Doofkatze
Welt-Boss
- Kommentare
- 269
- Buffs erhalten
- 149
Ich gehe seit zwei Monaten keine Inis mehr. Wozu? Inzwischen Bereite ich meinen Bankchar in Feuerlande auf des nächste Addon vor.
Wieviel Zeit soll ich mir eigentlich nehmen. Manchmal hilft alles erklären nichts. 3 Std. in einer wirklich billigen ZG-Ini. Mit durchschnittlichen Leuten ist man da regelmäßig in 40 min. durch. Soll ich den Raid 1,5-2 Std. warten lassen? In 3 Std. ist man Feuerlande durch. Wenn das so schlecht in der Ini läuft biete ich ganz gern an, dass ich nach dem Raid weiterhelfen würde. Allerdings mit dem Hinweis, dass ich nur noch 4 (wird zum Jahreswechsel leider immer weniger) Tage Resturlaub habe.
Ich habe auch schon Gildengruppen von anderen Servern erlebt. Vor jedem Boss 15 min. warten, weil die sich im Ts bekaspern. Dann jedesmal bis auf 2 Bosse wipes (mehrfache). Bei den zwei Bossen habe ich ihn allein den Rest geben können.
Ich will gestehen, mit Start Cata habe ich ein paar mal wirklich gute Gildengrps gehabt. Die hatten sich die Bosse auch schon angelesen. Mit einer bin ich einen ganzen Sonntag durch die Inis bis alle ausgerüstet waren. Da hat auch nicht alles auf anhieb geklappt. Aber die Fehler sind immer nur einmal passiert.
Ich habe auch nichts dagegen Leuten die sich auf die Frage melden "ob jmd die Ini noch nicht kennt" die Bosse zu erklären. Mich stört allerdings, dass die Leute oft bei der Frage das Maul nicht aufbekommen. Man siehts ja bei den meisten doch.
Aber ist das Spiel dann wirklich dafür geschaffen, das man es nur eilig haben muss, um auch bloß an einem Abend jede Woche den gleichen Schlachtzug mit X Charakteren zu durchlaufen?
Ich kenne Ragnaros, aber ich nehme mir nicht die Zeit dafür, ihn explizit zu farmen. Stattdessen gehe ich jede bzw. jede zweite Woche mit einer anderen Gruppe in FL mit als Random und lasse mich dann dort wirklich erheitern.
Also ich genieße wirklich diese Gruppen, die ein wenig herumblödeln und die auch immer wieder Neulinge mitnehmen und daher alles erneut erklären müssen.
Mein Raidstand besagt immer noch 6/7 und mittlerweile reicht mir das, da ich ja noch kaum Drops erhalten habe (373er Gear).
Und ich muss wirklich sagen, das ich wirklich jedes Mal FL total genieße.
"Man siehts ja bei den meisten doch"
Ich sehe es nicht nur bei den Meisten Zu meinem Tankstil gehört es auch, anpassungsfähig zu sein. Das geht von fehlendem Schaden über fehlende Heilung bishin zu fehlender Erfahrung.