Und, wie quälst du deine Gruppe?

Ich gehe seit zwei Monaten keine Inis mehr. Wozu? Inzwischen Bereite ich meinen Bankchar in Feuerlande auf des nächste Addon vor.

Wieviel Zeit soll ich mir eigentlich nehmen. Manchmal hilft alles erklären nichts. 3 Std. in einer wirklich billigen ZG-Ini. Mit durchschnittlichen Leuten ist man da regelmäßig in 40 min. durch. Soll ich den Raid 1,5-2 Std. warten lassen? In 3 Std. ist man Feuerlande durch. Wenn das so schlecht in der Ini läuft biete ich ganz gern an, dass ich nach dem Raid weiterhelfen würde. Allerdings mit dem Hinweis, dass ich nur noch 4 (wird zum Jahreswechsel leider immer weniger) Tage Resturlaub habe.

Ich habe auch schon Gildengruppen von anderen Servern erlebt. Vor jedem Boss 15 min. warten, weil die sich im Ts bekaspern. Dann jedesmal bis auf 2 Bosse wipes (mehrfache). Bei den zwei Bossen habe ich ihn allein den Rest geben können.

Ich will gestehen, mit Start Cata habe ich ein paar mal wirklich gute Gildengrps gehabt. Die hatten sich die Bosse auch schon angelesen. Mit einer bin ich einen ganzen Sonntag durch die Inis bis alle ausgerüstet waren. Da hat auch nicht alles auf anhieb geklappt. Aber die Fehler sind immer nur einmal passiert.

Ich habe auch nichts dagegen Leuten die sich auf die Frage melden "ob jmd die Ini noch nicht kennt" die Bosse zu erklären. Mich stört allerdings, dass die Leute oft bei der Frage das Maul nicht aufbekommen. Man siehts ja bei den meisten doch.

Aber ist das Spiel dann wirklich dafür geschaffen, das man es nur eilig haben muss, um auch bloß an einem Abend jede Woche den gleichen Schlachtzug mit X Charakteren zu durchlaufen?

Ich kenne Ragnaros, aber ich nehme mir nicht die Zeit dafür, ihn explizit zu farmen. Stattdessen gehe ich jede bzw. jede zweite Woche mit einer anderen Gruppe in FL mit als Random und lasse mich dann dort wirklich erheitern.

Also ich genieße wirklich diese Gruppen, die ein wenig herumblödeln und die auch immer wieder Neulinge mitnehmen und daher alles erneut erklären müssen.

Mein Raidstand besagt immer noch 6/7 und mittlerweile reicht mir das, da ich ja noch kaum Drops erhalten habe (373er Gear).
Und ich muss wirklich sagen, das ich wirklich jedes Mal FL total genieße.

"Man siehts ja bei den meisten doch"

Ich sehe es nicht nur bei den Meisten Zu meinem Tankstil gehört es auch, anpassungsfähig zu sein. Das geht von fehlendem Schaden über fehlende Heilung bishin zu fehlender Erfahrung.

Ich liebe es auch mit meinen twinks random in fl zu gehen.
Ich weiss auch nicht aber das ist wirklich immer wieder eine nette abwechslung zum mainraid wo wir in knapp 2 stunden 7/7 hc umhauen.
Bei solchen Gruppen helfe ich auch gerne gebe tipps und es ist einfach ein gutes gefühl wenn die bosse dann liegen

Ich liebe es auch mit meinen twinks random in fl zu gehen.
Ich weiss auch nicht aber das ist wirklich immer wieder eine nette abwechslung zum mainraid wo wir in knapp 2 stunden 7/7 hc umhauen.
Bei solchen Gruppen helfe ich auch gerne gebe tipps und es ist einfach ein gutes gefühl wenn die bosse dann liegen

Schön zu sehen, dass es immer noch solche Spieler wie dich hier gibt. Traurig, aber ein Neuling ist meistens durch einen ersten Blick ins buffed.de Forum, verständlicherweise geschockt.

