Ungerechte Fraktionen ?!

Ich glaub es ist ein wenig übertrieben.

Erstens vergleich bitte die Bgs und Arena von WoW nicht mit War, da gibt es mehr als Instanzkämpfe.
Ich freu mich schon auf die Zergs. Zwei Riesen Zerge sowas sieht einfach geil aus und Leute die nicht besonders gut gespielt haben oder neu waren oder sonst was konnten sich dort versteckten und sie hatten ihren spaß , während andere in kleinen Gruppen, ich sag mal stamm war aber nicht immer so, die Nachkommenden dezimierten.

Zweitens es sollen für die Seite ne menge Vorteile geben, ich denk mal besonders die "Kids" oder die sich nicht so besonders informiert haben, werden sich eher vom Bonus ködern lassen als unbedingt z. b. Chaos zu spielen.

Drittens macht oder braucht Blizzard nicht unbedingt was gegen die Überbevölkerung zu unternehmen weil es immer mehr zum PvE Spiel geworden ist, besonders nach Burning Crusade. Die Arena ist der beste beweis dafür, dort ist nichts mehr mit RvR.

Warten wir ab was WAR so im petto hat dauert ja noch etwas
tongue.gif

Ich denke das ist ganz schwer zu sagen, dass es bei den jeweiligen Fraktionen ungleichmäßige Verteilungen geben wird. In Wow ist dies schließlich auch stark vom Server abhängig. Ich bin auf Seiten der Allianz gewechselt, weil auf Azshara (ich weiß nicht, ob es immer noch so ist) die Horde ständig gebash0rt wurde. Allerdings werde ich wohl auch beim Chaos einsteigen ... ich bin einfach lieber der Böse
biggrin.gif

und genau das is der falsche und feige weg, spint, wechseln das noch weniger fähige spieler auf einer seite sind. bin auch von azshara und hab mich mehr als 100 mal geärgert das im pvp sooviele leute das system net checkn, doch ich sag nur grpvp hilft.

so zurück zum thema, ich denke mal das das scho gut geregelt wird mit dein seiten, die gedanken hab ich mir net scho einmal gemacht, was ist wenn eine seite zu stark is? bauen die belagerer dann ihre stadt vor den toren der belagerten? das sie net so weit laufen müssn:D? aber ich sag mal, einfach als einer der ersten auf den ersten paar servern anfangen, da gibts sicha keinen mangel an spielern.

als edit noch schnell:

ihr geht hir alle von den leuten aus die scho immer wow dark age of c. usw gespielt haben, doch ihr vergesst eine seeeehr große gruppe, die leute die nur das table top gespielt haben.. sehr viele wird es sicha zu war ziehn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAs will ich doch hoffen, das die Comunity um ein paar echte Rollenspieler bereichert wird und das manch ein Tabletop Spieler uns geschichtlichen Laien den Weg nach Ekrund zeigt
smile.gif

Ich freue mich schon auf eine gute Mischung von MMORPG'lern und dem "alten Volk" der Warhammer Spieler
wink.gif
)

Ja ich weiß, Doomseeker
sad.gif
war ne blöde Aktion ... aber letztendlich bin ich auf einem anderen Server der Horde treu geblieben
wink.gif

Wäre allerdings auch mal gespannt wie das von dir geschilderte Szenario aussehen wird - wird dann mit einem Schlag die belagerte Stadt zu einem Lager der eigenen Fraktion? Cool wäre natürlich wenn die NPCs der eigenen Fraktion nach erfolgreichem Ansturm auf eine gegnerische Stadt ihre sieben Sachen satteln würden und in die eingenommene Zone einmarschieren
wink.gif
Aber naja, wir werden sehen
smile.gif

naja, so weit man weiß läuft das so, wenn man es echt mal geschaft hat , vor der feindlichen hauptstadt zu stehn , und diese dann wirklich einzunehmen wird sie halt beblündert, der Imperator, phönixkönig, hochkönig (auf der seite der ordnung , Hexenkönig, WAAAGHboss, Chaoslord auf der anderen) wird halt gefangen genommen, usw. und dann mit der zeit wird die stadt von ner massigen welle von npcs zurück erobert. da frag ich mich wie lang man sich als besetzer wohl halten kann?
biggrin.gif
? das stehn wohl die chance 15-1 für die angreifer
wink.gif

Das mit dem Wechseln zu einer anderen, der "Gewinner"-Fraktion ist so eine Sache. Mit meinem Main spiele ich weiter Allianz, versuche dann entweder, ein bißchen was zu erreichen bei Randoms, die allem Anschein nach überhaupt keine Lust haben, ein BG zu gewinnen oder ich spiele mit einem Twink bei der Horde, wenn niemand von meiner Gilde da ist, um gemeinsam Spaß zu haben.

