Unsoziales Verhalten in Szenarien

du bist mir immernoch den beweis schuldig, dass ich hier rum flame. der kam bisher nicht, also hab ichs nicht gemacht....so einfach.
und ich schiebe nicht die schuld auf andere, ich habe euch meine sichtweise, erfahrung und die daraus folgende frustration als heiler geschildert. darauf hast weder du noch insubordinator vernünftig geantwortet.
du hast ja nichtmal alle meine posts gelesen...sagst mir ich soll mal n heiler spielen, dabei hab ich hier in jedem 2.post betont, dass ich einen heiler spiele. und du willst mir vorwerfen ich würde flamen anstatt zu diskutieren? auf welcher grundlage baust du diese behauptung auf? du kennst nichmal meine posts!
und nun bitte an dich und auch an insubordinator, KOMMT ZURÜCK ZUM THEMA UND LASST DAS OFFTOPIC.
euch gefällt nicht was ich mache? dann argumentiert und flamed nicht rum. ich habe meine seite geschildert, von euch beiden kamen keine argumente zurück.
mfg
Soweit ich mich erinner... sind die meisten Buffs der verschiedenen Klassen Gruppenbuffs/auren... Wenn du also behauptest, das du nie (oder in den seltensten Fällen) Buffs bekommst...
a) liegt das entweder daran, dass sich die Leute selber nicht buffen...
b) Oder du zu dem Zeitpunkt, wo diese Klassen ihre Buffs raushauen zu weit entfernt bist...

Wenn du behauptest, nie Heilung abzubekommen, wobei die meisten Healer eh mit Gruppenheal arbeiten udn Singleheal eigentlich nur dann benutzen, wenn die Zeit dafür da ist...
a) bist du entweder zu weit weg vom Heiler um vom Gruppenheal was abzubekommen
b) Zu weit weg um von einem "Springenden" HoT erwischt zu werden
c) in einer Gruppe ohne Heiler...

oder... du lügst ganz einfach
wink.gif

Ich hab die Leute einfach nicht geheilt, wenn sie sich mit Lowlife in unsere Gruppe gestellt haben und rumhüpften. Am Ende kam für sie weniger raus, weil sie nicht so lang kämpfen konnten, wie unsere Gruppe.
Das beste, was man machen kann ist, diese Spieler zu ignorieren. Man kann sich darüber aufregen, aber wesentlich effektiver ist es, diese Leute vor sich hin vegetieren zu lassen.

Gestern auch was lustiges erlebt: Szenario Phönixtor. Das Sz hat gerade begonnen, ich deffe mit meinem Maschinisten die Flag, von der Base sehe ich einen Runenpriester, lvl17, runterspringen. Ohne sich umzuschauen läuft er zielstrebig Richtung Destrobase, also rechts raus am Kartenrand entlang. Da er der einzige Heiler ist, denke ich noch, blöd, der sollte lieber heilen statt versuchen die Flagge zu holen. Naja, aber egal... Doch Pustekuchen, der wollte nicht die Flagge holen. Vielmehr stellt er sich an der Stelle, wo dieser See rechts (von der Orderbase gesehen) und irgendwelches Festungsgemäuer ist, an den Kartenrand mit dem Gesicht zu Wand. Dort bleibt er das ganze Szenario über stehen.

Bitte erklärt mir, was das soll? Leechen so wie bei WoW geht doch gar nicht. Hoffte er tatsächlich, dass wir gewinnen und er den Bonus mitnehmen kann oder gings ihm nur drum, die Quests ohne Arbeit abzuschließen? Auf sends hat er ja leider nicht geantwortet, der kleine RoxxOr
crying.gif

Auf jeden Fall, wenn dieses Verhalten Schule macht, dann gute Nacht...

Bei sowas einfach ein Ticket schreiben. Wenn er eh nicht heilt, wird ihn auch keiner vermissen
smile.gif

@LoD_Lari
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, lässt du Leute, die aus dem Zerg laufen, um nicht zu sterben und dann nach einem Heal schneller wieder zu kämpfen anstatt sich zu rezzen verrecken, nur, weil die rumhüpfen? Es gibt zwar Leute, die hüpfen bei mangelndem Heal immer rum, einige aber hüpfen rum, weil sie schon recht lange mit 5-10% heal rumstehen, ohne nen heal zu bekommen. Da ist rumhüpfen meist die bessere alternative zum in den Chat schreiben, weil den im sz ja anscheinend eh niemand oder nur recht wenige lesen.

Worauf ich hinaus will ist, dass wenn du Leute nicht heilst, nur weil die rumhüpfen um wenigstens mal nen hot abzukriegen, dann geht da was schief. Ich habe meinen Runenpriester zwar nur bis lvl13 gespielt, aber ich habe im sz und im oRvR jeden geheilt, den ich so gesehen habe. da wars mir egal, ob der jetzt rumhüpft wie ein Känguru, oder sich hinter der gruppe versteckt, um nicht unbedingt von Range DPS erwischt zu werden.

