiß, was dann kommt.

Des weiteren, wenn ich dann ins Klo gegriffen habe dann habe ich mit solchen Leuten ewig "Spaß" und ich bin schon seit Release auf dem
Server und möchte es auch bleiben.

Und der Dungeonfinder hat die letzen 10 Runs keinen von meinem Server "mitgebracht" ^^

Also danke für den Rat, aber das wusste ich bereits.

Naja, dann liegt das Problem ja grundsätzlich nicht am Dungeonfinder, sondern an der Population deiner Fraktion auf deinem Server. Früher hat man doch auch teilweise gut 'ne Stunde gebraucht um Gruppen zusammenzustellen (Tanks und Heiler sind rare Güter und es gab pro Tag nur eine InstanzID). Es ist nur etwas zwiespältig, über die Nachteile des DF zu schimpfen und ihn deswegen zu verdammen, wenn man im Gegenzug seine Vorteile ("schnelle" Gruppenzusammenstellung), die er nun unbestreitbar hat, nicht anerkennt oder übersieht

Größtenteils sinnfreie Beiträge wo man den Eindruck gewinnt, die möchtegern-Quäler quälen sich selbst, sowohl mit einem Beitrag wie mit ihrem Verhalten. Aber wer bin ich Merkbefreites zu werten.
Köstlich finde ich allerdings die prophetische Aussage einiger Tanks, die meinen zu wissen, dass nach ihrer Flucht die Gruppe 40min auf ein neues Opfer warten müsste. Im Durchschnitt sind es 30-240 Sekunden. Und genau diese Fehleinschätzung spiegelt die Klasse dieses Themas wieder.

Hm ... ich bin auch der Meinung, dass man sich grundsätzlich Zeit nehmen sollte. Ich bin in allen Rollen im Dungeonfinder unterwegs. Ich hab noch sehr selten Gruppen verlassen. Ich hab des öfteren den anderen eine schmerzhafte Brechdurchfallerkrankung an den Hals (!?!) gewunschen ... aber ich habe versucht ruhig zu bleiben und erklär schonmal einen Boss wenn ich merke, dass jemand die Instanz nicht kennt.

Ich finde es zum Beispiel schlimm wie schnell manche Leute einen Kickvote starten oder aus welchen Gründen. Zum Beispiel weil man seinem Beruf nachgeht und am Weg kürschnert und die Gruppe damit eventuell ein paar Sekunden verliert oder weil man der Gruppe ehrlich sagt, dass sie den Boss nicht schaffen werden wenn sie so weitermachen. Beleidigend werde ich nicht, Ticket hab ich auch noch keins geschrieben. Wenn man in ganzen wohlgesetzten Sätzen auf Beleidigungen antwortet ohne selbst dessen Mutter oder sonstwas diskreditiert, dann sind die oft recht schnell stumm oder im besten Fall ... weg.

Wenn ich als Heiler zB merke, dass DDs nicht darauf achten keinen Schaden zu bekommen, dann wird der einfach in der Heilpriorität runtergestuft. Und als Tank wird Aggro mit der Zeit auch seelengebunden. Das sehe ich aber nicht als Quälerei, sondern als natürlicher Selbstschutz vor unnötigem Stress. Mit Irreführung oder Schurkenhandel auf jemand zu pullen der nicht Tank ist, dass ist Quälerei. Als Tank oder Heiler mitten unter dem Kampf aus der Gruppe zu gehen auch.

PS: Mein Main ist Jäger. Ich habe noch nie (absichtlich) in Randomgruppen auf jemand anderes als den Tank Irreführung gewirkt. Der Thread liest sich so als wären Jäger mit Irreführung für die größten Quälereien verantwortlich. Muss ja net sein ...

ahhhhh herrliches Thema, gefällt mir, daumen hoch usw.

Und dann erwachte Hulk.

Nämlich beim Pantherboss.

Man hatte mir deutlich gezeigt, dass man nicht mit mir spielen wollte, ich dachte mir, den Spieß drehe ich um.

Vor dem Pull den Pala angeflüstert und auf Dummheit gehofft:
"Hey du, ich mag den Boss nicht so, da hab ich immer Aggroprobleme. Kann ich auf deinen Hand des Schutzes rechnen?"
"Klar" kam zurück.

Dann den Hunter vorgenommen:
"Ihr habt das ja immer so super hinbekommen. Kannst du und der DK die Katzen pullen?"
"Klar." kam zurück.

Dann pullte ich.
Ich ziehe immer sofort einen Käfig mit. also 4 Katzen an meiner Backe.
die erwartete Reaktion kam:
Der Dk hatte in einen Käfig sein Death and Decoy gelegt, 8 Katzen sind beim Spaß dabei, in einen anderen ist er mit Siedenes Blut gehüpft, 12 Katzen, während der Hunter dank Irreführung die letzten vier Katzen pullte, die ebenfalls zum Dk liefen.

In dem Moment kam die Hand des Schutzes!

Nun sehe ich freudig zu, wie 16 Katzen und Boss meine "Gruppe" zerpflügen.
Sie haben sich gut gehalten.
Irgendwie haben sie die Katzten in den Griff bekommen, der Heiler wurde vom Frostie gerezzt, Pala healte mit, dann kippte der Heiler ein zweites Mal um, der Pala hatte kein Mana mehr...

Ich hatte inzwischen getanzt. Kann man ja mit Cata in Kämpfen^^

Es kam wie es kommen musste, der Boss und drei angeschlagene Katzen kamen zum letzten Gruppenmitglied, zu mir.
Ich musste nur Eisige Gegenwehr zünden, die katzen fielen und Boss ging in die nächste Phase.

Und die ist als Dk solo machbar.

