Undankbare Mitspieler

Um bei dem gebrachten Beispiel zu bleiben....

Wie kommt ein Verzauberer an seine Items, die er entzaubern kann?
Questen...tun Schmiede auch, aber wenn Sie keine Verbesserung aus den Questbelohnungen ziehen können, bleibt "nur" der Verkauf, während Verzauberer
ihre Belohnungen für ihren Beruf verarbeiten können.

Ansonsten skillt man meist eh an sich selbst rum und verzaubert 10 - 20x den selben Gegenstand
Ich denke, ich brauch dir nicht vorrechnen, wie oft der zitierte Schmied "Kpferne Kettenwesten/Armschienen/Stiefel....grüne Eisenhalsbergen...etc"
herstellen muss, die er für weniger als die Mats-AH-Kosten an den NPC verticken muss....es sei denn, es findet sich ein Verzauberer, der die günstig aufkauft, um
slbst damit zu skillen.
dunno.gif

Sind wir beim leidigen Thema des Farmens.
Ich stelle die Behauptung auf, dass "Mobs farmen" insbesondere in Inis lukrativer ist als "Erze klopfen".
Beim Bergbau fällt gelegentlich mal ein Steinchen ab, das mag stimmen.
Mobs haben da deutlich mehr zu bieten, von der "Barschaft" die viele bei sich führen mal abgesehen.

MfG
Vertiga

Mal wieder was zum Thema.
Hat ewig gedauert bis ich auf 450 kam und dann wollt ich jmdn. was verzaubern und als ich sagte kleines TG pls sagte er lol normalerweise geben mir die verzauberer was dafür. Ich erstmal nur
dunno.gif
...
Nach dem Mats Nerf gings ja wieder, aber einige Leute sind in der Hinsicht ziemlich unwissend wie teuer es ist den scheiß Beruf zu skillen...^^

Hat ewig gedauert bis ich auf 450 kam und dann wollt ich jmdn. was verzaubern und als ich sagte kleines TG pls sagte er lol normalerweise geben mir die verzauberer was dafür. Ich erstmal nur
dunno.gif
...
Nach dem Mats Nerf gings ja wieder, aber einige Leute sind in der Hinsicht ziemlich unwissend wie teuer es ist den scheiß Beruf zu skillen...^^

dein kunde hat da etwas verwechselt. viele verzauberer geben gold wenn man für die verzauberung einen skillpunkt bekommt

Und selbst wenn... Es ist doch scheiss egal, ob der Enchanter auf 450 ist oder nicht. Wenn ich einen Enchant bekommen will, dann will ich eine Dienstleistung. Ob der Enchanter nun 400 Rezepte im Angebot hat, oder 900 spielt jawohl keine Rolle!
Wenn ich bei nem kleinen Versandhandel bestelle, muss ich doch genauso zahlen, wie wenn ich bei amazon bestelle...

Und 10g TG sind einfach mal rein gar nichts! Das hat man schon raus wenn man nen grünen Gegenstand beim Händler verkauft. Dieses Geizverhalten geht mir sowas von aufn Sack...

-edit-
Die Enchanter die Gold für Skillpunkte geben machen das ja auch nur aus Egoismus, weil sie somit die Mats sparen und dann halt 10g zahlen damit sie den Skillpunkt bekommen. Wenn ich den Enchant aber eh will, wieso noch was an Gold nehmen? Der Typ aus deinem Beispiel da oben war auf jeden Fall in meinen Augen ein kleines stupides egoistisches Kleinkind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ingi ist doch eher der PvP Beruf mit Netzen, Dynamit und den "schnellen Stiefeln"...

Ich möchte ja mal das Fluchen anderer Beruf-Ausübenden hören, wenn Blizzard es implementiert, dass alle 50-75 Skillpunkte ein neues Werkzeug erstellt werden muss,
welches dann erstmal Mats im Wert von 200-500 Gold kostet. Z.B. "Runenverzierter Titanschmiedehammer" oder "Runenverziertes Eterniumkürschnermesser"

Und wer meint er muss sich meine Dienste nicht bezahlen lassen, wird (leider) irgendwo einen Dummen finden der's umsonst macht. Mittlerweile wollen einige
ja schon nicht mehr für die Mats den regulären AH-Preis bezahlen. Und seit es Leute gibt, die verzauberte Rollen zu 50% des Erstellungspreises ins AH stellen
ist es noch schwerer geworden auf seine Unkosten zu kommen...

Also seit Wotkl verzaubere ich eig nichts mehr.
Das bisschen TG (Wenn es überhaupt etwas gibt) ist den Aufwand nicht wert.
10g für ne VZ war zu BC-Zeiten noch ganz nett, jetzt ist es nichts!

