Unterequippte, unverzauberte, ungesockelte Tanks in HCs

Kriegertanks können nicht mehr kicken, wies bei den anderen ist, weiß ich nicht. Somit ist es vollkommen richtig, dass DDs sich ums kicken kümmern sollen.

Klar könne sie kicken...zwar nicht mehr mit dem Schild, aber "Zuschlagen" ist nun in allen Stances nutzbar...

Die eigene Klasse nicht kennen () aber Hauptsache die neuen Instanzen (die einige sehr wohl als schwer, laut diesem und dem offiziellen Forum sogar als zu schwer empfinden), wie ein "Pro" "Pipi" nennen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe den meisten hier ja vollkommen recht es sind echt meist die Tanks bei denen es sehr stark an Gear und Erfahrung mangelt.
Das liegt sicherlich an den tollen Beuteln aber...

Den Grund zu betrachten warum viele Tanks die gutes Gear haben keine lust auf die RND Gruppen haben:

Die meisten Tanks haben als Dualspecc einen DD skill und wenn man dann so tankt und sich die dps zahlen ansieht
von den so genannten DDs und sich dann nur denkt:

"Verdammt die 3 machen nichtmal soviel Schaden zusammen wie ich alleine!"

Es gibt auch viele Leute die sich reinschummeln ich find das alles nicht tragisch sollange sie "Skill" an den Tag legen und ihre Klasse
gut spielen können.

Ich spiel nen Feraldruiden(Dual Tank/Katze) und nen Schamanen(Heal/Ele) und ich hab schon oftmals schlecht equipte mit gehabt
Das schlimmste für mich ist dann eigentlich nur immer das die 2000dps DDs dann die items abgreifen auf die man seit gefühlten 150
runs drauf wartet:-)

So far

Klar könne sie kicken...zwar nicht mehr mit dem Schild, aber "Zuschlagen" ist nun in allen Stances nutzbar...

Die eigene Klasse nicht kennen () aber Hauptsache die neuen Instanzen (die einige sehr wohl als schwer, laut diesem und dem offiziellen Forum sogar als zu schwer empfinden), wie ein "Pro" "Pipi" nennen

Ok, mag sein dass ich das übersehen habe...aber aufgrund EINES Fehlers den Menschen als dumm darzustellen, zeugt schon von einem IQ unter 50 rum, wenn ich das mal großzügig ansetze. Und das gilt nicht nur bei dir.

Und übrigens, sind die Inis so was von PI - PI. Das schreibe ich mal ganz groß und dick, sorry wenn die zu schwer für dich/euch sind, aber ich rushe da problemlos durch und bis jetzt hat auch keiner was über meinen 346-359 Gear bzw. meine Spielweise ohne Markieren ausser o.g. Mobs gemeckert.
Oh, und das OBWOHL ich übersehen habe, dass ich als Kriegetank doch kicken kann!

Zuletzt bearbeitet:
tut mir ja leid wenn du dich grad ind einem Ego und auf Grund deines überragendes IQs angegriffen fühlst, aber wo hat er dich als dumm bezeichnet?

Und wenn du die Instanzen Pipi findest ( was ist denn dann Kaka bei dir?) mag das so sein, aber das gilt wie immer nur für dich und nicht für die anderen 12 Millionen Accounts.

Ich finde die Inis auch nicht schwer, aber trotzdem degradiere ich nicht den Rest...

Um das nochmals klar zu stellen, ich möchte dich nicht diskreditieren oder so, aber du solltest vielleicht überlegen, wie du in einem Forum rüberkommst, in dem deine Meinung für alle gelten muss schönen Tag noch

Ok, mag sein dass ich das übersehen habe...aber aufgrund EINES Fehlers den Menschen als dumm darzustellen, zeugt schon von einem IQ unter 50 rum, wenn ich das mal großzügig ansetze. Und das gilt nicht nur bei dir.

