Ungerechte Fraktionen ?!

ich war horde und werde ordnung sielen. warum? ganz einfach: der sigmarpriester hats mir angetan. ich find den einfach mega cool. auch in wow hätte ich allianz gespielt im rp schattenbrand um meinen bekannten hordler von taerar zu killn im bg. nur leider dauert das lvln so lange.
naja kurze abschweifung. warum ich ordnung spielen werde? momentan tendieren mehr leute zur zerstörung und ich finde, dass es viel mehr reiz ist, wenn man seine stadt oder so gegen eine mächtige überzahl verteidigen muss und wenn man dann gewinnt, dann ist die freude großt. das heißt dann ungefähr bei ordnung: los leute, heute müssen wir wieder einer übermächtigen armee gegenüberstehen, haut sie um.
bei zerstörung wirds eher so sein: kommt leute, wir sind eh mehr, wir machen sie nieder, voll langweilig.
versteht ihr was ich sagen will?? ich habe kein reiz am spiel wenn ich eh weiß, dass ich gewinne, ich will kämpfen und zwar auch wenn es schlecht für mich aussieht.

chaos wird die selben probleme ahben wie die allianz in wow, zu viele die nichts könenn werden diese seite wählen...

Und ihr habt alle das gleiche Problem, dass ihr vergesst das es ein Spiel ist und Spaß machen soll
angry.gif
! Jeder Mensch der WoW spielt hat Spaß nur halt auf seine Art und Weise, der eine macht gerne PVP und der andere questet lieber oder geht in Instanzen.

Zudem vergesst ihr das manche weniger und manche mehr Zeit haben was bei einem so stark Itemabhängigen Spiel wie WoW ausschlaggebend ist. Klar gibt es Leute die das Spiel nicht beherrschen aber es zwingt euch wirklich, aber auch wirklich niemand mit solchen Leuten zusammen zu spielen. Dafür gibt es Gilden und Freundeslisten um sich gleichgesinnte zu suchen und mit denen das selbe Ziel zu verfolgen. Wenn ihr auf einen trefft kann man höfflich darauf hinweisen wieso man jetzt die Gruppe verlässt und fertig.

Back to Topic:

Ich werde mich spontan entscheiden, habe sowohl Horde und Allianz gespielt und dort auch jedes mal spontan entschieden was mir zusagt, sozusagen Liebe auf den ersten Blick
biggrin.gif
Idioten gabs und wird auch weiterhin auf beiden Seiten geben von daher ist es eh Latex was man wählt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also langsam check ich diese dauernden Vergleiche zwischen den MMORPG's nicht.
1) Wie wir mittlerweile wissen, hat Mythic sehr viel Erfahrung mit PvP und RvR.
2) Ich denke, dass Mythic beide Seiten so stylen werden, dass es im großen und ganzen sich schön aufteilen wird. Blizzard war es schlicht egal, ob die Seiten ausgeglichen sind oder nicht (zu mindest bei Release)
3) Immer wieder lese ich diese Vergleiche, dass Blizzard keine Ahung hat von PvP und WoW immer mehr und mehr zu einem PvE-Spiel wird. Ähm? Wtf? Bei Release gab es noch kein BG! Auser unnötiges OpenPvP gab es da nicht! Was haben wir mittlerweile? 4BG's, Arenen, Open-PvP-BG sowohl in der alten als auch neuen Welt. Ja ich geb zu, dass man über die Umsetzung streiten kann, aber trotzdem ist jetzt mehr PvP als zu Release! WoW ist im Grunde primär ein PvE-Spiel. In WoW geht es nicht darum tollen Rum in irgendeiner Arena zuholen, sondern die Elite kämpft in sehr harten und ausgiebigen Kämpfen. Ich wage zubehaupten, dass der Großteil der PvP-Spieler nur MC (früher) oder Kara (jetzt) gesehen haben und daraus schließen was Raiden bedeutet. Aber wenn man mal in Naxx/BT steht und der Boss geht down, ist das auch in WoW mehr wert als der beste in der Arenawertung zusein.

Also bitte hört endlich mit diesen dämlichen Vergleichen der MMO's auf.