Als Priester habe darf ich mir ja jetzt den Spaß machen alle 2 minuten jemanden an den Ort einer Wahl zu ziehen.
Wenn ein DD in irgendetwas stehen bleibt - sei es Säure auf dem Boden oder sonst was - dann ziehe ich Ihn 2 mal aus dem Scheiß raus.
Beim 3. Mal ziehe ich ihn dann geziehlt in irgendeine Suppe rein

Meistens merken Sie es dann aber wenn einer anfängt zu jammern, dann schreib ich Ihm, dass ich dachte man muss in der Suppe stehen, weil er ja immer drin stand und ich wollte nur helfen

Also bei mir wird nur einer "gequält" (wobei das Wort ziemlich übertrieben klingt^^) wenn sie es verdient haben.

Z.B wenn die Tanks nicht in die Hufen kommen und 10h afk am Inieingang rumstehen ohne was gesagt zu haben!

Oder einfach AFK gehen ohne Grund.

Da gibts dann mal so eine Irreführung oder so auf den. Denn wer sich schon für ne Ini anmeldet sollte auch spielen und nicht afk rumstehen. Ich finde das haben die Leute in dem Falle dann auch verdient, weil sie nicht ihre Aufgaben erfüllen und die Gruppen sinnlos aufhalten.

Gequält wird grundsätzlich niemand, wenn es nicht verdient ist. Wenn jedoch irgendwelche XY-Rnds meinen sie müssen auf dicke Hose machen, pullen etc. wurde alles schon genannt und derjenige dann anfängt die anderen zu flamen weil er selbst scheisse gebaut hat und es nicht zugibt werd ich schonmal ungemütlich...

Was mittlerweile sehr traurig ist wenn man per rnd in eine 4/5 Rnd-Grp kommt und die wirklich unfähig sind...kein cc (war damals ZA glaub ich, da sollte man hin u wieder schon ccen weil manche Trashpacks auch mit 359er gear unschön waren), kein Interrupt, bemerkungen wie (von einem pullenden DD) olololol lern mal tanken etc. Oder (gleiche Grp) Plattenschultern beim Hexlord endlich gedropt, was passiert? Healpala Dk und Fury aus der gleichen Gilde needen obwohl sie sehen das ich noch die 346er für Marken anhatte, auf meine Frage weshalb "ja wir ziehen dich ja hier durch da dürfen wir wohl auf 2ndgear würfeln". Hat mir dann nach der Qual durch die HC gereicht. Hab kräftig Dampf abgelassen und da kam der Kick (kein Einzelfall bei 4/5 Gildengrps wenn man mal den Mund aufmacht, diehier war halt die extremste). Wenn dann im RL noch irgendwas schief gelaufen ist wird halt Boss gepullt und geleaved...

Sonst bin ich eigtl. ein ruhiger Mensch und helfe Neuligen, man darf mich nur nicht reizen xP.

Neue HC, neues Glück, diesmal mit dem DK-Twink (gemischtes gear 346-359). Wieder eine 4/5 Gildengrp. Ladescreen verschwindet, Grp steht vor dem Gong, ich begrüß sie, antwort: ey verpiss dich du bist zu schlecht für Timerun. Tjo, nett wie ich bin, Gong geschlagen und tschüss...

Als DD gibts keinen Unfug zu machen, da hab ich bisher auch nix böses erlebt um es mit Irref./Schurkenhandelpull zu rechtfertigen.

Als Heiler wirds gehandhabt wie die meisten hier, heal einstellen bei entsprechender -Leistung- der Mitspieler (etwa Beleidigung oder ständiges im AoE stehen/pullen trozt mehrfacher Ansage).

Und zu den Moralaposteln hier. Theoretisch hat es niemand verdient gequält zu werden. Aber manche legen es aufgrund der anonymität einfach darauf an, sie verderben einem den Spaß am Spiel und wenn es sich berwerkstelligen lässt ohne Nachteil für die restliche Gruppe wird man eben mal ein wenig sadistisch...