Danke Omidas, darum gings mir
wink.gif

Leute, die bewusst alleine in Gruppe spielen, um mehr RP abzustauben, und dann nach Heal schreien.

Soweit ich mich erinner... sind die meisten Buffs der verschiedenen Klassen Gruppenbuffs/auren... Wenn du also behauptest, das du nie (oder in den seltensten Fällen) Buffs bekommst...
a) liegt das entweder daran, dass sich die Leute selber nicht buffen...
b) Oder du zu dem Zeitpunkt, wo diese Klassen ihre Buffs raushauen zu weit entfernt bist...

Wenn du behauptest, nie Heilung abzubekommen, wobei die meisten Healer eh mit Gruppenheal arbeiten udn Singleheal eigentlich nur dann benutzen, wenn die Zeit dafür da ist...
a) bist du entweder zu weit weg vom Heiler um vom Gruppenheal was abzubekommen
b) Zu weit weg um von einem "Springenden" HoT erwischt zu werden
c) in einer Gruppe ohne Heiler...

oder... du lügst ganz einfach
wink.gif

zu den buffs. jo, es gibt viele ae buffs, aber es ist meistens so, dass die leute ihre buffs casten wenn sie losreiten/laufen. da ich als heiler nie an vorderster front reiten/laufen sollte, ist das schonmal schlecht. des weiteren wird auch nicht nachgebufft, wenn mal jemand gestorben ist. also selbst wenn ich beim start des szenarios gebufft werde, dann hält er bis zum ersten tod, danach muss ich ohne buff auskommen.
ich habe nie behauptet keine heilung zu bekommen, aber da ich selber heiler bin, bin ich auf die heilung anderer so gut wie nie angewiesen. und der springende hot/bug...naja, in der backline die immer ein wenig auseinander steht, ist dieser hot nicht wirklich sinnig, vor allem da er stoppt wenn er den caster erreicht.
zu den gruppenheals. m.e. sind sie in random gruppen ineffektiv, da, wie schonmal erwähnt, die leute viel zu sehr verstreut sind, als dass ich sie als zelot mit 3sek castzeit effektiv benutzen könnte. bei einem jünger/siggi mit 1sec castzeit ist das natürlich was anderes, aber wie gesagt, ich brauche selten heilung.
was ich brauche, und auch von teamspielern verlange, von denen es angeblich so viele gibt, ich aber selten welche in szenarien sehe, dass sie die eigenen leute schützen. sich mal hinten zu den heilern stellen um sie vor angriffen zu schützen. klar, ist nicht immer das spannendste, vorne bekommt man mehr ruf etc, aber wenn doch die leute wirklich gewinnen wollen indem sie im team spielen, was mir hier einige versuchen zu sagen, dann ist es enorm wichtig, dass die heiler am leben bleiben. und das passiert nicht. die heiler sind meist auf sich alleine gestellt. wenn ich mal ein paar nette mitspieler habe, dann nehmen sie sich eines adds an, wenn ich wild durch meine eigenen reihen laufe um mal irgendwie auf mich aufmerksam zu machen. aber von alleine kommt halt in den seltensten fällen jemand drauf, mal auf die heiler zu achten.
mfg

Also ich hab mit meinen Jünger in etwa 60% der fälle Guard und Buffs drauf. Wenn ein Zelot nicht immer gleich nachbuffed verstehe ich das sogar.
Nur auf Gruppenmitglieder. 1,5sek
Nur auf Gruppenmitglieder. nochmal1,5sek
Ahh jetzt hat er es gemacht.

Vorne hat man meist keine Zeit dazu und im Normalfall sollten ja nicht alle wieder am Start stehen. Gestern ist es mir mal wieder extrem aufgefallen.

In der Gruppe waren mal wieder nur 4 Leute. Feuerzauberer und Maschinist waren in eigenen Gruppen. Der Feuerzauberer hat bestimmt die Hälfte meiner Heals gefressen und ich bin dafür mit 210 Ruf raus gegangen da wir nur Heiler und Tanks in der Gruppe waren. Ohne heal wäre er mehr als ein mal gelaufen. Aber hey ich werde mich an den Namen erinnern und der rutscht dann halt mal ganz weit nach unten wenn im RvR was los ist. Meist sind es ja die selben die sowas abziehen. Als heiler ist das schon toll.
Squig war es schon schwerer wobei geht auch. Mhh kt ist voll und hier läuft ein Heiler ohne Gruppe rum. Ach ... du gehst doch sonst auch immer aus Gruppe, ich werfe dich mal raus damit wir den Heiler laden können. Das hat die Stimmung im KT richtig gehoben.

Ach ja wenn ihr als Heiler meckert das ihr kein Bewachen bekommt dann lest euch mal die Beschreibung durch. 30 Feet also ~10m, die meisten Heiler oder Rang DD's sind gar nicht so dicht am Geschehen dran.

