Unsoziales Verhalten in Szenarien

und wieder gehst du null auf meine argumente ein...aber ok. dann bye...

und dann mach ich RvR oder den Computer aus
tongue.gif

mein main steht auf middenland, damit hat sich das orvr meist erledigt, bevor es angefangen hat. computer aus...hmmm...alternative, aber da ich ihn ja angeschaltet habe um mich abzulenken auch keine wirkliche lösung
wink.gif

szenarien sind eben ein kurzfristiger zeitvertreib für 15minuten.
mfg

mein main steht auf middenland, damit hat sich das orvr meist erledigt, bevor es angefangen hat. computer aus...hmmm...alternative, aber da ich ihn ja angeschaltet habe um mich abzulenken auch keine wirkliche lösung
wink.gif

szenarien sind eben ein kurzfristiger zeitvertreib für 15minuten.
mfg
dann hast du ein problem... was os demm so schlecht an middenland? dachte der server wär voll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zu den Tanks im allgemeinen: Ein Tank auch ohne 2h, zerlegt mich als Brighty innerhalb von einigen Sekunden bzw. nervt mich so das ich nichts! mehr machen kann. Aber wir haben viele Leute (nicht nur Tanks, aber die natürlich auch) die rein auf gegnerische Rang 50+Tanks einhaun, die von hinten geheilt werden. War rein auf diesen Personenkreis bezogen.
Nun, manchmal 'kann' es schon Sinn machen, auf Tanks einzuprügeln.
Dann muss man ihn aber schnell down bekommen.
Das geht aber auch nur, wenn die Gruppe koordiniert vorgeht. Stichwort Focusfire.
Je nach Situation steh ich auch mal vor unseren Castern und decke diese einfach nur.
Mir fällt der Skillname grad nicht ein, aber jeder, der hinter mir steht,
nimmt weniger Schaden und hat eine erhöhte Blockrate. Kann mal sehr nützlich sein,
da ja meine Moral trotzdem weiter steigt. Und dann gibts entweder Buffs für die Gruppe,
oder auch mal ein Ausmerzen, wenn genug Gegner vor mir stehen. Ist eben situationsbedingt.
Sich mitten ins Getümmel zu stürzen ist nicht immer sinnvoll. Zumal oft die Übersicht darunter leidet.

Meiner Meinung ist das ein Verhalten, dass es in jedem MMO gibt. Das schlimmste Beispiel dafür ist WoW, wo jeder 13 jährige seinen E-Penis ausfahren muss usw...

Das Verhalten in Szenarien, immer wieder eine Diskussion wert. Eins will sich mir aber nie so richtig erschliessen und zwar wenn mit Herzblut darüber debattiert wird, was man selbst für ein toller Hecht ist und die anderen nicht.

Vielleicht liegts an meinem Alter aber in einem Spiel ist das sowas von nebensächlich, da man diese Energie lieber in sein tatsächliches Leben investieren sollte, aber das nur nebenbei.

Ich spiele meinen Auerkorenen schon eine zeitlang und die Spielweise hat sich immer wieder geändert, man lernt dazu auch mit Level 40, anderen Spielern sollte man diese Chance auch geben.

Szenarien trete ich mittlerweile eher selten bei aber ich kann mich in letzter Zeit auch selten über Zufallsgruppen beschweren.

Natürlich gehen die ein oder anderen in eine Extragruppe, meist hat das aber gildeninterne Gründe, zum Schmunzeln bringt mich die ein oder andere Hexenkriegerin, die einen Sologang probiert und sooft den Boden küsst, dass zwischen dem Warten auf den Respawn und dem nächsten Tod nur Sekunden liegen.

Meinen Guard wechsle ich mittlerweile im Szenario nach Situation, wenn der Schamane/Zelot zu weit weg ist, bekommt ihn der JDK/Hexenkriegerin neben mir an der Front aufgedrückt, als Tank bin ich auf die Gruppe vor allem Heilsupport angewiesen, von daher erübrigt sich für mich die Frage eines Sologangs.