Und so kämpfte ich gegen den Boss um die fünf minuten, das Leben von dem vieh sank, während sich meines immer wieder dank Todesstoß und Runenheilung aufrischte. Der Debuff stackte nie hoch genug, um gefährlich werden zu können.

Die Gruppe feuerte mich regelrecht an.
"du schaffst das!"
"was ein Imbatank!"
"Woooohoooo!"
"Ich will ein Kind von dir!"

Alles war vertreten.

Der Boss war kurz vorm Tod, verschwand noch einmal...

Ich setzte mich auf die LEiche des Heilers...

Der Boss tauchte hinter mir auf...

CRIT!
Tot.

Leave.

Und die Jungs durften...

...nochmal 40 Minuten auf einen tank warten, bei dem sie erst sehen mussten, ob man mit dem arbeiten könne.
...nochmal den Katzenboss machen.
...sich selbst fragen, was sie falsch gemacht hatten.

Krönung des ganzen war der Level 1 char, der mich ansprach.

"Noob!"
Igno.

Von den Jungs hab ich nie mehr was gehört^^

Made my day

Ich lasse in so einem Fall immer erst einen Wipe zu und fordere dann die Leute nochmal auf, über ihren Schatten zu springen und es rauszulassen, das man diese Hilfe benötigt.

Aber auch wenn sie es nicht zugeben wollen, schlussendlich erkläre ich es sowieso :-)

Selbsterkenntnis ist nunmal der erste Weg zur Besserung.

Im gleichen Atemzug erwähne ich aber auch, das ich dann durchaus mal das schwarze Schaf sein kann und die falschen Worte zur Lösung des Problems finden kann. Das hat aber nie etwas mit Schaden für eine ganze Gruppe zu tun und beinhaltet in nicht einem Fall eine Beleidigung. Nur der Ton kann man schroffer sein, in der Gildengruppe ist der Kick nicht ausgeschlossen, wenn wir alle mal schlechter drauf sind.

....... gab da mal an anderer stelle ne diskussion darüber woran es wohl liegen könnte das wow spieler verliert bzw welche die sich neu dran versuchen nicht halten kann......
denke wenn man hier liest was von einigen so abgesondert wird , braucht man das nicht mehr zu untersuchen.

unfassbar was inder anonymität eines onlinespiels für asoziale , abartige, menschenverachtende triebe rücksichtslos abreagiert werden. was müssen das für verkümmerte seelen sein die das notwendig haben...

@ TE

Was ist das überhaupt für eine Frage?!
Ich quäle Niemanden, da es niemand verdient hat und mir sowas auch gar nicht zusteht.
Ihr, die es tut habt es nicht verstanden, was Onlinespiele sind.
Sucht Euch lieber nen Singleplayergame oder besser noch Beratung für Eure Veranlagungen!

tzzzzz

Ich gehe seit zwei Monaten keine Inis mehr. Wozu? Inzwischen Bereite ich meinen Bankchar in Feuerlande auf des nächste Addon vor.

Wieviel Zeit soll ich mir eigentlich nehmen. Manchmal hilft alles erklären nichts. 3 Std. in einer wirklich billigen ZG-Ini. Mit durchschnittlichen Leuten ist man da regelmäßig in 40 min. durch. Soll ich den Raid 1,5-2 Std. warten lassen? In 3 Std. ist man Feuerlande durch. Wenn das so schlecht in der Ini läuft biete ich ganz gern an, dass ich nach dem Raid weiterhelfen würde. Allerdings mit dem Hinweis, dass ich nur noch 4 (wird zum Jahreswechsel leider immer weniger) Tage Resturlaub habe.

Ich habe auch schon Gildengruppen von anderen Servern erlebt. Vor jedem Boss 15 min. warten, weil die sich im Ts bekaspern. Dann jedesmal bis auf 2 Bosse wipes (mehrfache). Bei den zwei Bossen habe ich ihn allein den Rest geben können.

Ich will gestehen, mit Start Cata habe ich ein paar mal wirklich gute Gildengrps gehabt. Die hatten sich die Bosse auch schon angelesen. Mit einer bin ich einen ganzen Sonntag durch die Inis bis alle ausgerüstet waren. Da hat auch nicht alles auf anhieb geklappt. Aber die Fehler sind immer nur einmal passiert.

Ich habe auch nichts dagegen Leuten die sich auf die Frage melden "ob jmd die Ini noch nicht kennt" die Bosse zu erklären. Mich stört allerdings, dass die Leute oft bei der Frage das Maul nicht aufbekommen. Man siehts ja bei den meisten doch.

Und ich habe noch nie einen Kickvote gestartet. Ich gehe, wenns mir zu viel wird, selbst.

Wie ich meine Gruppe quäle?

Ich tanke gut, zügig und wenn einer, nach Anfrage, die Punkte noch brauchen kann.... alle Bosse. Fertig. Das ist für die vielen gogogo-schreier das schlimmste.

Wie ich meine Gruppe quäle?

Ich tanke gut, zügig und wenn einer, nach Anfrage, die Punkte noch brauchen kann.... alle Bosse . Fertig. Das ist für die vielen gogogo-schreier das schlimmste.

Das scheint wirklich für viele die Höchststrafe zu sein

Ich persönlich quäle keine Gruppen, auch wenn ich mich, speziell mit dem Heiler, manchmal von Gruppen gequält fühle.

Was hab ich davon, andere Leute in Inis zu ärgern?, im Zweifelsfall lande ich auf ein paar Ignolisten, versaue den Ruf meiner Gilde (und unser guter Ruf ist uns wichtig) und farme vielleicht sogar noch Repkosten.

Nee, nee, da geb ich lieber freundlich bekannt, dass ich mir das nicht weiter antue und leave, ist auch besser für meine eigenen Nerven.

Zurück