Doch wie bereits einige schon gesagt haben ist sowas z.g. nur sehr selten nötig...viel schlimmer ist es in rnd-bgs. Es gibt in letzter Zeit immer mehr Spieler die aktiv auf der einen Seite spielen um deren Sieg zu verhindern. Hatten einen Priester in unserer Gruppe welcher Waffenkunde enchanted hat (Diszi), hab ihm gesagt das das wohl nicht die beste VZ für nen Diszi ist, darauf kam das sonst keine VZ im Ah sei...jut, kann sein, ist aber sehr unwahrscheinlich, 50 Tempo ist billig und die Mats ebenfalls. Wayne. Jedenfalls hatte dieser Priester in meiner Begleitung mehrfach die Chance das Spiel für uns zu drehen und was macht er? Nichts...aber tut nix zur Sache, wollts nur so aus langeweile noch dazuschreiben^^

Naja ich freue mich schon auf die neuen Inis.

Als die Zalandaris kamen war das ein Spaß. Bin immer mit nem Kumpel zusammen rein, wir haben uns durchgewiped wie das damals Random halt so war... ^^ Aber nach ein paar Runs kannte ich dann langsam die Bosse und am nächsten Tag hab ich sie immer schön jedem erklärt. Klappte natürlich trotzdem nicht immer auf Anhieb. Manche gingen dann, manche wurden von den anderen gekickt usw usw...

Ich habe in 2 Tagen gefühlte 100 Boss-Erklärungen gemacht, viel weniger waren es glaube ich sogar gar nich mal Das hat mir dann irgendwann gestunken und ich habe mir die Boss-Erklärungen alle in Say-Macros eingebaut

Aber auch das war ok. Ich hab heute sogar ab und an noch Spieler die tatsächlich noch nie drin waren und auch kein Equip haben. Aber was soll´s? Jeder muss irgendwann das erste mal rein, woher soll man es denn auch kennen.

Und wenn ich dann seh der der oben genannte Spieler beim Endboss nor vor dem 1. Try gekickt wird, weil die Gruppe keinen Bock auf nen Fail hat wird mir schon schlecht.

Ich hoffe jedenfalls das es in den neuen Inis nicht ganz so schlimm wird, dass Equip sollte ja bei den meisten stimmen. Wenn doch, dann hoffe ich das ich bis dahin noch genauso geduldig bin wie damals... Und wenn nich geb ich mir entweder die Kugel, oder logge aus.

Gequält wird grundsätzlich niemand, wenn es nicht verdient ist.

Und wer bist du, dass du so etwas zu entscheiden hast?

Bsp.:

Damals ICC-Zeiten war einer unser Heiler plötzlich afk...ohne etwas zu sagen. Soll man ihn dafür nur bestrafen? Hat er es verdient? Nein! Und warum?

Weil er ein Neugeborenes daheim hatte und plötzlich aufspringen musste, weil seine Frau gerade verhindert war.

Es gibt unzählige solcher Beispiele, weshalb jemand plötzlich afk gehen muss. Angefangen von der Mutter die ins Zimmer kommt und den Sohnemann bei einer verbotenen Runde WoW ertappt bis hin zum Wohnungsbrand ist alles möglich.

Bist du derjenige der darüber zu entscheiden hat? Nein. Du machst es trotzdem, und warum? Weil du erstmal vom Negativen in jedem Menschen ausgehst. Jeder der lange afk ist, ist ein Depp der sich nur ziehen lassen möchte. Ist das eine gesunde Grundeinstellung? Ich bezweifle dies.

Und wer bist du, dass du so etwas zu entscheiden hast?

Bsp.:

Damals ICC-Zeiten war einer unser Heiler plötzlich afk...ohne etwas zu sagen. Soll man ihn dafür nur bestrafen? Hat er es verdient? Nein! Und warum?