Ich habe mir eigentlich viel von den Rollen versprochen.
Aber da lässt sich noch weniger dran verdienen, da
1. Zuviele Gimps die Rollen unter Materialwert ins AH setzen
2. Zu wenige seltene Rezepte

Mit den Mats kann man imo auch keine Knete machen, da diese sowas von günstig geworden sind.

Imo bin ich nur noch VZ, wegen 2x +19 ZM...

ja das mit den rollen klappt nicht wircklich toll, denke auch das zuwenig im ah angeboten werden, so das die leute schon garnicht auf die idee kommen danach zugucken, hm, muss mich jetzt sogar als einer dieser gimps outen, welche die unter matswert reinstellt grade wenn man den rollenpreis (kenne leider keine inschriftenkundler also kommen die rollen auch meist ueberteuert aus dem ah)mit einbezieht, aber wenn die vzrolle zum 8 mal zurueck kommt senke ich den preis halt, nuetzt ja nix, denn grade beim hochlevln ist es schwer die vz an den man/frau zu bringen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch Verzauberer und muss sagen wer den Beruf nur des Geldverdienens wegen macht, der hat den Sinn des Verzauberers einfach nicht verstanden.
Und wer für die Mats zum Leveln auch noch 5000g ausgibt und meint, die dann schnell wieder reinholen zu müssen, der .... *self censored*

Leute, die schnell Kohle machen wollen ohne selbst Unkosten zu haben, denen empfehle ich Bergbau und Kürschnerei, wer neu auf einem Server anfängt, für den ist das sowieso erste Wahl.

Verzauberkunst nimmt man aus folgenden Gründen:
1) Um selbst nicht hinter den teuren Mats herrennen zu müssen und auf andere Verzauberer angewiesen zu sein, wenn man mal auf die Schnelle etwas verzaubert haben möchte.
2) Um seiner Gilde eine Dienstleistung anbieten zu können, für die man im Gegenzug z.B. Elixiere, geschmiedete Gegenstände, Quetitems etc. bekommt.
3) Um bei Runs auf Inis die gefallenen Gegenstände sofort entzaubern zu können und Platz im Inv spart.
4) Um die Ringverzauberungen für sich selbst nutzen zu können.
5) Um Geld damit zu verdienen, ja es geht tatsächlich :-)

Als Marktschreier verdinge ich mich allerdings nicht, ich stelle Rollen her aus den Mats, die mir die Quests (seelengebundene Gegenstände) und Inis liefern, und ab damit ins AH. Man bekommt schnell ein Gefühl dafür, welche Rollen warme Semmeln und welche Ladenhüter sind, darauf kann man sich einstellen.
Übrigens auch ein großer Vorteil, die Essenzen lassen sich OHNE Einstellgebühr im AH verticken, ein großer Vorteil gegenüber den anderen verarbeitenden Berufen.
Wer allerdings 5000g ausgibt um Verzauberung (oder irgendeinen anderen Beruf) zu leveln, der hat einfach keine Geduld. Beim Questen und Iniruns fällt so viel Zeug, dass man das AH nicht zwingend benötigt. Und wenn dann nimmt man nur die wirklich günstigen Angebote. Man muss Verzauberung nicht an einem Tag auf 450 bringen, ich bin jetzt auch erst nach 3 Monaten auf 425, allerdings ohne dass mich der Beruf bislang arm gemacht hat, im Gegenteil.

Muss euch armen Verzauberern mal trösten. Kann es gut nachvollziehen , das ihr euch ärgert. Mir würds da nicht anders ergehen.
Ist bei mir und Juwe auch nicht anders. Hab des auch nachträglich mit 80 neu erlernt und teuer geskillt. Und wenn ich Steine schleife und die Leute mir nichts geben wollen, dann frage ich nach TG. Kommt nur n " lol, rofl etc" , dann wird erstmal disskutiert darüber. bis er so genervt ist das er mir, damit ich ruhig bin, tg gibt xD

Thema Vz. Wenn ich mir was verzaubern lasse oder dissen lasse, gebe ich IMMER (auf bestimmte Sachen ) 10-30g TG!

So long...Taksi

Mal ehrlich: Wenn man eine Leistung in Anspruch nimmt, sollte man dafür auch einen Obolus geben. Wie hoch ist dabei erst mal zweitrangig. Aber das gehört doch zum guten Ton.

Erst recht, wenn ein 80er was ver- oder entzaubert haben will, finde ich ist es für ihn arg peinlich, wenn er auch noch anfängt über ein paar Goldstückchen zu maulen....

