Und, wie quälst du deine Gruppe?

vote kick was sonst ! was geht einem dd am meisen auf den sack ? richtig nochmal 30 minuten warten

wenn ich in ne Grp komme versuche ich immer meinen Char best möglich zuspielen, meist hat man dann noch 2 dabei die das eben so machen und es läuft

es gibt aber auch Gruppen die wirklig nicht im Team spielen wollen, das können mega gut ausgerüstete spieler sein genauso wie weniger gute

ein top ausgerüsteter dd der einfach mal rumholzt und ständig einen abstresst nervt genauso wie einer der ständig afk ist dann on kommt 2 k dps mit 85 fährt und die Grp noch vollkotzt das jeder seine Klasse doch so scheise spielt rofl

merke ich das nun garnix geht und die Leute mehr mit gegenseitigen gezicke wie im Kindergarten beschäftigt sind

kann ich mich nur verabschieden und nochmal sagen das ich den Ansprüchen einer solchen Gruppe nicht gewachsen bin *lacht*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer höflich bleiben, im notfall leaven, "quälen" macht mehr spaß, bringt aber auf dauer auch keine besserung ;(

ich zitiere Uncycopledia: Auge um Auge, Zahn um Zahn ist ein beliebtes, lebensnahes Rechtssystem, welches besonders in Gebieten eingesetzt wird, wo Überbevölkerung herrscht, da diese so effektiv verkleinert werden kann.

kein quälen für mich! als DD wartet man ja eh länger und wenn es mal partout nicht hinhauen will mit einer gruppe, sage ich das auch oder leave kommentarlos. alle weiteren versuche oder foltereien ziehen das elend ja nur in die länge und versprechen mir weder spaß noch befriedigung.

das konzept schadenfreude mag ich aber durchaus und muss sagen: hut ab - hier sind ja echt n paar kreative ideen dabei . mir selbst fehlt (leider) die geduld dafür, das bei WoW auszuleben.

ahhhhh herrliches Thema, gefällt mir, daumen hoch usw.

Ich hatte letztens ein schönes Exemplar einer Gruppe.

Ich hatte mich rnd für Zul Inis angemeldet, als Tank gets ja flott, nach 2 Sekunden kam der Invite.

Ich finde mich in einer Gildengruppe wieder. Alle von einem mir bis dato unbekannten Server.

"Super!" denke ich. "Gildengruppe! Die müssen ja zusammenspielen!"
Ja...sie haben zusammengespielt.
Allerdings ohne mich!
Doch dazu später mehr.

Begrüßt wurde ich freudig!
Endlich ein tank!
Warten schon seit 40 Minuten!
Endlich können wir weitermachen!

Die instanz hatte bereits begonnen, wir waren beim zweiten Boss diesen blutfürsten.
Irgendwie merke ich gegen Ende des Kampfes, das mein Leben schrumpft... als Tank eigentlich eine Normale Sache, da man ja einen vertrauenswürdigen Heiler hat...
Aber irgendwie bekam ich keine Heilung!
Dank Todesstoß CDs und den Wiederbelebungsgeistern bin ich in dem Kampf auch nur zwei Mal gestorben.
Den Heiler gefragt was Sache ist.
"Er müsse sehen, ob man mit mir arbeiten kann, Solange würde er nur seine Gildies heilen."

...

Habe ihn gefragt ob man nach dem Boss meinen könnte, dass ich gut genug für Heilung wäre.

Das "Vielleicht" von ihm schnürte meinen Kragen enger. Oder mein Hals plusterte sich vor Wut dagegen. Egal.

Die DDs waren einsame Spitze!
Der Jäger war vertrauenswürdiger Puller. Der hatte es einfach drauf! Wann immer er Irreführung setzte, bekam der genannte Irreführer die Aggro und der Jäger zog sich mit Totstellen aus der Affäre.
Nur kam die Irreführung nie bei mir an.
"Er müsse sehen, ob man mit mir arbeiten kann, Solange würde er Irreführung nur auf Gildies setzten."

Da platzte mir der erste Knopf vom Hemd.

Der Pala war aber ebenso gut wie der Hunter.
Wenn ich es mal geschafft habe Aggro zu bekommen, dann habe ich plötzlich keine Aggro mehr, und kann nicht spotten!
"Hand des Schutzes ftw"

ok, Heiler und Hunter wollen sehen ob ich tanken kann. Und der Pala hindert mich am tanken?

Mein MitDK von deren Gilde, ein eingefleischter Frostie war voll cool.
In Blutpräsi war er nämlich das Ziel der Irreführung und Hatte laufenden Overheal.
Er war in irgendeiner Beziehung der Gott dieser Gilde.
Und so trat er auch auf.

Irgendwie hatte ich das Bild von Richie Rich mit hoch erhobener Nase im Kopf.

Und dann erwachte Hulk.

Nämlich beim Pantherboss.

Man hatte mir deutlich gezeigt, dass man nicht mit mir spielen wollte, ich dachte mir, den Spieß drehe ich um.

