Ungerechtes Verhalten?

L

Lil-Bounce11

Guest
Ich war heute in Mecha. dort war ein dudu der auf rezepte und arkaner foliant nur bedarf gemacht hat.
ich war schliesslich ein bisschen misstrauisch und hab in der arena nachgeschaut. und siehe da, andere ruf fraktion und andere berufe.

habe ihm gesagt das das so net geht, und das er selber schuld is das meine komplette fl und gilde in auf igno setzt.
natürlich sind die meisten in meiner fl auch in gilden. ihr versteht ja?^^

etwa 10 min später schreibt mich ein spieler aus der gilde des dudus an. wenn ich net aufhöre, es zu pushen ihn von wow spielern auf igno zu setzen würde er mir ein ticket geben.

ich habe erst drüber gelacht, mache mir aber jetzt doch so mein kopf ob ich nicht doch ein ticket bekommen könnte, da ich schon ein paar aufm buckel habe^^.

bekomm ich deswegen ein ticket?

was würdet ihr machen, wenn so ein spieler euch über den weg läuft, der nur bedarf macht?
nach seiner durchgeleierten altbekannten entschuldigung, es sei für sein twink hätt ich ihm am liebsten...^^

Aus der Gruppe schmeissen und einfach ohne ihn weitermachen?
wink.gif

Ansonsten ist immer wieder erstaunlich wieviel Geschiss um Loot gemacht wird.

Ticket?

Wayne ^^

Kommt doch eh nur: Dieses Problem ist uns bekannt!

und naja es gibt halt zu itemgeile Menschen auf diesen Planeten
wink.gif

prinzipiell kann jeder jeden auf igno setzten .
denke kein ticket.
wenn ticket.
mach dir keinen kopf ist doch eh nur ne verwarnung.
später folgen die danns über stunden 24, 48, 72 ---> accsperre(kein acc mehr)
aber die gms kümmern sich um sowas kaum sprich kindergarten mit igno...
meine meinung solche die itemgeil sind auf igno haun und nie mehr wo mitmachen lassen!!!

selber zicket wegen verbaler bedrohung oderso schreiben...rofl^^

btw die gchannels werden nicht geprüft, dfa kannste schreiben was duw illst......und solang du in den öffentlichen oder party channels nicht namen rumschreist, darfst du !!vermutlich!! deine freunde vor solchen leuten warnen

Was sollen se denn ins ticket schreiben??

Mach dir da mal keine sorgen und wenn wieder so was ist lade ihn aus der gruppe setz ihn auf igno und fertig.

Dürfte eigentlich kein Ticket geben. Seiner Gilde und Freunden kann man ja schließlich erzählen, was einem gerade so passiert. Und wenn die dann entscheiden jemanden auf Igno zu setzen, dann kannst du schließlich nichts dafür
wink.gif

was würdet ihr machen, wenn so ein spieler euch über den weg läuft, der nur bedarf macht?
nach seiner durchgeleierten altbekannten entschuldigung, es sei für sein twink hätt ich ihm am liebsten...^^
Das beste ist halt die Bedingungen für Instanzen und deren Loot vorher festzulegen. Sowas wie Sachen für die Twinks und deswegen Bedarf würfeln, geht ja nun mal gar nicht. Wenn dann nur, wenn es vorher festgelegt wird.

Aber ansonsten hat der andere Spieler aus seiner Gilde recht, jemanden im Chat schlecht machen geht auch nicht. Das könnte ja dann jeder machen und nachprüfbar ist das dann auch kaum. Stichwort: Rufmord
Nicht umsonst sind im offiziellen Blizzardforen Namensnennungen untersagt. Sowas kann durchaus zu einer Zwangspause im Spiel führen.

