Ungerechte Fraktionen ?!

Hallo erstmal,

ich freue mich total auf W.A.R aber stehe der Einteilung der Fraktionen eher kritisch gegenüber, da ich befürchte, das Chaos ziehmlich viele Anhänger haben wird, und Ordnung kaum bzw wesentlich weniger.
BEGRÜNDUNG: Viele neue Abonenten kommen aus dem WoW Universum und dort herrschen (zumindest bei meinem Realmpool [ Raserei ] ) große PvP Unterschiede !! Die Horde gewinnt dort zu 85-90% und natürlich will keiner zu den Verlierern gehören!!! Oft ist es so, das die Allianz durchaus das Potenzial dazu hat, mit zuhalten oder zugewinnen, jedoch fehlt meist einfach die Motivation !!! Ich meine, wer 999 mal verliert, glaubt einfach nicht mehr dran, dass er beim 1000 mal gewinnen könnte !!! Ich erlebe es selber oft, wenn ich mit meinem Ally Char das Bg betrete und dort sitzen am Spawn 3-4 Afk'ler die nur ein Abzeichen abgrabbeln wollen um sich dann wieder anzumelden, und wieder Afk zu gehen, hier ist das beste Beispiel für fehlende Motivation bzw schlechtes PvP !!! Deshalb befürchte ich, dass viele (jetzt) Alllianzer , die zu W.A.R. wechseln, Chaos ( die Horden Fraktion von W.A.R.) nehmen um wenigstens in dem Game Sieger zu sein.

Deshalb hoffe ich, es gibt noch ein paar Leute die bereit sind sich der Herausforderung zustellen, und Ordnung zunehmen!!!

Ich persönlich mache den Ausgang eines Schlachtfeldes an MEINEM Skill fest und nicht an meiner Fraktion !!!

MfG und gefundene Rechtschreib- und oder Grammatikfehler dürft ihr gerne behalten :-)

Habe auch WOW gespielt (Realmpool Raserei) auf Seiten der Horde. Im BG waren bei uns meist nur im Alterac die Ehreleecher unterwegs (zwischen 5-15 !).
Denke auch, daß Chaos sehr viele Anhänger haben wird ... aber aus anderen Gründen. Die Chaosseite hat ja "viel coolere" Rassen. Zerstörung ist einfach oba rulor roxxor mäßig IMBA
biggrin.gif

Nein ... ehrlich - ich habe keine Ahnung warum alle Welt auf Seiten der Zerstörung spielen will ?!
Mir soll es aber recht sein wenn ein Großteil der WOWler Allianzer nun wieder mein Feind ist
smile.gif
Freu mich schon darauf meinen pädagogisch wertvollen Hammer herauszuholen und damit meine Gegner zu Brei zu hauen
top.gif

Warten wir ab ... und hoffen das Beste !
Vielleicht schreien die Horden der Zerstörung nur lauter und früher, während auf Seiten der Ordnung im stillen Kämmerlein bereits Schlachtpläne entworfen werden.

Gruß
Boradin Hammerschild

es wird keine übermacht von einer fraktion auf einem server geben wie bei WoW wurde von den Entwicklern so gesagt wie sie es realisieren hab ich kein plan

Na ja, es ist GEPLANT das es kein zu starken Ungleichgewicht geben wird, ob sie es durchsetzen können bleibt abzuwarten
wink.gif

ich denke es wird ausgeglichen, da WAR (wie ich und viele andere schon zum tausendsten mal wiederholen) keine "wahre" gute seite geben wird.

ausserdem denk ich das klassen wie hexenjäger auch die "gute" seite erheblich verdunkeln und für ex-hordler sehr attraktiv sind...

alles in allem : hört endlich auf mit diesem blöden WoW, WAR wird anders und das ist auch gut so

Beim Warhammer Table Top hat das Chaos tatsächlich eine nicht unerhebliche Anziehungskraft auf viele Spieler. Das liegt meiner Meinung daran, dass die Grundwerte der Chaosminiaturen im Vergleich zu den Miniaturen andere Völker sehr gut sind. Diese Anziehungskraft wirkt sich besonders auf jüngere Spieler aus.
Ältere Spieler (zumindest in Hamburg) bevorzugen oft andere Rassen, die zwar nicht so gute Grundwerte haben, dafür aber über interessante Sonderregeln verfügen, die das Spielen mit diesen Rassen interessant macht.

Ich glaube eine gleichmäßige Aufteilung der Rassen im Spiel kann es gar nicht geben, da man wohl nicht vorhersehen kann, worauf die Community abfährt.