Vielleicht liegts daran, dass ich schon ne Weile spiele und mein Charakter nicht mehr ganz unbekannt ist (das geht ja jedem so, der länger dabei ist, man kennt die Leute irgendwann) aber ich erhalte so gut wie immer Heilung auch in Zufallsgruppen und versuche meinen Tank als Tank und als Nervensäge meiner Feinde zu spielen, was ganz gut funktioniert auf Missklang geskillt.

DDs, die alleine unterwegs sind machen einfach vom Prinzip her den Heilern das Leben unötig schwer, da jede Gruppenheilung unmöglich wird, beim Guard des Tanks ist das ja genauso.

Das Problem eines Sologängers ist einfach, dass er von Anfang an sich aus dem Gruppenspiel verabschiedet und der Gruppe dadurch zwangsweise Nachteile bringt, ob die nun gut zusammen spielen oder nicht.

Den Ärger vor allem von Heilern kann ich allerdings gut nachvollziehen, wie oft bin ich von der Front nach hinten gelaufen, weil mein beschützter Heiler um Hilfe rief und habe gegnerische Hexenjäger/Löwen mit ihrem nervigen Dauergehopse gehauen, da sie unter unseren Stoffies gewütet haben und es sonst niemanden wirklich interessiert hat.

In großem und ganzen läufts im T4 zumindest auf Drakenwald aber ganz rund.

An dieser Stelle ist aber jetzt schon die Frage erlaubt, warum die Jungens bei Mythic, obwohl das Problem SEIT RELEASE BEKANNT IST, sich bis jetzt nicht dazu bequemt haben, eine Lösung dafür zu finden.

Klar, man kann es sich als Entwickler auch leicht machen, und sagen "Ja das ist ja kein technisches Problem, das liegt am Verhalten der Spieler". Zu einfach meine Herren, dieses Problem beeinflusst den Spielspass einiger massiv, die sich - vollkommen zu recht - Verarscht vorkommen, von Leuten die durch unsoziales Verhalten auch noch Vorteile im Spiel geniessen.

Und es ist wirklich nicht einzusehen, dass hier der Entwickler nicht endlich Massnahmen setzt...Zeit wäre es, und es würde weitere Abbonementzahlenverluste zumindest reduzieren.

Wenn Mythic natürlich weiterhin die Ressourcen auf so wichtige Dinge wie das Einführen von Festevents und Goblinmasken verschwendet, siehts für WAR Zappenduster aus.

Auch in Warhammer steh ich leider ab und dann ohne Gruppe da, z.B. wenn eine 15 Mann Gildengruppe beschließt
ihren Kt zuzumachen um Gildenpunkte im Getümmel zu leechen.

Diese Kriegstruppleiter haben nicht mal den Verstand ein Spiel zuverstehen, es geht nicht wirklich um etwas ausser Spass zu haben. Der Gegenzug von mir und anderen ist natürlich wenn sie betteln keine Sz wegen lock teilzunehmen
einfach ignoieren und weiterzumachen.

Ich möchte auch keinen Leecher in meiner Gilde haben - einfach deshalb, ich brauch keine Spieler an meiner Seite
die damit posen was sie schon erreicht haben. Das es ein Spiel ist, verstehen sie wie gesagt nicht.

Das zum Satz eines Posters leechen könnte ok sein - ist es nicht, die Quittungen kommen kurz oder lang von allen Seiten und siehe da, wenn man eine Gemeinschaft braucht zum Hauptstadt angreifen oder deffen ist keine da.

Hast du dir mal überlegt, dass der Gildentrupp geschglossen bleibt, weil man als Voraussetzung das vorhandene Voicetool nutzt. Ich weiß von meiner Gilde, wir spielen häufig in einer geschlossenen Gruppe, dass jeder der anfragt und schreibt, dass er Shock-Voice benutzt und nur in den korrekten Channel gezogen werden muß, ohne Probleme in den Kriegstrupp aufgenommen wird.

Wir haben es anders versucht, dass kannst du mir glauben. Aber einige Leute wollten es halt nicht lernen und haben sich nicht selten ganz woanders aufgehalten als da wo gerade unser Kriegstrupp war. Haben nicht auf Ansagen gehört und ähnliches. Wenn ich aber in einem Kriegstrupp spielen will sollte ich mich an die Regeln halten, die dann automatisch greifen sollten. Ich mache das was angesagt wird, auch wenn es mal unangenehme Sachen wie PQ´s und ähnliches sind. Es kann dann nicht sein, dass ich den KT wechsel oder mich ganz woanders aufhalte.