Wo steht in meinem Post das Wort "dumm" oder, dass ich dich dafür halte?...zu dem Schluß bist bis eben gerade nur du gekommen, ich würde keinem Dummheit unterstellen, nur weil er mal einen Fehler macht

Ich hab' (scherzhaft, da du es mit der PiPi Aussage ja regelrecht herausgefordert hast) gesagt, du würdest dich mit deiner Klasse nicht auskennen (und das auch nicht ernst gemeint, die wenigsten kennen ihre Klasse bis ins allerkleinste Detail und wissen zu 100% was jeder einzelne Zauber alles bewirkt, dazu gibt und gab es zu viele kleine Änderungen alle paar Wochen)

nabend

auf einer seite gebe ich den threadersteller recht,mag sein das du auf kacknoobs triffst.
Ich spiele selber tank und kann genau so ein fass aufmachen wie du mein freund =)
bin vor "ruf der waffen" eigentlich nur mit gilde in heros noch gegangen,wenn überhaupt gutes gear versteht sich ^^

aber mit den neuen patch gibt es ja so nette überraschungstüten,da meld ich mich gern random an =) wenigstens ein kleiner anreiz

aber nochmal zum thema zurück

wieviele dd´s hab ich bei gehabt die nix konnten,kack gear hatten,grosse fresse hatten,sich nicht benehmen konnten etc etc könnte stundenlang weiterschreiben.

also lieber threadersteller schön die beine stillhalten.

Wenn ich was ändern könnte ??? bitteschön ich will nur mit leuten in einer hero landen die genau so gut wie ich bin und basta dann hört diese heulerei endlich auf.

so ist nunmal der df(trottellotto) wer was zu meckern hat,bitteschön dann soll er mit gilde gehn etc

tut mir ja leid wenn du dich grad ind einem Ego und auf Grund deines überragendes IQs angegriffen fühlst, aber wo hat er dich als dumm bezeichnet?

Und wenn du die Instanzen Pipi findest ( was ist denn dann Kaka bei dir?) mag das so sein, aber das gilt wie immer nur für dich und nicht für die anderen 12 Millionen Accounts.

Ich finde die Inis auch nicht schwer, aber trotzdem degradiere ich nicht den Rest...

Um das nochmals klar zu stellen, ich möchte dich nicht diskreditieren oder so, aber du solltest vielleicht überlegen, wie du in einem Forum rüberkommst, in dem deine Meinung für alle gelten muss schönen Tag noch

Durch die Setzung eines Wortes in "" versucht man das Wort als ironisch rüberzuspringen, wie wenn man sagen würde "Gut, in Anführungszeichen". Und bekanntlich ist das Gegenteil von Pro -> Noob. Und Noob ist für mich schon ein Synonym für dumm in der Welt von Warcraft. (oder wieso sagen viele "du noob?")

Es ist sogar für mich schon lachhaft, wie du versucht meine Wortwahl mit deinem Zusatz (was ist denn dann Kaka bei dir?) als lächerlich rüberzubringen. Oder was ist der Zweck dieser Frage?

Und zum Glück sagen die anderen 12 Mio. Acc, dass die Inis zu schwer sind. Tut mir leid, aber sie sind NICHT schwer, und zwar aus dem Grund, dass, wenn man sich halbwegs konzentrieren kann, sie ABSOLUT schaffbar sind!

Mag sein, dass ich es rübergebracht habe, wie wenn ihr alle schlecht wärt. Dafür entschuldige ich mich hiermit an alle Betroffenen.
Aber...ja es ist nunmal so, dass die Inis nicht schwer sind. Und wer sich so zum Tode heult weil er die Trash nicht schafft, weil der Tank ja keine Mobs markiert (ausser, wie schon so oft gesagt, bei den sehr wenigen wichtigen), tja was soll man da sagen. Wie soll man es ausdrücken? "Er kann es nicht"? "Er kann nicht spielen"? "Er ist schlecht?"