Es gibt da so eine schöne Funktion, die nennt sich "Plündermeister" ...
Ist nicht nur in Raids ne tolle Sache sondern auch bei ninjalootenden Randoms.
smile.gif

rufmord führt zu DEINEM bann, und nicht zu seinem.

get a life
wink.gif

rufmord isses wohö nur in den öffentlichen channels

die gilden channels werden nicht "abgehört" oder nachgeprüft......und bei den /w vermutlich schon, aber nur wen der angewhisperte das selber meldet

was soll den der andere schreiben..." bitte der hat gesagt er erzählt das seinen gildis und der FL"
glaubst die gms prüfen jez alle in seiner FL nach ob die nen whisper mit nem namen bekommen haben
öffentlich hat man sicher shcnell ein ticket/ verwahnung

rufmord führt zu DEINEM bann, und nicht zu seinem.

get a life
miten in de rnacht flames schreiben und redet von get a life......rofl

Das Verhalten vom DuDu war daneben, keine Frage.

Deine Reaktion erinnert mich allerdings an die Kanonen mit denen man auf Spatzen schießt. Man hätte den Typen deutlich zurecht weisen, oder aus der Party schmeissen können. Man muss nicht gleich den halben Server auf ihn hetzen. Diese Form von Petzen und Denunzieren ist wahrlich nicht rühmlich. Mag sein, dass dich das (Regel-)Eis in diesem Fall noch trägt, aber wenn du in Zukunft nicht versuchst ein bisschen mehr guten Willen zum sozialen Miteinander an den Tag zu legen, dann solltest du dich nicht wundern, wenn du auch mal ein Ticket kassierst, dass Konsequenzen nach sich zieht.

Meine Meinung: Wenns regnet wird man nass. Wer sich in der falschen Gruppe daneben benimmt muss damit Rechnen, dass eine Retourkutsche kommt. Namen sprechen sich ohnehin schnell herum- seien es Betrüger im Handelschannel oder eben halt dieses Goldgeile Looterpack. Von meiner Seite aus kein Mitleid- solange du ihn nicht über die Channels diffamierst, können die GM's recht wenig dagegen unternehmen.

Abschliessend: Ich bin auch nicht dafür, dass man ein riesiges Tam Tam um den Loot macht- aber es macht Sinn die Regeln am Anfang klar festzulegen. Wenn sich einer nicht daran hält verwarnen, beim zweiten mal kicken.

Nun klar ist kick and Ignore der erste Schritt.
Das andere ist zwar hart aber gerecht. Wer sich aufführt wie ein Arsch sollte auch so behandelt werden.
Da würde ich im schlimmsten Fall auch ein Ticket in Kauf (hab aber im Gegensatz zu dir noch nie eines bekommen). Du kannst ja nichts dafür wenn deine Freunde ihre Gilde dazubringen ihn aif Ignore zu setzten.
Aber wer unehrlich an Loot kommt hat es nicht anderes verdient.

-> Deshalb möglichst keine Randomgruppen... zum Glück bin ich Tank und suche mir meine Gruppen raus

Aelthas/Frank

Ich würde garnicht erst so ein geschrei darum machen, schmeiß ihn aus der Gruppe und setz ihn auf ignore. Alles andere führt nur dazu, dass Du Dir selbst schadest! Deppen wird es immer geben, nicht aufregen.

LG Gwynny

Das verbreiten im Channel oder /w an andere Spieleer mit dem Inhalt ala " Spieler XYZ ist ein Ninja und würfelt auf alles Bedarf!! Spielt nicht mit Ihm" Kann dich einen Bann kosten!!!

Bei mir waren es 3 Stunden, mit der Begründung des GMs, es kann ja keiner Nachvollziehen, ob es denn stimmt, und es ist laut Blizz AGB´s leider verboten!!!!!

ich würde mich da gar nicht beirren lassen und ihn schön weiter auf igno setzen lassen. wenn sich jemand daneben benimmt muss er damit rechnen dass sich das rumspricht. wie kann man den rest der spielerschaft sonst vor solchen "abrippern" warnen? (wenn das in großem stil gemacht wird, wird auf unserem server dann auch mal im handelschannel ausgeschrieben "nicht mit XXX handeln, weil...").

die blöde twink-ausrede würde ich auch niemandem abkaufen. sowas klärt man doch am anfang eines instanz-runs und fragt ob man die für den twink benötigten sachen bekommen könnte bzw. mit würfeln darf!

Zurück