Und wieder Hacker unterwegs

Eigentlich sehr stümperhaft. Kann ich mir auch nur so erklären das es zu oft Supportfälle gab wo der Spieler CAPs aktiv hatte.. ;-) Wenn man sowas programmiert muss den String ja extra mit ner Funktion a la toLowerCase bearbeiten um so was zu implementieren.

Das ist genau das was ich nicht verstehe... Blizzard müsste ja ein paar extra Zeilen Code schreiben damit das durchgeht, das heißt aktiv und wissentlich die Passwortsicherheit verringern! Und nen kleinen tooltip zu schreiben, oder wenigstens bei fehlgeschlagener Authentifizierung nicht nur "fehlgeschlagen" sondern auch ein "Eventuell ist die Feststelltaste aktiviert" mit einzubauen wäre ja deutlich einfacher und würde nicht gegen diesen Standard arbeiten! Sorry, aber bei sowas kommt wieder der Informatiker/Datenschützer in mir hoch der absolut nicht versteht wie man so nen Schwachsinn basteln kann
wink.gif

Hi zusammen...
Und die Moral von der Geschicht? Du kannst Dein Passwort täglich ändern und bist doch nie auf der sicheren Seite...

in diesem Sinne

Ahh jetzt wo du es sagts, wird mal wieder Zeit das PW zu ändern.

Ist Blöd gelaufen, aber wer weiß worüber der an den Account gekommen ist
dunno.gif

Sorry wegen der doofen Frage, aber 's ist mir halt noch nicht klar:
Wird der Account nach einer gewissen Anzahl falscher Versuche gesperrt?
sorry.gif

Wenn nein, ist die Bruteforce-Variante nicht das Allerschwierigste, würde ich meinen... o-oder?
sorry.gif

Diese Sperre kann man leicht umgehen...brauchst halt nur nen Account der geht.

Nehemn wir mal an , bei 3x Falsch eingeben wird der Acc gesperrt , lässte Brute 2x einloggen ...und beim dritten Try geht der auf den Acc der geht , so wird die Sperre umgangen

Quit easy isn't it ?

Intressante Story aber warun sind es mal 2 und dann wieder 6 Stunden bis der Überltäter geschnappt wurde??

Der tut mir leid, mein Account wurde auchma gehackt... hatte meine daten an nen key- logger verschickt. Aber bei mir haben sieh alle Chars UND Items Wiederhergesteld! Mann war ich glücklich als ich die sachen wieder hatte

Diese Sperre kann man leicht umgehen...brauchst halt nur nen Account der geht.

Nehemn wir mal an , bei 3x Falsch eingeben wird der Acc gesperrt , lässte Brute 2x einloggen ...und beim dritten Try geht der auf den Acc der geht , so wird die Sperre umgangen

Quit easy isn't it ?
Ähm, nein?
Was passiert wenn ich mit einer Bankkarte an den Automaten gehe, 2x die falsche PIN eingebe, dann kurz ie Visa-Karte zücke, mir damit Geld ziehe, dann wieder die erste Karte in den Automaten stecke und die PIN nochmal falsch eingebe?
Richtig - die Karte wird einbehalten.
wink.gif

Bester Weg:

Dem neuen Addon den Autentificator beipacken und 6€ auf den Preis draufschlagen, dann braucht Blizzard nie mehr wieder etwas Wiederherstellen, es gäbe keine Posts mehr zu diesem Thema und alle wären rundherum Glücklich .

Bester Weg:

Dem neuen Addon den Autentificator beipacken und 6€ auf den Preis draufschlagen, dann braucht Blizzard nie mehr wieder etwas Wiederherstellen, es gäbe keine Posts mehr zu diesem Thema und alle wären rundherum Glücklich .

Stimmt nicht, nicht alle wären glücklich. Ich freue mich immer, wenn ich solche Threads lese.

Hi zusammen...

nu muss ich mich doch auch mal hier zu Wort melden...
Da bin ich gestern am Questen und so mittenmang kommt im Gildenchat eine ziemlich angefressene Kollegin rein und erzählt, von ihrem Sohn der Account sei gehackt worden. Gold Weg, Ausrüstung weg... nur gut dass er keine Berechtigung für die Gildenbank hat (er ist in einer anderen Gilde als wir sei dazugesagt).
Gut.. nach etwas Diskussionen meldet sie den Vorgang beim GM... und was soll ich sagen... etwa zwei Stunden später kommt das Feedback der Übeltäter sei gefasst, dessen Account gesperrt.
Was natürlich offen bleibt ist die Geschichte mit dem was gestohlen wurde.
Denn da wird wohl der Sohnemann auf dem Schaden sitzen bleiben.
Respektabel find ich aber doch die Tatsache, dass vom Hacken an bis zum "Stellen" des Täters gerade mal sechs Stunden vergingen.
Und die Moral von der Geschicht? Du kannst Dein Passwort täglich ändern und bist doch nie auf der sicheren Seite...

in diesem Sinne
mien beileid...und jetzt?

Find das nett, das hier einige sofort davon ausgehen, dass der Sohn auf gewisse xxx-Seiten geht. Nehmen wir mal an, Sohnemann ist 12, sein bester Freund weiß nicht ob sein Rechner WoW schafft, also ist der Kurze bereit mal testweise sein WoW auf dem Rechner seines Freunds zu instalieren und startet dort seinen Account. Der Keylogger war nicht auf dem eigenen Rechner. Es gibt viele Möglichkeiten derartige Daten zu bekommen und wirklich sicher ist man nicht, über Sicherheitslücken vieler Betriebssysteme kann man auch Keylogger reinschmuggeln, welcher Normaluser weiß schon, welche seiner Port sicher sind und welche nicht.
Die Geschichte ist blöd gelaufen, das sinnvollste ist den Rechner komplett neu aufzuspielen und darauf hoffen, dass Blizz alle Items wiederherstellt (machen sie in fast 100% der Fälle). Sonst vielleicht nochmal etwas über das richtige Vorgehen mit sicherheitsrelevanten Daten im Internet erklären, damit derartige Sachen nicht mehr vorfallen. Und der Authenticator hilft wirklich, solange man ihn nicht verliert (dann ist kein einloggen mehr möglich ^^, da die festen Codealgorithmen des Systems zwingend vorgegeben sind um WoW zu starten. Also bedeutet das viel Streß mit den freundlichen Mitarbeitern der Blizzardhotline)

Leeching Posts ftw ?^^

Why not ?

Mach ich auch , brauchst nurn ordentliches Anti -Wir Prog , Kaspersky etc.

Um euch vor Phising zu schützen , speichert eure PW's nicht....glaubt mir , ich kenn mich da aus
tongue.gif

Du bist bestimmt son PÖSER Hacker der seine Freizeit damit verbringt, Viren und Trojaner herzustellen:P Naaa? Hab ich dich entlarvt?

Naja, ist dumm gelaufen. Aber Gottseidank hat er ihn ja bald wieder (wäre ja ein Weltuntergang wenn nicht[Achtung Ironie nicht drüber stolpern])

Was ungemein hilft ist
A. Nicht auf Seiten gehen die man nicht kennt.
B. Keine Links wahllos anklicken
C. Firewall (gibt auch super Freeware)

Ich persönlich klicke zum Beispiel nur Links an (aus Foren) wenn ich sehe das da schon jemand draufgeklickt hat und auch sein kein "Achtung. Keylogger!" Post lese.
Bisher ist mir sowas nicht passiert *3x auf Holz klopf*
happy.gif

Zurück