Wie man sieht, kommt bei allen Statements das gleiche raus: Der jenige kann nicht spielen. Oder nicht?
Aber egal, was mache ich noch hier.

Für euch ist ja alles zu schwer, und "12 Mio." andere Gleichgesinnte sprechen dafür (Anmerkung: lol).

Ich gehe dann mal zurück zu meinen Gleichgesinnten, denen die Ini nicht zu schwer sind und farm weiter Kristalle für lau.

Schönen Tag noch!

Das Wort "Pro" kann man auch nur ironisch sehen, denn so etwas gibt es nicht (im Wortsinn, denn kein Mensch spielt das Spiel "professionell" auch kein Gildenleiter von Paragon verdient damit so viel Geld, dass er davon Leben könnte)...nur viele Spieler wären eben so gerne "Pro"...

BTT:

Kann mir das mit den HC-Erfolge, ohne die man nach Aussage einiger hier, nicht in HCs tanken darf (man also kein "Cataclysm-HC-Anfänger" als Tank sein darf), bitte jetzt endlich einer erklären? Und sind Leute die das fordern, die selben Leute, die wie letzten Sonntag auf meinem Server(Destromath) zu sehen war, Heiler mit Equip von 359+ und Kill-AV für ZG suchen?

Aloha,

hab mir die Beiträge durchgelesen und muss als tank Anfänger (nach längerer Pause re-roll) sagen das Verzauberungen und Sockel in HC wirklich nicht nötig sind. Ich persönlich habe es auch so geschafft und hab bis jetzt auch immer gefragt ob es auch reicht(Heil-Technisch) und bis jetzt war die Antwort immer ein klares ja.
Natürlich stimmt es das einige Leute anfangen als Tank zu melden jetzt da Ruf zu den Waffen einen Bonus gewährt aber ich glaube diese Leute muss man auffangen da ich glaube das ihnen das tanken als solches zu beginn schwerer fällt.
Aber ich möchte hier auch mal was zum Thema DD´s sagen. Ich gebe zu das 90% aller DD´s gut sind und die Instanz runs dadurch wirklich angenehm und spaßig werden. Leider gibt es auch Situationen wo ich mir als Tank fast die Tastatur ins Gesicht schlage weil manche echt meinen die größten Götter zu sein. Sollten welche eben dieser Sorte das hier lesen kann ich ihnen nur sagen:
nicht alle Fähigkeiten eines Tanks spotten das Ziel so ist es als Tank nicht ganz so einfach Aggro von 3 Mobs zu halten wenn man nach dem Charge mal gerade genug Zeit zum Verwunden hat bevor 3 DD´s sich drei verschieden Targets suchen( traumhaft bie Raid equippten Arkan-Mages ) dies aber nur als Beispiel. Es ist aktuell einfach das Problem das nach der "Faceroll-Levelphase" gefolgt von der "Faceroll-NormalIniphase" (was für ein Wort ) einfach noch kein Gefühl für Aggro oder CC vorhanden sind (das betrifft übrigens nur neue Spieler). Einfach mein Lebensmotto beherzigen:
Sei nett zu ihnen dann sind sie auch nett zu dir.

MfG Widdi.

auch da muss ich mal zustimmen - wenn ein paladin mit itemlevel 356 im durchschnitt max 6k dps hinbekommt und damit nur 12% des gesamtschadens macht, dann ist das genau so lächerlich wie der oben beschriebene umkehrschluss

ergo hilft nur eines - gildenmember einsacken und auf den dungeonbrowser verzichten

tja da habta die quittung, ihr wollt alle die classic zeiten wieder also machen die bubbleboys jetz kein schaden mehr^^

Wenn man den zweiten Satz von Doofkatze, "In den vergangenen Tagen war ich gezwungen, knappe 10 Leute, davon alleine gestern 4 Tanks per Kickvote rauszuwerfen", gelesen hat, dann hat sich die Thematik doch schon erledigt...