Wenn ich WoW als Vergleich heranziehe, würde ich darauf tippen, dass mehr Leute die Seite der Ordnung wählen werden, weil in WoW die Allianz im Gegensatz zur Horde ja auch öfter gewählt wird.
Ich denke einfach mal, dass sich ein Spieler, der sich in WoW für einen Menschen oder einen Zwerg interessiert hat, dies in WAR auch tun wird.

Gruß
Targon124

ich würde ma sagen das man das jezt noch gar nicht wirklich sagen kann welche seite denn nun überbevölkert wird...obwohl die meisten zu chaos tendieren
tongue.gif
.... ich denke mal spätestens wenn die beta beendet ist und WAR released wird wird mans sehn
wink.gif

WAR ist net nur ein spiel für die leute die scho ewigkeiten solche spiele spielen, ihr dürft net vergessen das es was weiß ich wieviel tabletop spieler gibt, die das spiel erwarten, und nunja, warum nicht seine tabletop rasse spielen;) chaos hin od her, es gibt genug leut die ihre rasse als tabletop (me empire for the win!)

als kleines beispiel

Mythic hat schon bei DAOC einen LVL Bonus gegeben für Fraktionen die "unterbesetzt" sind.
Das führte meist dazu , dass es recht schnell ausgeglichen WAR =)

jaja so einfach kann das Leben sein...

Ich persl. denke auch das auch in WAR nach Release eher die Ordnung die meisten Spieler haben wird, denn die ganzen Spontankäufer und Casuals werden doch eher zu den "normalen und beliebten" Standardrassen tendieren. Der harte Kern der schon 12+ Monate sich mit dem Spiel befasst wählt deine Fraktion unter ganz anderen Gesichtspunkten aus wie der normal Spieler der die Verpackung cool fand und das Spiel deswegen gekauft hat.

Naja das Argument von wegen: Viele Spieler die jetzt einen Zwerg oder Mensch haben, werden sicher wieder einen nehmen...is net ganz richtig, da ich sehr viele kenne die gerade deshalb Chaos nehmen, sie wollen runter von der langweiligen Schiene und meiner Meinung nach sieht Chaos auch wirklich cool aus...ausserdem wie gesagt: jetztige WoW Allianzer tendieren eig alle zu Chaos ( meine theorie steht ja oben) also zumindest die Allys die ich kenne und die sich ernsthaft für WAR interessieren !!

MfG

.... jetztige WoW Allianzer tendieren eig alle zu Chaos ( meine theorie steht ja oben) also zumindest die Allys die ich kenne und die sich ernsthaft für WAR interessieren !!

Schau an, in meinem Bekanntenkreis ist es genau andersrum.
Da will jeder seiner Rasse treu bleiben.

Gruß
Targon124

Da es soooooo viele VERSCHIEDENE Klassen geben wird , wird wohl jeder Spieler auf kurz oder lang beide Fraktionen spielen. Wer es nicht tut , selber schuld ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nich ob das schon jmd hier gesagt hat aber zum Thema Übermacht in
den Bg's - falls eine Seite unterbesetzt ist wird diese mit Npcs aufgestockt.

Beim Release von WoW ham sich auch alle Sorgen über Unterbevölkerung gemacht aber bis jetzt hats meistens gut geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bei WOW nicht wirklich ^^ wenn man ally ist hat man Wartezeiten von 45 min bis 3 Stunden auf Alleria . Die Hordler kommen instand rein auf Alleria .

Ich gehöre zu den Allies, die in WAR Chaos spielen wollen. Und ja, es liegt daran, daß ich mit der Allianz schlechte Erfahrungen im PvP in WoW gemacht habe.

Das liegt aber meiner Ansicht nach nicht daran, daß viel mehr Spieler zur Horde als zur Allianz gegangen sind, sondern daran, daß Spieler einer bestimmten Sorte eher zur Allianz gegangen sind. Die Allianz verliert ja ihre Random-BG's auch nicht immer, weil sie weniger sind, sondern weil ein Großteil der Spieler einfach keine Ahnung hat, wie das BG funktioniert.

In Warsong wird der Flaggenträger des Gegners vorbei gelassen und der eigene kriegt keine Unterstützung, während die Mehrzahl einfach in der Mitte dumm rumzergt. Im Arathi werden die Fahnen nicht geschützt, sondern 5 Allies laufen einem Hordler nach, während ein anderer Hordler derweil die Fahne tappt. Greift man an, kloppt man dumm auf den Hordlern rum, statt selber die Fahne zu tappen und den "Nachschub" vom Friedhof dadurch abzuschneiden. Selbst im Alterac habe ich gestern 2x hintereinander verloren, weil ein paar Hordler koordiniert gespielt haben und die Allies auf Rufe nach mehr Verteidigern mit "rofl", "lol" und "Du noob, l2p" geantwortet haben.

