Hack die Zweite

Das widerspricht sich selbst. Könnte ein Opfer auch plötzlich der Täter sein?
Nö... genau hinlesen und Hirn nutzen, dann offenbart sich der Sinn und die Aussage...
Guten Morgen
wink.gif

Ach Testare..

diese Pupsnase, ähh.. Piposus mag doch nur mit seinem Halbwissen angeben.
Für ihn ist es nicht denkbar, das auch andere User als er selbst wissen,
wie man einen Rechner sinnvoll schützt, wie man ein PW sinnvoll wählt und
außerdem hat er verstärkte Geltungssucht.

Sorry Pippi, geh wieder in Sandkasten zum Spielen.
Apropos Sandkasten. Mein Internet läuft über selbigen.

Und Testare... grüße mir Alaska, wenn du ihn siehst.

Gruß Roni

Hallo Hanspeter

Freut mich, hier von dir zu lesen. Also wurde der TE von Aliens gehackt und er selber hat garantiert keine Schuld daran. Danke, Hanspeter.

Nö... genau hinlesen und Hirn nutzen, dann offenbart sich der Sinn und die Aussage...

Dann mach das bitte auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Testare..

diese Pupsnase, ähh.. Piposus mag doch nur mit seinem Halbwissen angeben.
Für ihn ist es nicht denkbar, das auch andere User als er selbst wissen,
wie man einen Rechner sinnvoll schützt, wie man ein PW sinnvoll wählt und
außerdem hat er verstärkte Geltungssucht.

Sorry Pippi, geh wieder in Sandkasten zum Spielen.
Apropos Sandkasten. Mein Internet läuft über selbigen.

Und Testare... grüße mir Alaska, wenn du ihn siehst.

Gruß Roni

Öhm ja das wird schwer, der hat mich ja nimmer im Gesicht sondern nur eine alternative Version, verliehen von der Frau Samburia
wink.gif

Anyway, schön dass die Grundaussage verstanden wurde: Jede Schutzmaßnahme ist immer nur eine Reaktion auf vorangegangene Aktionen (Hacks etc), dementsprechend kann es selbst dem besten Experten passieren, dass in sein System eingedrungen wird. Alles was man tun kann ist das Risiko minimieren
smile.gif

Öhm ja das wird schwer, der hat mich ja nimmer im Gesicht sondern nur eine alternative Version, verliehen von der Frau Samburia
wink.gif

Anyway, schön dass die Grundaussage verstanden wurde: Jede Schutzmaßnahme ist immer nur eine Reaktion auf vorangegangene Aktionen (Hacks etc), dementsprechend kann es selbst dem besten Experten passieren, dass in sein System eingedrungen wird. Alles was man tun kann ist das Risiko minimieren
smile.gif
Oder einfach keine Scheisse bauen.

Sorry, verkehrte Adresse Pippi

HansPeter wohnt wo anders.

Und ich bin schon lang nicht mehr im Geschäft, aber ich denke das ich ein "normales" PW
nach wie vor knacken könnte. Würde zwar mit meinem Rechner vermutlich 120 Jahre dauern
aber ich würds schaffe.

Und jetzt kommst du wieder mit deinem Halbwissen.

Baba

Das Vernünftigste wäre, den Authenticator zur Pflicht zu machen. Hätte man wunderbar mit dem Addon einführen können. In jeder Packung so ein Ding und gut is... Kostet es eben 6,- Euro mehr.

Sorry, verkehrte Adresse Pippi

HansPeter wohnt wo anders.

Und ich bin schon lang nicht mehr im Geschäft, aber ich denke das ich ein "normales" PW
nach wie vor knacken könnte. Würde zwar mit meinem Rechner vermutlich 120 Jahre dauern
aber ich würds schaffe.

Und jetzt kommst du wieder mit deinem Halbwissen.

Baba

Naja Guido - also wie willste ne Bruteforce gegen die WoW-Loginserver fahren? Erkläre es mir mit deinem Vollwissen bitte.