Und Noob ist für mich schon ein Synonym für dumm in der Welt von Warcraft. (oder wieso sagen viele "du noob?")

Mmmmh... für Dich vielleicht, aber - nein. Auch in der Welt of Warcraft ist das immernoch die Abkürzung für "Newbie", was - wie auch Du sicher wenigstens über Google Translator rausfinden könntest - bloß Neuling oder Anfänger bedeutet. Ergibt sich auch aus der Logik, die Du selber anwendest. Das Gegenteil von "Pro", also Profi, ist nunmal ein Laie-> Anfänger.

Aber egal. Dass einfach alle immer irgendwelche Phrasen, die sie cool finden, nachplappern und dann auch noch falsch benutzen, soll hier niemandem vorgeworfen werden. Da geht es Dir wie den meisten der 12 Millionen Spieler, die ja "für Dich" (ja, eine Anspielung auf obiges Zitat) nix zu melden haben. Haha.

Um jetzt dennoch mal den einzigen vernünftigen Beitrag hier hervorzuheben, obwohl ich keinen Tank spiele:

Da reicht eine Chance von 3% auf ein dreckiges Reittier nicht um mich Random anzumelden statt mit der Gilde zu gehen.
Es gibt kein Loot, der Content ist alt und ich habe die Chance auf Spieler die selbst nach Bauanleitung nicht im Kreis laufen können ... ? Warum sollte ich mich als Vollbluttank dazu durchringen mit Randoms sowas zu machen? Ihr DDs habt diesen Bonus provoziert durch Euer "MIMIMI die Warteschlange ist zu lang" und nun wollt ihr Mitleid weil alle Hobbytanks dazu motiviert werden doch mal das zu probieren was ihr als ach so leicht betitelt - dafür wollt ihr Mitleid! Ich zitiere jemanden aus den Simpsons: "Haha!"

/sign

Das Gegenteil von "Pro", also Profi, ist nunmal ein Laie-> Anfänger.

Richtig. Habe ich auch geschrieben.

Haha. Oh Mann, ich lach mich kaputt. Dein Beitrag war so lustig und voll gepackt mit Sinn und Logik. Vielen Dank, jetzt weiß ich endlich nach 4 Jahren WoW, was Noob heißt.

Aber naja. Dass man versucht, Flames ohne Grund und Boden zu bringen, soll ja niemanden vorgeworfen werden. Dass ich "12 Mio. Acc" (Anmerkung: Sie sind in Anführungszeichen!) ironisch gemeint habe dürfte dir dank deines RL-Fähigkeits Hirnschutzwall nicht in die Gedanken kommen.

Ich bin jetzt mal nur kurz vorbeigekommen, nachdem ich 2 ZG Runs ohne Wipe durchgerushed bin und mal kurz in den Forum schauen wollte.

Ich glaube, ich gehe jetzt wieder in die viel zu schwierige Instanzen, nachdem ich im WoW-Forum ein Flamethread erstellt habe, in dem ich Scheißblizz frage, warum ich bei Zanzil zur Seite laufen muss, wenn er sei Feuer castet. HALLO? Ich mein ich muss da laufen?!

Oh, und nachdem ich natürlich auch den viel zu harten Schaden der Trashmobs geflamet habe, weil ich ja die ganze Zeit bei 95% Life bin, werde ich mch dann wieder in die viel zu harte Instanzen wagen. Also bitte, ich finde, das müssen die ganz schnell wieder nerfen. Ich muss ja die ganze Zeit bei 100% sein!

Bis dann!

Zu ZG/ZA kann ich nur sagen: Ich bin selbst tank, ca 345geared, weis wie ich spielen soll und kann meine CDs sinnvoll einsetzen.
Habe sowohl ZA als auch ZG randoms mehrmals erfolgreich gecleart. - klar mit ein paar wipes (0-2 pro run; meist einer/keiner)

Wenn die Gruppe 1+1 zusammenzählen kann ergibt sich das meiste. Wenn nicht: Wipen->Fehleranalyse->verbessern.