Naja die Events die ich bis jetzt gesehen hab waren net toll. Das letzte große war Kegsend und das war ... Mobs farmen. Einfallsreich, dauert bestimmt Monate =)

Nein das Probs ist das es in Szenarios nichts gibt. Es gibt die Teilnahmequest und die Killquest. Es gibt keine Unabhängige wir gewinnen Quest, keine halte das ARtefakt 20 Sekunden oder besitze das Artefakt mindestens 1 Minute oder 10 oder 15 etc. Nein es gibt keine Quest oder kein Anreiz zu gewinnen. Der einzige wäre das halten von einem Gebiet.
Das heißt dies machen nur Leute die daran interesse habe und einige haben daran kein interesse und wollen eben nur Renown farmen. Man müsste eben mehr Quests geben, mehr Belohnungen für das Gewinnen oder für das Klauen von Flaggen, halten von Artefakten und was es sonst noch für Szenarios gibt.

Hab auch WAR gezockt, weil ich mich gefreut hatte entlich mal in der Warhammer welt echten Orks gegenüber zu tretten, wobei man natürlich bedenken sollte das die heutigen Orks ja wohl nicht mehr das wahre sind. Die prüllen ihr Waaaggh wie ein Goblin mit Zahnschmerzen und ihre Spaltas halten die auch nicth mehr richtig. Ein Eisenbrecher wie ich es bin, den hauen die doch nie im Leben um. Natürlich betrügen ... ach beim Barte meines Großvaters das sind Ding für ein gutes Bier.

Nur am Ende hab ich aufgehört. Es ist reines töten und töten. Es gibt keine Abweschlung für Berufe muss man farmen gehen und zwar Mobs ohne Ende. Im RVR muss man Spieler killen ohne Ende. Es gibt keine Abwechslung und in Szenarios, vorallem in niedrigen Tier, ist es egal ob man gewinnt oder verliert. Klar ist es gut das es Quests gibt wo man nicht gewinnen muss. Ich nenne kein Namen aber einiges der BGs nerven ja an ... wenn niemand die Flagge tragen will. Aber Mythic muss auch was machen. Selbst der große Frostriese hat viel mit seinem neuen Gebiet gemacht und etliche schöne Quests. Aber WAR ist RVR und da sollte natürlich das belohnt werden. Aber es wird eben nur töte belohnt ... töte Mob XY oder erschlage n Spieler, wobei die Zahl n nicht dem Tier entspricht.

Ich glaub Mythic würde schon viel ändern, wenn sie Quests einführen die an das Szenario angepasst sind. Wie töte eben so viele Spieler mit der Schrein Explosion, erschlage Flaggenträger oder trage die Flagge selbst etc. Dafür gibt es noch nette Einträge und Freischaltung von halt PVP Items oder Juwelen. So dass der Anreiz da ist auch zu gewinnen oder für das Szenario wichtige Dinge zu machen. Nett wie es derzeit ist, dass dies eigentlich nebenbei läuft. Denn nach 15 Minuten ist ja eh schluss, egal ob man Flagge trägt oder Artefakt ignot.

Ich schätze, da hat in der Entwicklung einfach unterschätzt,
wie findig Spieler sein können, um das zu bekommen, was sie wollen,
ohne wirklich auf die Rollenspielsituation einzugehen.
Wer mal Pen&Paper RPGs gespielt hat, wird wissen, was ich meine.
Als Spielleiter ist man einfach, ab und zu, kurz vorm heulen...
"Wie? Warum hat dein Straßensamurai einen Toaster dabei?"

Wer mal Pen&Paper RPGs gespielt hat, wird wissen, was ich meine.
Als Spielleiter ist man einfach, ab und zu, kurz vorm heulen...
"Wie? Warum hat dein Straßensamurai einen Toaster dabei?"

OH ja, das kann wirklich abartig sein, wenn die Spieler anfangen sich Gegenstände in Spielsituationen reinzuattestieren, die sie normalerweise nie mit sich führen
dunno.gif
„Hum, du führst einen C12 Sprengsatz am Gürtel mit dir und willst ihn zünden, weil du in einer selbst angezettelten Schlägerei, morgens um halb acht, beim Bäcker aufs Maul bekommst???