Derzeit schaut es so aus, dass jedes Franchise sich eine sehr gute Nische gesucht hat und eigentlich kaum einem anderen in den Tümpel pinkelt. Persönlich bin ich froh wenn War kommt, weil dann hoffentlich endlich weniger PvPler unterwegs sind, die leider meist in Instanzen (wenn sie mal mitkommen) echt keine Ahung von ihrer Klasse haben. Ich kann eigentlich bis jetzt nicht verstehen, warum Leute Arena so begeistert spielen, wenn GW das besser und geschickter umgesetzt hat.

ich erinnere euch nur an die Verteilung Horde-Allianz zu Anfang. Da kamen auf einen Hordler mal locker 2,3 Allies. Mit der Zeit hat sich allerdings herausgestellt, dass die meisten (ohne hier jemanden aufn Schlips treten zu wollen) Kiddies nunmal Ally spielen und in den BGs alt aussehen. Kenn' persönlich keinen Hordler, der nicht schonmal nen Ally gespielt und sich über das geflame aufgeregt hat. (nicht dass sich die Horde davon freisprechen könnte... *räusper) Will sagen: arg viele sind zur Horde gewechselt, so dass die
momentane Verteilung keineswegs dem Stand vom release entspricht.

zum thema: umfragen zeigen, dass bedeutend mehr leute chaos spielen werden - wie das auf längere sicht aussieht, lässt sich, glaub ich, jetzt noch gar nicht ausmachen. Kann sein, dass der umgekehrte Fall von WoW eintrtitt, kann sein, dass die Ordnung widererwartend für viele attraktiver sein wird.
Man wird's sehen - aber jetzt schon die Pferde scheu machen mit posts über ungerechte Verteilung und "keine Schnitte im PVP" halt ich für spekulativ und zu diesem zeitpunkt unangebracht.

Ich persl. denke auch das auch in WAR nach Release eher die Ordnung die meisten Spieler haben wird, denn die ganzen Spontankäufer und Casuals werden doch eher zu den "normalen und beliebten" Standardrassen tendieren. Der harte Kern der schon 12+ Monate sich mit dem Spiel befasst wählt deine Fraktion unter ganz anderen Gesichtspunkten aus wie der normal Spieler der die Verpackung cool fand und das Spiel deswegen gekauft hat.
hmmm... also bei mir isses eigentlich egal was ich 12 Monate lang gemacht habe... bei solchen Sielen kommt immer erst mal die Rasse dran, welche die Krönung der Schöpfung ist...

Genau... der Zwerg... danach werd ich wohl mal reihum alle ausprobieren und am schluss bei der Rasse enden, die Geschaffen wurde als die Götter nur noch ausschuss hatten... GENAU .. die Elfen ^^

------

Ich denke es gibt schlussendlich keine langweiligen Völker... nur unfähige Rollenspieler ... ein guter Rollenspieler schafft es auch ne Mülltonne als interessanten Char dastehen zu lassen^^

Hach.. wie vermiss ich meine PnP Spieltruppe^^

aber irgendwie kommen mir die entwickler schon so parteiisch vor... in den trailern kriegt irgendwie immer die ordnung auf die mütze
dunno.gif
happy.gif

Also bitte hört endlich mit diesen dämlichen Vergleichen der MMO's auf.

Sag mir nicht was ich zutun und zu lassen hab. Wenn ich WOW mit WAR vergleichen will werde ich das tun. Ich find das auch total richtig, dass das getan wird. Überall vergleicht man. Bei autos, bei handys warum nicht auch bei MMO´s?

Und ihr habt alle das gleiche Problem, dass ihr vergesst das es ein Spiel ist und Spaß machen soll angry.gif ! Jeder Mensch der WoW spielt hat Spaß nur halt auf seine Art und Weise, der eine macht gerne PVP und der andere questet lieber oder geht in Instanzen.

Käse!! Ich hab zweieinhalb jahre wow gespielt. Wenn man ein normales spiel spielt und keinen bock mehr hat hört man auf. Bei wow ist das anders. Da kostet das spiel geld und man denkt och dann spiel ich halt weiter sonst ist das geld zum fenster rausgeschmissen.

Ihr könnts mir glauben oder nicht: Es gibt bestimmt nen haufen spielern die das spiel einfach nur anödet und die nur spielen weils:

a) keine vergleichbare alternative (subjektive betrachtung) gibt
b) ihnen dann für nicht spielen das ausgegebene geld dann doch zu schad ist
c) darauf hoffen das irgendein patch den spielspass dann doch wieder zurückbringt!
d) man lernt leute kennen mit denen man gern spricht oder chattet oder sonstiges. Ich kenn viele die kommen nur noch in wow um mit ihrer gilde zu chatten.