Vor dem Pull den Pala angeflüstert und auf Dummheit gehofft:
"Hey du, ich mag den Boss nicht so, da hab ich immer Aggroprobleme. Kann ich auf deinen Hand des Schutzes rechnen?"
"Klar" kam zurück.

Dann den Hunter vorgenommen:
"Ihr habt das ja immer so super hinbekommen. Kannst du und der DK die Katzen pullen?"
"Klar." kam zurück.

Dann pullte ich.
Ich ziehe immer sofort einen Käfig mit. also 4 Katzen an meiner Backe.
die erwartete Reaktion kam:
Der Dk hatte in einen Käfig sein Death and Decoy gelegt, 8 Katzen sind beim Spaß dabei, in einen anderen ist er mit Siedenes Blut gehüpft, 12 Katzen, während der Hunter dank Irreführung die letzten vier Katzen pullte, die ebenfalls zum Dk liefen.

In dem Moment kam die Hand des Schutzes!

Nun sehe ich freudig zu, wie 16 Katzen und Boss meine "Gruppe" zerpflügen.
Sie haben sich gut gehalten.
Irgendwie haben sie die Katzten in den Griff bekommen, der Heiler wurde vom Frostie gerezzt, Pala healte mit, dann kippte der Heiler ein zweites Mal um, der Pala hatte kein Mana mehr...

Ich hatte inzwischen getanzt. Kann man ja mit Cata in Kämpfen^^

Es kam wie es kommen musste, der Boss und drei angeschlagene Katzen kamen zum letzten Gruppenmitglied, zu mir.
Ich musste nur Eisige Gegenwehr zünden, die katzen fielen und Boss ging in die nächste Phase.

Und die ist als Dk solo machbar.

Und so kämpfte ich gegen den Boss um die fünf minuten, das Leben von dem vieh sank, während sich meines immer wieder dank Todesstoß und Runenheilung aufrischte. Der Debuff stackte nie hoch genug, um gefährlich werden zu können.

Die Gruppe feuerte mich regelrecht an.
"du schaffst das!"
"was ein Imbatank!"
"Woooohoooo!"
"Ich will ein Kind von dir!"

Alles war vertreten.

Der Boss war kurz vorm Tod, verschwand noch einmal...

Ich setzte mich auf die LEiche des Heilers...

Der Boss tauchte hinter mir auf...

CRIT!
Tot.

Leave.

Und die Jungs durften...

...nochmal 40 Minuten auf einen tank warten, bei dem sie erst sehen mussten, ob man mit dem arbeiten könne.
...nochmal den Katzenboss machen.
...sich selbst fragen, was sie falsch gemacht hatten.

Krönung des ganzen war der Level 1 char, der mich ansprach.

"Noob!"
Igno.

Von den Jungs hab ich nie mehr was gehört^^

es ist nicht abseits des themas.

möchtest du gequält werden? nein! als quäle auch niemand anderes.

so einfach ist es.

um den kategorischen imperativ weiter auszuführen:

"handle nur nach derjenigen maxime von der du sogleich wollen kannst, dass sie ein allgemeingültiges gesetz werde"

zufrieden?

Meine Bemerkung ist aber abseits des Themas, da sie eher philosophischen Ursprungs ist.

Ja zufrieden bin ich, allerdings finde ich es trotzdem falsch Kants kategorischen Imperativ mit der goldenen Regel gleichzusetzen.

Und thematisch bezogen finde ich, dass zwischen Beiden Regeln ein Unterschied besteht...

ich zieh gerne mein ICC Gear an und wenn ich dann immernoch #1 im schaden bin flamen sich die anderen 2 immer gegenseitig wie scheiße sie doch sind

lowlvl inis: "Entweder der idiot geht oder ich bin weg und ihr sucht 10Minuten nach nem Tank"
highlevel inis: "Wenn ihr eure Unfähigkeit unter Beweis stellen wollt okay, ich bin raus."

bgs: "Für solche Failer gibts ne alternative: Nennt sich PvE. Und alleine für den Satz " ist ein lose" sollte man dich mit nem Englischlexikon verprügeln."
Arena siehe bg.

Lange Streitgespräche schenk ich mir und leav dann einfach die Gruppe

in low-level innis ist das teilweise egal wenn der tank leavt...

Wie quäle ich effektiv meine Gruppe ?

Hmm...
Mit der Heilschami :
- nach einem vermeidbaren Wipe nicht ankhen, es darf jeder laufen
- DDs, die bewusst in Grütze stehen bleiben, werden nicht geheilt und dürfen nach ihrem Ableben wieder in die Ini rennen
- DDs, die bewusst vorrennen und pullen werden ebenfalls nicht geheilt und dürfen ebenso wieder reinlaufen

Mit dem Hexer :
- Heiler, die mir blöd kommen und mich bei AoE Schaden auf die Gruppe, aus der Heilung ausschließen ( Seelenstein gibts dann nicht mehr , Brunnen erst recht nicht )
- Heiler, die mich flamen weil ich ihnen den Hintern vor Adds gerettet hab und als Dank verreckt bin ( " ey noob, mach ka aggro -.- ), stehen dann halt ohne Seelenstein da

Und wenn ich einen ganz beschissenen Tag hab, verlass ich die Gruppe wort und kommentarlos. Ist dann besonders nett, wenns die Schami erwischt hat - aber mir auch egal dann...
Wer den Heiler verarscht, steht irgendwann ohne da.