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, das jeder alles umsonst haben will. Ich hatte mich eine Zeit lang auf das Spiel im Handelschat "Suche Vz..." usw eingelassen. Habe TG freiwillig gelassen. Von den 11 Leuten hat einer 10 G gegeben (Hochachtung...!) , Zwei 5 G und einige immerhin ein freundliches Danke... Aber 3 Leute haben gar nichts gemacht... Umgedreht und weg. Nicht mal ein "Danke".... ! Und dafür habe ich meine Aktionen unterbrochen und bin extra nach OG gekommen...! Da hab ich keine Lust mehr drauf. Ich mache nur noch für Freunde und der Gilde was. Für andere nur noch als Ausnahme...

Auf das bischen Gold, was als TG rüberkommen kann, sollte man als 80er ja nicht grad angewiesen sein....

So seh ich das jedenfalls...

dunno.gif
...

Das war letztens auch bei mir so hab nen skill von 443 und da wollte einer seine Waffe verzaubern.
Hab gesagt klar mach ich dir gegen mats und tg.

Dann kam der Spruch " TG geb ich keins, du musst mir was zahlen weil du einen skillpunkt von mir bekommst"

Ich habs natürlich dann nicht verzaubert. Wo sind wir denn ich geh ja auch in keinen Supermarkt und kauf ein und dann an der Kasse verlange ich noch 20 Euro während der Einkauf umsonst war.

Das kommt aber nur weil viele schreiben wenn sie einen skillpunkt bekommen bekommt der Kunde dafür 20g. Habgier eben.

Das ganze ist wie mit den Magierportalen. Ich vreagiere gar nicht mehr auf die Anfragen on Portalen weil meits net mal en danke kommt. Schleifen und Verzaubern mach ich "nur" für Freunde und Gilde und da verlange ich nix...Für die paar G die mann dann doch bekommen wenn ich mich auch im Channel anbieten würde ärgere ich mich net rumm

ich verzaubere auch nur mehr für Freunde... und hab verz auch nur dass wenn ich ma inis gehe alle grünen/blauen und äpixx disse... und 40ap ring enchant
wink.gif

Weiß ja nicht auf was für Servern ihr seid, aber bei mir werden immer Juwes und Verzauberer gesucht. Gerade Mittwoch und Donnerstag kann ich mit meinen beiden Dinestleistern nur in Dala stehen und Gold machen. Ich schalte ab und zu mein makro im /2 und schon kommen Anfragen.
Prinzipiell verlange ich 10 Fold für einen epischen Stein oder eine Verzauberung. Wohlgemerkt Provision, Mats müssen gestellt werden. Wem das zu teuer ist, der soll sich doch jemanden anders suchen. Allein seid dem es die epischen Steine gibt, habe ich sicherlich um die 800 Gold nur mit Provisionen gemacht. Gab auch Leute die meinten das ist zu teuer, aber die meisten gaben eher mehr.

Will damit sagen, klar am Anfang vor dem Geschäft die Bedingungen klären und die wenigsten Kunden sagen dann nein. Wer doch, soll jemanden anders nerven, aber mich nicht.

10 Gold für 'nen epischen Stein? ... da nehm ich mir doch lieber 5 min. Zeit am Tag und stell 'n paar Auktionen ein => 100 G Gewinn (und kein dummes Gelaber von geizigen Kunden). Die Post-Patch-Phase, in der man 230 G für einen 20 Int Stein bekommt, scheint aber auch wieder vorbei zu sein.

In der Zeit, in der sich andere Spieler in Dalaran prostituieren, mach ich dann lieber Daily-Quest für 13 G das Stück.

soda bin selber Verzauberer und will mal was dazu sagen....

Angebot und Nachfrage regulieren den Markt... das Problem ist einfach das es zuviele von jedem Beruf gibt.... und wenn eben der 1 erste es nicht gratis macht gehe ich zum 2 ten... es spammen ja eh zur Prime time 10 Berufler ( ja alle ) im Hauptchat und bieten ihre Dienste an....

Das Problem könnte man aushebeln in dem man Berufe skillen richtig schwer macht bzw ... vielleicht nur Rezepten skillen kann die irgendwo dropen und die nicht beim Händler kaufbar sind...

dafür ist wow aber zu causal... das heisst, versuche als Verzauberer nicht Gold zu machen mit deiner Dienstleistung... das hat sich in WoW eben schon so eingebürgert das man höchstens mal ein Trinkgeld bekommt..

sei schlauer und verdiene an den mats die du herstellst
wink.gif
da ist dein Einnahmequelle, und vor allem als Verzauberer kann man da schon gut was machen... tippp von mir Visionenstaub Illusionenstaub Nether und ewige Essenzen...

