Ungerechte Fraktionen ?!

Hm.... Ich sehe bei diesen Vergleichen mit WoW zwei Probleme (Ich vergleiche diese beiden Spiele auch sehr viel, da WoW schließlich auch mein erstes mmo war):

1. Dachte ich bisher, dass das PvP mehr in den einzelnen Gebieten stattfindet als in Instanzierten Schlachtfeldern. Von daher ist es doch relativ egal, auf welcher Seite man spielt.

2. Jede Klasse ist einmalig. Und zumindest ich möchte eine Klasse wählen, die mir zusagt und nicht bei welcher ich die besseren Siegchancen habe. Wenn ich jetzt also unbedingt einen Schamen spielen will, muss ich zur Zerstörung gehen, denn woanders als bei den Goblins finde ich den ja nicht - genauso wie ich als Ritter des Sonnenordens halt zum Imperium (Ordnung) gehen muss.

Nja, einfach mal abwarten.

Grüße

SG

Ich werde Eher zur Zerstörung tendieren aber nicht aus den bis jetzt genannten Gründen. Ich habe mir alle (bis jetzt bekannten) Klassen angeschaut und mich darüber gut informiert und danach entschieden welche Klasse ich spiele. Und da bin ich nun mal auf Seiten der Zerstörung gelandet, bei den Grünhäuten als Goblin Schamane. Weil mich die Klasse interessiert und nicht weil gut 70% zur Zerstörung gehen wollen oder weil ich ebenfalls als Ally bei WoW nur selten beim PvP gewann, was auch daran lag das echt viele Nulpen bei der Ally spielen.

Also ich galube auch da es keine gleichen Klassen gibt wird es doch eher sehr ausgeglichen sein.

http://sigs.onlinewelten.com/war/sigs/178023_2140.jpg

ich hab mit Raserei schlechte Erfahrung

alterac ok immer gewonnen, aber WS -.- ich will net drüber reden

Arathi war einigermaßen ausggeglichen, wobei dir Horde öfter gewann

jo also Chaos wird mehr anhänger haben, vermut ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Balance wird immer ein Problem in einem Onlinegame sein.

Bei Dark Age of Camelot kann ich mich noch erinnern wurde zig mal an der Balance der einzelnen Klassen/Reiche herumgefeilt. Heute Übah...morgen Sozialplatz oder so ähnlich.

Ist auch nicht schlimm, finde ich, dafür hat man sehr vielefältige Klassen und nicht wie in WOW stupide auf jeder Fraktionsseite, dieselben. Da ist es natürlich einfacher die richtige Balance zu finden.

Ich persönlich finde es spannender, individuelle Klassen einzelner Reiche zu haben, die einer permanenten Balance bedürfen, als auf jeder Seite die gleichen Klassen, die sich event. nur durch eine Rassenfähigkeit unterscheiden.

Problematischer sehe ich das Ungleichgewicht bei der Spieleranzahl. Wenn man Spiele macht wo es nur schwer möglich ist die Fraktion zu wechseln, dann ist das definitiv ein Problem.

Also ich denke auch das es mehr Zerstörungs Anhänger geben wird , bzw. ich kenne fast nur Leute die Chaos oder Grünhaute spielen wollen...

Ich hoffe aber es wird nicht der fall sein . ^^

Je mehr leute chaos spielen, desto mehr Schädel dürfen die Zwerge spalten. Das war in WoW so und in war wird es mit Sicherheit auch so werden.

Ich seh es realistisch und sage das es wie bei Team-Shootern (Enemy Territory, Battlefield) eine Begrenzung pro Seite geben wird, so wird verhindert das sagen wir mal eine Seite komplett überrannt wird, außer die Spieler einer Seite haben kein interesse daran das Gebiet zu verteidigen und rennen sonst wo rum. Wie es mit der Balance der verschiedenen Klassen aussieht muss man mal sehen.

mfg
Leon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI

Also ich würd mich mit Kommentaren im Bezug auf WOW grundsätzlich zurückhalten. Ich sag auch warum. Man kann ja überhaupt nicht überschauen wies in wow wirklich ist da man ja nicht auf allen Servern chars hat. Ich beispielsweise hab sehr lang auf dem Server Guldan gespielt.

Dort war die Horde in PVP praktisch zu vernachlässigen. Die BGS wurden durchweg beherrscht von der Alianz.
Also sind so Pauschalaussagen wie :" die alianz stinkt ja immer gegen horde ab" oder "Alle die kein pvp können gehen zur allianz" einfach nicht wahr.

Ich beispielsweise habe nur Horde gespielt und werd wohl zur Seite der Ordnung gehen, da ich erstens die klassen des chaos nicht so berauschend find und ich zweitens hoffe (nicht weiss und auch nicht beurteilen kann) dass die chaos seite überlaufen ist. Ich persönlich spiele lieber auf der "schwächeren seite"

Aber ehrlich mal was gefällt euch denn an den chaos klassen. Grünhäute haben offtanks und defftanks Chaosarmee hat offtanks und defftanks. Diese dummen tanks machen bei den beiden seiten schon die hälfte der klassen aus. die einzigen die da etwas abwechslungsreicher sind sind die dunkelelfen.

da find ich die ordnung wesentlich lustiger.