Das ist das heikle bei wow. Es muss nicht unbedingt spass machen und man spielt es trotzdem!

Teufelswerk dieses spiel^^

Man bin ich gut immer hab ich recht XD
victory.gif
Ne war nurn spass

cya leuts

also Targon124(seite1)hat 100% recht .
wenn die sich am tabletop orientieren(was se eig müssen...)dann wird das choas von den werten her imba sein,aba auch stumpf.zwerge ham ähnlich gute werte sind nur langsamer und zäher und verbissener.die menschen/elfen rassen sind schnell,schlau und im fall der menschen mit technologie+magie ausgerüstet...
die elfen werden wahrscheinlich sowas wie nen agi-bonus ham weil mnan sie auch im tabletop nie trifft
biggrin.gif

wennse innen AddOn skaven/echsenmenschen reinbringen oder waldelfen wirds interessant obund wie sie die völkerboni außn tabletop umsetzen...^^den die elfen ham da nen waldstealth(wennse im waldsind) können bäume mit magie durch die gegend treiben etc. echsen slann wird wenns die gibt die ödeste klassen übahaupt^^den ganzen tag in seiner sänfte rumfliegen und alles was sich bewegt einäschern...^^aba wenn im nachkampf bist--->TOT!

mfg

Aloha!

Das tut ja weh so etwas zu lesen.
cry.gif

Du kannst das nicht mit dem Tabeltop vereinen!
... denn Waldelfen kämpfen im Tabletop IMMER nur in ihrer Heimat (daher die Baum-Boni) und der Slann ist ein magisches Ungetüm, daß von einer Horder wirklich harter Nahkämpfer (Tempelwache) geschützt wird, wie willst Du diesem Umstand gerecht werden?
dunno.gif

Ich denke mal das sich für die Echsen der klassische General als Spielfigur daher verbietet; andererseits spielts Du ja auch beim Chaos einen Auserwählten und nicht einen großen Dämon.

In diesem Sinne noch viel Spaß!

Aloha...again!

Ich kann mir NICHT vorstellen, daß die Entwickler die Vorteile der einzelnen Völker - was die Grundwerte betrifft - vom Tabletop auf WAR übertagen werden / können.
dunno.gif

Einfach weil es zu unfair wäre.
Beim Tabletop spiest Du eine Armee, bei WAR ein Individuum (....wer hat jetzt "ich nicht" geplärrt!
biggrin.gif
) .
Wenn Du dich beim Tabletop für Chaos entscheidest dann mußt Du damit leben, daß Du eine Armee mit vergleichsweise wenigen Figuren ins Feld führst ... und das Du getrost noch ins Kino gehen kannst, wenn dein Gegenspieler eine Nightgobbo-Only Armee gegen dich ins Feld führt, er wird die Extrazeit zur Armeeaufstellung brauchen!

Das ist übrigens auch ein Umstand der mich als Spieler eher abschreckt, denn allein der Gedanke das mein Auserwählter des Chaos oder meine Echsenmenschen Tempelwache (wenn es die gäbe) von einem Squigg-Treiba auf dem Schlachtfeld gemoscht wird (sogar mehrmals hintereinander) treibt mir die Tränen in die Augen
cry.gif

In diesem Sinne wünsche ich allen noch viel Spaß!

Naja es wird wohl für jede Klasse die Möglichkeit geben jede Klasse zu schlagen.
Da das System zur Wertigkeit der einzelnen Charaktere/Gruppen in WAR bestimmt nicht seinen Einzug halten wird,ist das wohl ein Opfer das man erbringen muss, um ein Spiel zu bekommen was spaß machen soll.

Zum Thema :

In meinem Bekanntenkreis sind schon die ersten, die umdenken und zum Release doch Ordnung spielen wollen, da sich nicht bei der Masse sein wollen, sondern ordentlich Feinde haben wollen, da ordentlich Feinde = Ordentlich RP'S
wink.gif

Ich bin immernoch der Meinung, dass sich das Verhältnis zu Anfang auf einzelnen Servern erst einpendeln wird.
Aber man könnte ja auch die maximale Population des Servers durch 2 Teilen und den Server für die eine Fraktion eine Zeil lang sperren, nachdem die Fraktion die Hälfte der Plätze erreicht hat
wink.gif

Oder eine Anzeige, die nicht nur die Auslastung des Servers anzeigt, sondern auch das Verhältnis.