Dasselbe gilt fü WAR - Stichwort: Pve-Kreisburgenraids...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dasselbe gilt fü WAR - Stichwort: Pve-Kreisburgenraids...

Die wohl dämlichste Erfindung im WAR-Universum. Ich steh lieber mit zwei Kriegstrupps
vor einer gedefften Burg und "lebe" den Krieg statt stumpf die Burgherren abzuarbeiten
und jeder Burg aus dem Weg zu gehen wo auch nur ein Ordler zu sehen ist. Wenn ich
NPCs kloppen will spiel ich WoW und dort sind die Gegner dann zumindest noch etwas
anspruchsvoller als die Burgherren. *g*

Aber da kann man nichts machen, der Mensch nimmt den Weg des geringsten Widerstandes
und das sind nunmal freie Burgen statt 2-3 Ordler-KTs die sich in einer Burg verschanzen
und warten bis der wilde Pöbel das Tor durchbrochen hat.

Übrigends, Burgen deffen macht auch viel mehr Spaß wie das abfarmen der NPCs, aber
auf den Trichter scheinen auf Drakenwald bisher nur die Ordler gekommen zu sein (jedenfalls im T2).

ch versuche mich nicht mehr über dieses Verhalten aufzuregen :-) Manchmal fällt es allerdings sehr schwer
paladin.gif

Ne jetzt mal ersnthaft ... iwie. haben teilweise viele Leute n Egotrip. Hab am We mal ein wenig getwinkt und meine SW gepusht, im Mourkain gehen die 2 Heiler auf einmal in Grp. 5 und im /sc "Wir heilen nicht mehr für solche Spacken" ...
dry.gif

Du müsstest auch den Grund wissen, der sie dazu bewegt hat..
Ich selbst Spiel ein Zeloten und gebe in sachen Heal eigentlich immer mein bestes, wenn dann aber so Sprüche kommen im Chat wie "haben wir überhaupt ein Heiler? Wtf nur naps healer bei den Destros", dann erklär mir mal, warum sollt ich mir noch weiter die Mühe machen und diese Typen heilen? Versteh mich net falsch, ich find solche verhalten grundsätzlich genauso Mies, aber wenn mich jemand blöd anmacht, Ignoriere ich diese auch und werden auch kein Heal mehr bekommen..

An dieser Stelle ist aber jetzt schon die Frage erlaubt, warum die Jungens bei Mythic, obwohl das Problem SEIT RELEASE BEKANNT IST, sich bis jetzt nicht dazu bequemt haben, eine Lösung dafür zu finden.

Klar, man kann es sich als Entwickler auch leicht machen, und sagen "Ja das ist ja kein technisches Problem, das liegt am Verhalten der Spieler". Zu einfach meine Herren, dieses Problem beeinflusst den Spielspass einiger massiv, die sich - vollkommen zu recht - Verarscht vorkommen, von Leuten die durch unsoziales Verhalten auch noch Vorteile im Spiel geniessen.

Und es ist wirklich nicht einzusehen, dass hier der Entwickler nicht endlich Massnahmen setzt...Zeit wäre es, und es würde weitere Abbonementzahlenverluste zumindest reduzieren.

Wenn Mythic natürlich weiterhin die Ressourcen auf so wichtige Dinge wie das Einführen von Festevents und Goblinmasken verschwendet, siehts für WAR Zappenduster aus.
An dieser Stelle ist aber jetzt schon die Frage erlaubt, warum du im WAR Forum schreibst wenn du selber nur WoW spielst? Und dann auch nur schlecht über das Spiel schreibst...
unsure.gif

An dieser Stelle ist aber jetzt schon die Frage erlaubt, warum du im WAR Forum schreibst wenn du selber nur WoW spielst? Und dann auch nur schlecht über das Spiel schreibst...
unsure.gif

Das ist ein Witz, oder? Sorzzara ist (war?) so ziemlich der größte WAR-Fanatiker hier im Forum. Er war (neben LoD_Lari übrigens) einer der aktivsten User hier im WAR-Forum. Er war so ziemlich über jede Kleinigkeit informiert, was WAR anging.