Ich mache mir halt nur Sorgen, wenn ich auf den BG's dann genau von diesen Leuten, die immer nur verlieren und zu ... was-auch-immer... für irgendwelche Taktiken sind, höre: "Ja, wenn WAR erstmal rauskommt, dann wechseln wir". Ich meine, machen die das dann da genauso?

Es ist halt eine Tatsache, daß auf allen WoW-Servern, egal ob US oder Europa, die Allianz in den instanzierten BG's extrem schlecht abschneidet. Jedenfalls auf den alten Servern. Auf den neuen Server ist es dann dank Blutelfen so, daß die ganzen Spieler, die vorher der Allianz die Niederlagen durch ihr Spielvermögen gebracht haben, jetzt auf Hordeseite spielen und die Horde da schlecht aussieht.

Ich hoffe, daß dieses Phänomen bei WAR keinen großen Einfluß hat, aber es kann eben auch da passieren, daß einfach eine Menge von Leuten eine Fraktion wählt und sie dann grottig gespielt wird.

Man kann sicher nicht auf Dauer die gegnerische Hauptstadt belagern, weil immer stärkere NPC's sie dann zurückholen, aber wenn das wirklich so läuft wie bei WoW, wird dann sofort die bessere Fraktion wieder vor der Hauptstadt der anderen stehen... oder eben nach einem Tag oder so.

Die andere wird kein Licht sehen, wenn sie auf Dauer 90% der instanzierten RvR-Kämpfe verliert.

Es wird auf jedem Server immer Phasen geben , wo eine Seite stärker ist, als die andere , aber das sind nur Phasen.
Wenn ein Seite schlechter ist , zieht sie schnell Spieler an , die gut sind und sich dort einen Namen machen wollen . Im gegenzug wird es den anderen guten Spielern auf der anderen Seite schnell langweilig ....

Ich bin zwar auch mehr der Meinung , dass 3 Fraktionen einfach das Beste sind , wie in DAOC, aber es wird auch mit 2 Fraktionen gehen
wink.gif

Es wird auf jedem Server immer Phasen geben , wo eine Seite stärker ist, als die andere , aber das sind nur Phasen.
Wenn ein Seite schlechter ist , zieht sie schnell Spieler an , die gut sind und sich dort einen Namen machen wollen . Im gegenzug wird es den anderen guten Spielern auf der anderen Seite schnell langweilig ....

Ich bin zwar auch mehr der Meinung , dass 3 Fraktionen einfach das Beste sind , wie in DAOC, aber es wird auch mit 2 Fraktionen gehen
wink.gif

In WoW funktioniert das seit Jahren aber nicht so.

Deswegen hätte ich ja auch drei Fraktionen für besser befunden. Da wirkt sich dann sowas nicht so heftig aus.

Da hast du recht , da können sich immer die 2 schwächsten zusammenschliessen gegen den starken.

Ob drei Fraktionen besser wären hin oder her, es wird nur zwei geben. Da kann man nur hoffen, dass sich EA Mythic sich da was Gutes in Sachen Balancing einfallen lassen
smile.gif
Könnte jedoch schwer werden: Wenn eine Seite auf dem Server "bla" besser ist als die andere, soll man dann einfach die Spieler auf einen anderen Server verfrachten, wo die gleiche Seite schwächer ist??
wink.gif
Nein Spaß ... aber man bleibt gespannt

Naja ob das immer so bleiben wird mit "nur" 2 Fraktionen ? hier ein Zitat...

Eurogamers.de fragt hier Rahim Attaba (Produkt Manager Europe)

Eurogamer: Was denkt Ihr, wie viele Rassen in Warhammer Online Sinn machen? Schließlich gibt es im Brettspiel über ein Dutzend."

Rahim Attaba: Unser Ziel ist es, erstmal sechs Rassen und zwei Fraktionen einzubauen. Diese passen hervorragend in unsere Version der Warhammer-Welt. Nach der Veröffentlichung wird man dann sehen, ob wir noch andere Rassen und Länder integrieren werden, es gibt ja wie schon gesagt genug Material.

