Hallo Leute,
hey .. ihr gebt's Euch aber auch hier
.
Ich versuche mal meine, hoffentlich neutrale, Meinung dazu zu geben ...
Verzaubern zu lernen um Gold zu machen ist Utopie, dazu steckt man u.U. mehr Gold rein, als man einnehmen kann ... um Gold via Berufe zu machen, halte ich Kräutern und Bergbauern für sehr viel geeigneter.
Das ist jedoch sicherlich auch realmabhängig.
Ich habe mit dem Druiden Verzaubern gelernt, weil ich die Rezepte für Ringe echt genial als Heiler/Caster finde.
Zudem macht es nicht das Gold aus, welches man beim Verzaubern, sondern beim
Entzaubern von grünem oder blauem Farmcrap macht.
Sofern meine Bankfächer voll sind, vertick ich alles entzauberte im AH, und siehe da, auch für den 2. Char ist das Epic FM schon bald da.
Sind wir doch ehrlich, wir sparen ja auch Mats ..
.Wenn ich einen großen Prismasplitter benötige, dann Schneidere ich mir Arkanostoffarmschienen, und entzaubere den Crap ==> großer Prismasplitter.
Einfacher gehts echt nicht.
Logisch gibt es immer Leute, die -gerade wenn sie skillen- ihre Dienste für umme anbieten, ich find dabei nix verwerfliches, ich habs auch so gemacht ==> spart den Einkauf von Mats im AH.
In WoW regiert eben auch -wie im echten Leben- eine mehr oder weniger freie Marktwirtschaft, da heisst es sich anpassen und Geschäftsmodelle entwickeln.
So ... da ja auch echte Leute hinter den Chars sitzen, gibt es da eben Unterschiede; wie man an der Art der Diskussion hier ja bestens sehen kann
Wenn ich mir was mit meinen Chars verzaubern lassen muss, weil ich das Rezept nicht habe, oder manche Teile eben BOP sind, gebe ich IMMER ein Trinkgeld, auch wenn keines verlangt wird, weil ich der Meinung bin, dass es sich so gehört.
Für "normale" Rezepte gebe ich 5 - 7 Gold, für Karadropps (oder höher) 10 - 15 Gold.
Hey .. mal ehrlich .. ich geb einem Verzauberer lieber 10 Gold für eine klasse Verzauberung, hab dadurch besseres Equip, um hinterher den einen Tagesquest schneller und effektiver zu machen .. schwupp schon sind die 10 Gold wieder eingenommen. (z.B. 5 Minuten über Skettis Bomben werfen und gut ist)
Einfach aus dem Grund, dass ich aus Verzauberer selber weiss wie gerne man mal ein Trinkgeld bekommt.
Genauso wird es Leute geben, die nach der Methode "Geiz ist geil" leben, und alles Kostenlose an sich raffen was sie bekommen können, bzw. meinen alles nachgeschmissen zu bekommen
Ich Antworte auch nur ab und an auf Anfragen im Handelschannel, poste dann auch gleich was ich an Lohn gerne möchte; wird es akzeptiert: ok ... wird es nicht akzeptiert: auch ok
.
Zur Änderung beim Patch ... finde ich sinnig.
Auf vielen Raid- und Charbanken türmen sich die lila Kristalle, da man so viele Verzauberungen damit gar nicht machen kann
.
Bei uns gehen die Kristalle für max. 5 Gold im AH über den Tresen ... also ... frei nach meiner Meinung: besseres Equip für die Gemeinschaft auf dem Server (durch bessere Verzauberungen, da Prismasplitter billiger), umso schneller sind die Realmanforderungen für Sunwell erfüllt, da die Leute einfach das Quentchen mehr Equip haben.
Also ... mehr an die Gemeinschaft denken und nicht nur an den eigenen Verzauberer Ego
Grüsse
obi-wan