Richtig. Habe ich auch geschrieben.

Haha. Oh Mann, ich lach mich kaputt. Dein Beitrag war so lustig und voll gepackt mit Sinn und Logik. Vielen Dank, jetzt weiß ich endlich nach 4 Jahren WoW, was Noob heißt.

Aber naja. Dass man versucht, Flames ohne Grund und Boden zu bringen, soll ja niemanden vorgeworfen werden. Dass ich "12 Mio. Acc" (Anmerkung: Sie sind in Anführungszeichen!) ironisch gemeint habe dürfte dir dank deines RL-Fähigkeits Hirnschutzwall nicht in die Gedanken kommen.

Ich bin jetzt mal nur kurz vorbeigekommen, nachdem ich 2 ZG Runs ohne Wipe durchgerushed bin und mal kurz in den Forum schauen wollte.

Ich glaube, ich gehe jetzt wieder in die viel zu schwierige Instanzen, nachdem ich im WoW-Forum ein Flamethread erstellt habe, in dem ich Scheißblizz frage, warum ich bei Zanzil zur Seite laufen muss, wenn er sei Feuer castet. HALLO? Ich mein ich muss da laufen?!

Oh, und nachdem ich natürlich auch den viel zu harten Schaden der Trashmobs geflamet habe, weil ich ja die ganze Zeit bei 95% Life bin, werde ich mch dann wieder in die viel zu harte Instanzen wagen. Also bitte, ich finde, das müssen die ganz schnell wieder nerfen. Ich muss ja die ganze Zeit bei 100% sein!

Bis dann!

Sry dass das nich zum Thema passt....aber du bist ja voll der Ober-Imba-Mega-Pro-Zocker alter, 2x ohne Wipe durchgerusht, krass, ich brech echt ab ....
Die neuen Instanzen sind definitiv schwer bzw. schwerer, das sollte eigentlich jedem "erfahrenen" Spieler auffallen, nur ist es so,
dass es vielen leichter fällt sich daran zu gewöhnen bzw. die Taktik zu verstehen, weil es ja im Prinzip nur wieder viel Movement ist.
Tatsache ist aber: Sie sind schwieriger !

Selbst mit 372er Gear schafft man es als Heal nicht einen solchen "Trottel - Kandidaten" durch die Ini zu bringen, zumal diverse Encounter (Noch) Taktik erfordern, die nicht durch Uberequip negiert werden kann. Wenn der "Tank" also jedes mal gekickt wird, wird er spaetestens nach dem 5. Run den Mist lassen. Solche Leute gabs zu Wotl Zeiten ja nur, weil da selbst ein Retri/DK in (Damals) Frostpraesenz mit 230er Offgear problemlos tanken konnten - zumindest die mit 200er Loot.

Und Noob ist für mich schon ein Synonym für dumm in der Welt von Warcraft. (oder wieso sagen viele "du noob?")

Mmmmh... für Dich vielleicht, aber - nein. Auch in der Welt of Warcraft ist das immernoch die Abkürzung für "Newbie", was - wie auch Du sicher wenigstens über Google Translator rausfinden könntest - bloß Neuling oder Anfänger bedeutet. Ergibt sich auch aus der Logik, die Du selber anwendest. Das Gegenteil von "Pro", also Profi, ist nunmal ein Laie-> Anfänger.

Nicht ganz richtig, die abkürzung für newbie also neuling ist newb , noob ist eine leetspeakversion davon und ist genau wie das rückwärtsgeschriebene boon eine abwertung.
Das ist wie bei Neger (korrekte wenn auch umstrittene bezeichnung für maximalpigmentierte mitbürger), und Nig** , was das selbe heißt aber eine deutliche beleidigung ist.