Nur weil er Kritik äußerst, spielt er kein WAR mehr oder nur noch WoW? Man kann es sich auch einfach machen. Mal abgesehen davon dass es noch so viel mehr als WAR oder WoW gibt.

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber Mythic muss mit dem Patch und den 2 Klassen die kommen vieles reißen. Darauf basieren die Hoffnungen sicher nicht weniger Spieler!

Und dieses dämliche solo gruppe gehen sollte wie schon oft gesagt einfach unterbunden werden. Naja hoffen wir das Beste.

Das lustige daran ist eigentlich das die WAR-Fanatiker auf sowas immer geantwortet haben: "Sowas wird in WAR nicht passieren, das ist Gruppenspiel...da MUSS man zusammenarbeiten. Die Spieler werden da keine ego-touren fahren wie in WoW". Aber auch bei WAR zeigt sich wieder: Lassen die Programmierer den Spielern die Wahl ob sie für die Gruppe spielen oder nur die Gruppe ausnutzen um den persönlich größten Vorteil daraus zu ziehen...werden die Spieler fast alle letzteres wählen. Dabei ist es den Spielern egal ob eine Gruppe aus reinen Egoisten immer verliert...weil das gleicht sich im nächsten Szenario aus wenn 75% als Gruppe die nützlichen Deppen spielen und nur man selbst den Egoisten gibt.

Das ist ein Witz, oder? Sorzzara ist (war?) so ziemlich der größte WAR-Fanatiker hier im Forum. Er war (neben LoD_Lari übrigens) einer der aktivsten User hier im WAR-Forum. Er war so ziemlich über jede Kleinigkeit informiert, was WAR anging.

Nur weil er Kritik äußerst, spielt er kein WAR mehr oder nur noch WoW? Man kann es sich auch einfach machen. Mal abgesehen davon dass es noch so viel mehr als WAR oder WoW gibt.
ich finde den thread gerade nicht in dem er sich auch nur über das spiel beschwert und auch sagt das er jetzt wieder WoW spielt... und solche leute brauchen wir hier wirklich nicht...

also das is mal mein senf dazu,

ich hab nen 30er Feuerzauberer. Ich gehe niemals aus der Gruppe am Anfang eines SC und wenn doch, dann weil ich in eine andere Grp wechsle damit das setup besser stimmt. Es gibt für mich nicht besseres wie eine Grp mit einenm guten Heiler (am liebsten Sigi + runi oder erzi). Erst dort kann ich alles geben und mit 100 Verbrennungen rumrennen. Und jeder BW weis was ein paar aoe dots + feuerregen in einem Destro Zerg anrichten kann. Da kill ich schon ab und an mal 3 - 5 Destros auf einmal weil das keiner wegheilen kann. Da teile ich gern meine Punkte. Weil es so auch einfach Spass macht. Wenn nun der Tank auch ein Auge nach hinten zu uns hat: Ideal. Ich liebe solche grps.

Aber: Ich hab aber auch schon Gruppen gesehen in SC die eigendlich keine sind. Der Heiler blickt es ned oder ist überfordert weil der Rest der Grp ständig Schaden frisst, Klassen die kicken können neben oder hinter einem stehen während man von ner Hexe oder einem Chaosbarbaren zerhäckselt wird (meist Heiler oder ich) und nichts machen. Meist nutze ich dann meinen Moral1 kick wenn rdy. Den Rest kümmert es nicht. Selbst ein einfaches in den Weg stellen verschafft einem Stoffi oft wertvolle Zeit. Es muss nicht immer kicken sein. Wo ist da bitte das Gruppenspiel? Richtig, nirgens. Es sind alles Solospieler, bewusst oder unbewusst, in einer Grp. Und genau dann verlasse ich die Gruppe. Ich werde solche Spieler nicht noch unterstützen.

Ich hab auch schon bemerkt, dass ich nach dem leave der grp deutlich mehr geheilt werde, weil der ein oder andere Heiler blickt das es Punkte dafür gibt.

Aber eines kann ich überhaupt nicht ab: Spieler die von Anfang an aus der Gruppe gehen ohne ihnen eine Chance zu geben.

bis die Tage

Zurück