Ich denke Mythic macht das schon und wenn nicht, naja gibt es mehr RP's für mich
smile.gif

Das ist übrigens auch ein Umstand der mich als Spieler eher abschreckt, denn allein der Gedanke das mein Auserwählter des Chaos oder meine Echsenmenschen Tempelwache (wenn es die gäbe) von einem Squigg-Treiba auf dem Schlachtfeld gemoscht wird (sogar mehrmals hintereinander) treibt mir die Tränen in die Augen
cry.gif
keine sorge wird er nicht. beides zerstörung^^

btw was sind RP´s?
dunno.gif

rufpunkte?
biggrin.gif

btw was sind RP´s?
dunno.gif

rufpunkte?
biggrin.gif

Reichspunkte = RP

Und ob es ungerecht ist oder nicht... kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen. Ich denke einfach, wir alle werden den ServerStart abwarten müssen und dann nach 6-7 Monate (wenn die erste Flut überstanden ist) wird es sich zeigen, ob was ungerecht ist oder nicht. Und wie ich Mythic kenne, werden die was gegen diese ungerechtigkeit unternehmen (sofern es denn eine gibt^^)

Ggfs. mal Sterni fragen... aber ich denke der wird ned mehr dazusagen können, wie das was ich grad schrieb
smile.gif

Hallo erstmal,

ich freue mich total auf W.A.R aber stehe der Einteilung der Fraktionen eher kritisch gegenüber, da ich befürchte, das Chaos ziehmlich viele Anhänger haben wird, und Ordnung kaum bzw wesentlich weniger.
BEGRÜNDUNG: Viele neue Abonenten kommen aus dem WoW Universum und dort herrschen (zumindest bei meinem Realmpool [ Raserei ] ) große PvP Unterschiede !! Die Horde gewinnt dort zu 85-90% und natürlich will keiner zu den Verlierern gehören!!! Oft ist es so, das die Allianz durchaus das Potenzial dazu hat, mit zuhalten oder zugewinnen, jedoch fehlt meist einfach die Motivation !!! Ich meine, wer 999 mal verliert, glaubt einfach nicht mehr dran, dass er beim 1000 mal gewinnen könnte !!! Ich erlebe es selber oft, wenn ich mit meinem Ally Char das Bg betrete und dort sitzen am Spawn 3-4 Afk'ler die nur ein Abzeichen abgrabbeln wollen um sich dann wieder anzumelden, und wieder Afk zu gehen, hier ist das beste Beispiel für fehlende Motivation bzw schlechtes PvP !!! Deshalb befürchte ich, dass viele (jetzt) Alllianzer , die zu W.A.R. wechseln, Chaos ( die Horden Fraktion von W.A.R.) nehmen um wenigstens in dem Game Sieger zu sein.

Deshalb hoffe ich, es gibt noch ein paar Leute die bereit sind sich der Herausforderung zustellen, und Ordnung zunehmen!!!

Ich persönlich mache den Ausgang eines Schlachtfeldes an MEINEM Skill fest und nicht an meiner Fraktion !!!

MfG und gefundene Rechtschreib- und oder Grammatikfehler dürft ihr gerne behalten :-)

Nö, ich nehm Chaos.
biggrin.gif

btw was sind RP´s?
dunno.gif

rufpunkte?
biggrin.gif

Aloha

Das beide auf einer "Seite" stehen ist auch so eine Sache, die nicht so wirklich zur Umsetzung von Warhammer Fantasy Battle passen will.
Dort stehen Chaos und Grünhäute schon seit etlichen Editionen nicht mehr auf der selben Seite (seit die Orkz ein eigenes Armeebuch haben) ... wenn man es genau nehmen würde, dann ständen nicht einmal verschiedene Chaosfraktionen auf der selben Seite, zu mindest nicht mehr nach Acherons Scheitern (woran auch ein gewisser Ork nicht ganz unschuldig ist).

So viel zu einer inhaltlichen Umsetzung eines beliebten Fantasy Tabletop ... naja man wird sehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch viel Spaß

Zurück