Raindog
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 26.01.2009
- Beiträge
- 605
- Reaktionspunkte
- 88
- Kommentare
- 1
Versucht mal bitte etwas sachlicher zu argumentieren ohne Stänkerei.
/wink maladin
Danke das du den Thread offen gelassen hast. Da will man den Leuten Mut machen, und ihnen den Rücken stärken, und was ist der Dank? Sie pinkeln sich ans Bein...
Kurz zum Authenticator: Selbigen werde ich natürlich in den nächsten Tagen kaufen (leider schien gestern die Seite bei Blizz down zu sein) Auch der GM hat mir geraten ihn zu nehmen. Und ich würde sogar den doppelten Preis zahlen.
Da ja sonst keine Ruhe in den Laden hier kommt, schneide ich ganz kurz das Thema PC- und Account-Sicherheit an.
Ich habe nicht umsonst über 60 Minuten mit dem GM geredet. Wir sind alle möglichen "Angriffsflächen" durchgegangen. Software und Hardwaretechnisch scheint, und ich betonte scheint mein PC sicher zu sein. Ergo fragte der GM ob jemand meine Accountdaten wüsste. Geschwister, Freunde ect.
Einer meiner Gildenbrüder richtet für Firmen PCs ein. Was genau das ist, und wie weit sein Wissen reicht weiß ich nicht. Aber der Junge kennt sich aus. Auch mit ihm hab ich mich zusammen gesetzt. Soweit scheint mein Rechner sicher zu sein.
Ich sehe es so: Es gibt keinen PC der wirklich zu 100% sicher gegen Fremdzugriffe ist. Schaut euch bitte mal die Leistung eines heutigen PCs an. Mit der Brust-Methode (So lange Zahlen- und Buchstabenkombinationen auprobieren, bis sie richtig sind) sind "einfache" Passwörter heute in Sekunden geknackt. Wenn ein Hacker mit ausreichend Mitteln (Zeit, Geld, Wissen, Rechnerleistung, ect) deinen PC knacken will, dann knackt er ihn. Ende der Diskussion.
Gruß
Dog