Wenn du dich auskennen würdest, wüßtest Du das BruteForce mit Sicherheit spätestens bei der 10. verkehrten Eingabe unterbunden wird.
Außer du schaffst es auch noch bei jeder neuen Anwahl ne neue IP für Deine Verbindung zu generieren. Was die HackDauer
dann aber vermutlich auf irgendwie 10.000 Jahre verlängern würde

Denk nochmal nach. Und ich sagte schon... komm nicht mit Halbwissen

Wenn du dich auskennen würdest, wüßtest Du das BruteForce mit Sicherheit spätestens bei der 10. verkehrten Eingabe unterbunden wird.
Außer du schaffst es auch noch bei jeder neuen Anwahl ne neue IP für Deine Verbundung zu generieren. Was die HackDauer
dann aber vermutlich auf irgendwie 10.000 Jahre verlängern würde

Denk nochmal nach. Und ich sagte schon... komm nicht mit Halbwissen
Eben. Selfowned! Oder saugst du dir irgendwo nen md5-hash von WoW-Userpasswörtern/Accounts? Nein. Könntest Du nicht dein Viertelwissen für Dich behalten? Wäre wohl "klüger".

Das Vernünftigste wäre, den Authenticator zur Pflicht zu machen. Hätte man wunderbar mit dem Addon einführen können. In jeder Packung so ein Ding und gut is... Kostet es eben 6,- Euro mehr.

Auch der ist, entsprechendes Wissen und Equipment vorausgesetzt, nicht 100% sicher.
Er machts lediglich wirtschaftlich uninteressant, Deinen Acc in die Finger bekommen zu wollen
wink.gif

Grundsätzlich aber ok der Vorschlag - aber stell Dir mal vor wie die Reaktion dann wäre.... Nur Vorwürfe Blizz würde ihre Systeme nicht sichern können....

tease.gif

Na gugg ma. Hättest du mir ma recht gegeben, wüßt ich jetzt das du dich auskennst....

wie haste so schön geschrieben selfowned.

PS. Mit dem Hash kriegst es noch weniger hin

tease.gif

Na gugg ma. Hättest du mir ma recht gegeben, wüßt ich jetzt das du dich auskennst....

wie haste so schön geschrieben selfowned.

PS. Mit dem Hash kriegst es noch weniger hin
Ich weiss nun, dass Du dich garantiert nicht auskennst und nur laberst. Das reicht mir völlig. Du schreibst davon, dass dein Rechner in 150 Jahren ein WoW-Passwort knacken könnte. Nunja, er braucht dafür entweder verschlüsselte Basisdaten (nen hash z.b.) oder muss auf Try & Error (Bruteforce gegen die Server) gehen. Wobei Letzteres unmöglich ist. Aber wahrscheinlich bist du einfach nur Gott.

Ich weiss nun, dass Du dich garantiert nicht auskennst und nur laberst. Das reicht mir völlig. Du schreibst davon, dass dein Rechner in 150 Jahren ein WoW-Passwort knacken könnte. Nunja, er braucht dafür entweder verschlüsselte Basisdaten (nen hash z.b.) oder muss auf Try & Error (Bruteforce gegen die Server) gehen. Wobei Letzteres unmöglich ist. Aber wahrscheinlich bist du einfach nur Gott.

Mir reichen ein paar IP-Adressen, ein paar Nullen und Einsen und ein guter Rechner.
Ein wenig Ahnung von TCP wäre auch noch von Vorteil. Und wenn man noch weiß was Hex ist und
wie es funktioniert... Aber das wissen ja die Kinder von heut nicht mehr.
Pfadfindern auf übelst niedriger Stufe. Wirkunsvoll und zuverlässig.
Damit verabschiede ich mich.

Roni

Mhm Piposus du nervst iwie =/ will man ma entspannt lesen und immer kommen deine so sinnlosen und oberschlauen bis bedepperten antworten dazwischen -.-

Mfg;Kâsska
yu.gif

Mir reichen ein paar IP-Adressen, ein paar Nullen und Einsen und ein guter Rechner.
Ein wenig Ahnung von TCP wäre auch noch von Vorteil. Und wenn man noch weiß was Hex ist und
wie es funktioniert... Aber das wissen ja die Kinder von heut nicht mehr.
Pfadfindern auf übelst nieriger Stufe. Wirkunsvoll und zuverlässig.
Damit verabschiede ich mich.