Ich poste den Link mal http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=80199

warum das bei wow net ging, lag daran das man wochen mit lvl verbrauchte. und nur die echtenmonster zocker in 4-5 tagen 60 waren.

aber davon sehn wir mal ab.

wie ich scho mal gesagt hatte, leute schmeist euch auf einen der ersten server da dürfte das problem der zu starken feindfraktion normal net aufkommen.
der rest wird sich zeigen.

seit doch mal zufrieden mit den fraktion die wir haben!
wink.gif
sind ja noch net mal alle raus und ihr versucht scho mit tuscheleien neue herraufzubeschwören
biggrin.gif

natürlich gibts noch, tiermenschen,skaven,bretonen, waldelfen, chaoszwerge( als armee in der 6 edition das letzte mal gesehn), khemri, vampire, echsenmenschen,kislev, entschuldigt falls ich jemanden vergessn hab, andere warhammer tabletop spieler werden mich scho brandmarken falls ich das ihrige volk vergessen haben sollte.

Vielleicht sollte man einfach nur darauf hoffen, dass es ein paar anständige Leader aus DAOC oder einem anderem MMORPG den Leuten aus WOW etwas Disziplin und Teamplay beibringen. Das System in WoW war doch schon immer auf Gildenkonkurenzkampf ausgelegt, da ist mir der Ally lieber als meine Hordengilde, die vielleicht den Firstkill vor meiner Gilde hatte. Was für ein dummes System ...
WAR wird ohne Zusammenspiel nicht funktionieren, keine Gilde bekommt 200 Spieler gestellt.
Hoffentlich erbarmt sich jemand und formt die breite WoW-Masse, vielleicht sind die dann auch einsichtig, wenn sie sehen, dass es Regeln und gute Orga zum Erfolg führen.

Vielleicht sollte man einfach nur darauf hoffen, dass es ein paar anständige Leader aus DAOC oder einem anderem MMORPG den Leuten aus WOW etwas Disziplin und Teamplay beibringen. Das System in WoW war doch schon immer auf Gildenkonkurenzkampf ausgelegt, da ist mir der Ally lieber als meine Hordengilde, die vielleicht den Firstkill vor meiner Gilde hatte. Was für ein dummes System ...
WAR wird ohne Zusammenspiel nicht funktionieren, keine Gilde bekommt 200 Spieler gestellt.
Hoffentlich erbarmt sich jemand und formt die breite WoW-Masse, vielleicht sind die dann auch einsichtig, wenn sie sehen, dass es Regeln und gute Orga zum Erfolg führen.

Aye, wie schön du das geschrieben hast
biggrin.gif

WOW = ALB Ein Brainalb da ? Wir suchen einen Brainalb (hrhr insider2Win)

Sterntaler kann ja mal die alten Brainalbs anschreiben , die E-Mail Adressen müsste GOA ja haben ^^

Brainalb , welch schöne Sache ^^ naja das werden die ehemaligen WOWler dann auch noch kennen lernen .

Ach was freue ich mich schon auf "Ey du hast mir garnichts zu sagen" und "**** dich man , ich mach was ich will , ich habe immerhin ja auch einen 70er Jäger gehabt" bis hin zu "bei WOW habe ich meinen EIGENEN Raid geführt !!! Und wir haben Boss XY innerhalb von 5 Minuten geroxxor powned" und so weiter und so weiter
smile.gif

Ach Zahllose Spieler , die nach 2 Monaten zu WOW zurück gehen , da sie merken , dass sie nicht die Fähigkeiten haben sich in die Gemeinschaft einzugliedern und sich unterzuordnen .
Und die tollen post , die die WOW Comunity dann beruhigen werden ala " Ich habe das ****Spiel schon durch , is voll arm und die haben echt keine ahnung vom zocken.".

Aber ich freue mich auch auf die Leute , den genau diese soziale Komponente in WOW gefehlt hat und die sich darauf freuen ein kleiner Teil einer Gemeinschaft zu sein , die sich gegenseitig auch wirklich braucht .

Denn hier kann kein Raid XY eine Hauptstadt alleine erobern
wink.gif

Ob sie es wollen oder auch nicht ^^

Ich hoffe auch , dass es bei WAR wieder Server RL-Treffen geben wird, wobei ich mir bei der Warhammer comunity eigentlich fast sicher bin
smile.gif

Ach ja Brainalb - toll
smile.gif

Vielleicht sollte man einfach nur darauf hoffen, dass es ein paar anständige Leader aus DAOC oder einem anderem MMORPG den Leuten aus WOW etwas Disziplin und Teamplay beibringen. ... WAR wird ohne Zusammenspiel nicht funktionieren, keine Gilde bekommt 200 Spieler gestellt.