Kein Massenrezz für die Gruppe, es darf jeder laufen.

Dogarn : ich hab gelegen vor Lachen

Zuletzt bearbeitet:
Als Tank ist es ja eigentlich ganz einfach: man verlässt die Gruppe und lässt die Deppen weitere 30 Minuten im Regen stehen.
Wenn man aber wirklich mal so richtig die Fetzen fliegen lassen will, schlägt man die Leute mit ihren eigenen Waffen bzw. setzt alle Klischees ein. Soll heißen:
- Jede Trashgruppe wird mitgenommen, komplett durchmarkiert und die CCs werden immer wieder aufs Neue vorgegeben
- alles wird über den Chat besprochen und zwar in bestem Hochdeutsch mit Satzzeichen, vorher wird nichts gepullt
- jeder Boss wird eingehend erklärt auch wenn die Leute den Boss zum x-ten Mal gesehen haben
- bei Instanzen mit optionalen Bossen werden diese immer mitgenommen
- Events mit Sonderbelohnungen werden kategorisch abgesägt
- Aussagen/Meinungen/Beleidigungen aus der Gruppe wird höflich, freundlich und in vollständigen Sätzen entgegnet - wem´s nicht passt kann ja gehen (und wieder 30min auf einen Tank warten)

in low-level innis ist das teilweise egal wenn der tank leavt...

Da man mit einem tank ganz entspannt 3 Gruppen pullen kann während der Heiler kein Mana verliert und ohne eine gruppe und dabei noch zimlich stress hat (sofern es nicht gerade ragefire ist) entscheiden sie sich trotzdem immer für den Tank.

bgs: "Für solche Failer gibts ne alternative: Nennt sich PvE. Und alleine für den Satz " ist ein lose" sollte man dich mit nem Englischlexikon verprügeln."
Arena siehe bg.

Lange Streitgespräche schenk ich mir und leav dann einfach die Gruppe

Wann hast du dir denn das letze mal das Englischwörterbuch um die Ohren gehauen? Hast es scheints sehr nötig :-P

Wer den Fremdsprachen nicht mächtig ist sollte evtl. einfach bei seiner Muttersprache bleiben, was insbesondere für die letzten 2 Schreiberlinge gilt!

Ich sags mal so : Ich erleb es selten,dass einer alles verkackt und Fehler können passieren..
Also höchstens ein Kick genügt

Die anderen Spieler leiden lassen wie bescheurt ist das denn ^^

Als Tank ist es ja eigentlich ganz einfach: man verlässt die Gruppe und lässt die Deppen weitere 30 Minuten im Regen stehen.
Wenn man aber wirklich mal so richtig die Fetzen fliegen lassen will, schlägt man die Leute mit ihren eigenen Waffen bzw. setzt alle Klischees ein. Soll heißen:
- Jede Trashgruppe wird mitgenommen, komplett durchmarkiert und die CCs werden immer wieder aufs Neue vorgegeben
- alles wird über den Chat besprochen und zwar in bestem Hochdeutsch mit Satzzeichen, vorher wird nichts gepullt
- jeder Boss wird eingehend erklärt auch wenn die Leute den Boss zum x-ten Mal gesehen haben
- bei Instanzen mit optionalen Bossen werden diese immer mitgenommen
- Events mit Sonderbelohnungen werden kategorisch abgesägt
- Aussagen/Meinungen/Beleidigungen aus der Gruppe wird höflich, freundlich und in vollständigen Sätzen entgegnet - wem´s nicht passt kann ja gehen (und wieder 30min auf einen Tank warten)

Das ist mal genial ^^

Am beseten noch schön im stil der Beamten XD

Hätte noch etwas, Quests die in Instanzen angenommen werden können werde mit gutem gewissen durchgelesen. Und für alle schnellen dd's man wartet wirklich bis alle mana voll haben. Sollte zwar selbstverständlich sein, aber es gibt ja viele die sich nicht dran halten ^^

Als Druiden Heal Tank ärgern:
Immer Verjüngung VOR seinem ersten Angriffscast auf ihn setzen, Die Mobs rennen erst mal an ihm vorbei.

Als Eule "Imba"-Tanks ärgern:
Mit Insektenschwarm alle Gruppen pullen zum Boss laufen -> Katze -> Schleichen oder als Nachtelf Schattenmimik (ja ich verrecke dabei zu 99% auch, aber das ist mir in dem Augenblick egal)

Als Pala-Tank Gruppe wipen:
Alles pullen und Gottesschild

Aber ehrlich, es kommt so gut wie nie vor. Normal ist aber als Druiden Heal DDs abkratzen lassen. Beratungsresistente Movementkrüppel haben eine Lernkuve über "lernen per Rep-Kosten"

Zurück