Ok, sorry Lari, hab dich was falsch verstanden
smile.gif

Können es ja dann auf die Leute übertragen, die das wirklich so machen wie von mir beschrieben
wink.gif

Und die Sache mit dem Guard. Es heisst ja nicht Bewachen, weil man dann dem "Bewacher" hinterher rennt, sondern weil dieser einen dann Bewachen soll und möglichst versuchen sollte, in der Nähe des zu Bewachenden zu bleiben und Angreifer abzuwehren. Wenn er dir nämlich nen Guard drauf macht und dann erwartet, dass du als Range oder Heiler hinterher rennst, kann er es gleich sein lassen.

Wir hatten mal getestet, jedem Heiler einen Tank zuzuteilen, der ihn bewacht und zwar im Wortsinn.
Sowohl gebuffed, als auch gedefft. Der Erfolg war recht durchwachsen. Auf die Vielfalt kommt es an.
Wenn man von mehreren Möglichkeiten immer nur die selbe nutzt, wird man damit berechenbar.
Der Bewachenskill ist ok, aber nicht nur für die Heiler, die eh hinten stehen.

Ich Ignoriere solche leute nicht
Selbst mit so einer einstellung, die ich für assozial und kindisch halte (geistlich nicht körperlich gesehen),
sind sie doch teil der Gruppe ob sie wollen oder nicht.

Und es mindert ja auch unsere Chancen im SC zu gewinnen wenn wir sie nicht heilen.

Einfach mal versuchen die führung zu übernehmen, dammit alle an einem strang ziehen,
auch wenn sich jeder für ein rvr-GOTT hällt und dass abblockt xD

Bis dahin
gratz

Hallo,

also ich heil die Leute nicht.

So bleibt mehr Heal für die Teamspieler.

Wenn die solospieler am laufenden band verrecken setzt bei denen vielleicht sowas wie ein lerneffekt ein.

Wenn man die Trotzdem heilt lernen die doch nie was dazu.

Also lasst solospieler schön verrecken.

Setzt die am besten gleich auf Ignore dann spart ihr euch angeflamt zu werden.

Das wirkt manchmal wunder!

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn die schon so deppert sind und in ne eigene gruppe gehen
dann kannst du nicht erwarten dass die auch noch was lernen xD

mann sollte dann mit alle mann in seine gruppe gehen mit nem kommentar wie "Sry du bist ausversehen aus der gruppe ausgetreten aber kein ding wir kommen zu dir" xD dass wär mal geil xD

mann sollte dann mit alle mann in seine gruppe gehen mit nem kommentar wie "Sry du bist ausversehen aus der gruppe ausgetreten aber kein ding wir kommen zu dir" xD dass wär mal geil xD
Die Reaktionen sind recht unterschiedlich. Das geht von kommentarloem Gruppenwechsel
bis zu wüsten Beschimpfungen. Haben wir auch schon öfter mal ausprobiert.

Kann ich den TE leider nur bestätigen. Da auf unserem Server(Hergig) die Zerstörung im rvr nichts gerissen bekommt versuchen es jetzt einige auf die oben genannte Tour. Jünger solo in Gruppe 5 oder 6. Viel kann man da nicht machen...da liegt es jetzt an Mythic das System zu ändern. Ich mach mir allerdings immer den Spaß und switche dann zu diesen Solokünstlern in die Gruppe. Das führt meist nach 2 oder 3 Gruppenwechseln dazu das diese dann genervt das SZ verlassen.

Allgemein fällt mir auf Hergig auf das die Zerstörung vom Teamplay her der Order um Meilen unterlegen ist. Prinzipiell habe ich auch nichts gegen das Verlieren in Szenarien...auch wenn es 10 oder 15 SZs in Folge sind..auf Hergig dann meist leider 500 : 20....round about. Durch das Mythic-System birgt das aber den riesengroßen Nachteil das unsere Hergig-Order uns mitlerweile sodermaßen in Sachen Ruffähigkeiten überlegen ist das man nahezu sagen kann die vergleichbaren Order-Spiegelklassen sind doppelt so stark wie unsere Leute.

Kleines Beispiel: Meine mittelprächtige Hexe (Rang 40, Rufrang 33, Equip aus FGH/Enklave, Ruffähigkeiten soweit wie möglich auf Stärke/Initiative/Kampfgeschick) gerät an einen Hexenjäger mit ähnlichen Equip(ich kenne das Equip der Witchhunter da ich noch Order spiele). Dieser ballert mir Autohits zwischen 400 und 600 um die Ohren. Und unsereins erfreut sich über seinen ersten 1000er crit. an einem Mob.

Also liebe Hergig-Zerstörung: reißt euch zusammen, bildet Stammgruppen und nutzt die Teamspeaks eurer großen Gilden. Kommunikation macht viel aus im rvr und reden geht nun einmal unkomplizierter als tippen
smile.gif

Zurück