Ich vermute, daß viele dieser Spieler wieder auf seiten der "guten" Ordnung spielen werden das wird seine Auswirkungen haben.

Als Ex-Allianzler läfut man ja nicht davor weg, daß seine Fraktion in der Überzahl war, sondern davor, daß einfach die Deppen-Dichte viel höher ist als bei der Horde.

Das führt im Gegenzug dazu, daß immer mehr fähige PvPler zur anderen Fraktion abwandern, was ich schon in WoW erlebt habe.

Das gibt dann kein Ungleichgewicht an Zahl, aber an Qualität und wie sie dem gegensteuern wollen, wenn es wirklich so kommen sollte, bin ich mal gespannt.

Wenn in WoW, wo das nichts ändert, 90% aller BG's von einer Fraktion gewonnen werden, ist das ziemlich egal. Wenn aber in WAR, wo man damit die Welt ändern kann, solche Quoten auftreten, wird das möglicherweise das Spiel kaputt machen. Dann wäre ja quasi eine Hauptstadt unter Dauerbelagerung.

Naja es gibt die, die gerne leicht gewinnen und es gibt die guten Spieler, die eine Herausforderung suchen
wink.gif

Es gibt auch sehr gute und starke Spieler bei WOW , bei der Allianz , die siehst du nur nie , da du in keiner dieser SG's bist
wink.gif

Bei WAR wirst du sie sehen und Live miterleben .... keine Sorge , gute Spieler spielen beide Seiten , ist bei jedem Spiel so...

Einige SG's die ich aus DAOC kenne gehen genau deshalb zur Ordnung , um gegen den "Mainstream" zu spielen
wink.gif

Naja du siehst, wie man es macht , man macht es halt anders als andere =)

Wenn man in WoW länger PvP als Random bei der Allianz gemacht und versucht hat, vollkommenen Ignoranten die einfachsten Grundlagen eines BG's beizubringen, hat man irgendwann keine Lust mehr.

Ich rede doch auch nicht von Stammgruppen. Wie Arenateams sind auch Stammgruppen durchaus gleichwertig. Das sehe ich immer, wenn wir nach der Arena dann mit der Gruppe noch in die BG's gehen.

Das ändert aber nichts daran, daß eine sehr große Menge von Allianzlern andauernd verliert. Wenn ich mit meinem Hordenchar ohne Gruppe in ein BG gehe, gewinne ich fast immer. Gehe ich mit meinem Allianzchar rein (gleicher Server, gleicher Realmpool) verliere ich.

Wenn man nun ein Spiel hat, in dem diese BG's gezählt werden, um die Kontrolle eines Zone einer Fraktion zuzuteilen, wie wäre das dann in WoW?

Da können einzelne Stammgruppen 24 Stunden dagegen anspielen, soviel Fraktionspunkte können sie gar nicht zurück gewinnen, wie da den Bach runtergehen.

Die Allianz hat auf den alten Servern massenweise Spieler, die BG's zu 90% verlieren. Die Horde hat massenweise Spieler, die zu 90% gewinnen.

Wird bei WAR irgendwas anders sein, was solch ein Ungleichgewicht verhindert? Also ich sehe es im Moment nicht.

Bei WOW war es ein selbstgemachtes Problem.
Die meisten PVP-Spieler haben sich einen Hordechar gemacht, nicht weil sie Horde so toll fanden, sondern weil man als Allianzspieler STUNDENLANG auf ein BG warten musste
wink.gif

Da die Server früher ein noch schlechteres Verhältnis von Allianz zu Horde hatten.(Teilweise 5 Ally auf 1 Hordler)
Also hat sich dann über kurz oder lang eine konzentration der "PVP-Spieler" auf der Horde Seite gebildet.

Außerdem sind auf der Allianzseite noch die weibischen Nachtelfen, welche eine gewisse "verträumte" Spieleransammlung geschaffen hat.

Diese Probleme wird es bei WAR nicht geben ^^

Es gibt keine Weibischen Chars , (wie Nachtelfen bei WOW) und die BG's werden immer recht schnell aufgehen , da mit NPC's aufgefüllt wird
wink.gif

UND ES WIRD MIT MASSE PVP-SPIELER GEBEN !!!

Also keine Sorge Mythic hat ,im gegenteil zu Blizzard schon eine Menge erfahrung im PVP.
Und sie haben es immerhin geschafft einen ewig tobenden Kampf zu schaffen in DAOC , wo jede Seite mal dominierend war
wink.gif

Zurück