Hoffen kann man immer, aber in dem Fall halte ich Hoffnung für vergebens.

Gerade gestern habe ich wieder eine erstklassiges Beispiel dafür in WoW erlebt. Ich bin mit meiner Arenagruppe nach der Arena noch in das Arathibecken gegangen. Wir haben dreimal gespielt und davon zweimal gewonnen, das eine mal dazwischen knapp verloren. Bei letzten Mal haben wir ein fast schon verlorenes Spiel noch mal herumgerissen. Die Horde wird heftig gereihert haben.
laugh.gif

So macht PvP in WoW durchaus Spaß.

Wir haben nicht gewonnen, weil wir Helden sind oder PvP-Cracks. Wir haben nur gewonnen, weil wir die grundlegendsten Taktiken beherrschten und als Team gespielt haben. Die Hordler sind ja schon überrascht, wenn Heiler heilen, Spieler CC machen und nicht sofort wieder einer auf das Schaf oder die Eisfalle draufhaut und statt zu zergen mal die Fahnen getappt werden.

Sowas funktioniert am besten, wenn man 15 Leuten im Schlachtfeld hat, die wissen, was zu tun ist und das tun, ohne daß man was sagen muß. Das funktioniert auch, wenn Leute dabei hat, die auf das hören, was einer sagt. Ich meine, ich mache es oft genug, daß ich vor Beginn höflich erkläre, wie das BG gespielt wird.

Wenn man dann aber z.B. erklärt, daß die Schmiede der wichtigeste Punkt ist, weil man von da alles holen kann oder darum bittet, daß mehr als man selber zur Verteidigung beim Stall bleibt und man bekommt als Antwort ein "rolf, du noob" fragt man sich schon, mit welchen Leuten man da zusammen spielt.

Die meisten Allianzler sind leider, man muß es so sagen, dumm wie Brot. Es gibt einige, die lernen wollen, aber die gehen eben in der Masse unter und verlieren irgendwann die Lust.

Man kann gegen so viel Ignoranz einfach nichts machen. Weist man im Arathi darauf hin, daß an der Mine niemand ist und dort doch ein Verteidiger hingehen sollte, bekommt man entweder sofort ein "lol" oder ein "Geh doch selba" und nach dem Hinweis, daß man schon als einziger am Stall steht und deswegen nicht weg kann, dann ein "lol" und damit ist das Gespräch beendet.

Es funktioniert eigentlich kein MMORPG ohne Zusammenspiel, denke ich mal, aber die Leute in WoW wurden leider lange Zeit dazu erzogen, miteinander zu konkurrieren. Die wenigsten Gilden sind doch da keine Zweckgemeinschaften, die sich dem Gott Loot verschrieben haben. Im alten PvP-System hat man nicht mit dem Gegner konkurriert, sondern mit den eigenen Leuten, denn man hat nur einen höheren Rang bekommen, wenn man länger online war als die.

Meine Hoffnung ist ja, daß nicht so viele WoWler zu WAR wechseln, denn dann könnte wirklich eine Fraktion diese ganzen ignoranten Spieler fangen.

Immer Locker bleiben Jungs und Mädels,
Jeder hat Gründe seine für ihn Lieblinsrasse zu wählen.

Meine ist Chaos. Warum?
Ganz einfach. Ich wirke im RL zu nett und bin immer freundlich zu anderen. Ausser zu Westdeutschen.
angry.gif

Aber im meinen Kopf und denken bin ich abgrundtief böse.
yo.gif

Also trifft für mich Chaos definitiv zu. Böse Nordmänner die zu "bösen" Göttern "beten" und in ihren Namen alles auseinander legen. Bin sicher das die Chaos Fraktion alle Metaler spielen werden.
cool.gif

Wenn man sich den Trailer an sieht benutzen Chaos alles um zu siegen. Nich gerade die Englische Art aber im Krieg ist alles erlaubt. Deswegen lost der kleine Sigmapriester auch im Trailer.
yo.gif

MFG

hört hört... geb dir vollkommen recht shredder:

WARten wirs doch einfach mal ab !

Verdammt ... ich bin im RL harmlos und freundlich (nicht regional beschränkt !) - aber kein Metaller sondern Gothic ... deshalb muß ich wohl auf Seiten der Ordnung spielen
biggrin.gif

Zurück