Roni
Schön schön, nur nützt dir dieses Wissen in Bezug zu deinem Post mit den 150 Jahren Rechenzeit rein gar nichts.

Mhm Piposus du nervst iwie =/ will man ma entspannt lesen und immer kommen deine so sinnlosen und oberschlauen bis bedepperten antworten dazwischen -.-

Fand deinen für den Thread total sinnlosen Post (Trolling nennt man das) auch nicht wirklich hübsch. Soll ich das nun reporten? Weiss nicht so recht. Hm nein, ich lass dich nochmal davonkommen.

Von mir aus gern =/

ps: cya bin eh weg *sleepy*

Mfg;Kâsska
yu.gif

Er gibt nicht auf...

Ok. Nehmen wir mal an, wir könnten einen Datenstrom mitschneiden. Was wir ja können, wenn wirs können.
Nehmen wir weiters an, wir könnten erkennen, was davon der Log-In sein muss.. was wir ja auch können, wenn wirs können.
Bis dahin ja nicht schwer. Der selbe Log-In wird nicht mehr gehn. So einfach machts Blizz uns nicht. Die PW-Tabelle wird sich
sicherlich in irgendeine Richtung verschieben zum nächsten Mal. So ein Mist.
..... und nun brauch ich alles, was ich oben geschrieben hab. Hex, TCP und nen guten Rechner... und sehr, sehr viel Zeit.
Außer du gehst davon aus das Blizz uns ein Geschenk macht und allereinfachste PW-Tabellen verwendet.

Ich hab das vor 20 Jahren schon so gemacht und es funktioniert heute noch genauso. Nur dauerts länger weil die
Grundlagen bei höherwertigeren Verschlüsselungen nicht so leicht berechnet werden können.

Und was folgern wir daraus? Kein Brut und kein Hash. Digitaltechnik auf niedrigstem Niveau.

Byby

Er gibt nicht auf...
Ok. Nehmen wir mal an, wir könnten einen Datenstrom mitschneiden. Was wir ja können, wenn wirs können.
Was man "legal" und "stressfrei" nur bei Wirelessnetzen kann. Dein Konstrukt stimmt ja, solange man sich in den Datenstrom einklinken kann. Nur wer kann das schon? Alle Wirelessnutzer sind sowieso fahrlässig (= ich habe Recht).

/Edit: Nagut, man kann auch Leitungen ausbuddeln, aber wer macht das schon für nen WoW-Account? James Bond wohl kaum.

An den TE: Hast du nen Funknetz (Wireless)?

Piposus, bist Du bisschen fanatisch unterwegs? Mußt du unbedingt recht haben? Anderen beweisen, wie weit sie unter Dir und Deiner - scheinbaren - Unfehlbarkeit stehen? Nur du kennst die Wahrheit und kannst anderen ihre nicht lassen? Nervige Typen ... Muß ich Kasska wirklich recht geben. Liest man schön entspannt den Thread zum frühen morgen, freut sich mit für den TE und dann kommst du und brichst hier sinnloserweise 'n Sturm los, nur weil dir was nicht passt ... *kopf schüttel*

@TE:

Gratuliere! Wenn man die meisten hört, die scheinbar garnix oder nur die Chars wiederbekommen haben, da hast du wirklich 'n Glücksgriff gelandet! Und hier auch nochmal die Empfehlung: Häng 'n Authenticator an deinen Account. Der erhöht die Sicherheit nochma 'n Stück.

Piposus, bist Du bisschen fanatisch unterwegs? Mußt du unbedingt recht haben? Anderen beweisen, wie weit sie unter Dir und Deiner - scheinbaren - Unfehlbarkeit stehen? Nur du kennst die Wahrheit und kannst anderen ihre nicht lassen? Nervige Typen ... Muß ich Kasska wirklich recht geben. Liest man schön entspannt den Thread zum frühen morgen, freut sich mit für den TE und dann kommst du und brichst hier sinnloserweise 'n Sturm los, nur weil dir was nicht passt ... *kopf schüttel*
Was genau nervt dich denn?

/Edit: *kopfschüttel* (sorry, die ganze Polemik vergessen
sad.gif
... )

Zurück