Ich persönlich favorisier momentan den sigmar priester. Vielleicht liegts daran das er auf dem ersten blick dem paladin aus wow ähnlich ist und ich den immer schonmal spielen wollt (aber nie gemacht hab)

Wisst ihr was über den sigmarpriester könnt ihr mir da was erzählen?

Ich schätze auch, dass es mehr Leute auf der Seite der Zerstörung geben wird, denn da sehen die rassen nich alle gleich aus.

Vergleichen wir mal |Orcs, Dunkelelfen, Chaos, Goblins
|Menschen, Zwerge, Hochelfen
Oda wie mein Kumpel sagt:" Menschen, kleine Menschen, schwule Menschen

Vergleichen wir mal |Orcs, Dunkelelfen, Chaos, Goblins
|Menschen, Zwerge, Hochelfen
Oda wie mein Kumpel sagt:" Menschen, kleine Menschen, schwule Menschen
Whoa, der war gut....
Nein im Ernst, ich hab wie gesagt auch vor Grünhäute zu spielen, ABER....

Bestimmt nicht wegen PvP, PvE oder Questvorteilen...
Mir gefallen die Greenskinz einfach am besten...von Rasse und Klasse her.
Am liebsten wären mir ja immer noch Skaven (zu Mythic zwinkert^^).
Ne, ich denke, das wird schon ausgeglichen, werde auch den einen oder anderen Twink vielleicht machen auf Ordnungsseite.

So long
Wagdy

Wir sollten mit dem Ungleichgewicht etwas abwarten, im moment sind ja eigentlich nur Spieler an dem Spiel interessiert, die sich größtenteils vom Casualspieler/der breiten Masse unterscheiden.
Aber gerade die "breite Masse" ist ja klassisch für das "Gute" und da in den meisten Filmen nun mal die "Guten" auf Seiten der Menschen sind , werden sich wohl beim Launch und im späteren Verlauf mit dem hinuzkommen der "breiten Masse" auch mehr Ordnungspieler ergeben
wink.gif

Ansonsten gab es ja schon bei DAOC ein paar Belohnungen für Spieler , die zur unterbevölkerten Seite gegangen sind, das wird es bestimmt auch hier geben.

Unter anderem waren das,

-Start bei LVL 20/30
-mehr XP/Rp
-mehr Schaden PVE/PVP etc.

Also keine Sorge, das wird schon.
Zur Not müssen sie halt noch eine 3. Fraktion dazu patchen *gg*

Ooh Gott

ihr seid alle ungläubig.....Das bedeutet ich muss euch allen den rechten glauben mit meinem sigmarprister einprügeln^^ Mein großhammer bekehrt , oder zerstört jeden^^

Hallo zusammen,

ich habe diese Befürchtungen nicht.

denke mal es wird auch viele warhammerspieler geben, deswegen nehmen bestimmt viele die rasse der zwerge/hochelfen..

aber wenn ich es mir so recht überlege..*grübel*..wie es mir vorkommt, hat die "böse" seite coolere charaktere bzw. sehen die "bösen" cooler aus..

besonders haben es mir die orks angetan..so ein schwarzork wäre schon geil..hehehe..

Ich habe schon 5 Jahre DAoC gespielt und ihr könnt mir glauben, das GOA/Mythic so ein ungleichgewicht nicht zulassen wird. Sie heissen ja ned Blizzard. Desweiteren gibt es auf beiden Seiten verschiedene Klassen, was den Reiz mal die andere Seite zuspielen, viel größer macht als bei WoW. Wozu soll man da Horde/Ally spielen, wenn man schon auf einer Seite ist? Ich habe da keine Bedenken und wer seinen Char/Klasse nur nach aussehen spielen will, wird an WAR sowieso keinen Spass haben.

So Long

Torrance

also Targon124(seite1)hat 100% recht .
wenn die sich am tabletop orientieren(was se eig müssen...)dann wird das choas von den werten her imba sein,aba auch stumpf.zwerge ham ähnlich gute werte sind nur langsamer und zäher und verbissener.die menschen/elfen rassen sind schnell,schlau und im fall der menschen mit technologie+magie ausgerüstet...
die elfen werden wahrscheinlich sowas wie nen agi-bonus ham weil mnan sie auch im tabletop nie trifft
biggrin.gif

wennse innen AddOn skaven/echsenmenschen reinbringen oder waldelfen wirds interessant obund wie sie die völkerboni außn tabletop umsetzen...^^den die elfen ham da nen waldstealth(wennse im waldsind) können bäume mit magie durch die gegend treiben etc. echsen slann wird wenns die gibt die ödeste klassen übahaupt^^den ganzen tag in seiner sänfte rumfliegen und alles was sich bewegt einäschern...^^aba wenn im nachkampf bist--->TOT!

mfg

ach nochwas...wenn echt die breite masse nach ordnung geht und die powergamer zum chaos wirds "wieder" so in WoW aufm PvE server
tongue.gif
horde gewinnt 99%... aba da WaR eig nen reine´s PvP spiel ist solte sich das einfach von allein aufpendeln^^

Zurück