Wikipedia:

Noob/Boon
Noob [nʉb] – oder die rückwärts geschriebene synonyme Variante Boon – wird je nach Kontext mehr oder weniger abwertend im Sinne von „lernunfähig“ bzw. „nicht lernwillig“ gebraucht. In Online-Computerspielen wird dem Adressaten damit oftmals die Kenntnis grundlegender Spielregeln oder die Befähigung zum hilfreichen Mitspielen abgesprochen.

Das Wort ist eine aus dem Leetspeak rücktranskribierte Schreibweise von n00b für Newb, die wiederum eine Verkürzung des Begriffes Newbie darstellt. In anfängerfreundlichen Umgebungen wird der Terminus Noob in der Regel zugunsten des neutraleren Newbie vermieden.

Also Newb ist ok, aber kann leicht mit noob verwechselt werden, noob ist abwertend und daher nicht in ordnung.

Wenn ihr mich fragt, sind das schon wieder DDs, die schneller eine Gruppe finden wollen und sich dabei maßlos selbst überschätzen. Tanken ist ja schließlich so einfach, daß das jeder kann, egal mit welchem Equip. Und dann stehen sie da und spielen den Tank, wie sie ihren DD spielen. Ohne Hirn einfach druff... Logisch, daß das nicht funktioniert.

Klar - kann ja nicht sein dass ein Tank ein Vollpfosten ist. Schieben wir's wieder auf den DD - am besten auf die Hunter. Wir sind's ja gewohnt

Die neuen Instanzen sind definitiv schwer bzw. schwerer, das sollte eigentlich jedem "erfahrenen" Spieler auffallen, nur ist es so,
dass es vielen leichter fällt sich daran zu gewöhnen bzw. die Taktik zu verstehen, weil es ja im Prinzip nur wieder viel Movement ist.
Tatsache ist aber: Sie sind schwieriger !

/sign
Die Encounter erfordern teilweise deutlich mehr "Skill" als so mancher Raidboss; egal ob aus Classic, BC oder WOTLK Zeiten.
Deshalb sind sie nicht unschaffbar, und sicher kann man auch Wipe-frei durch ZA und ZG kommen. Aber wer behauptet sie seien leicht, der outet sich auf jeden Fall als... Spieler mit nicht allzu fundierten Kenntnissen der Spielmechanik.

@Topic
Natürlich sind momentan viele neue Tanks unterwegs. Seien es DDs die sich auch mal als Tank versuchen wollen, oder einfach nur Twinks die jetzt eben wieder mal ausgepackt werden. Die Frage ist, wie ich damit umgehe. Mit ein bisschen Kommunikation kommt man fast überall durch, dazu müssen aber die fähigeren Spieler bereit sein.
Wenn sich eine durchschnittliche Gruppe Zeit nimmt, dann kann man auch den weniger guten Tanks, Heilern und DD innerhalb einer Instanz eine Menge Tips geben und tut damit auch noch den nächsten Gruppen einen Gefallen.

Was ich mich frage: Wie kommt jemand auf die Idee sich im Dungeon Finder für eine Zufallsgruppe anzumelden, und dann zu erwarten, dass alles reibungslos läuft?
Die Nutzung des Dungeon Finders bedeutet, Zeit für suboptimale Gruppen einzuplanen oder mit den Konsequenzen zu leben.
Gerade "gute" Spieler die unter "Noobs" leiden sollten ja auch die Alternative haben mit Freunden und Bekannten in die Instanzen zu gehen...

*edit*
Ja, nicht alles Tanks sind Götter in Plattenrüstung, aber "unverzaubert" und "ungesockelt" trifft man immernoch seltener als "Depp" oder "arrogant" oder "unerfahren".

Ja, nicht alles Tanks sind Götter in Plattenrüstung, aber "unverzaubert" und "ungesockelt" trifft man immernoch seltener als "Depp" oder "arrogant" oder "unerfahren".

Stimmt...mein Haupt(tank)char trägt zB. Leder und brummt...

Zurück