Günstig Gegenstände im AH kaufen, zerlegen und wieder reinstellen... bzw gibst da paar nette Gegenstände die sich auszahlen selber herzustellen und zu zerlegen
wink.gif
Aufgabe suche die

Und ja ich würde auch Gold hergeben wenn ich einen Skillpunkt bekomme... wenn er mich nett drum fragt... und wenns nicht zu teuer ist...

ich profitiere ja davon ... das ich ihm helfe .. er profitiert, ich profitiere... die Frage ist jetzt wie man das Gegeneinander abwägt... wegen dem oben geschriebenen da man eh 100 deppen findet... deswegen sitzt er auf dem längeren Ast

Und der Vergleich mit dem SPAR hinkt.. wenn du ein NoName in den Spar geht um etwas zu kaufen... und dann nicht zahlen will ... wie hat der Shop von dir den profitiert ? Eben gar nicht

Wenn Madonna vielleicht reingeht müsste sie auch nichts zahlen.. die indirekte Werbung die man vielleicht abkriegt sollte es Wert sein

Es gibt Spieler, die lernen Berufe um für sich persönlich einen Entchant zu mache.
Es gibt Spieler, die geben 10G pro Skillpunkt bis sie auf 450 sind und wundern sich dann, wenn jeder noch TG will um sich von Dir verzaubern zu lassen.
Es gibt Spieler, die die Spielemechanik noch nicht begriffen haben.
Einerseits kommen die Entchant Mats nur in Massen von Entchanter selbst ins AH.
Die wenigen Mats, die von Spielern eines anderen Berufs ins AH kommen, sind nur dank der neuen Entchant Funktion bei Drops möglich und auch nur wenn?...TATA ein Entchanter dabei ist. Und der bekommt kein TG dafür
smile.gif

Ich würde es staffeln.
Easy Entchants 5G
Medium Entchants 10G
High Entchants 20G

Im Ernst jede HC Ini bringt 15 bis 20 G + Drops und Kohle in der INI wer regt sich da über 10G TG auf?

Mittlerweile habe ich Stammkunden die mich bezahlen weil Sie froh sind das ich alles verzaubern kann und sie mir vertrauen.
Wenn mir einer Mats reindrückt und dann den Gegenstand und kein TG kommt, gebe ich die Mats zurück und wünsche freundlich einen schönen TG.

Und ich Porte nur wenn vorher der Entchantpreis ausgemacht wurde!

Es gibt Spieler, die lernen Berufe um für sich persönlich einen Entchant zu mache.
Es gibt Spieler, die geben 10G pro Skillpunkt bis sie auf 450 sind und wundern sich dann, wenn jeder noch TG will um sich von Dir verzaubern zu lassen.
Es gibt Spieler, die die Spielemechanik noch nicht begriffen haben.
Einerseits kommen die Entchant Mats nur in Massen von Entchanter selbst ins AH.
Die wenigen Mats, die von Spielern eines anderen Berufs ins AH kommen, sind nur dank der neuen Entchant Funktion bei Drops möglich und auch nur wenn?...TATA ein Entchanter dabei ist. Und der bekommt kein TG dafür
smile.gif

Ich würde es staffeln.
Easy Entchants 5G
Medium Entchants 10G
High Entchants 20G

Im Ernst jede HC Ini bringt 15 bis 20 G + Drops und Kohle in der INI wer regt sich da über 10G TG auf?

Mittlerweile habe ich Stammkunden die mich bezahlen weil Sie froh sind das ich alles verzaubern kann und sie mir vertrauen.
Wenn mir einer Mats reindrückt und dann den Gegenstand und kein TG kommt, gebe ich die Mats zurück und wünsche freundlich einen schönen TG.

Und ich Porte nur wenn vorher der Entchantpreis ausgemacht wurde!

So sehe ich das auch.

Verzauberkunst ist wenn nicht DER Teuerste Beruf den man machen kann aber ich denke auch einer der beliebtesten da JEDER vz braucht
wink.gif
.

Aber man steckt so einen riesigen Haufen Geld darein,dass man auch mit full skill und schönen rezepten ruhig nen 2-Stelligen TG betrag bekommen sollte ohne,dass man fragen muss oder gefragt wird wieviel Tg oder ob man überhaupt TG haben möchte.

Wenn ich einen Twink mache lasse ich die Waffe auch immer VZ z.b mit 29 zm oder was es da gibt ^^.

Da das Rezept nicht viele haben biete auch immer umdie 30-50g tg mit in den Channel oder auch für lvl 80 Vz zahle ich so umdie 10-20g kommt drauf an welche es sein soll.

Ich hänge zwar selbst immer unter 1k Gold aber ich hatte schonmal so einen Fall ,wo gesagt wurde "5g ? was will ich damit" und der Verzauberer ging.

Oder wie der Thread Ersteller auch sagt bei so seltenen Rezepten wo man Wochen für farmt soll man ja auch 10-20g entgeld für bekommen.

Zurück