Weil er ein Neugeborenes daheim hatte und plötzlich aufspringen musste, weil seine Frau gerade verhindert war.

Es gibt unzählige solcher Beispiele, weshalb jemand plötzlich afk gehen muss. Angefangen von der Mutter die ins Zimmer kommt und den Sohnemann bei einer verbotenen Runde WoW ertappt bis hin zum Wohnungsbrand ist alles möglich.

Bist du derjenige der darüber zu entscheiden hat? Nein. Du machst es trotzdem, und warum? Weil du erstmal vom Negativen in jedem Menschen ausgehst. Jeder der lange afk ist, ist ein Depp der sich nur ziehen lassen möchte. Ist das eine gesunde Grundeinstellung? Ich bezweifle dies.

Das Einzige, was ich mache:
In kleinen Instanzen Leute erziehen.
Wenn die DDs schonmal fröhlich pullen, setze ich mich mehr als offensichtlich daneben, wenn ich der eigentliche Tank bin, wenn DDs vermeidbaren Schaden nehmen und sich der Tank beschwert, das gepullt wird, wird entsprechende Person wohl kaum mit richtigen Heilungen bedient. Da mach ichs, wie es damals rund ums Cata-Mana angekündigt wurde: Man hat ja nicht genug Mana, da müssen Hots (Erneuerung, nichtmal n Schild) reichen. Rezzen ist da teilweise wirklich billiger als heilen
Und für die Speedrun-Tanks: Auch so jemand muss sich anpassen können. Ich werde nicht hinterher rennen und mir keine Zeit zum trinken nehmen, wenn ich oom bin. Wenn so jemand meint, das er es ohne mich hinbekommt, kann der es gerne probieren. Ich trinke, bis ich "genug" Mana habe.
Ziel einer Instanz ist nämlich nicht, es in Rekordzeit hinter sich zu bringen, sondern gemeinsam gegen starke Gegner zu kämpfen.

Damals ICC-Zeiten war einer unser Heiler plötzlich afk...

Sicher weiß man nicht wieso und weshalb wer afk geht und es gibt immer Gründe warum man keine Zeit hatte wenigstens kurz Bescheid zu sagen (die sind aber in der Häufigkeit garantiert seltener als die Fälle wo man mal eben "mom" oder "kurz afk" noch in den Chat tippen kann). Ist mir auch schon passiert und wurd auch mal deswegen aus einer (random) Gruppe natürlich gekickt. Fand ich dann aber auch nicht schlimm.. waren auch nicht 2 Mins, sondern 20 und ich hab damit gerechnet.. Und selbst wenn ich nu der Tank gewesen wäre und die Leute versucht hätten sich mit Irreführung / Schurkenhandel zu behelfen hätte ich es denen net krumm genommen, selbst wenn das meinen virtuellen Tod bedeutet hätte.Wer so lange (5 Mins+ ohne Ankündigung) in einer Random Gruppe afk geht, muss doch mit sowas rechnen und da der Grund für solanges afk gehn entweder scheiß Verhalten ist (dann hat mans verdient) oder ein wirklich wichtiger RL Grund eingetreten ist, der nicht warten kann (dann ist einem der Kick egal, weil grad definitiv was anderes vorgeht) seh ich da auch nicht das große Problem drin.

Die Überschrift dieses Threads klingt meiner Meinung nach auch viel schlimmer, als die Sachen die hier so geschildert werden. Und es geht hier ja auch nicht um Spieler die mal 1-2 Fehler machen, die Instanz nicht kennen oder neu sind. Es geht um Spieler die sich vermehrt dem Gruppenspiel absolut kontraproduktiv verhalten, am besten noch gepaart damit alle anderen zu flamen. Und (fast) jeder hatte mal Gruppen wo es echt schon extrem wurde, zum Glück ist das (aus meiner Erfahrung) die absolute Ausnahme - quer durch die Addons durch.

Zurück